Hustet ihr noch oder röchelt ihr schon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Ich bin ernsthaft versucht - hab aber Angst, mich zu vergiften oder eine ausgewachsene Kotzeritis zu provozieren vielleicht geb ich es meinem Freund als Versuchskaninchen - der liegt ja schon seit 11 Tagen richtig flach, und das will was heissen.
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Worldburg
      • 06.04.2009
      • 256

gegen Husten: eine Knolle schwarzen Rettich innen aushöhlen, Kandiszucker rein. Dann zieht das ganze Saft und diesen dann trinken

Kommentar

• Turnierveteranen
        • 07.03.2010
        • 621

Suomi, Du bist gemein! Da nimm ich doch lieber das Rezept von dem osteuropäischen Ehemann! Da ich sowas wie krank sein eigentlich gar nicht kenne, habe ich weder Tee`s noch sonstiges Zuhause! Nur der Apothekerschrank meiner Mutter ist immer gut sortiert! Einkaufengehen in meiner "äußerlichen" Verfassung traue ich mich gar nicht, die Leute meinen bestimmt da kommt eine Pennerin von der Straße in den Laden! Wenn ich Old-Mam zum Jägertee holen schicke, zeigt sie mir bestimmt den Vogel! Das mit dem Rettich und Kandiszucker kenne ich von meiner Oma! Schon der Gedanke daran treibt mich zu Kloschüssel, genauso wie heiße Milch mit Honig! Jetzt tut auch noch der Rücken weh vom ständigen rumliegen, das kennt das gute Teil doch gar nicht! Nach vier Tagen Bett, Stall machen, Bett, Katzen versorgen, Bett, Hund auslasten, Stall machen, Bett, fällt mir schon fast die Decke auf den dicken Schädel! Sowas geht ja gar nicht! Also morgen doch mit Ganzköperschleier zu Frau Doc schleichen und die antibiotische Keule geben lassen!
        Geduld ist absolut nicht meine Sache!
        Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• lula
          • 10.01.2011
          • 2233

Wird auch Zeit, dass Du zum Arzt kommst! Gute Besserung

PS: Zwiebeln vierteln, mit einer Scheibe Ingwer aufkochen, 5 leicht köcheln lassen,...1 EL HOnig rein, schmeckt besser als es sich liest,...

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Geduld braucht man aber... (sagt jemand, der als Selbstversorger und selbständig sich sowas wie krank sein auch nicht leisten kann).
            Bei dem ganzen Antibiotika-Kram habe ich immer die erfahrung gemacht, hilft schnell die Symptome zu bekämpfen, man glaubt, man ist fit, und dann kommt gerne ein ziemlich heftiger Rückfall.
            Gegen das viele Liegen habe ich mir PC verordnet (soweit die Augen nicht meckern), Dinkelkissen, immer mal den Fön anmachen (oder in der Wohnung Stirnband tragen!) und gegen die Schläfe halten, viel, viel trinken (Tee, Johannisbeersaft, heißen holundersaft, stilles Wasser) schön einkuscheln, und wie gesagt, heisse Suppe. An Obst und Gemüse hilft mir (bilde ich mir ein): Kapstachelbeeren, die ein oder andere Orange (nicht soviel, um den Magen nicht zu übersäuern), Paprika.
            Seitdem ich mir für den Winter eine Heizdecke gegönnt habe, bin ich auch weniger krank. Gerade nach der Stallarbeit durchgefroren, was heißes und ab ins Bett, zur Not mit dem PC, wenn ich noch arbeiten muss.

Mir gehts nach dem Pferdeversorgen - Basisarbeit, kein gründliches Ausmisten! - meist auch besser wegen der frischen Luft. Evtl. mal einen Mundschutz drüberziehen, daß die kalte Luft nicht so weh tut.
            Gute Besserung!!!

