Hustet ihr noch oder röchelt ihr schon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

uihh - jetzt kommen ja Rezepte auf bin aber schon versucht sowas auszuprobieren. Der Amtsarzt (keine Pruefung fuer mich heute) hat mich fuer 10 Tage krank geschrieben, weil die diesj. Influenzaviren wohl nicht ganz ohne sind und die Erkrankten lange flach liegen - kann ich bestaetigen. Am WE ging nix mehr
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Belladonna...ich sag nur, Belladonna!

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Gibt das nicht die grossen Pupillen - der ultimative Schlafzimmerblick - irgendwie hab ich sowas im Kopf. Ich will doch raus aus dem Bett

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
          Gibt das nicht die grossen Pupillen - der ultimative Schlafzimmerblick - irgendwie hab ich sowas im Kopf. Ich will doch raus aus dem Bett
          Die Dosis macht das Gift. Ein bisschen zuviel und du musst dir nie wieder Sorgen um Husten oder sonstige Krankheiten machen

Kommentar

Du sollst dir die Globulis ja nicht in die Augen reiben.

Also, mein Tipp: ein Kombi-Produkt aus Apis Belladonna D3 mit Apis mellifica D4

Kommentar

• Insterglut
              • 01.05.2004
              • 406

Hab noch was für alle geplagten:
              So gesund ist Rettich wirklich ✅ Wichtigste Inhaltsstoffe von Rettich ✅ Welche medizinische Wirkung hat der Rettich? ✅ Richtige Anwendung & Zubereitung ✅

Kommentar

• Maren
                • 08.08.2009
                • 819

Du Arme, gute Besserung!
                Aspirin ist schon ganz gut im akuten Fall- glaube ich.
                Meine seit Jahren bewährte Prophylaxe: ca. 10 Becher Kaffee, 10 Zigaretten und eine Tafel Schokolade am Tag. Andere Nahrungsmittel werden überbewertet...
                Falls ich doch mal ein leichtes Kratzen im Hals spüre: Mentholzigaretten.
                Habe versucht, mir das patentieren zu lassen, Verfahren läuft noch.

Da es für Prophylaxe bei dir zu spät ist: schonen. Hoffe sehr, daß der Prüfungstermin problemlos zu verschieben geht.

Lg Maren

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Wie ist die Prüfung gelaufen?

Kommentar

• Turnierveteranen
                    • 07.03.2010
                    • 621

Also ich habe mich aus dem Alltagsleben verabschiedet! Selbst der Hund und die Pferde schauen mich mitleidig an, wenn ich von Hustenkrämpfen gebeutelt im Auslauf stehe! Das muss ich meinen Mitmenschen nicht wirklich antun! Ich habe ja auch schon mit der Pulle Jägertee geliebäugelt, aber mit der Medidosis zusammen wäre das wohl der Supergau! Kennt ihr das Gefühl wenn man sich vor Hustenkrämpfen fast in die Hose macht und dann noch ein verkrampftes Niesen dazu kommt? Sowas von peinlich, da traue ich fast gar nicht zum Arzt zu gehen! Dazu noch frieren und Schüttelfrost obwohl meine Wohlfühltemperatur bei 10 Grad liegt! Scheußlich und wenn einem Kettenraucher die Kippe nicht mehr schmeckt, sollte man wohl an den Abdecker denken! Ich kann jetzt nur zu gut verstehen wie es einem dämpfigen Pferd gehen muss! So einen Mist habe ich schon Jahre nicht mehr gehabt!
                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Oho, das klingt nach ner ausgewachsenen Grippe.
                      Ich lag auch schon flach damit, obwohl son Zeug eigentlich nen Riesenbogen um mich macht. Sehr aggressiv dieses Jahr.

Mir hat dabei Ibuprofen in hoher Dosis (immer, wenn das Frieren wieder los ging), Mucosolvan und Gelomyrthol geholfen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

*Reinschnei*
                        Meine mutter hat mir früher dann die Brust mit Pinimenthol eingerieben, heißen Lindenblütentee und ab ins Bett.
                        Wärmflasche bzw. Dinkel- oder Kirschkernkissen wirkt auch Wunder!!!

Kommentar

• Wenzel074
                          • 21.02.2005
                          • 1072

Kenne die Kombi mit Transpulmin und Lindenblütentee... Wirkt sehr gut. Aber Achtung: man schwitzt wie sau!

