Wo lernen Männer reiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
    ich hoffe du hast sofort die polizei angerufen. NOTFALL!!!!!!

nö, in solchen fällen wird die wichtiges person für einen mann angerufen.........

DIE MAMA!!

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

OK, das Thema ist alt - aber gibt es inzwischen neue Erkenntnisse zur Ausgangsfrage ?

Kommentar

• Barbara
        • 20.05.2010
        • 322

Mal eher im Ernst: Ich glaube, dass die paar Jungs, die anfangen zu reiten, eher dabei bleiben als die Mädels. Oder aus Reiterfamilien kommen. Wir stehen an einem Privatstall mit etwas über 40 Pferden und mein Mann und mein Sohn sind die einzigen (!!!) aktiven Reiter. Ok, einen Fahrer haben wir noch und einen, der sich ab und zu aufs Pferd hockt und Schritt ins Gelände reitet. Meinen Mann habe ich aufs Pferd gebracht und bei Sohnemann kann man fast schon von "Reiterfamilie" sprechen.

Da ich selber mit ca. 13 Jahren angefangen habe zu reiten, konnte ich sehr gut beobachten, wie die anderen Mädels aus verschiedenen Gründen "abgebröckelt" sind. In chronologischer Reihenfolge:
        - der erste Freund
        - Mittlere Reife /Abitur
        - Studium /Ausbildung
        - Hochzeit
        - das erste Kind

Danach waren nur noch gaaaanz wenige übrig. Jungs/Männer erwarten halt eher, dass die Frau das eigene Hobby akzeptiert als umgekehrt. Zugegebenermaßen ist Reiten zeitaufwendig und teuer ...

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4060

Zitat von Pani Beitrag anzeigen
          Ich vermute mal ganz stark,das ein Mann nicht und nimmer ernsthaft reiten lernen will und kann,bei seiner eigenen Angetrauten.
          Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
          Reitunterricht vom Partner zu bekommen geht immer in die Hose!
          Hah! Ich wusste schon immer, dass "meiner" ein besonderer ist, aber hier zeigt es sich erneut.

Kennengelernt habe ich meinen Mann '94. Und ihn natürlich auch bald mit in den Stall geschleift. Als wir dann nach einem Jahr zusammenzogen, hat er von mir Unterricht genommen und bekommen. Da war er Ende 30. Im spanischen Portuguesa-Sattel übrigens, da KANN man eigentlich nicht rausfallen. Und, ähem, auf die Idee, wertvolle Organe beim Reitenlernen mit einem Suspensorium zu schützen, kam ER. Hat offenbar funktioniert, da unser Sohn '97 auf die Welt kam.

Was soll ich sagen? Der Gute war nicht nur nach kurzer Zeit imstande, den damals noch durchaus knackigen Wallach im Gelände zu halten (und das auch noch ansehbar!), nein, als ich dann, etwa im 7. Monat schwanger, für einige Zeit davon abgesehen habe, die frisch selbst angerittene und noch etwas "wuppsige" Stute weiter zu reiten, hat er auch die unter den Hintern genommen und weiter bewegt (Koppeln etc. hatten war damals so gut wie gar keine).

Bis heute reiten wir gerne miteinander aus. Nur in Reitschulen und auf Turnieren findet man keinen von uns.
          Zuletzt geändert von dissens; 18.11.2011, 11:15.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          3.008 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
          115 Antworten
          7.606 Hits