Kommentar

• Turnierveteranen
              • 07.03.2010
              • 621

Danke für die guten Wünsche! Heute habe ich mich nach dem Stall, durchgeschwitzt bei 2 Gard +! unter die Dusche geschleppt um bei Frau Doktor aufzutauchen. Nach 1 1/2 Stunden im Wartezimmer genau 2 Minuten Diagnose: " Ah, ich seh schon, Sie schauen gar nicht gut aus, Grippe Virus XY, ja die Krankenhäuser nehmen niemanden mehr auf, was nehmen Sie? Ich blabbla....meine Medis runtergeleiert, ok, gelben Schein bis Freitag!" Hähh?
              Ich hoffe nur, dass ich niemals wirklich ernsthaft krank werde! Für den Kommentar hätte ich mich auch 2 Stunden ins Bett legen können zum Ausruhen! Das Schlimmste: es gibt um diese Jahrezeit keinen Jägertee mehr!!! Jauhl!! Da ich ja Zwiebel einentlich liebe, habe ich mir dann noch ein Säckchen mitgenommen und da mir im Moment eigentlich alles gleich beschi..en schmeckt, gibt es halt dann Butterbrot mit abgeschmolzenen Zwiebeln! Hilft hoffentlich auch! Eine Heizdecke habe ich schon seit langem im Bett, Modell Galgomischling und wunderbar kuschelig, dazu noch einen Wärmkragen aus lebendem Katzenfell Modell Plüschi! Es kann nur besser werden!

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4240

ohje... Liebe Turnierveteran, das hört sich schon vom lesen übel an... wünsche dir ganz schnell gute Besserung! *superleckereselbstgemachtenudelsupperüberreich*

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Na dann gute Besserung.
                  Bei mir hat das Antibiotikum super angeschlagen. Die Blutwerte sind noch nicht ganz i.o. unter andrrem zu wenig weiße Blutkörperchen. Aber ab Montag geht es wieder ins Büro.
                  ?

Kommentar

• Turnierveteranen
                    • 07.03.2010
                    • 621

Danke Suomi für die Nudelsuppe sie hat geholfen; ich gehe davon aus, dass sie vegetarisch war!
                    Ich bin echt froh, dass die harte Phase vorbei ist! Super agm, dass Du auch auf dem Weg der Besserung bist!
                    Im Moment bin ich in der Schnecken-Phase, schleimen und rotzen! Aber wenigstens lässt so der Unterdruck und Hustenreitz langsam nach! Nochmals vielen Dank für die Anteilnahme und Besserungswünsche, es hat geholfen! Obwohl jetzt der infizierte Katzenpelz die Seuche an meine Old-Mam weiter gegeben hat! Lieber doch ein Haustierverbot ausprechen!!

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

.... bitte bitte - Turnierveteranen...bei mir hat sie leider nicht angeschlagen! Und das, obwohl ich eingedenk Daylights Oma schon 2 Zwiebeln reingemacht habe. Ich hatte ja gehofft, ich bekämpfe das Übel an der Wurzel... aber vermutlich habe ich mich zu lange in diesem Thread hier aufgehalten und hab' eure Viren abbekommen... jedenfalls hatte ich am WE leichte Bronchitis (und das obwohl ich fleissig Tee trank), am Sonntag kam dann ein wirklich ätzender Husten dazu (wie 'ne alte Kuh) und seit heut Nachmittag habe ich auch noch Schnupfen... schöner Mist!

War ja jetzt echt am überlegen Daylights Zwiebel/Knoblauch Rezept auszuprobieren... aber morgen will (muss!) ich wieder ins Büro, und das will ich meinen Kollegen echt nicht antun...

Und ihr - seid ihr wieder fit?

Kommentar

• Bolaika2
                        • 22.03.2011
                        • 4384

Der Husten wird besser, dafür habe ich, dank des eisigen Windes und wahrscheinlich hauptsächlich wegen meiner lieben Nachbarin, ne schöne Blasenentzündung. Juhu.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                        118 Antworten
                        2.998 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                        115 Antworten
                        7.597 Hits