Das aktuelle Thema : Überwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

HÄ?
    Wenn Ich etwas im Internet veröffentliche: Bilder, Daten, Filme... mache ich es aus freien Stücken. Das heißt, wenn ich schreibe "Meine Tocher heißt Ida und ist dann und dann geboren, ..." oder ich meine Vorlieben über mich im Internet veröffentliche, ist mir schon klar, das es für immer im WWW zu finden ist, selbst wenn ich glaube, es ist gelöscht! Das gebe ich quasi an die Öffentlichkeit weiter und zwar freiwillig und aus freien Stücken.

Ich will aber nicht, das jemand meine (vermeintlich) privaten Telefongespräche mit hört, meine SMS und Emails liest, etc.... Wenn ich meine es betrifft nur mich und denjenigen dem ich schreibe, will ich auch, dass es so bleibt! Ist das zuviel verlangt?!

Deine komische Link-Sammlung kannst Du auch stecken lassen. Ersten informiere ich mich über dieses Thema, zweiten bin ich Mediengestalterin und da gehörte das Thema zur Ausbildung (Datenschutz, Recht an Bild und Wort, ...)
    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 28.10.2013, 11:47.

Kommentar

• living doll
      • 30.05.2005
      • 2180

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
      seit neuestem Photofallen - Wild im Wald .
      Ach ja.
      Mir wurde neulich erzählt, dass der Jagdpächter solche Kameras hier im Wald angebracht hat.
      Es ist ein kleiner Wald, der von Wegen durchzogen ist.
      Er weiß nun, wann und wo die Spaziergänger mit ihren Hunden herumlaufen und ob sie sie frei laufen lassen. Und wer wie wann wo reitet.
      Ich habe schon überlegt, ob das alles so richtig ist.
      Zuletzt geändert von living doll; 28.10.2013, 14:02.
      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Du sinnierst über Fotofallen im Wald?

Allein bei jeder Nutzung eines öffentlichen Verkehrsmittels wirst Du videotechnisch erfasst - ob Taxi, Bahn, Strassen- / U-Bahn oder Bus - überall sind Kameras.....in den Fahrzeugen, auf den Bahnhöfen.....

Jede Überweisung mit SWIFT-Code wird seit Jahren von den USA gespeichert, weltweit - kann Dir jeder Bankfuzzi bestätigen - Big Brother hat uns schon lange viel genauer im Visier, als dem Einzelnen lieb ist.

Wenn ich jetzt erst Paranoia kriegen soll - hinke ich aber hinterher.

Lass den Leuten doch ihr Spielzeug, wichtig ist doch nur, sich selber davon nicht manipulieren zu lassen - und das eigene Leben aktiv zu gestalten!
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Maren
          • 08.08.2009
          • 823

Ich habe ein "Holzhandy" ohne Internet, mein Navi ist ein Straßenatlas, oder ich schreibe das Google-maps Dingens ab. Im Internet habe ich keine Fotos, keinen Klarnamen und bin nur hier im Forum angemeldet. Payback habe ich nicht, zahle gerne bar oder mit EC-Karte.
          Klar bin ich auch der Meinung, daß mein Leben uninteressant für den NSA ist und ich als guter Mensch nichts zu verbergen habe.
          Trotzdem stimme ich Britta-Lotta zu: Ich will es selbst bestimmen, was ich veröffentiche und erzähle!
          Und was meint ihr, wie sparsam die Leute gucken, die auch nix zu verbregen haben, wenn ihr Gehalt, der letzte Strafzettel, der letzte Ehekrach oder das Bier zuviel veröffentlicht und kommentiert wird.
          Nicht das Ausplaudern, aber die Ohnmacht ist relevant.
          Privatleben heißt privat, weil es privat ist.

Lg Maren

Kommentar

• living doll
            • 30.05.2005
            • 2180

Klar. Ich gehe spazieren oder reite. In freier Natur. Im Wald.
            Und werde dabei - ohne das ich das weiß - vom Nachbarn fotografiert oder gefilmt.
            Für mich ist das ein sehr komisches Gefühl.
            "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

....Mir würden jede Menge Posen einfallen und ruck zuck, wäre der Film voll!

Sei doch mal kreativ.....
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14684

Oh , verdammt , ...Photo - zu schnell gefahren !
                Vielleicht lassen sich so " Schnellreiter " im Wald entlarven , Ironie - aus .

Die Fotofalle und das Schäferstündchen im Walde! Hier finden Sie Informationen zur Videoüberwachung von Wäldern als öffentlich zugänglichen Räumen durch Private.

Weiterbildung - Mediengestalter/-innen u.a.
                Zuletzt geändert von Ramzes; 28.10.2013, 13:29.

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14684

Zitat von silas Beitrag anzeigen

...so wie der österreichische Abgeordnete in flagranti beim Schäferstündchen ,...Duck und weg

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4024

@ Ramzes

Ist immerhin EINE Alternative, mir fallen allerdings noch jede Menge andere lustige Dinge ein! Diese Fotofallen funktionieren ja recht einfach.....

Finde ich halt alles recht unspektakulär und ist mir auch zu doof, mich darüber aufzuregen.

Kommentar

• living doll
                      • 30.05.2005
                      • 2180

Zitat von silas Beitrag anzeigen

Keine Ahnung, wo die Teile hängen...

