Das aktuelle Thema : Überwachung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

DIR Ist es egal, ob Du gefilmt wirst oder nicht. Aber außer Dir leben noch weitaus mehr Menschen auf dieser Welt, bzw in Deutschland, die eventuell nicht so denken. Und wenn es Dich stört, das drüber in einem "Pferde-Forum" berichtet wird, sein teil dazu denken und etwas anderes lesen- geht auch!

Kommentar

• gina
      • 06.07.2010
      • 1946

das sammeln und speichern von daten ist ja nur der erste schritt,
      das kontrollieren dieser daten, deren weiternutzung, in welcher art auch immer - der zweite
      wobei sicher zwischen gezapften privatdaten und bildmaterial an exponierten standorten noch zu differenzieren ist
      dass der zweite schritt , dem ersten folgt ist ebenso logisch wie bewiesen

wer so "glattgebügelt" und aufs passende format "zurechtgestutzt " ist, dass ihm die speicherung seiner daten in bild und/oder textform - generiert allein aus der nutzung einschlägiger medien heraus -egal ist
      passt genau ins bild der sich bildenenden strukturen......

der handel mit informationen und daten ist DAS milliardengeschäft schlechthin
      somit ist man an entsprechender stelle für jede information dankbar...weil diese kostet ja nichts ;-)

letztendlich eine klassische win-lose situation

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Wenn hier so ein rechtlicher Müll gepostet wird - fällt mir das Überlesen schwer, das gebe ich gern zu.

Normalerweise gehe ich immer davon aus, dass sich die Teilnehmer an einem solchen Thema wenigstens grob informieren, das ist leider hier wieder in der Breite nicht der Fall.

Damit verliert Eure Kritik an Glaubwürdigkeit und das Thema letztendlich seine Berechtigung.

@ gina

Dann beschreib doch bitte auch die Möglichkeiten, die jedem offenstehen, damit ein Handel mit seinen wichtigsten Daten nicht möglich ist.
        Zuletzt geändert von silas; 30.10.2013, 10:30.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• gina
          • 06.07.2010
          • 1946

verliert......das Thema letztendlich seine Berechtigung.
          tut es das?

das sammeln und speichern von daten ist ja nur der erste schritt,
          das kontrollieren dieser daten, deren weiternutzung, in welcher art auch immer - der zweite

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3238

Was denn an glaubwürdigkeit? Hier geht es doch als erstes, ob man "gut" findet abgehört/ausgespäht oder gefilmt zu werden. Ob es okay ist, das alles erfasst wird. Und dazu wird hier doch jeder seine Meinung zu haben dürfen. Egal ob es Dir, Silas, passt!

Ich stehe nicht auf die Überwachungen und halte so manche begründung hierfür an den Haaren herbei gezogen. Kann Dir passen oder nicht! Und ob ein Thema seine Berechtigung verliert... bleib mal auf dem Teppich!
            Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 30.10.2013, 10:34.

Kommentar

• living doll
              • 30.05.2005
              • 2180

Es ist für mich auch ein Unterschied, ob man WEIß, dass man sich in einer videoüberwachten Umgebung befindet oder nicht.
              Ich kann mich daran erinnern, dass in großen Kaufhäusern schon in meiner Kindheit Kameras und Monitore hingen. Und das ist 40 Jahre her.
              Nur waren das riesige Dinger, die man gar nicht übersehen konnte und die Monitore hingen auch für jeden sichtbar an der Decke.
              Neu ist die Nummer also nicht.
              Nur heutzutage wird das durch Verkleidungen und Mini-Geräte eben völlig unbemerkt eingesetzt.
              Und das finde ich so unheimlich.
              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1878

In einem Stall aus dem ich vor einigen Jahre aus anderen Gründen ausgezogen bin, wurde eine versteckte Kamera in der Uhr in der Sattelkammer entdeckt. Es wurde nicht nur das Bild aufgenommen sondern auch der Ton und das hat anschließend zur "Nachsuche" geführt.

Der Stall ist immer noch voll, ob die Kamera inzwischen wieder funktioniert scheint keinen zu interessieren. Wir haben uns damals vor der laufenden Kamera stehend umgezogen, ohne irgendwas zu ahnen. Jeder konnte die Daten "abfischen". Ich hätte, als die ganze Sache bekannt wurde, die Polizei einschalten sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.

Im neuen Pferdestall sind auch jede Menge Kameras aber die hängen völlig sichtbar überall herum. Wen immer das stört, der müsste sich eine neue Unterkunft besorgen. Mich stört es persönlich nicht, schließlich ist es der beste Schutz gegen Diebe und Pferderipper, den man sich vorstellen kann.

Aber heimlich seine Einsteller mit einer Spionagekamera beschnüffeln wie krank ist dass denn ?

