Rechtschreibung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gluecksgraf
    • 12.05.2010
    • 2067

Zitat von danni Beitrag anzeigen
    doch doch dass war auf mich bezogen
    annemarie hat mich gestern drauf angehauen in dem beitreg von mir eigentumsurkunde und da hatte ich wohl fehler drin und daruf ihn hat sie,
    dieses thema eröffnet:-( wie gesagt tut mir leid ich bin echt bemüht richtig zu schreiben
    aber ist echt net so leicht- versuche zukünftig besser zu schreiben!!!!
    Noch ein Hinweis! Bei Annemarie gibt es einen Ignorierbutton! Der hilft! Ignorier die einfach! Sie "zetert" immer nur rum!

Kommentar

Euch ist wahrscheinlich schon aufgefallen, daß ich meine Beiträge häufig ändere wegen entdeckter Fehler. .
      Will einfach nicht dastehen als jemand mit einer Note von nur 3- oder 4 im Diktat.
      Zu meiner Schulzeit schrieben wir bis ins 8.Schuljahr Diktate, die Kommaregeln hatte ich nie kapiert(bis jetzt noch nicht), bekam deswegen oft eine 2-.
      Aufsätze konnte ich nicht gut, bekam meistens eine 4. Sprachliche Ausdrucksweise lag bei Note 3. Und da die Diktate zu einem Drittel in die Note eingerechnet wurden, stand in jedem Zeugnis bei Deutsch eine 3.

Und nochwas, manchmal muß ich ins Wörterbuch schaun', gebe das offen zu, schäme mich deswegen nicht.

Kommentar

• Gluecksgraf
        • 12.05.2010
        • 2067

Das ist besser:

Kommentar

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
          @Annemarie:
          ich frage mich eher wie es Leute schaffen, in drei Jahren TÄGLICH im Durchschnitt 5 Posts in einem Internetforum zu schreiben. Und 101% davon haben nicht mal inhaltliche Belange.
          101 % ? Dann muß ich jetzt mal ganz schnell 51,58 sinnlose Beiträge schreiben.

Kommentar

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
            @Annemarie:
            ich frage mich eher wie es Leute schaffen, in drei Jahren TÄGLICH im Durchschnitt 5 Posts in einem Internetforum zu schreiben. Und 101% davon haben nicht mal inhaltliche Belange.
            Und was ich mich frage, daß sehr viele Leute tagsüber schreiben. Arbeiten diese Leute alle in der Nacht, sind Rentner oder haben Langeweile im Büro/bei ihrer Arbeit ? Schau bitte mal die Uhrzeiten aller meiner Beiträge an, 13 h ist meist nur an Sonntagen.
            Dein Beitrag ärgert mich. Was geht es dich an wie oft hier jemand schreibt ?

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
              Andere Menschen haben eben andere Stärken , die sich in der Berufswahl
              /-ausübung darstellen , ohne dabei " schlechtere " Menschen zu sein .
              Ein Meister im Elektrohandwerk, ein Ofensetzer, eine Gärtnerin, ein Metzgergeselle, ein Mechatroniker braucht ganz sicher nicht die Kenntnisse in Schrift und Wort wie ein Lehrer der Deutsch unterrichtet.
              Ich meine aber, daß eigentlich alle Leute mindestens die Rechtschreibung und ein Verständnis für die Sprache auf dem Niveau einer vierten Grundschul-Klasse(Note 2-3) können müssen ! Für einen handwerklichen Beruf brauche ich kein Germanistik-Studium. Als Ischenör, IT-Manager, Banker, Tierarzt, Oberbürgermeister, Immobilienmakler, Architekt, Biologe, Pastor, Hebamme, Polizist....................... auch nicht.

Kommentar

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                Noch ein Hinweis! Bei Annemarie gibt es einen Ignorierbutton! Der hilft! Ignorier die einfach! Sie "zetert" immer nur rum!
                Gibt es diesen Ignorbutton nur bei Annemarie ?

Kommentar

Zitat von danni Beitrag anzeigen
                  gut begraben wir die angelegenheit und schließen frieden..
                  Hatten wir Krieg ?
                  Alles OK.

Kommentar

Zitat von Bajuto Beitrag anzeigen
                    Ich denke, das sich durch das viele SMS schreiben die schlechte Rechtschreibung einschleicht.
                    Kurz und schnell mal etwas simsen oder posten........ Rechtschreibung? egal!
                    SMS schreibe ich fast nie. Diese Kurzmitteilungen sind mir zu oberflächlich.
                    Entweder ein kurzer Anruf mit zehn Worten wenn es sein muß, oder ein richtiges Gespräch, auch wenn es nur 2 Minuten sein solten.
                    Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2012, 23:04.

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4018

Oh, Annemarie....

endlich hast Du mich durchschaut..... Ich langweile mich den ganzen Tag im Büro und daddele durchs I-net, habe seinerzeit in der Schule Noten erhalten und benötige keine weitreichenden Deutschkenntnisse in meinem Zahlenberuf.

Schon bei Deinem Eingangspost wollte ich nachfragen, wie Dein Notarzt- Sohn seine medizinischen Berichte abfasst, bzw. seine Hausaufgaben im Studium erledigt hat. Gerade bei diesen Termini ist Rechtschreibung und korrekter Ausdruck gefragt, teilweise mit sehr vielen auch lateinischen Termini durchsetzt, ansonsten ist eine Diagnose schnell verfälscht.

