Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4024

Das wurde bereits mit Etablierung des Wolfsbüros bekanntgegeben, ebenso ist publik, der Haushaltsposten "Wolf" soll im nächsten Jahr im Landeshaushalt verdoppelt werden.

Ob das im nächsten Jahr alles Bestand haben wird, ist eine ganz andere Frage, denn es kracht ganz nett im Gebälk, was die Finanzierung angeht.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• farina
      PREMIUM-Mitglied
      • 28.11.2006
      • 1504

http://www.fdp-nds.de/fdp-aktuell/ne...ml?tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=e34dadbb0fad67ed4c4cbac78fe1531f

Kommentar

• Ferse
        Gesperrt
        • 26.06.2015
        • 1795

farina:http://www.fdp-nds.de/fdp-aktuell/ne...ml?tx_news_pi1 [controller]=News&tx_news_pi1[action]detail&cHash=e34dadbb0fad67ed4c4cbac78fe1531f

Hätte sich Gero Hocker hier doch bloß einmal vorher informiert. So redet der arme Kerl noch immer von einem Einzeltier. Nun wird er wohl silas i-Button zu spüren bekommen. Oder hat er das richtige Parteibuch ?

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4024

Zitat von silas Beitrag anzeigen
          Wann: 02.12.2015
          Um: 13.00 Uhr
          Wo: Hotel Hartmann, Hauptstraße 27, 29649 Wietzendorf

Der Wolf ist zurück - was wird nun?

eingeladen hat WNoN, die Weidetierhalter Nordost Niedersachsen, der Pressesprecher U. Merz

kurze Referate halten und eine hoffentlich noch konstruktivere Diskussion werden folgende Teilnehmer anbieten:

Bereich Schafhaltungen: T. Barth, Goldenstedt und Edda Riedel, Futterkamp
          Bereich Rinderhaltung / Mutterkuhhaltung: Martin Holm, Oyten
          Bereich Pferdehaltung: Götz George, Hörpel
          Bereich Gatterwild: Walter Cordes, Brockhöfe
          Person aus der Natur: Rüdiger Wnuck, Ebstorf
          zu Rechtsfragen: Dr. Jan-Hendrik Modrow
          zu politischen Fragen: Ernst-Ingolf Angermann, MdL CDU

Die Einladung ging in schriftlicher Form auch an Herrn Minister Wenzel, es steht im frei selbst zu erscheinen (und damit mal seinen Ankündigungen nachzukommen) oder einen versierten Mitarbeiter aus der Staatskanzlei zu entsenden.

Das wird sicherlich eine der besten Veranstaltungen zum Thema, wenn ich mir die Namen der jetzt schon bekannten Diskussionsteilnehmer anschaue - alles Menschen mit praktischer Wolfs - Erfahrung!

Insofern würde es mich nicht wundern, wenn aus dem Ministerium niemand vorbeischaut.....da fehlt ja die praktische Erfahrung!

Wer hat heute noch Zeit?
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• farina
            PREMIUM-Mitglied
            • 28.11.2006
            • 1504

Zunächst herrschte fast durchweg Begeisterung, als die Wölfe zurückkehrten. Doch nicht immer ist das Raubtier so scheu wie erwartet...

Kommentar

• Aska
              • 01.04.2015
              • 18

Wer hat heute noch Zeit?
              Gerade kommen wir von der Veranstaltung in Wietzendorf zurück. Gute desillusionierende Beiträge mit ebensolchen Wortbeiträgen. Die geschädigte Rinderhalterin aus Wietzendorf gab einen Bericht über die Risse Ihrer Tiere ab, wobei das letzte Tier willkürlich beschlagnahmt wurde, und keine neutrale Begutachtung möglich war. Auf Ihrem Hof streunen die Wölfe am Tage herum, auch hinter Personen her. Amtlicherseits wurde ihr nahegelegt mit einer Zwille zu schießen...!

Hier habe ich erfahren das die Nabu PR-Büros mit der Betreuung von PRO-Wolf Seiten beauftragt haben. (Ferse, Antonia...!)

Die Schere zwischen den Entscheidungsträgern und der Realität klafft immer weiter auseinander. Es stimmt depressiv die lobbygesteuerte Rißstatistik und DNA Messung/Untersuchung vor diesen Beiträgen zu sehen. Tilo Barth hat in 30 Jahren Schafhaltung nur einmal einen Hundeangriff und jetzt werden laufend Hunde als Verursacher definiert, bloss im Gegesatz zu den Wölfen werden keine Hunde gesehen!

