Wie geht ihr in eurem Privatleben damit um ?
Wenn ihr unterwegs seid, nutzt ihr täglich das Navi im Auto ? Unterwegs immer online ? Immer das Handy eingeschalten ? Immer und überall erreichbar sein ?
Bei fast allen Leuten von uns gibt es eigentlich fast garnix was es wert wäre auszuspionieren. Oder ?
Mir persönlich wäre es unangenehm, wenn irgendwelche Leute ein Bewegungsprofil von mir aufstellen würden. Mir ist es unangenehm, auf der Autobahn unter diesen Maut-Kontrollstellen drunter her zu fahren, wo meine Autonummer abgespeichert wird, oder von Überwachungs-Kameras in den Städten gefilmt werde.
Es geht mir nicht um das Handy von Angela Merkel, Spitzenpolitiker sind immer ausgespäht worden. Und hinter den öffentlichen Personen waren immer die Klatsch-Reporter hinterher.
Wenn ihr unterwegs seid, nutzt ihr täglich das Navi im Auto ? Unterwegs immer online ? Immer das Handy eingeschalten ? Immer und überall erreichbar sein ?
Bei fast allen Leuten von uns gibt es eigentlich fast garnix was es wert wäre auszuspionieren. Oder ?
Mir persönlich wäre es unangenehm, wenn irgendwelche Leute ein Bewegungsprofil von mir aufstellen würden. Mir ist es unangenehm, auf der Autobahn unter diesen Maut-Kontrollstellen drunter her zu fahren, wo meine Autonummer abgespeichert wird, oder von Überwachungs-Kameras in den Städten gefilmt werde.
Es geht mir nicht um das Handy von Angela Merkel, Spitzenpolitiker sind immer ausgespäht worden. Und hinter den öffentlichen Personen waren immer die Klatsch-Reporter hinterher.

Sind die neuesten Modelle nicht mit Fingerprint? Oder sollen es werden? Nein, die Daten werden sicher nicht gespeichert. So wie die USA auch die Fr. Merkel nicht abgehört hat ...
). Vermutlich sogar schon früher, wenn sie sich die Mühe gemacht haben, meine Mails, die ich an meinen Cousin in den USA geschickt habe, mitzulesen. Bei der Einreise wurden alle 10 Fingerabdrücke gespeichert und ich musste beim Weiterflug und beim Rückflug im Securitycheck durch einen Bodyscanner und unser Mietwagen hatte evtl. so ein GPS-Dings drin, damit die Mietwagenfirma nachgucken kann, wo ihr Auto grad rumfährt ... die Amis wissen jetzt also vermutlich mehr über mich als ich selbst. *schulterzuck*
Kommentar