Wir suchen den Frühsommer...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Südwind33
    • 17.03.2013
    • 158

So Ausritt beendet, dreckig bin ich und geschwitzt habe ich auch.
    Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber es hat ordentlich gestaubt auf den freien Flächen durch den starken Wind! Aber darüber will ich mich jetzt beschweren!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Hier schüttets.

Kommentar

• tantan
        • 23.08.2005
        • 18402

22 Grad und weiter Sonne.
        Ich schick sie mal weiter...
        sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
          Hier schüttets.
          Hier schüttets auch bei 7 Grad, einige Straßen sind wegen Überflutung und Erdabrutsch gesperrt.
          Ganz besonders schlimm ist es da wo Maisacker sind, da kommen Schlamm-Lawinen die Hügel runter.

Kommentar

• Waterloo
            • 11.06.2012
            • 916

Herrje Annemarie, aus welcher Gegend kommst du?
            Bei uns war es so ab 17 Uhr ok. War wirklich noch mit Baby um die 4 Ecken und bin nicht weggeschwommen. Ich hoffe, es hält, denn wir wollen am Sonntag Schatzis Geburtstag im Garten feiern

Kommentar

• Gluecksgraf
              • 12.05.2010
              • 2067

Wir haben hier in Franken ein ganz besonderes Ereignis:

Hier ist jetzt die Mecklenburger Seenplatte..... wirklich Land unter... zwei Zufahrtsstaßen waren schon gesperrt... mal sehen wie schlimm es morgen noch wird.... es schüttet...

Kommentar

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
                Herrje Annemarie, aus welcher Gegend kommst du?
                Niederbayern zwischen Isar und Vils. Mein Auto hatte es glücklicherweise geschafft durch diese fast komplette Überschwemmung mit Schlammlawine der Landstraße zu kommen, hab nur ein normales Auto, keinen Geländewagen. Mir kam schon die Feuerwehr entgegen, die wollten wahrscheinlich die Straße absperren.
                Die Schlammlawinen sind von der Landwirtschaft gemacht, die Bauern müssen ja unbedingt ihre Maisfelder direkt bis an jeden Wegesrand anlegen, auch wenn der Hang noch so abschüssig ist.
                Irgendwie insgeheim freut es mich aber, den Bauern ist der ganze fruchtbare Boden weggeschwämmt, hoffentlich werden die irgendwann mal schlauer.
                Aber hier wurde letzte Tage ordentlich gegüllt, nach dem ersten Gras-Silo-Schnitt, sämtliche Gülle landet nun in den kleinen Gräben, den kleinen und großen Fließgewässern. Das ist wirklich schade, Pech.
                Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2013, 22:02.

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Ich fahr jetzt zitternd in den Stall. Ich bin seit 3 wach, wollte dann schon zum Stall fahren, aber dann hörte der Regen auf. Gegen Mittag solls weiter gehen. Ich werd mich mal gleich auf die Socken machen.
                  Bei uns haben sie auch mitten in den Hang Maisäcker angelegt, jetzt die ltzten 8 Wochen, an Stellen, da frag selbst ich Laie mich, wielange es dauert, bis nur noch der blanke Kies da ist. Bestenfalls 2 Jahre. Aber bei 33 Cent pro Liter Milch und den irren Pachtpreisen hier, was sollen die Bauern denn machen? Im Ort hat gerade wieder einer aufgehört, meine Nachbarn sind am Überlegen. Sie bräuchten drinegnd noch lächen, haben sich schon bei mir angemeldet, wenn ich wegziehe, daß sie Flächen haben können. Und grad ist ihnen noch ihre beste Kuh verreckt. Und dann das Wetter... Zum weglaufen.

Kommentar

Turnier Bronnweiler ist abgesagt. Zwischen den Feuerwehr Wagen ist kein Platz mehr zum Reiten.
                    Tochter wollte eigentlich nach Dachau VS reiten, hat aber freiwillig verzichtet. Die Beine unsere Pferde sind zu wertvoll.

Kommentar

• Browny
                      • 13.11.2009
                      • 2630

habe heute nacht schon von überschwemmungen geträumt... angeblich ab morgen wieder besser - hoffentlich stimmt das! vor einem jahr waren unsere pferde schon tag und nacht draußen... gerade dürfen die nur ab und zu aufs gras...

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4240

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                        Tochter wollte eigentlich nach Dachau VS reiten, hat aber freiwillig verzichtet. Die Beine unsere Pferde sind zu wertvoll.
                        Meinst du, dass die stattfindet? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen...

Fränkische Meisterschaften in Ansbach wurden auch abgesagt... alles ein Matsch! (ist doch Deine Ecke, oder @Glücksgraf?)

Bei uns in der Ecke sind einige Gemeinden nicht mehr passierbar, weil Straßen wegen Überschwemmung gesperrt wurden. Ein Fuhrunternehmer aus dem Nachbarort hat sämtliche LKW's im Einsatz... Sand fahren in die Nachbargemeinde, da ist die Lage kritisch. Der Neckar hat schon ziemlich Hochwasser...