Mir graut vor der Zukunft. Sollten wir mal einen Schaden haben frage ich mich wie ich reagieren soll. Einen Wolfslobbiesten (Wolfsberater) werde ich vermutlich nicht holen.
              Die Polizei würde vermutlich auch nur einen Wolfberater holen. Vielleicht ist es das beste, das Tier schnell in die Tierärztliche Hochschule zwecks DNA und pathologischen Untersuchung zu bringen. GGf. kann man evtl. noch die Presse versuchen zu motivieren einen Bericht zu bringen.

Kommentar

• Coletto
                • 26.02.2015
                • 983

Hoffen wir mal, dass der von Herrn Angermann präsentierte Maßnahmenplan früher oder später umgesetzt wird. Die nächste Wahl kommt bestimmt.

Kommentar

• Ferse
                  Gesperrt
                  • 26.06.2015
                  • 1795

Aska: Gerade kommen wir von der Veranstaltung in Wietzendorf zurück. Gute desillusionierende Beiträge mit ebensolchen Wortbeiträgen.

..spannend und aktuell wie das Wietzendorfer Telefonbuch - Ausgabe 2003. Leider etwas viele Wolfskuschler unter den Referenten.

Aska: Die geschädigte Rinderhalterin aus Wietzendorf gab einen Bericht über die Risse Ihrer Tiere ab, wobei das letzte Tier willkürlich beschlagnahmt wurde, und keine neutrale Begutachtung möglich war. Auf Ihrem Hof streunen die Wölfe am Tage herum, auch hinter Personen her. Amtlicherseits wurde ihr nahegelegt mit einer Zwille zu schießen...!

.. und die Großmutter vorläufig hinter verschlossenen Türen zu halten.

Aska: Hier habe ich erfahren das die Nabu PR-Büros mit der Betreuung von PRO-Wolf Seiten beauftragt haben. (Ferse, Antonia...!)

.. wie z.B. hier bei horse-gate oder auch Wolf - Nein danke ! Alles verkappte Pro-Wolf Seiten.

Aska: Die Schere zwischen den Entscheidungsträgern und der Realität klafft immer weiter auseinander. Es stimmt depressiv die lobbygesteuerte Rißstatistik und DNA Messung/Untersuchung vor diesen Beiträgen zu sehen. Tilo Barth hat in 30 Jahren Schafhaltung nur einmal einen Hundeangriff und jetzt werden laufend Hunde als Verursacher definiert, bloss im Gegesatz zu den Wölfen werden keine Hunde gesehen!

Ich sehe vor lauter Wölfen auch kaum noch Hunde ... nach drei Flaschen Jägermeister.

Aska:Mir graut vor der Zukunft. Sollten wir mal einen Schaden haben frage ich mich wie ich reagieren soll. Einen Wolfslobbiesten (Wolfsberater) werde ich vermutlich nicht holen. Die Polizei würde vermutlich auch nur einen Wolfberater holen. Vielleicht ist es das beste, das Tier schnell in die Tierärztliche Hochschule zwecks DNA und pathologischen Untersuchung zu bringen. GGf. kann man evtl. noch die Presse versuchen zu motivieren einen Bericht zu bringen.

Die bringen solch tolle Geschichten wie du sie hier schreibst immer sehr gerne.

Kommentar

• Ferse
                    Gesperrt
                    • 26.06.2015
                    • 1795

Coletto: Hoffen wir mal, dass der von Herrn Angermann präsentierte Maßnahmenplan früher oder später umgesetzt wird. Die nächste Wahl kommt bestimmt.

Der neue Shooting-Star der Wolfsszene wird sicher knallhart durchgreifen wenn er "König" wird- ja wenn !

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

Zitat von Aska Beitrag anzeigen
                      ...... Auf Ihrem Hof streunen die Wölfe am Tage herum, auch hinter Personen her. Amtlicherseits wurde ihr nahegelegt mit einer Zwille zu schießen...!

Tilo Barth hat in 30 Jahren Schafhaltung nur einmal einen Hundeangriff und jetzt werden laufend Hunde als Verursacher definiert, bloss im Gegesatz zu den Wölfen werden keine Hunde gesehen!

Vielleicht ist es das beste, das Tier schnell in die Tierärztliche Hochschule zwecks DNA und pathologischen Untersuchung zu bringen.

