Wo lernen Männer reiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Wo lernen Männer reiten?

na um hier mal wieder etwas schwung reinzubringen (der bitte nicht unterhalb der gürtellinie enden soll) möchte ich mal folgendes thema eröffnen und bitte um seriöse antworten!!

auf unseren springturnieren sind soooo viele kerle aber in all den ställen wo ich zeit meines lebens war, gibt es nur 2 oder 3 reiter!!
    (das sind dann entweder 1,50 m bonsaimänner, oder kerle, die ihr können sehr überschätzen und ständig mit ner 3,5 note aus einem e-springen kommen!!&#33

also wo kommen die (turnier)reiter her???

werden sie mit dem reittalent einfach geboren?

trainieren sie auf unseren anlagen heimlich nachts???

werden sie vom CIA entführt, an einem geheimen ort ausgebildet und dann wieder in die freie natur entlassen???

werden für euch extra "männerbedienliche" pferde gezüchtet??

also ihr kerle hier

@ thomas

@ eisenschimmel

etc. etc.

wie seit ihr an die reiterrei drangekommen!!!

gehen euch die mädels im reitstall nicht des öfteren tierisch auf die nerven??

also jungs, wie seit ihr zum pferd gekommen???
  • Nele
    • 28.01.2004
    • 151

Ich hab mir das auch schon mal überlegt. Die CIA-Theorie hört sich vielversprechend an. Aber vielleicht gibt es ja auch als coole Bars oder hippe Fitnesstudios getarnte Reitinstitute nur für die Jungs.
    Und manchmal ist mein Reitelch so faul unterwegs, daß ich echt den Verdacht hab, der wurd nachts schon geritten. Allerdings tauchen diese ganzen unsichtbaren Männer auf Reiterpartys dann doch auf (allerdings auch nur nachts...). Wirklich interessantes Problem.

Kommentar

Die brauchen das nirgends zu lernen, weil sie das alle schon können *LOL*

Kommentar

• LaGraciaPatricia
        • 06.01.2003
        • 1914

Die meisten Jungs die reiten, kommen doch aus echten Reiterfamilien. Da liegt es sozusagen schon in den Genen ;-) und die wenigen anderen, die lieber reiten als mit ihren Kumpels kicken gehen finde ich schon echt mutig! Aber so ab 15 finden die Kumpels ihre reitenden Freunde ja super toll, weil in so einem Reitstall rennen ja ziemlich viele mehr oder minder hübsche Mädels rum.
        Wir hatten immer vereinzelt reitende Jungs und die waren von allen Mädels umlagert.
        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

.....sie trainieren in speziellen - seeehr geheim gehaltenen - Männer-Trainings-Zentren......der Zutritt ist für Frauen verboten, um die Konzentration nicht zu stören.....
          .....erst wenn sich das Ganze etwas gefestigt hat, werden die Jungs in die Öffentlichkeit entlassen (dasselbe System gibt es auch bei den Hengsten vor den ersten Turnierstarts).....

später werden auch Springlehrgänge mit einzelnen anwesenden Damen ganz gut verkraftet....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2002

@Sabine2005

War mit dem Pferdevirus schon als kleiner Bengel infiziert,  familiär über Vater, und bei mir hat sich das dann um ein vielfaches potenziert .
            Nix war bei mir mit Lokomotivführer, Feuerwehrmann, Autos, Mofa usw.
            Als Schüler bin ich dann geritten und nach schöpferischer Pause  während des Studiums wieder eingestiegen. Heute bin ich eher für´s Reiten im Gelände zu haben. Wenn´s die Zeit zuläßt.
            Gehe gern mal auf´s Turnier zum zuschauen, besonders wenn Pferde von Freunden in den Prüfungen sind. Ich bin da selbst nicht so der Ehrgeizling. Meine Schleifen kann ich an zwei Händen abzählen .
            Zu den Zeiten als ich ein Pferd im Reitstall stehen hatte, gab´bei uns sogar ausgesprochen viele Männer im Stall. Aber da dort die Einstaller ziemlich "handverlesen" waren, war der Stall sicher nicht repräsentativ für den bundesdeutschen Durchschnittsreitstall - wie sieht der überhaupt aus?
            Die "nervenden Mädels im Reitstall" kenne ich daher auch nicht aus eigener Erfahrung.

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

na endlich melden sich auch mal die jungs zu wort....

ich dachte schon, ihr seit noch in der verschleppung!!!  

@ thomas

handarbeitslehrerin??

das finde ich witzig!!!

also seit ihr zwangsläufig nicht über die freundin zur reiterei gekommen, sondern schon vorher "infiziert" worden!!

