Lexis, Ausnahmen bestätigen da vielleicht die Regel? Unsere ist hellwach, äußerst umweltorientiert, sehr bewegungsfreudig und wirklich extrem kommunikativ. Klar hatten wir echte Probleme im ersten Jahr, auch Situationen, die ich nicht angenehm oder beruhigend empfand, echt nicht. Aber durch eine grundlegende Änderung der Haltung und Aussenbedingungen, ganz viel Liebe und Geduld, der nötigen Konsequenz ohne auch nur einmal grob zu sein (würde ich mich bei der niemals trauen, das kennt sie und wird bös), habe ich ein Pferd, das zwar sehr wach, forsch und mutig, aber echt auch dabei entspannt mit mir durch den Busch geht.
Aber eins ist klar, das war echte harte Arbeit, aufwändig, keine Frage, zeitintensiv, denn sie fordert diesen Aufwand auch ein. Aber sie dankt es uns jeden Tag. Ich kann nur sagen, hat sich 1000mal gelohnt, ich kann mir kein besseres Pferd wünschen!
Kann man vielleicht auch einfacher haben, aber das Risiko war uns durchaus bewusst, als wir sie gekauft haben. Ich bin so dankbar, sie zu haben, jeden Tag!
Aber eins ist klar, das war echte harte Arbeit, aufwändig, keine Frage, zeitintensiv, denn sie fordert diesen Aufwand auch ein. Aber sie dankt es uns jeden Tag. Ich kann nur sagen, hat sich 1000mal gelohnt, ich kann mir kein besseres Pferd wünschen!
Kann man vielleicht auch einfacher haben, aber das Risiko war uns durchaus bewusst, als wir sie gekauft haben. Ich bin so dankbar, sie zu haben, jeden Tag!
Kommentar