Ich bin jahrelang gut mit der Devise gefahren: ich esse, was mein Körper gerade haben will und das waren nie Tomaten oder Erdbeeren im Winter; sehr wenig Fleisch - so 1mal im Quartal.Gewicht mit +- 3 kg gehalten und immer fitt gewesen
Nur diesen Winter hat das nicht geklappt. Inzw. 5 kg mehr und ich essen mehr Fleisch als sonst. Das wird jetzt wieder geändert. Anscheinend geht mir meine innere Ausgeglichenheit im Moment flöten und das schlägt sich gewaltig auf meine Essgewohnheiten durch.
Nur diesen Winter hat das nicht geklappt. Inzw. 5 kg mehr und ich essen mehr Fleisch als sonst. Das wird jetzt wieder geändert. Anscheinend geht mir meine innere Ausgeglichenheit im Moment flöten und das schlägt sich gewaltig auf meine Essgewohnheiten durch.

) würde ich gerne etwas besser unter Kontrolle haben, die Süßkrammengen die ich täglich esse sind echt ungut, aber das wird mir wohl nie gelingen.
Naja, ich habe ja hoffentlich noch ein paar Jahre Zeit, konsequenter zu werden

.
ich finde schon das das eine Missachtung der Tiere ist die vollkommen übertrieben ist.. Darum keine Eier mehr für mich und keine Milch.... Und Fleisch schon gar nicht. Ich würde es noch einsehen wenn man seine eigenen Rinder hat und nur deren Fleisch isst und Milch trinkt und wenn man eigene Hühner hat wo man weiss wie sie leben.... Aber sobald man irgendetwas im Supermarkt kauft hat man keine Kontrolle mehr.... Und ich will das einfach nicht unterstützen.... Klar eine Person macht nicht soviel aus, aber ich hab den Eindruck die Bewegung wächst.... Ich hab Bio nie so wirklich geglaubt weil da soviel Betrug dabei war. Ich werd mal abwarten ob das mit Vegan besser ist...
.
Kommentar