(kann man so sagen oder?)

also so manches mal wünsche ich mir schon ein paar kerle in unserem stall, um diesem zickenkrieg mal etwas kontrollierter zu halten.
              allerdings weiß ich dann auch, daß einige mädels bei uns im stall vermutlich sofort auf "angriff" gehen würden, um sich den kerl zu krallen.
              und der arme kerl würde bestimmt zig sms bekommen, wenn er sich in die stallliste einträgt, damit man ihn schnell erreichen kann, falls was mit dem pferd nicht in ordnung ist.

hmmm, ich arte da wohl etwas aus der art im stall - ich bevorzuge männer, die ein anderes hobby haben als pferde!!!

der zickenkrieg ist bei uns auf dem hof letztens so eskaliert, daß einige jetzt ihre kündigung erhalten haben.
              wir sind froh drüber, hoffentlich wird es jetzt wieder etwas ruhiger!!

manchmal denke ich echt, wir sollten über unseren reiterhof einen daily soap machen!!

einen titel für die show hätte ich auch schon

"gutes reiten, schlechtes reiten!!!"

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Sabine, mach doch ein neues Topic auf. Wir schreiben ne Virtuelle Soap - jeder von uns...
                (Ich brauch derzeit ziemlich viel Aufheiterung nach den Nackenschlägen der letzten Tage )

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Zitat von [b
                  Zitat[/b] ]Ich bekam von meiner Handarbeitslehrerin Reitunterricht.....stimmt wirklich....kein Witz  
                  Was, Thomas, du auch?! Das ist ja lustig! Auch meine Handarbeitslehrerin hat mir Unterricht auf ihrer Trakehnerstute gegeben (eines der feinfühligsten Pferde, die ich kenne, bei ihr musste man die Hilfen nur denken, dieses Pferd trägt die Hauptschuld daran, dass ich gegenüber Trakehnern positiv voreingenommen bin). Den Unterricht bei dieser Lehrerin in der Schule habe ich gehasst (ich kann bis heute nicht stricken), aber darüber können wir heute lachen, wenn wir mal miteinander telefonieren.

Kommentar

• Chivo
                    • 03.05.2005
                    • 303

Hi,
                    habs reiten in Ägypten im Urlaub angefangen und dann hier in Duetschland seit 5 Jahren gelernt. War aber nichts mit Pferdebegeisterte Familie da haben alle bis auf eine Schwester Ansgt vr allem was größer als nen Meerschweinchen ist. Am Anfang wars ganz lustig als 17-18 Jähriger das einzige männliche Wesen weit und breit zu sein mittlerweile nervt es. Entweder lästern diese kleinen Gören oder sie wollen einem ohne Ende helfen. Denke einfach das wir Männer etwas gehemmt durch die weibliche Übermacht auf kleinste Reitställe ausweichen wo man sicherer ist.

gruß Chris
                    Ich hab Augentinnitus. Ich seh nur Pfeifen!

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2688

mein Mann hat das Reiten aus versehen gelernt..

das Rathaus schrieb Weiterbildungskurse aus, Gratis für kinderreiche Familien.. das ist mein Mann mit 17 hin und da er tischlern und malern nicht wollte...
                      stand da EQUITACION und da er nicht wusste was es war, schrieb er sich ein...

als man ihn vor ein Pferd stellte ( Rabenschwarzer Meren) ist er fast in Ohnmacht gefallen....jajaja
                      ( er kann die Geschichte toll erzählen)
                      Jedenfalls hat er die Ausbildung durchgehalten (2 Jahre) seine Abschluss in Frankreich gemacht und ist ATE ( acompañate de tourismo equestre--Routenführer)

in seinem Kurs waren 2 Mädels,(14 Jungen) die eine überlebte die erste Woche Sticheleien nicht und die 2. hat ihren "Mann" gestanden.
                      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1426

Also ich hab meinen Freund (19) im sommer an hottis gebracht.
                        Sein opa hatte früher hafis für die plügearbeit.....allerdings ist jetzt im sommer die frage auf welches pferd ich ihn setze....Für die ponys ist er (1,88m) entschieden zu gross und der rest..ich könnte ihn auf die verrückte Landgraf I stute meiner schwester setzen...ich geb ihm 20-30 sek. bis er unten liegt, dann wär da noch muttis Polydor stute....vielleicht auf dem dressurplatz aber aber auf einer fläche die grösser als 20x40 ist kann er jockey spielen ja und mein hotti (Rhytmo-Milan)...weis nicht....
                        Bleibt wohl nur noch Kutsche fahren, mit dem Welsh meiner schwester.....wird auf jeden fall lustig.

