Zitat von satania
Beitrag anzeigen
Täglich neue Skandale
Einklappen
X
-
Annemarie, Du vergisst neben dem notwenigen Hektar das fast wichtigste Gut des Durchschnittsmenschen: die Zeit! Es kann nicht jeder zuhause bleiben und Tomaten und Radieschen pflanzen!
Das mit dem Fisch ist echt dreist! Ich kaufe ja meist TK-Fisch, weil Frischfisch für mich kaum händelbar ist außer im Winter.
Kommentar
-
-
Hab jetzt grad mal auf die Schnelle überlegt, was ich denn zu Hause hab, was wirklich grob unbedenklich und unverpanscht zu sein scheint. Meine Kartoffeln *strahl* - zumindest, wenn die Erde nicht allzu belastet ist. Und das Restpäckchen Bohnen aus dem Garten meiner Mama.
Mir macht das Angst...
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenhttp://www.techfieber.de/green/2010/...betruger-rein/
Es wäre zu schön , um wahr zu sein , daß auch dieser gute Ansatz
nicht auch schwarze Flecken auf der weißen Weste hätte .
grundsätzlich geht es aber darum :
inwieweit die Entscheidungen, die wir als Konsumenten treffen (was wir einkaufen, essen, anziehen und womit wir spielen), einen großen Unterschied machen können.
nachdem die politik global in den letzten jahrzehnten den boden für lug&trug&miese machenschaften erfolgreich bereitet hat
sehe ich die schulen in der pflicht neben fächern wie ethik und reli
nachhaltig und praxisnah eine plattform zu schaffen
wie grundlegende werte vermittelt werden können
nachdem eltern ( nach vollverblödender hirnwäsche seitens der grosskonzerne und der poltik )
offensichtlich nicht mehr in der lage sind diese werte zu vermitteln
würde so manchem haushalt nicht schaden, zu lernen dass:
das poppige 3€ shirt von einem mädchen mit "blutigen" händen für einen hungerlohn gefertigt wurde
der bauer 2 orte weiter 40% seiner kartoffeln nicht abgenommen kriegt, weil supermärkte DIE perfekt geformte kartoffel im regal haben will - der abgenommene rest wird mit peanuts vergütet, für die ein normalsterblicher noch nicht mal jemandem die tür aufhalten würde.....
das wasser verseucht und damit ungeniessbar wird, weil giftige farbstoffe eingeleitet werden - eben für das 3€ shirt
das firmen wie basf mit erhebl gewinn ihren bei uns mittlerw verbotenen dreck als spritz & düngemittel in die ländern und den anbau verk aus denen produkte importiert werden, die bei UNS im regal landen
dass der schöne,bunte joghurt und die fetzige milchschnitte aus dingen bestehen, die man vllcht mit gummihandschuhen anfassen aber nicht essen sollte
dass tiere ihr kurzes leben unter derart widerwärtigen umständen fristen, dass ihr fleisch vllcht das einer lebenden halbverwesten mumie gleicht- nix aber mit dem ursprügnl wort fleisch zu tun haben
dass in d in dem was sich nahrungsmittel schimpft so ziemlich alles verwendung findet was sich zu geld machen lässt
aber was red ich ......
aus welchem grund sollten schulen in der breite diesen lehrauftrag erfüllen wollen ?
ein dummer bürger ist ein geschmeidiger bürger
und
damit lässt sich deutlich einfacher, viel schneller und vor allem viel mehr umsatz machen.......
Kommentar
-
-
Ich bekenn mich schuldig - ich möcht die Kartoffeln vom Nachbarn nicht essen. Und nun? Ich habs probiert, wir haben hier Moorboden, und so schmecken sie auch...zum Wegwerfen.
So einfach ist das also nicht.
Ich hab versucht, Tomaten, Gurken, Zucchini und Kürbis anzubauen. Das, was die Schnecken nicht gefressen haben innerhalb eines Tages und trotz des Dauerregens was geworden ist, hat modrig geschmeckt. Leidlich zwei Tomatensorten aus dem Resteregal sind was geworden, die kriege ich aber nicht mehr, weil das nur ein Sonderposten war.
Alles nicht so einfach...
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenIch bekenn mich schuldig - ich möcht die Kartoffeln vom Nachbarn nicht essen. Und nun? Ich habs probiert, wir haben hier Moorboden, und so schmecken sie auch...zum Wegwerfen.
So einfach ist das also nicht.
Ich hab versucht, Tomaten, Gurken, Zucchini und Kürbis anzubauen. Das, was die Schnecken nicht gefressen haben innerhalb eines Tages und trotz des Dauerregens was geworden ist, hat modrig geschmeckt. Leidlich zwei Tomatensorten aus dem Resteregal sind was geworden, die kriege ich aber nicht mehr, weil das nur ein Sonderposten war.
Alles nicht so einfach...
mit der " Pseudo - Selbstversorgung " .
Die allermeisten machen sich nicht klar , daß es ein full-time-Job
wäre , wo man dann zu nichts anderem mehr Zeit hätte .
Man braucht die Zeit , die Arbeitskraft , das entsprechend geeignete
und genügend große Grundstück , das Wissen .