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Weiterbildung - Mediengestalter/-innen u.a.
                        Wenn Du ein Problem mit mir persönlich hast, kläre es doch bitte per PN oder lass es einfach. Sinnloses gestichel ist genauso intelligent wie deine super Link-Sammlung! Kinderkram, echt!

Kommentar

Ich wundere mich ja über die allgemeine Empörung.
                          Wenn im Gegenzug alle 5 Minuten im fb gepostet wird.
                          "Ich geh jetzt aufs Kl..."
                          "Mein Reissverschluss klemmt"
                          "Morgen koche ich Kartoffel"... etc.

und am besten noch die passenden Bilder dazu

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4024

@ living doll

Augen auf, beim Waldspaziergang oder -ritt, die Teile sind nicht zu übersehen....lohnt sich ja auch nur, wenn man sie an strategischen Punkten (Wildwechsel, Futter- oder Wasserplatz) aufhängt.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                              Ich wundere mich ja über die allgemeine Empörung.
                              Wenn im Gegenzug alle 5 Minuten im fb gepostet wird.
                              "Ich geh jetzt aufs Kl..."
                              "Mein Reissverschluss klemmt"
                              "Morgen koche ich Kartoffel"... etc.

und am besten noch die passenden Bilder dazu
                              Es geht hier um freiwilliges mitteilen! Darunter fällt ausspähen von SMS/Mails und abhören von Telefonaten wohl nicht!

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14684

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                                Keine Ahnung, wo die Teile hängen...
                                ...meinst Du jetzt die Fotofallen oder die " Teile " für die verschiedenen
                                Stellungen , um den Film ruck-zuck voll zu kriegen ?

Kommentar

• living doll
                                  • 30.05.2005
                                  • 2180

Dafür haben wir keine Wölfe.

Silas, vermutlich handelt es sich um recht hochklassige Geräte.
                                  Gesucht habe ich schon, aber nichts entdeckt.
                                  Zuletzt geändert von living doll; 28.10.2013, 14:01.

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4024

...meinst Du jetzt die Fotofallen oder die " Teile " für die verschiedenen
                                    Stellungen , um den Film ruck-zuck voll zu kriegen ?
                                    *schmeissmichweg* *Lachflash*

@ living doll

Lass Dir so etwas mal im Wolfscenter (hach wie aktuell...) Zeigen, dann erkennst Du die Dinger demnächst auch. So ungeheuer hochwertig sind diese Kameras nicht.

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4134

Also ich habe wirklich auch nichts zu verbergen! Trotzdem- es geht um meine persönlichen Daten wie z.B. Kontodaten- wüsste nicht, was das andere angeht.
                                      Interessant finde ich, wie gleichgültig die meisten damit heute umgehen- denkt mal 20 jahre zurück: DDR- alles ausspioniert- Stasi: ganz schlimm. und heute: wenn`s hilft passt schon.
                                      Wenn man vor 10 jahren behauptet hätte, bei uns werden telefonate abgehört, wäre die gefahr sehr groß gewesen, dass man in die Klapse kommt- bei uns?- ja NIE! und heute: ja mei...
                                      Was ich schlimm finde ist ja nicht mal, dass die alles speichern sondern, dass sie nicht in der Lage sind, dass auch sicher zu verwahren- Gott sei dank bin ich gesund- ich würde nicht wollen das jeder mit IQ über 50 sich in meine krankendaten häckt und der Welt dann mitteilen kann, was mir vielleicht fehlt- vielleicht einer Firma, bei der ich mich gerade bewerbe...
                                      Wissen ist Macht (ich weiß schon: nicht wissen macht auch nix- trotzdem )

Kommentar

• Manolito
                                        • 22.11.2006
                                        • 203

In unserem alten Stall ist eine Vollvideoüberwachung, Halle, alle Stallgassen und wer weiss wo noch installiert worden . Ohne Hinweise an die Einstaller o.ä. Ist ja nur zur Sicherheit wurde bei Beschwerden, wenn es jemand gemerkt hat, angemerkt. Wenn wir da nicht schon das Weite gesucht hätten, wäre da für mich auch Schluss gewesen. Ich möchte in meiner Freizeit nicht vom Küchentisch aus begafft werden. Das finde ich persönlich schlimmer, als wenn jemand meine für ihn völlig uninteressanten Privatgespräche belauschen sollte. Wobei das natürlich auch nicht in Ordnung ist, geht gar nicht, keine Frage.
                                        Aber Videoüberwachung ohne Hinweis während ich mein Pferd mache oder reite, geht für mich absolut nicht!!! Aber daran sieht man, wohin die Reise geht!

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
                                          Ach ja.
                                          Mir wurde neulich erzählt, dass der Jagdpächter solche Kameras hier im Wald angebracht hat.
                                          Es ist ein kleiner Wald, der von Wegen durchzogen ist.
                                          Er weiß nun, wann und wo die Spaziergänger mit ihren Hunden herumlaufen und ob sie sie frei laufen lassen. Und wer wie wann wo reitet.
                                          Ich habe schon überlegt, ob das alles so richtig ist.
                                          Bei uns wurde letzten Winter so viel Holz geklaut (im Wald) dass auch überlegt wurde gewisse Wege zu überwachen. Kann ich definitiv nachvollziehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          65 Antworten
                                          1.247 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.379 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.245 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.139 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X