Das mit der Zwille ist ja richtig lustig, Steine, oder gleich Metallkrampen als Munition? Wobei Zwillen in guter Ausführung dann schon wieder unter das Waffengesetz fallen......irgendwie merkwürdig, je mehr Wolf, je mehr Aufrüstung.......

Und ja, den Kadaver in der TiHo beim Canidenprofessor untersuchen zu lassen, würde sehr schnell Klarheit bringen, der beherrscht seinen Job, muss kein privates Forschungsinstitut unterhalten und verfügt über ausreichend Mitarbeiter, die nicht aus dem Wolfsfond des Landeshaushaltes bezahlt werden.

Fällt hier eigentlich noch jemandem auf, wie einhellig alle Pressemitteilungen gerade unserem Goldenstedter Wölfi zahlengleich eindeutig genetisch zuzuordnende Risse nachsagen? Und Stefan Wenzel behauptet nach wie vor, dies sei nur mittels Besenderung möglich......ein Schelm, wer Böses denkt!

Kommentar

• Ferse
                        Gesperrt
                        • 26.06.2015
                        • 1795

silas: Das mit der Zwille ist ja richtig lustig, Steine, oder gleich Metallkrampen als Munition? Wobei Zwillen in guter Ausführung dann schon wieder unter das Waffengesetz fallen......irgendwie merkwürdig, je mehr Wolf, je mehr Aufrüstung.......

Mir hat das "Amt" empfohlen, immer die Hosentasche voll Pfeffer zu haben. Wenn er kommt einfach in die Augen streuen. Tolle Idee, wenn es nur nicht so furchtbar jucken würde.

silas: Und ja, den Kadaver in der TiHo beim Canidenprofessor untersuchen zu lassen, würde sehr schnell Klarheit bringen, der beherrscht seinen Job, muss kein privates Forschungsinstitut unterhalten und verfügt über ausreichend Mitarbeiter, die nicht aus dem Wolfsfond des Landeshaushaltes bezahlt werden.

Ich habe auch schon Halsband und Leine gekauft um das Tier danach zur TiHo zu bringen. Wenn die den Pfeffer wieder ausgespült haben kann der "Canidenprofessor" gleich kostenlos ein paar Proben ziehen.

silas: Fällt hier eigentlich noch jemandem auf, wie einhellig alle Pressemitteilungen gerade unserem Goldenstedter Wölfi zahlengleich eindeutig genetisch zuzuordnende Risse nachsagen? Und Stefan Wenzel behauptet nach wie vor, dies sei nur mittels Besenderung möglich......ein Schelm, wer Böses denkt!

Das ist Qualitätsjournalismus pur. Alle schreiben das gleiche nachdem sie ihre Analysen im Heimlabor ausgewertet haben.

Kommentar

• Coletto
                          • 26.02.2015
                          • 983

Und wieder zeigt sich, wie die Tierhalter für dumm verkauft werden. Da stirbt eine Kuh unter Todesschreien und mit Wundmalen am Hals. Die übrige Herde wird stress-dampfend in Wagenburg-Formation aufgefunden. Und was ist das Ergebnis der Untersuchung: Todesursache Hepatitis C.

Kommentar

• Coletto
                            • 26.02.2015
                            • 983

Und ja, den Kadaver in der TiHo beim Canidenprofessor untersuchen zu lassen, würde sehr schnell Klarheit bringen, der beherrscht seinen Job, muss kein privates Forschungsinstitut unterhalten und verfügt über ausreichend Mitarbeiter, die nicht aus dem Wolfsfond des Landeshaushaltes bezahlt werden.
                            ... wenn er nicht wieder vorschnell in Formalin eingelegt wird. So wie das Isi-Fohlen.

Kommentar

• Ferse
                              Gesperrt
                              • 26.06.2015
                              • 1795

Coletto: Und wieder zeigt sich, wie die Tierhalter für dumm verkauft werden. Da stirbt eine Kuh unter Todesschreien und mit Wundmalen am Hals. Die übrige Herde wird stress-dampfend in Wagenburg-Formation aufgefunden. Und was ist das Ergebnis der Untersuchung: Todesursache Hepatitis C.

Vermutlich beim Wolf angesteckt !