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Suomi, ja, als ich gestern über eine der Neckarbrücken gefahren bin, hab ich gesehen, dass der verdammt hoch ist ... ist schon deutlich über sein Betonkorsett rausgeschwappt ...

Kommentar

• Turnierveteranen
                            • 07.03.2010
                            • 621

Augsburg-Land gehört jetzt auch zur Mecklenburgischen Seenplatte! Nachdem dem das Wetter gestern den Weltungang geprobt hat, dachte ich heute morgen, dass wir ihn überlebt hätten! Dank der Pumpe, die die ganze Nacht gelaufen ist konnte ich meinen Heustadel trocken halten! Und jetzt? Es schüttet schon wieder wie aus Badewannen und ich hab die Pumpe abgeschaltet als ich heute vormittag vom Stall wegegfahren bin! Also kann ich mich gleich wieder in die Fluten stürzen und zum Stall fahren! Die Regendecken habe ich natürlich auch runter gemacht, da es so warm war! Weide kann ich die nächsten Wochen erstmal knicken weil der Grundwasserspiegel so hoch ist und das Wasser von unten und oben kommt!
                            Das Turnier in Jettingen wurde auch abgesagt und ich kann mir kaum vorstellen, das irgend eine Veranstaltung hier in der Gegend stattfindet! Selbst wenn ne Halle zum Ausweichen da ist, saufen denen doch die Parkplätze ab!
                            Ich hab die Schnauze voll
                            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Syrah
                              • 01.05.2009
                              • 1735

Eigentlich sind wir hier bislang mit einem blauen Auge davon gekommen. Zwar auch dauernd Regen und saukalt, aber nicht ganz so schlimm, wie in anderen Gegenden. Die Sandböden hier stehen auch nur sehr selten unter Wasser.

Aber gestern waren wir in Verden Eitze zur Stutbuchaufnahme. Die haben ihren Reitplatz an einer Straße dicht an der Aller. Zwar ist die Aller auf der anderen Straßenseite, aber da geht so ein komischer Tunnel zum Reitplatz. Der stand so unter Wasser, dass die 'ortsansässigen' Kinder dort gestern (bei schönstem Sonnenschein) in Badesachen auf Handtüchern 'am See' waren. Inklusive ins Wasser gehen. Brrrr.....

Im Übrigen habe ich kein Mitleid mit den Maisbauern/Biogasanlagen, denen jetzt der Mais absäuft. Nur blöd, dass natürlich das ganze andere Getreide auch betroffen ist. Wobei, selbst davon geht ein guter Teil 'grün' in die sch.... Biogasanlagen. Ich will gar nicht wissen, wieviel Viehzeugs da mit 'geerntet' wird...
                              Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                              www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                Hier schüttets auch bei 7 Grad, einige Straßen sind wegen Überflutung und Erdabrutsch gesperrt.
                                Ganz besonders schlimm ist es da wo Maisacker sind, da kommen Schlamm-Lawinen die Hügel runter.
                                Liebe Annemarie , bei 200 %Monats- Niederschlag in wenigen Tagen
                                gehen sogar Wiesenhänge ab , wie hier in der Schweiz

oder Waldhänge

oder eine " fette " Wiese wie hier

oder Autobahnböschung , Wiesenhang

aus Weinbergen
                                Cochem-Zell - Schier kübelweise goss es in der Nacht zum Pfingstmontag – und der 16-stündige, heftige Dauerregen hat im Kreis ...

und auch Felder
                                Starkregen sorgte im Hinterland für geflutete Keller und verschlammte Straßen. Die Anlieger sehen die Landwirte in der Pflicht, diese sprechen von Ausnahmeereignissen.

Mit Mulchsaat kann man es abmildern

StripTill
                                Als landwirtschaftliches Lohnunternehmer bieten wir Ihnen alle Dienstleistungen in den Bereichen Landwirtschaft, Erdbewegungen und Kommunaltechnik - zuverlässig, präzise & schnell.
                                Zuletzt geändert von Ramzes; 01.06.2013, 17:50.

Kommentar

• falko01
                                  • 07.04.2008
                                  • 543

hier in Ostfriesland sucht man den Frühsommer auch vergebens. Nieselregen und 10 Grad, ist doch echt doof.

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4384

Aber erst seit heute. Gestern war Spitzenwetter.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                      • 12.05.2010
                                      • 2067

Bei uns geht Turnieretechnisch gar nichts mehr. Hier ist wirklich "Land unter" Wir schicken die Sosse dann gen Norden... in einigen Tagen brauchen die Elbjahner dann wohl auch Gummistiefel....

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

bei uns endlich Regenpause, zum Glück hier im Ort kein Hochwasser, aber die Enz ist ganz schön mächtig geworden.
                                        Wir konnten zum Glück heute die Pferde wenigstens zwei Stunden rausstellen, hoffentlich wird es endlich besser mit dem Wetter.....
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Wir wollten gern die Bayrische Meisterschaft der Fahrer besuchen, abgesagt, schade.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...