Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • antonia2
    Gesperrt
    • 24.09.2015
    • 148

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
    Es hat mittlerweile doch genug Angriffe auf Rinder gegeben, damit klar wird, daß ein Schutz nötig ist.

Es würde aber trotzdem ein Mißverhältnis beim Tragen der Lasten bleiben.
    Die Last am Wolf tragen die Tierhalter. Ohne Möglichkeit sich effektiv zur Wehr zu setzen. Sie dürfen nur passiv handeln.
    Oft genug machen ihre Tiere aber mindestens einen Teil ihres Einkommens aus.
    Und die "Willkommen Wolf" Rufer lehnen sich zurück und sind fein raus.
    Ich dachte immer die "Präventions- und Ausgleichszahlungen" werden aus Steuermitteln gezahlt

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Warum sollten Füchse denn keine Schonzeit haben?
      Was hat das mit Schutz vor Raubwild zu tun?

Und: Ich bin kein Jäger. Ich bin Inhaber eines Jagdscheins. Du weißt sicher, daß das nicht zwingend dasselbe ist.

Und Du weißt auch ganz bestimmt, daß man je nach regionaler Vorschrift und nach Vorlage bestimmter Sachkundenachweise einiges Raubwild im befriedeten Bereich, auf dem eigenen Grundstück, töten darf.

Die Zahlungen decken nicht unbedingt den tatsächlichen Schaden. Und sie sind begrenzt.

Wozu brauchst Du Pfefferspray? Oder reißen deutsche Wölfe plötzlich Menschen?
      Zuletzt geändert von Coyana_78; 09.01.2016, 19:04.

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2360

Die da wären? Für Deine Region?

Kommentar

• antonia2
          Gesperrt
          • 24.09.2015
          • 148

Warum sollten Füchse denn keine Schonzeit haben?
          Was hat das mit Schutz vor Raubwild zu tun?

Und: Ich bin kein Jäger. Ich bin Inhaber eines Jagdscheins. Du weißt sicher, daß das nicht zwingend dasselbe ist.

Und Du weißt auch ganz bestimmt, daß man je nach regionaler Vorschrift und nach Vorlage bestimmter Sachkundenachweise einiges Raubwild im befriedeten Bereich, auf dem eigenen Grundstück, töten darf.

Die Zahlungen decken nicht unbedingt den tatsächlichen Schaden. Und sie sind begrenzt.
          Auch als Inhaber eines Jagdscheins muss man wissen in welcher Zeit "Elterntiere" Schutz genießen.
          Tue also bitte nicht so, als wenn du jederzeit einen Fuchs töten darfst wenn es dir passt.

Kommentar

• Coyana_78
            • 18.05.2007
            • 8335

Moment mal. Wo habe ich von "jederzeit " geschrieben?

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
              zentaur: War das Psychogramm solch ein Volltreffer, dass Du es mir derart nachträgst

Ich bin nicht nachtragend sonst würde ich dir sicher nicht helfen das große schwarze Erinnerungsloch aus deinem Avatar zu stopfen. Der Rest war doch nur Spaß - weißt du doch.
              Ooch Klassenclown Ferse, schon wieder daneben.
              Thema verfehlt.
              Diesmal falsche Interpretation.
              Es handelt sich bei dem von Dir angesprochenem Teil meines Avatars nicht um ein schwarzes Erinnerungsloch, sondern um den Mond, den Du seit mehr als 500 Beiträgen vergebens anheulst.
              So kommst Du von der meinerseits Dir pädagogisch wohlwollend vergebenen 5- nie runter.
              Reiß Dich zusammen und versuch es noch einmal, aber bitte bedenke, dass jeder Spaß auch mal ein Ende hat
              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Tanja, unter Beachtung der regionalen Vorschriften (dazu gehören auch Schonzeiten, extra für Antonia) sind das für Niedersachsen: Fuchs, Steinmarder, Waschbär und unter speziellen Bedingungen auch Schwarzwild.
                Ich beziehe mich auf die Informationen der Webseite der Landesforsten, die sich wiederum auf das Nds Jagdrecht beziehen.
                Zu beachten sind die Voraussetzungen und Definitionen für befriedete Bezirke und die Voraussetzungen der ausführenden Personen.

Kommentar

• Tanja22
                  • 19.08.2004
                  • 2360

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                  Die da wären? Für Deine Region?
                  Schon erledigt. In den meisten Bundesländern bedarfs es nicht einmal eines Jagdscheines.

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Nein, nur ein Sachkundenachweis zur Fallenjagd.

Schwarzwild aber jetzt bitte gesondert betrachten.
                    Hier bedarf es etwas mehr.

Kommentar

• zentaur
                      • 03.07.2009
                      • 4475

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                      Warum sollte der Staat (Bürger) für Pferdezäune aufkommen? Da bin ich ja mal gespannt wie man das dem Steuerzahler erklärt wenn sich morgen alle Pferdehalter ihre Zäune erneuern lassen.
                      So z.B.:

• der Gesamtumsatz rund um den Pferdsport wird auf 900 Mio. Euro geschätzt,
                      • die Anzahl der Arbeitsplätze im Bereich Pferdesport liegen in der Größenordnung von 30 000bis 40 000.
                      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ferse
                        Gesperrt
                        • 26.06.2015
                        • 1795

Zentauroch Klassenclown Ferse, schon wieder daneben. Thema verfehlt. Diesmal falsche Interpretation.

