Also ich bestreite entschieden, dass ich Geld für Mist ausgebe, nur für die Produzenten von Mist😃.
Ernährung
Einklappen
X
-
Falls noch jmd mitliest?[emoji85]
Hat einer von euch den Film “Earthlings “ gesehen? Wenn ja, was sagt ihr? Habe grad erstmals rein geschaut.
Und hat jmd von euch Erfahrung mit Eisenmangel? Wurde mir von meiner Ärztin bescheinigt. Speicher so gut wie leer.. 5.6 von 12. Sonst alles tiptop (Was mich gefreut hat, scheint zu funktionieren veggie zu leben). Da ich meine Ernährung seit vor 3 Jahren nicht großartig umgestellt habe und nie ein Eisenproblem hatte (hatte zwischendrin nochmal Bluttest), habe ich mich natürlich gefragt woher. Meine Ärztin meinte Periode sei bei Frauen ein großer Faktor und erhöhte Belastung (Schweiß), was auch passt. Jetzt die Frage an euch, habt ihr Erfahrungen mit den Eisentabletten und ihren, oft starken, Nebenwirkungen? Wie lange hat es gedauert bis ihr die “volle Dosis“ nehmen konntet und wie lange musstet ihr sie nehmen?
Freue mich auf Antwort, falls noch jmd hier ist
Kommentar
-
-
Auf Eisentabletten wird mir immer schlecht!
Und wenn dein Wert so im Keller ist, wird es auch schwer (wenn nicht unmöglich) nur mit der Ernährung, den Speicher wieder aufzufüllen. Ich würde da mal zu einer Infusion greifen, dann ists schön aufgefüllt.
Und dann vielleicht mal mit Kräuterblut probieren.Ist verträglicher und du kannst damit vielleicht deinen Pegel halten.
Viel Erfolg
Kommentar
-
-
Als recht junges Mädel (um die 20?) hab ich mal Eisentabletten nehmen müssen. Außer dunklerem Stuhlgang keine Nebenwirkungen.
Probiers halt aus und guck, was du wann in welcher Dosierung verträgst.
OHNE die Tabletten hast du aber keine Magenprobleme, oder? Kaputte (blutende) Magenschleimhaut ist ein möglicher Grund für Eisenmangel. Aber da wird einem auch schon mal rabenübel und der Stuhl ist ebenfalls sehr dunkel.
Kommentar
-
-
Habe Tabletten verschrieben bekommen und nehme sie erstmal jeden 2.tag. bin eig zum arzt, weil mir über eine Woche extrem übel war, ich mich aber nie übergeben musste und halt insgesamt sehr schlapp war. Dann halt alles mögliche im Blut getestet und raus kam Eisen.
Infusion stand irgw nicht zur debatte, sie meinte es dauert, aber mit Tabletten kriegt mans hin. Bisher habe ich keine Nebenwirkungen gemerkt. Mal sehen, ob was passiert, wennn ich sie täglich nehme.
Magenprobleme habe ich nicht?! Denke ich? Dunkler stuhl...nun habe keine Vergleichsmöglichleiten haha.nee ist gglaube ich alles ganz normal und Übelkeit siehe oben
Kommentar
-
-
Ich habe letztes Jahr ein halbes Jahr Eisentabletten nehmen müssen bis der Speicher wieder aufgefüllt war.... Am Anfang ging der Wert sogar trotz Einnahme noch weiter in den Keller.... Vertragen hab ich sie auch nicht so gut, normal soll man sie ja vor dem Essen nehmen, am besten sogar mit Orangensaft, das würde die Aufnahme erleichtern. Ich hatte das Gefühl das ich einen richtigen Klumpen im Bauch hätte.... in der Apotheke hieß es dann ich solle eine Kleinigkeit dazu essen, auch wenn das für die Aufnahme nicht ideal war, aber so war es für mich besser...
Woher der Eisenmangel kam konnte mir keiner sagen, jetzt in diesem Jahr wurde schon zweimal kontrolliert und der Eisenwert ist top in Ordnung.
Dunkel gefärbter Stuhl wurde ja schon erwähnt, das war bei mir auch so .... und sollte man zu Verstopfung neigen muss man auch aufpassen, das wird durch die Eingabe begünstigt...
Kommentar
-
-
Zitat von ainosweet Beitrag anzeigenbin eig zum arzt, weil mir über eine Woche extrem übel war, ich mich aber nie übergeben musste und halt insgesamt sehr schlapp war. Dann halt alles mögliche im Blut getestet und raus kam Eisen.
Lies Dich mal ein in das Thema Gastritis (nur bitte auf seriösen Seiten, nicht beim "Zentrum für Gesundheit", das ist nix wie Magie in sehr teuren Tüten!) und sprich ggf. noch mal den Doc an. Hier z.B. ist ein sehr gut verständlicher Abriss dazu: http://www.apotheken-umschau.de/magen/gastritis
Schwanger biste ja (sicher?) nicht, oder? Wäre das andere Nächstliegende beim Thema Übelkeit und "Schlappheit". Ist aber auch nicht mit Eisen zu kurieren ...
Kommentar
-
-
Hui dissens, da machst du mich grad aber nervös. Aufstoßen, völlegefühl usw passt.ah bitte nicht.mal sehen ob das in nächster zeit wieder auftritt.in besagter woche hatte ich sehr viel Stress.wirkt sich ja auch bei jedem anders aus.
Ne schwanger nicht.obwohl der (leicht panische) gedanke da war, aber alles gut. Und eisen hätte da tatsächlich nichts gebracht[emoji38]
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
6 Antworten
172 Hits
0 Likes
|