In unseren Verein lass ich ihn NICHT, dann müste ich ihn ständig begleiten weil bei uns etwa 0,1% männlich sind und der eine ist schwul. Da werden montags alle mit gelben bandagen und decken geritten, dienstags hellblau, mittwoch tannengrün und so weiter....reiterinnen die weniger als 29 reithosen haben sind unten durch...wär ne lustige soap....fräulein xy (vater firmenboss) droht dem stallmeister mit anwalt weil ihr hotti drei haferkörner zuviel und 2g magnesium pulver zuwenig bekommen hat...

wenigstens hilft er beim füttern....es ist ne scheiss arbeit im winter heu aus rundballen zu rupfen....
                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

ja manche geschichten hier sind echt göttlich

mein männlicher azubi hat vor einigen wochen eine wette verloren und mußte zur "strafe" aufs pferd.

aber ich muß sagen, es wurde keine lachnummer für uns mädels!! der kerl saß echt gut auf dem pferd!!! und das fürs erste mal - wow!!!!

ne wirklich, der saß total fest im sattel, keine gleichgewichtsprobleme oder sonstige anfängerprobleme!!!

konnte meine befehle gut umsetzen (ok, er hatte von einer freundin von mir auch ein tolles, liebes pferd unterm po)

nach gut 30 minuten konnte ich ihn schon von der longe nehmen und frei reiten lassen!!!

galoppieren kein problem!!!!

ich war echt baff!!!

ich glaube, ich saß vergleichsweise erst nach 6 monaten longe so auf dem pferd!!!

snief

Kommentar

• Claudia96
                            • 28.12.2004
                            • 1560

Mein Ex Freund kam über die Mutter zum Reiten, haben daheim nen kleinen Stall und dort hat er fleißig geübt. Ab und an in seinem Heimatverein, aber eigentlich hinter verschlossenen Türen. Erst als es zum Turnierreiten ging, wurde seine Reiterei "öffentlich". Aber wieviele Mädels da bei jedem Turnier oder auch im Verein hinter ihm her waren. Hilfe. Als Freundin schaust da echt blöd aus der Wäsche.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

meinen damaligen Freund hatte ich einmal mit ins Gelände genommen zum gemütlich spazierenreiten (er ist als Kind auf seinem Esel geritten und später auf einem Pony).....nach dem Ritt hat er behauptet sein Hintern tut im weh......und ist danach nur noch Kutsche gefahren......die Männer sind halt an der Stelle nicht so gut gepolstert und außerdem ist beim Kutschfahren doch etwas Technik mit dabei
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Wendyman
                                • 13.11.2002
                                • 250

...tja Mädels die Sache mit dem Reittalent ist auch genetisch fixiert. Wir Männer denken und fühlen auch mit der Körpermitte (Experten fühlen nur damit und schalten alle cerebralen Funktionen auf Sparflamme).
                                Das Reiten kommt bekanntlich aus der körpermitte ein freischwingendes elastisches Becken und ein gut trainierter Reiterpopo der alles ausbalanciert.
                                Hinzu kommt das allgemein stärkere Einfühlungsvermögen von uns Männern und das notwendige Fingerspitzengefühl für eine sensible Zügelführung. So bilden wir mit unseren Pferden rasch eine unzertrennliche Einheit. Unser reitstil ist von Kooperation und Partnerschaft geprägt und nicht von Dominieren und Beherrschen.
                                LG
                                Ebi
                                Von Wendy verweht
                                Veni Vici Wendy
                                Wendy gut,alles gut
                                Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
                                No Wendy, no cry (Bob Marley)
                                Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11746

ok - also mehr auf den Nabel achten

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

monti, danke für den netten Thread, ist ja immer noch aktuell....

Zitat von Wendyman Beitrag anzeigen
                                      ...Wir Männer denken und fühlen auch mit der Körpermitte (Experten fühlen nur damit und schalten alle cerebralen Funktionen auf Sparflamme).
                                      das war eigentlich schon früher bekannt, daß es beim Reiten eine so große Rolle spielt, hätte ich allerdings nicht vermutet.
                                      Ich kenne auch ein männliches Naturtalent (eigentlich zwei). Sitzen einfach so aufs Pferd und reiten mit toller Selbsthaltung, unverkrampft, Cowboy halt...
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• stefan
                                        • 21.12.2004
                                        • 3170

ich bin bei uns familiär eingewachsen!

mit 3 gabs das erste pony zu weihnachten udn bin bisher immer dabeigeblieben!
                                        und reite auch noch dressur

bin aber der einzige im verein im alter zwischen 18 und 35!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.600 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.930 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...