Und entgegen vieler gegenteiliger Meinungen: Wick Medinait. Mir hilfts wahnsinnig gut.
                          "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                          sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2459

FF: Wir kommen wohl aus dem gleichen Stall? Meine Mutter erzählt mir heute noch ständig, wie gut Lindenblütentee ist!

Dazu ist sie aber auch ein großer Fan von Sinupret, weil ich es immer mit den Nebenhöhlen habe. Selbstverständlich auch ständiges Inhalieren, was ich hasse und meiner Meinung nach überhaupt nichts bringt, gutes Nasenspray und fertig...

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Ständiges Inhalieren bringt mMn auch nichts, aber gelegentlich Pinimenthol in heißem Wasser auflösen und damit inhalieren hilft mir gegen Ohrenschmerzen bei Nasennebenhöhlenentzündung.

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1803

Hi mich hat es jetzt auch erwischt, meinen Reiz Husten habe ich mit Bronchicum Mono Codein Tropfen in den Griff bekommen, Gott sei Dank, ich hab gehustet wie alter dämpfiger Gaul- aber richtig fit bin ich immer noch nicht. lg

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Bei mir beruhigt Bronchoforton das auch immer schön. Ist auch etwas milder als Pinimenthol.

Kommentar

• lula
                                    • 10.01.2011
                                    • 2233

Zwiebeltee mit Honig trinken und 3x am Tag Contramutan. Und ganz wichtig: EInfach mal die Füße still halten.
                                    Inhalieren vertrage ich nicht, reizt mich und löst schlimmen Krampfhusten aus.

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3533

hatte ich nicht schon erwaehnt, dass die Pruefung verschoben werden musste? Ich hab selten so flach gelegen. Wie Turnierveteran schrieb - Schuettelfrost, Fieber trotz Ibu (und das, wo meine physiologische Koerperkerntemp. mittlerweile auf 35,5 gesunken ist, dank Schilddruesenerkrankung und ich daher wirklich selten in die richtigen Fieberbereiche komme, schaff ich es jetzt locker Richtung 39 Grad) seit Samstag nicht mehr am Stall gewesen - 3 m und mir kommt der Boden bedrohlich naeher, ich pump aus dem letzten Loch. Geht GAR NICHT! Fuer die Hunde schleppe ich mich immerhin ins Wohnzimmer um sie in den Garten zu lassen - mehr ist nicht drin. Immerhin habe ich letzte Nacht fast 16h durchgeschlafen und ich fuehl mich soweit fit, dass ich nachher mal den Kochloeffel schwinge - der Magen knurrt, nur der Appetit fehlt voellig. Musste wegen der Pruefung zum Amtsarzt, der mich gleich fuer die naechsten 10 Tage krank gemeldet hat - weil O-Ton: die Grippe dieses Jahr richtig aggressiv ist, und die Leute richtig lange flach liegen.

Pinimenthol habe ich auch zum einreiben und inhalieren - Ibu gegen die Schmerzen (vorallem Kopf) und das Fieber, AB gegen die Nasennebenhoehlenverstopfung, und Belladonna fuer den Schlafzimmerblick ich hab hier auch noch so einen chinesischen Kraeutersirup, nach einem Hustenanfall nehm ich immer einen Schluck, der beruhigt zumindestens kurzweilig die gereizte Rachenschleimhaut. k.A was da drin ist, steht nur alles auf chinesisch drauf - meine Ma bringt da immer Flaschen mit, die wohnt ja dort
                                      Zuletzt geändert von Kat; 19.03.2013, 16:08.

Kommentar

• daylight1984
                                        • 30.12.2009
                                        • 1324

Ich weiß ihr werdet's nicht gern hören @Turnierveteran und Kat, aber mit dem Rezept von Oma seid ihr nach ner Woche wieder fit, wenn ihr euch überwinden könnt.
                                        sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Suomi
                                          • 04.12.2009
                                          • 4240

*stichel* na kommt schon Kat und Turnierveteranen - probiert es doch einfach mal aus, schlimmer kann's ja nimmer werden! (und außerdem wüsste ich gern, ob man das Gebräu auch runterbekommt wenn man nicht als Kleinkind dran gewöhnt wurde)
                                          Auf jeden Fall ist es 100 % Natur, und keine chemische Keule!

Grüße an alle Grippe geplagten... ich bin übrigens top-fit! Ich glaub, ich muss nur an das Gesöff denken und die Viren machen einen großen Bogen um mich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.935 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...