Kommentar

• Coletto
                                • 26.02.2015
                                • 983

Nach all dem, was ich gestern wieder erfahren habe:
                                Je tiefer ich in das Thema Wolf einsteige, desto mehr schäme ich mich für unsere grüne Politik, der ich Jahrzehnte lang so vertraut hatte.
                                Irgendwann werden die Verantwortlichen merken:
                                letztlich schaden sie damit genau dem Tier, welches sie schützen und fördern wollten. Dem Wolf.

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4024

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen
                                  Nach all dem, was ich gestern wieder erfahren habe:
                                  Je tiefer ich in das Thema Wolf einsteige, desto mehr schäme ich mich für unsere grüne Politik, der ich Jahrzehnte lang so vertraut hatte.
                                  Irgendwann werden die Verantwortlichen merken:
                                  letztlich schaden sie damit genau dem Tier, welches sie schützen und fördern wollten. Dem Wolf.
                                  Ja, das wird sogar in den eigenen Reihen mittlerweile deutlich. Plötzlich sprechen sich Hardcorebefürworter öffentlich für eine Entnahme in Goldenstedt aus, wobei ich denke, auch bei Wietzendorf ist eine Entnahme angesagt.

Wann haben wir derartige Verletzungen und verendete Rinder erlebt?

Kommentar

• farina
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 28.11.2006
                                    • 1504

Hier die Homepage des Veranstalters:http://www.wnon.de/das-problem.html

Kommentar

• Ferse
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2015
                                      • 1795

farina: Hier die Homepage des Veranstalters:http://www.wnon.de/das-problem.html

Ihr habt ja eine tolle Logik lieber wnon.

"...Eine Gefährdung der Bevölkerung deswegen, weil der Wolf in unseren Regionen, also in Deutschland, keine ausreichenden Lebensräume mehr vorfindet "

..wie der ständige Rückgang der Population deutlich zeigt ???

"..und er sich um mindestens ein Drittel im Jahr vermehrt..."

..upps, das paßt ja wie die Faust aufs Auge !

"Er findet keine ausreichenden Lebensräume, Ruhezonen mehr vor, weil sie durch unserer Bevölkerungsdichte, der intensivsten Industrie,-Feld,- Forst und Weidewirtschaft, durch Städte, Dörfer, Straßen, Schienen u.s.w. durchbrochen werden."

Deshalb besiedelt er unser Land ?

"Zusätzlich wird der schon jetzt minimale Freiraum, zukünftlich durch den Weiterbau von Windrädern und den geplanten gewaltigen Stromtrassen, die unser Land durchziehen werden, vernichtet."

Unüberbrückbare Barrieren für den Wolf. Da brauchen wir Querungshilfen.

Kommentar

• Ferse
                                        Gesperrt
                                        • 26.06.2015
                                        • 1795

Coletto: Nach all dem, was ich gestern wieder erfahren habe: Je tiefer ich in das Thema Wolf einsteige, desto mehr schäme ich mich für unsere grüne Politik, der ich Jahrzehnte lang so vertraut hatte.

Ja die "Schwarzen" in Sachsen und die "Roten" in Brandenburg gehen da ganz anders zur Sache. Da würde sich bestimmt so schnell kein Wolf hin trauen.

Irgendwann werden die Verantwortlichen merken: letztlich schaden sie damit genau dem Tier, welches sie schützen und fördern wollten. Dem Wolf.

Genau Coletto - wirklich ehrliche Wolfsunterstützung kann man nur mit Flinte,Büchse und vielen Schauergeschichten in den Medien bieten.

Kommentar

• Nane
                                          • 02.02.2010
                                          • 2988

NEZ,3.12.15:"Der vorige Woche tot aufgefundene Jungwolf aus dem Cuxländer Rudel sei wohl "eines fast natürlichen Todes gestorben".teilt der Kreis-Wolfsberater O.Kuball aus der Börde Lamstedt mit.Untersuchumgen hätten ergeben, daß der Wolf einen Magenris hatte,verursacht vielleicht durch massive und stumpfe Gewaltanwendung,möglicherweise als Folge eines Verkehrsunfalls.Zwar war diese Verletzung am Ausheilen,dennoch verendete der junge Wolf letztlich aufgrund einer massiven Entzündung und Wassereinlagerungen.Der ehrenamtliche Wolfsberater erhielt diese Vorabinformationen vom zuständigen Wolfsbüro des NLWKN, das den Kadaver beim berliner Leibniz Institut für Zoologie und Wildtierforschung untersuchen ließ." Lg.Nane
                                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          92 Antworten
                                          2.349 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.682 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...