Und wenn man erst 200 plus für ein Folien- oder teureres
Gewächshaus investieren müßte , kann man dann ja mal
ausrechnen , wieviele Zentner Tomaten man dafür kaufen könnte .
Von den Nutzungskosten der Arbeit ganz zu schweigen .
Im " romantisiertem , ideologiebeladenem " Extremfall
müßte man auch genügend Überschüsse produzieren ,
um diese dann im Tausch gegen benötigte
Produkte/Dienstleistungen anderer zu tauschen :...Tonschüssel ,
Hacke , Körbe , Kleidung, Saatgut , ....Karren , Räder , ...
Entlohnung für Schamanen .Zuletzt geändert von Ramzes; 22.03.2013, 10:04.
Kommentar
-
-
Entlohnung für den Schamanen kannst Du streichen - bei Demeter wird bei Vollmund linksrum betanzt.... - ob sie das auf ihren türkischen Obstplantagen auch praktizieren?
Ramzes, hier gefallen mir Deine Links ausnehmed gut!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenEntlohnung für den Schamanen kannst Du streichen - bei Demeter wird bei Vollmund linksrum betanzt.... - ob sie das auf ihren türkischen Obstplantagen auch praktizieren?
Ramzes, hier gefallen mir Deine Links ausnehmed gut!
Auf einer ihrer Plantagen werden sie auch linksrum tanzen (Marketing) ,
die abweichenden Aufgangszeiten des Vollmondes in der Türkei
könnten evtl. mit den lokalen " Strahlungen " kollidieren ,
wenn man den Saft dann zur MESZ trinkt ( Ironie-aus)
Kommentar
-
-
Die französische Handelskette Carrefour ruft Biosäfte der Eigenmarke Carrefour Bio zurück. Als Grund für den Rückruf wird angegeben, dass sich in den betroffenen Säften Glassplitter befinden können Betroffen sind die folgenden Produkte:...
Rückruf von Bio-Orangen - und Apfelsaft ,wegen Glassplitter
, bei Einkauf im frz. Grenzgebiet beachten .
Generell sind Glas-und Metallstücke oft Grund für Rückrufaktionen
im Lebensmittelbereich , neben Belastung mit Mikroorganismen ( z.B.
Listerien , Salmonellen etc. ) .
Der von Ihnen genutzte Link bzw. die von Ihnen eingegebene Internetadresse ist leider nicht mehr aktuell. Vielleicht haben Sie sich vertippt oder einen...
Carrefour - weltweit der zweitgrößte Konzern Lebensmittel
baut seine Bio - Convenience - Food - Kette weiter aus .
Alnatura - Babybrei - Glassplitter
Bei einer routinemässigen Qualitätskontrolle hat die Migros beim Produkt Arad Bodylotion, 250 ml, eine mikrobiologische Verunreinigung festgestellt, welche besonders bei immungeschwächten Menschen ein potentielles Gesundheitsrisiko darstellen kann. Aus diesem Grund ruft die...
mikrobiologische Verunreinigung Bodylotion
etc.etc. http://www.cleankids.de/magazin/produktrueckrufe
...und VW - China mit größter Rückrufaktion in der Geschichte
des VW - Konzerns wegen Getriebeschäden ,...kann auch mal
gefährlich werden ( auf der Straße und an der Börse ).
Honda ruft weltweit ca. 250.000 Autos zurück wegen
Bremsproblemen .
Viele am Markt befindliche Klettersteig-Sets weisen erhebliche Mängel auf und können bei einem Sturz im Extremfall reißen. Alle Infos zur großen Rückrufaktion finden Klettersteiggeher jetzt hier.
Defekte KlettersteigsetsZuletzt geändert von Ramzes; 22.03.2013, 10:08.
Kommentar
-
-
Neuer DNA - Test ALL-FOOd SEQ ,
...molekulare Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln .
Die nächsten täglichen Skandale sind vorprogrammiert ,
....Käfer-DNA in Rapsöl , Ameisen - DNA in Trauben-Most
Mäuse - DNA in Spinat , ...
Kommentar
-
-
Zitat von ramzes Beitrag anzeigenhttp://www.uni-mainz.de/presse/55555.php
neuer dna - test all-food seq ,
...molekulare rückverfolgbarkeit von lebensmitteln .
Die nächsten täglichen skandale sind vorprogrammiert ,
....käfer-dna in rapsöl , ameisen - dna in trauben-most
mäuse - dna in spinat , ...
Kommentar
-
-
In dieser Sendung wurde es nochmal deutlich gemacht, wie wichtig es ist aus frischen und natürlichen Lebensmitteln zu kochen und backen.
Wir hatten hier doch mal einen Thread über frisch gemachte Schnellgerichte . Da gibt es m.M. nach kaum eine Ausrede täglich Fertigprodukte und Fast-Food zu essen. Eine einfache Brotzeit mit frischem Brot, Käse, Schinken,Eiern und Salat ist da noch viel besser.
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenAber im Salat könnte Schnecken-DNA sein.
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenAber im Salat könnte Schnecken-DNA sein.
Kommentar
-
-
Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigenZuletzt geändert von Fife; 29.03.2013, 02:37.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.003 Hits
0 Likes
|