Kommentar

• Ramzes
                  • 15.03.2006
                  • 14696

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                  Die geilste Kamera-orgie feiert hier gerade der Landkreis Bad-Tölz Wolfratshausen. Hier gibt es keine gelben Säcke oder gelbe Tonnen, sondern jeder Bürger muss zu Wertstoff-Containern mit großen Plastiktüten fahren mit seinem Müll. Da hier nur Minitonnen bewilligt werden und die Wertstoff-Container in der Regel 2-3 Stunden nach Leeren schon wieder voll sind, sind die Leute dazu übergegangen, ihren Müll in Säcken vor die Container zu stellen, darunter unglaublich viel Gastro-Müll. Um das zu verhindern, aber auch um Mülltouristen aus anderen Dörfern abzuschrecken, hat man jetzt eine Kameraüberwachung eingerichtet. Sie scheint es wirklich zu geben, denn es haben schon einige Leute eine Anzeige bekommen. Wenn man ein "ausländisches Nummernschild" hat, muss man mit Meldebescheid auf die Gemeinde. Eine Freundin von mir fährt beispielsweise das Auto ihrer Mutter mit Mühldorfer Kennzeichen.
                  Es ist unglaublich ökologisch und müllvermeidend, wenn jeder Hansel 3-5x die Woche zu den Containern fährt, und sich dann noch eine Anzeige fängt. Die Folge ist, daß immer mehr Menschen hier den Müll in die schwarzen Tonnen packen oder schlichtweg im Wald hinschmeissen. An den Containern, wo das nette Schild mit Cameraüberwachung prangt, steht meist nichts mehr. Dafür liegts dann halt im Wald... Die Bauern greifen zum Feuer...

Klaro , ...Bauer - Wald - Feuer .
                  Die Pöse Pauern Potschaft von Purioso - Pan

mb Mehrin. Die Feuerwehren aus Brunau und Packebusch mussten zu einem Brand in der Gemarkung Mehrin ausrücken. Am Freitag hatte ein Landwirt auf einem Feld am Wirtschaftsweg nach Dolchau Feuer gesehen und sofort die Brandbekämpfer alarmiert.

BÖNEN -  Eine unschöne Entdeckung machte Hans Otto Kemmer auf einem seiner Felder am Telgenbusch, als er seinen Acker bestellte. Dort hatten nämlich Unbekannte zwei stark beschädigte Zweisitzer entsorgt.

Apropos : ...Meldung beim Ordnungsamt der Gemeinde
                  Zuletzt geändert von Ramzes; 30.10.2013, 19:37.

Kommentar

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen

Ich stehe nicht auf die Überwachungen und halte so manche begründung hierfür an den Haaren herbei gezogen. Kann Dir passen oder nicht! Und ob ein Thema seine Berechtigung verliert... bleib mal auf dem Teppich!
                    Liebe Britta-Lotta,
                    du vertrittst deine Meinung wirklich konsequent, finde ich klasse.
                    Kennst du eventuell Leute , welche ausgespäht wurden ? Leute bei denen durch den Vermieter Hausfriedensbruch begangen wurde ? Oder wo gar der Vermieter auch gleichzeitig der Arbeitgeber war ?
                    Leute die dann unter Druck gesetzt wurden ? Leute die dadurch schlimme Nachteile hatten ? Und Leute, die bedroht oder gar überfallen wurden ?
                    Kennst Du Leute, die evt. dadurch irgendwie gestresst wurden ?

Überwachung fängt m.M. schon da an, wenn die Mutter heimlich im Tagebuch ihres Kindes liest. Ach, Tagebücher schreiben die Jugendlichen ja heutzutage nicht mehr, sie stellen ihre täglichen Erlebnisse bei FB ein, daß alle Welt mitlesen kann. Wird es künftig kein intimes Privatleben mehr geben ?

Kommentar

• hufschlag
                      • 30.07.2012
                      • 4143

überwachung mag zur aufklärung eines verbrechens beitragen, aber das Argument, dass Verbrechen verhindert werden kann ich nicht akzeptieren. Bahnsteige werden schon lange Video überwacht trotzdem geschehen viele Übergriffe, Angriffe und sogar totschlag auf U- und S-Bahnsteigen. Die Täter werden von den Kamaras offensichtlich nicht abgeschreckt

Kommentar

• Britta-Lotta
                        • 19.11.2008
                        • 3238

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                        überwachung mag zur aufklärung eines verbrechens beitragen, aber das Argument, dass Verbrechen verhindert werden kann ich nicht akzeptieren. Bahnsteige werden schon lange Video überwacht trotzdem geschehen viele Übergriffe, Angriffe und sogar totschlag auf U- und S-Bahnsteigen. Die Täter werden von den Kamaras offensichtlich nicht abgeschreckt
                        Da gebe ich Dir absolut Recht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                        39 Antworten
                        1.666 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag hufschlag
                        von hufschlag

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06