Hustet ihr noch oder röchelt ihr schon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daylight1984
    • 30.12.2009
    • 1324

Erst mal gute Besserung an alle Geplagt!

Hier ein echtes Hausrezept meiner Oma, Vorsicht! Es ist widerlich, grauslig und es hilft garantiert!

Man nehme einen Liter Wasser, bringen ihn zum kochen, nehme 2 Zwiebeln und 5 Knoblauchzehen, nur sehr grob die alleräußersten Schichten abzupfen, es soll was von der Haut dran bleiben, alles in große Würfel schneiden und alles in den Topf und circa 2 Stunden köcheln lassen. Dann diese Brühe abseihen und trinken.

Der Geruch ist widerlich, es schmeckt entweder nach nichts oder total ecklig, allein das Anschauen macht gesund, hat aber antibakterielle Wirkung und ich nehm das seit Jahren bereits zur Erkältung. Ergebnis: Seit 15 Jahren keine Grippe und höchstens 2 Tage erkältet.
    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Vielleicht wärmt die Fettschicht auf dem Kopf dann?
      Wenn ich meine Haare (glatt, Marke weichgekochte Spaghetti) 2 oder gar 3 Tage nicht wasche, trau ich mich nicht mehr aus dem Haus

Ich hab mir an Weihnachten eine üble Erkältung eingefangen, ich war echt fast 3 Wochen platt. Und den Husten hab ich immer noch, vor allem am Abend huste manchmal wie ein alter, dämpfiger Gaul ... andere Tage ist dann gar nix. *hmpf* Sehr lästig.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

Zitat von daylight1984 Beitrag anzeigen
        E
        Der Geruch ist widerlich, es schmeckt entweder nach nichts oder total ecklig, allein das Anschauen macht gesund, hat aber antibakterielle Wirkung und ich nehm das seit Jahren bereits zur Erkältung. Ergebnis: Seit 15 Jahren keine Grippe und höchstens 2 Tage erkältet.
        vermutlich traust du dich dann nicht mehr einen Mini-Huster zu machen - Was sagt denn dein Mann dazu? Getrennte Schlafzimmer ? Die Ausdünstungen nach so einem Gebräu müssen ja tödlich sein...

Ich süffle seit dem Winter Salbei Tee. Anfangs schmeckte es scheusslich, aber man gewöhnt sich... hatte bis dato auch noch nicht den kleinsten Schnupfen! Also ich bilde mir ja ein, es hilft...

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Ich hab ja einen (eigentlich kaum fettenden) Dschungel auf dem Kopf, und mit feuchten Haaren raus geht halt nicht. Ich wasch mir auch nicht jeden Tag die Haare, müffeln tun sie dadurch eigentlich nicht. Gut, wenn ich das Nasse aus den Ställen hole, muss ich, aber ich miste auch nicht jeden Tag gründlich durch, meist nur jeden zweiten oder dritten Tag.
          Meine Mutter hat mir früher im gesagt, nie mit frisch gewaschenen Haaren raus. Hab ich natürlich nicht geglaubt, aber mit dem älter werden ist was dran...

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4240

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
            Meine Mutter hat mir früher im gesagt, nie mit frisch gewaschenen Haaren raus. Hab ich natürlich nicht geglaubt, aber mit dem älter werden ist was dran...
            und vor allem garnienicht mit frisch gewaschenen Haaren in den Stall... oder im Nieselregen...

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ich wasche meine Haare halt am Abend, nach dem Stall. Dann können die über Nacht trocknen.
              Meine Haare müffeln auch schnell, nach dem Misten rieche ich das immer an den Haaren

daylight, iiiirgs - das klingt ja nach einem sehr fiesen Gebräu Ich weiss nicht, ob ich da nicht lieber ab und an mal ne Erkältung habe

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Dann liegt das wahrscheinlich an der frischen oberbayerischen Bergluft, daß es nicht so schlimm ist. Bei mir ist immer ein frischer Wind.
                Ah Suomis Mutter hatte auch so einen altmodischen Tick...