So peinlich muss dir das doch nun wirklich nicht sein.

Es handelt sich bei dem von Dir angesprochenem Teil meines Avatars nicht um ein schwarzes Erinnerungsloch, sondern um den Mond, den Du seit mehr als 500 Beiträgen vergebens anheulst. So kommst Du von der meinerseits Dir pädagogisch wohlwollend vergebenen 5- nie runter.

Schöne Geschichte. Ist bestimmt traurig wenn hier keiner ein Feedback abgibt bei so einem tollen Avatar. Starten wir doch mal einen Aufruf hier: Bitte alle mal auf ein post ´s von Zentaur reagieren,
                        nicht nur im Kettenspiel
                        Reiß Dich zusammen und versuch es noch einmal, aber bitte bedenke, dass jeder Spaß auch mal ein Ende hat

Ok du hast ja recht, war kein Spaß.

Kommentar

• antonia2
                          Gesperrt
                          • 24.09.2015
                          • 148

Moment mal. Wo habe ich von "jederzeit " geschrieben?
                          "Tue" nicht geschrieben. Bevor du den Text geändert hast: Achtung ! unter bestimmten..."

Kommentar

• Coyana_78
                            • 18.05.2007
                            • 8335

Den hab ich nicht geändert. Das stand da so von Anfang an.
                            Ich hab nur den Absatz mit den Zahlungen angehängt.
                            Wegen der zwischenzeitlichen Antwort von Dir.

Kommentar

• antonia2
                              Gesperrt
                              • 24.09.2015
                              • 148

Dann subventionieren wir doch am besten gleich die Erneuerung aller Gartenzäune.

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Antonia, hast Du ein Pferd? Oder sonst ein Tier, was über nen Fisch im Aquarium oder ne Wohnungskatze hinausgeht?

Kommentar

• zentaur
                                  • 03.07.2009
                                  • 4475

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                                  Dann subventionieren wir doch am besten gleich die Erneuerung aller Gartenzäune.
                                  Nichts gelesen, nichts verstanden Blümchenkenner(in)?
                                  Warum Gartenzäune
                                  Dies hingegen muß (wenn schon die Unterstützung von anderen Nutztierhaltern garantiert ist) ebenso eine Rechtfertigung für die Finanzierung von Präventionsmaßnahmen durch Steuergelder sein:
                                  • der Gesamtumsatz rund um den Pferdsport wird auf 900 Mio. Euro geschätzt,
                                  • die Anzahl der Arbeitsplätze im Bereich Pferdesport liegen in der Größenordnung von 30 000bis 40 000.

Link s.o.
                                  LG zentaur

Kommentar

• antonia2
                                    Gesperrt
                                    • 24.09.2015
                                    • 148

Antonia, hast Du ein Pferd? Oder sonst ein Tier, was über nen Fisch im Aquarium oder ne Wohnungskatze hinausgeht?
                                    Pferde, Hühner, Hunde. Käme aber nicht auf die Idee mir die Zäune von Steuergeldern finanzieren zu lassen.

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Dann hast Du zuviel Geld übrig oder es ist Dir im Zweifel egal, ob etwas passiert.

Anders betrachtet wäre es eh eine gute Idee, wenn alle Wolfsbefürworter den Schutz für alle zahlen. Zusammen mit NABU und einigen Politikern.

Kommentar

• zentaur
                                        • 03.07.2009
                                        • 4475

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
                                        Zentauroch Klassenclown Ferse, schon wieder daneben. Thema verfehlt. Diesmal falsche Interpretation.

So peinlich muss dir das doch nun wirklich nicht sein.

Es handelt sich bei dem von Dir angesprochenem Teil meines Avatars nicht um ein schwarzes Erinnerungsloch, sondern um den Mond, den Du seit mehr als 500 Beiträgen vergebens anheulst. So kommst Du von der meinerseits Dir pädagogisch wohlwollend vergebenen 5- nie runter.

Schöne Geschichte. Ist bestimmt traurig wenn hier keiner ein Feedback abgibt bei so einem tollen Avatar. Starten wir doch mal einen Aufruf hier: Bitte alle mal auf ein post ´s von Zentaur reagieren,
                                        nicht nur im Kettenspiel

Ok du hast ja recht, war kein Spaß.
                                        Klassenclown Ferse, jetzt gibt es leider nur noch eine ungnädige 6.
                                        Eine Begründung dafür muß nicht mehr geliefert werden, sie ergibt sich aus Deiner jetzt 549'sten Peinlichkeit.
                                        LG zentaur

Kommentar

• antonia2
                                          Gesperrt
                                          • 24.09.2015
                                          • 148

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                                          Nichts gelesen, nichts verstanden Blümchenkenner(in)?
                                          Warum Gartenzäune
                                          Dies hingegen muß (wenn schon die Unterstützung von anderen Nutztierhaltern garantiert ist) ebenso eine Rechtfertigung für die Finanzierung von Präventionsmaßnahmen durch Steuergelder sein:

Link s.o.
                                          Präventionsmaßnahmen werden dort unterstützt wo es geboten ist und nicht nach dem Prinzip ich hätte gerne. Egal mit welchen Branchenumsatz hier frohlockt wird, was auch Null Aussagekraft hat wenn man mal überlegt was in diesen Zahlen alles drin steckt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.391 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.685 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.359 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...