Bei meiner Abschlussprüfung wurden in allen drei Berufsabschnitten die Arbeiten auch hinsichtlich der Rechtschreibung bewertet, der Anteil machte immerhin 20 % der Gesamtnote aus, das ist viel, wenn man erst mit 65 % Prozent bestanden hat.

Abenteuerlich, wer nach Deiner Meinung die deutsche Sprache beherrschen muss, wer nicht!

Irgendwie schiesst Du Dich mit Deiner Sozialkritik direkt in die Lächerlichkeit!
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                        Und was ich mich frage, daß sehr viele Leute tagsüber schreiben. Arbeiten diese Leute alle in der Nacht, sind Rentner oder haben Langeweile im Büro/bei ihrer Arbeit ? Schau bitte mal die Uhrzeiten aller meiner Beiträge an, 13 h ist meist nur an Sonntagen.
                        Dein Beitrag ärgert mich. Was geht es dich an wie oft hier jemand schreibt ?
                        Das ist ganz einfach: Hier gibt es genug Leute, die soviel arbeiten, daß sie während der Arbeit in ihren kleinen und großen Pausen oder geistigen Auszeiten im Internet unterwegs sind oder sein dürfen, von den vielen Selbständigen und Freiberuflern oder Menschen mit Home Office nicht zu reden. Und bevor hier die Drohung kommt, ob das Chef oder die Chefin weiss - das Unterwegssein in den Social Media ist inzwischen mehr oder minder akzeptiert oder sogar gewünscht.
                        Die Keule kannst Du also stecken lassen, Annemarie...

Dafür ist bei mir zwischen 24 Uhr und 5 oder 6 in der Früh Internet-freie Zeit, da schlafe ich nämlich, um mich für den in der Regel anstrengenden Berufsalltag auszuruhen und meine Augen zu schonen.

Und auch in diesem Monat ist die Topgruppe des Ignore-Kandidats des Monats ähnlich wie die letzte...

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3433

Arielle: you made my day...!

Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Virginia80
                            • 29.05.2008
                            • 1091

Mehr als unkorrekte Rechtschreibung, nervt mich persönlich, wenn jemand nicht wirklich über seine Beiträge nachdenkt, nur zerhackt liest und dann seitenweise einzelne Passagen hintereinander aber in immer eigenen posts schreibt!
                            Dann zeigt der Ignorbutton sechs mal leeres Feld und schon denkt man es könnte doch wichtig gewesen sein.

Kommentar

• IceCream
                              • 06.08.2011
                              • 639

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                              Also könnt ihr noch differenzieren? Dieser Thread ist kein Gezeter, sondern ein durchaus berechtigter Thread. Indem ihr alles was Annemarie schreibt, gleich als schlecht tituliert, seid ihr auch nicht besser....

Kommentar

IceCream,bin ganz Deiner Meinung.

Hier geht's zu wie im richtigen Leben.
                                Wenn jemand "anders" ist wird gemobbt.

Annemarie denk Dir nix. So ist das Leben.

Wenn hellblau Mode ist, wird hat der gemobbt, der nicht in hellblau rumläuft.

Als ich den Eingentumsurkunde Post zum ersten mal gelesen habe, dachte ich auch "ja sind denn schon wieder Ferien ?"
                                Auffallend ist, wie schnell sich doch das Deutsch der Schreiberin verbessert hat. Glückwunsch !
                                Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2012, 11:33.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14562

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                  IceCream,bin ganz Deiner Meinung.

Hier geht's zu wie im richtigen Leben.
                                  Wenn jemand "anders" ist wird gemobbt.

Annemarie denk Dir nix. So ist das Leben.

Wenn hellblau Mode ist, wird hat der gemobbt, der nicht in hellblau rumläuft.

Als ich den Eingentumsurkunde Post zum ersten mal gelesen habe, dachte ich auch "ja sind denn schon wieder Ferien ?"
                                  Auffallend ist, wie schnell sich doch das Deutsch der Schreiberin verbessert hat. Glückwunsch !
                                  " Ramzes versteht das nicht , wurde zu früh einbalsamiert
                                  und im Zeitalter der modernen Chemie wieder erweckt .
                                  Das zwischendrin fehlt komplett " Original-Caspar # 23 am 7.11.12
                                  Thema : Weidenrinde Doping

Böser , böser Caspar !
                                  Bin anders und werde gemobbt .
                                  Hiiilfe , Mooodeeerraaaaator (Ironie aus ), Taschenn-schnief-tüüüücher .
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 10.11.2012, 12:31.

Kommentar

• Virginia80
                                    • 29.05.2008
                                    • 1091

Ja, Ramzes, und richtig schreiben kannst Du auch nicht!

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14562

Stiihmmmth dtoch kaaniiech !

Kommentar

Hooh ganz ruhig Brauner.
                                        Wieder mal zu viel Haschisch geraucht ?
                                        Kann man ja verstehen, ganz schön angweilig in so 'ner Pyramide, wa ?

Kommentar

• christel-air
                                          • 14.12.2004
                                          • 1420

OT an: eben an der Pinnwand im Stall gesehen....
                                          Visitenkarte stattlich geprüfter Hufschmied....
                                          Ich kenn den. Sooooo stattlich ist er gar nicht )
                                          Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.007 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...