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4240

Oma FF - Oma

Kommentar

• daylight1984
                    • 30.12.2009
                    • 1324

Nein Suomi Der muss mittrinken Damit ich ihn nicht anstecke

Ich geb es zu, es ist widerlich und wie es klingt so riecht und schmeckt es auch, aber es traut sich keine Bakterie mehr an dich ran und die noch im Körper befindlichen begehen Selbstmord

Das ist es mir wert

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

@daylight - als ich schreib's mir mal auf... für den Notfall sozusagen. Wie oft und wie lange/ wieviel trinkst du das denn?

Und kann man sich nach dem Genuss des Gebräus noch unter die "normale" Bevölkerung trauen?

Kommentar

• daylight1984
                        • 30.12.2009
                        • 1324

Ich trinke den Liter über den Tag verteilt, am nächsten Tag sollte man gesund sein oder die Prozedur wiederholen.

Ich habe im Laufe der Jahre viele Tricks versucht um den Geruch zu mindern, nicht viel hat geholfen. Das einzige was ziemlich gut hilft, ist Zähne putzen nach jedem Glas, ist aber sehr umständlich.

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

aaalso wenn's mir mal ganz mies gehen sollte, dann werde ich das Rezept deiner Oma mal versuchen, daylight (aber da muss es mir schon arg schlecht gehen... selbst beim lesen kann ich einen leichten Würgereiz nicht unterdrücken )

Kommentar

• daylight1984
                            • 30.12.2009
                            • 1324

Suomi So gehts es mir auch jedes Mal Aber die Überwindung hilft

Und zur Vorbeugung ist das auch super Nur dran denken und schon produziert der Körper Antikörper und weiße Blutzellen damit erst gar keine Bakterie andocken kann

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

jaha... . ich fühle mich schon gesunder (oder traue mich erst gar nicht krank zu werden?)... aber zur Vorbeugung...? in hundert kalten Wintern net!

Kommentar

• daylight1984
                                • 30.12.2009
                                • 1324

Doch klar schon vom lesen fühlst dich doch gesünder oder?

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

@daylight scho'

Kommentar

• Coyana_78
                                    • 18.05.2007
                                    • 8335

Mein Mann schwört auf Wodka mit Pfeffer gegen Erkältung.

Ich hab das nie ausprobiert, aber ihm scheints zu helfen. Ich sollte dazu allerdings erwähnen, daß er Osteuropäer ist.....

Kommentar

• Turnierveteranen
                                      • 07.03.2010
                                      • 621

Hallo Leute,
                                      ich muss mich hier leider auch einreihen! Mir geht es so bescheiden, dass ich sogar versucht bin Daylights Oma Rezept auszuprobieren! Im Hals steckt ein Reibeisen, auf meinem Kopf hämmert irgendjemand rum und pieckst Nadeln rein, ich keuche wie ein dämpfiger Gaul und das schlimmste sind die Gliederschmerzen! Ich weis auch wem ich das Ganze zu verdanken habe: meinem Tierarzt! Der kam nämlich am Donnerstag in selbiger Verfassung daher!
                                      Aber bei hilft auch kein Jammern, ich muss die Pferde, Katzen und den Hund versorgen und morgens immer um 5:30 mit frisch gewaschen Haaren in den Stall! Sonst meinen die in der Arbeit ich hätte an der Steckdose geschlafen! Schöne Scheiße, bin mal gespannt wie ich das morgen gebacken kriege! Gute Besserung an alle Leidensgenossen!
                                      Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

1/2 l Weisswein erwärmen, boden bedecken Paprika und Pfeffer einfüllen und auf Ex trinken.
                                        Am besten, im Bett sitzend....

Kommentar

Der frühere Ehemann schwor auf Grog mit viel Zucker, 1/2 Liter ex.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.935 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...