Zitat von danni
Beitrag anzeigen
Rechtschreibung
Einklappen
X
-
Euch ist wahrscheinlich schon aufgefallen, daß ich meine Beiträge häufig ändere wegen entdeckter Fehler. .
Will einfach nicht dastehen als jemand mit einer Note von nur 3- oder 4 im Diktat.
Zu meiner Schulzeit schrieben wir bis ins 8.Schuljahr Diktate, die Kommaregeln hatte ich nie kapiert(bis jetzt noch nicht), bekam deswegen oft eine 2-.
Aufsätze konnte ich nicht gut, bekam meistens eine 4. Sprachliche Ausdrucksweise lag bei Note 3. Und da die Diktate zu einem Drittel in die Note eingerechnet wurden, stand in jedem Zeugnis bei Deutsch eine 3.
Und nochwas, manchmal muß ich ins Wörterbuch schaun', gebe das offen zu, schäme mich deswegen nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigen@Annemarie:
ich frage mich eher wie es Leute schaffen, in drei Jahren TÄGLICH im Durchschnitt 5 Posts in einem Internetforum zu schreiben. Und 101% davon haben nicht mal inhaltliche Belange.
Kommentar
-
-
Zitat von ohle Beitrag anzeigen@Annemarie:
ich frage mich eher wie es Leute schaffen, in drei Jahren TÄGLICH im Durchschnitt 5 Posts in einem Internetforum zu schreiben. Und 101% davon haben nicht mal inhaltliche Belange.
Dein Beitrag ärgert mich. Was geht es dich an wie oft hier jemand schreibt ?
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenAndere Menschen haben eben andere Stärken , die sich in der Berufswahl
/-ausübung darstellen , ohne dabei " schlechtere " Menschen zu sein .
Ich meine aber, daß eigentlich alle Leute mindestens die Rechtschreibung und ein Verständnis für die Sprache auf dem Niveau einer vierten Grundschul-Klasse(Note 2-3) können müssen ! Für einen handwerklichen Beruf brauche ich kein Germanistik-Studium. Als Ischenör, IT-Manager, Banker, Tierarzt, Oberbürgermeister, Immobilienmakler, Architekt, Biologe, Pastor, Hebamme, Polizist....................... auch nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigenNoch ein Hinweis! Bei Annemarie gibt es einen Ignorierbutton! Der hilft! Ignorier die einfach! Sie "zetert" immer nur rum!
Kommentar
-
-
Zitat von danni Beitrag anzeigengut begraben wir die angelegenheit und schließen frieden..
Alles OK.
Kommentar
-
-
Zitat von Bajuto Beitrag anzeigenIch denke, das sich durch das viele SMS schreiben die schlechte Rechtschreibung einschleicht.
Kurz und schnell mal etwas simsen oder posten........ Rechtschreibung? egal!
Entweder ein kurzer Anruf mit zehn Worten wenn es sein muß, oder ein richtiges Gespräch, auch wenn es nur 2 Minuten sein solten.Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2012, 23:04.
Kommentar
-
-
Oh, Annemarie....
endlich hast Du mich durchschaut..... Ich langweile mich den ganzen Tag im Büro und daddele durchs I-net, habe seinerzeit in der Schule Noten erhalten und benötige keine weitreichenden Deutschkenntnisse in meinem Zahlenberuf.
Schon bei Deinem Eingangspost wollte ich nachfragen, wie Dein Notarzt- Sohn seine medizinischen Berichte abfasst, bzw. seine Hausaufgaben im Studium erledigt hat. Gerade bei diesen Termini ist Rechtschreibung und korrekter Ausdruck gefragt, teilweise mit sehr vielen auch lateinischen Termini durchsetzt, ansonsten ist eine Diagnose schnell verfälscht.
Bei meiner Abschlussprüfung wurden in allen drei Berufsabschnitten die Arbeiten auch hinsichtlich der Rechtschreibung bewertet, der Anteil machte immerhin 20 % der Gesamtnote aus, das ist viel, wenn man erst mit 65 % Prozent bestanden hat.
Abenteuerlich, wer nach Deiner Meinung die deutsche Sprache beherrschen muss, wer nicht!
Irgendwie schiesst Du Dich mit Deiner Sozialkritik direkt in die Lächerlichkeit!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenUnd was ich mich frage, daß sehr viele Leute tagsüber schreiben. Arbeiten diese Leute alle in der Nacht, sind Rentner oder haben Langeweile im Büro/bei ihrer Arbeit ? Schau bitte mal die Uhrzeiten aller meiner Beiträge an, 13 h ist meist nur an Sonntagen.
Dein Beitrag ärgert mich. Was geht es dich an wie oft hier jemand schreibt ?
Die Keule kannst Du also stecken lassen, Annemarie...
Dafür ist bei mir zwischen 24 Uhr und 5 oder 6 in der Früh Internet-freie Zeit, da schlafe ich nämlich, um mich für den in der Regel anstrengenden Berufsalltag auszuruhen und meine Augen zu schonen.
Und auch in diesem Monat ist die Topgruppe des Ignore-Kandidats des Monats ähnlich wie die letzte...
Kommentar
-
-
Mehr als unkorrekte Rechtschreibung, nervt mich persönlich, wenn jemand nicht wirklich über seine Beiträge nachdenkt, nur zerhackt liest und dann seitenweise einzelne Passagen hintereinander aber in immer eigenen posts schreibt!
Dann zeigt der Ignorbutton sechs mal leeres Feld und schon denkt man es könnte doch wichtig gewesen sein.
Kommentar
-
-
Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigenNoch ein Hinweis! Bei Annemarie gibt es einen Ignorierbutton! Der hilft! Ignorier die einfach! Sie "zetert" immer nur rum!
Kommentar
-
-
IceCream,bin ganz Deiner Meinung.
Hier geht's zu wie im richtigen Leben.
Wenn jemand "anders" ist wird gemobbt.
Annemarie denk Dir nix. So ist das Leben.
Wenn hellblau Mode ist, wird hat der gemobbt, der nicht in hellblau rumläuft.
Als ich den Eingentumsurkunde Post zum ersten mal gelesen habe, dachte ich auch "ja sind denn schon wieder Ferien ?"
Auffallend ist, wie schnell sich doch das Deutsch der Schreiberin verbessert hat.Glückwunsch !
Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2012, 11:33.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenIceCream,bin ganz Deiner Meinung.
Hier geht's zu wie im richtigen Leben.
Wenn jemand "anders" ist wird gemobbt.
Annemarie denk Dir nix. So ist das Leben.
Wenn hellblau Mode ist, wird hat der gemobbt, der nicht in hellblau rumläuft.
Als ich den Eingentumsurkunde Post zum ersten mal gelesen habe, dachte ich auch "ja sind denn schon wieder Ferien ?"
Auffallend ist, wie schnell sich doch das Deutsch der Schreiberin verbessert hat.Glückwunsch !
und im Zeitalter der modernen Chemie wieder erweckt .
Das zwischendrin fehlt komplett " Original-Caspar # 23 am 7.11.12
Thema : Weidenrinde Doping
Böser , böser Caspar !
Bin anders und werde gemobbt .
Hiiilfe , Mooodeeerraaaaator (Ironie aus ), Taschenn-schnief-tüüüücher .Zuletzt geändert von Ramzes; 10.11.2012, 12:31.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.007 Hits
0 Likes
|