Rechtschreibung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14562

Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
    Bin ich jetzt hochintelligent, weil ich das mit den Brüsten verstanden hab? *haha - schmunzel*
    Im Prinzip , ja , aaaberrrr ....

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
      Bin ich jetzt hochintelligent, weil ich das mit den Brüsten verstanden hab? *haha - schmunzel*
      Dann bin ich auch hochintelligent!

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4240

ich bin auch der Meinung, dass viel zu wenig Wert auf korrekte Rechtschreibung gelegt wird. Teilweise sind die Texte hier inhaltlich und grammatikalisch echt haarsträubend. Manchmal mag es auch daran liegen, dass der Beitrag nur "hingeschludert" wird. Rechtschreibung und verständlich formulierter Inhalt - das hat für mich auch etwas mit Respekt zu tun. So... nun dürft ihr mich für hoffnungslos altmodisch halten

Was mich am Medium Internet echt ärgert... meine Rechtschreibung hat sich seitdem tatsächlich verschlechtert. Früher wusste ich sofort, wann ein Wort falsch geschrieben war... aber durch die vielen Rechtschreibfehler die ich hier tagtäglich sehe... irgendwie scheint sich das leider einzuprägen.

Klar unterlaufen jedem Rechtschreibfehler... aber ein bisschen drauf achten, das kann doch nicht schaden?

Kommentar

Ich bin sicher, es ging Annemarie dabei nicht um Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.
          Mir passiert das auch immer mal wieder, daß ich vor lauter Hudelei was falsch schreibe. Noch dazu, wo ich nie tippen gelernt habe, sodern im "Adler such und stoss zu-System" schreibe.

Jedoch fällt es mir auch oft bei Turnieren auf, dass die Schreiber tw. nur rudimentäre Kenntnisse der Rechtschreibung haben. Rechtschreibreform hin oder her.

Kommentar

• Virginia80
            • 29.05.2008
            • 1091

Da werde ich mich doch lieber Brüsten und anderem zuwenden

Kommentar

• Bajuto
              • 22.05.2003
              • 614

Ich denke, das sich durch das viele SMS schreiben die schlechte Rechtschreibung einschleicht.
              Kurz und schnell mal etwas simsen oder posten........ Rechtschreibung? egal!
              Wenn meine Kinder mir etwas simsen oder schreiben antworte ich nur, wenn sie es auch möglichst korrekt geschrieben haben..

Einfach sich mehr Mühe geben!

LG
              Bajuto

...hoffentlich ohne Rechtschreibfehler.... Mühe habe ich mir gegeben

Kommentar

• haras
                • 31.01.2012
                • 670

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                Was mich am Medium Internet echt ärgert... meine Rechtschreibung hat sich seitdem tatsächlich verschlechtert. Früher wusste ich sofort, wann ein Wort falsch geschrieben war... aber durch die vielen Rechtschreibfehler die ich hier tagtäglich sehe... irgendwie scheint sich das leider einzuprägen.
                Also bitte *kopfschüttel* Ein wenig den Verstand einschalten schadet nie. Und es steht jedem frei die orthographisch grenzwertigen Beiträge anderer zu lesen oder nicht.

Kommentar

• danni
                  • 05.02.2012
                  • 293

doch doch dass war auf mich bezogen
                  annemarie hat mich gestern drauf angehauen in dem beitreg von mir eigentumsurkunde und da hatte ich wohl fehler drin und daruf ihn hat sie,
                  dieses thema eröffnet:-( wie gesagt tut mir leid ich bin echt bemüht richtig zu schreiben
                  aber ist echt net so leicht- versuche zukünftig besser zu schreiben!!!!

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6639

Mich ärgern meine Tippfehler Dank meines Iphones!
                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                      Also bitte *kopfschüttel* Ein wenig den Verstand einschalten schadet nie. Und es steht jedem frei die orthographisch grenzwertigen Beiträge anderer zu lesen oder nicht.
                      @haras - es war das Internet gemeint und nicht das Forum! So kritisch bin ich nun auch wieder nicht.

Kommentar

• Virginia80
                        • 29.05.2008
                        • 1091

Zitat von danni Beitrag anzeigen
                        doch doch dass war auf mich bezogen
                        annemarie hat mich gestern drauf angehauen in dem beitreg von mir eigentumsurkunde und da hatte ich wohl fehler drin und daruf ihn hat sie,
                        dieses thema eröffnet:-( wie gesagt tut mir leid ich bin echt bemüht richtig zu schreiben
                        aber ist echt net so leicht- versuche zukünftig besser zu schreiben!!!!
                        @danni
                        ganz ruhig bleiben. Es gibt auch hier Menschen, die eben wohl gar nichts anderes zu tun haben, als sich über Tippfehler anderer aufzuregen.
                        Logischerweise gerne ohne Hintergrundwissen. Mach Dir keinen Kopf, man kann gut verstehen, was Du meinst

Kommentar

• max-und-moritz
                          • 04.06.2006
                          • 3433

...ich hab jetzt ausnahmsweise mal nicht alles gelesen.

Ich finde, daß sich ein einigermaßen korrekt geschriebener Text einfach schöner liest.

Hier noch ein fataler Schreibfehler auf einer Einladungskarte. Zu der Party ist niemand gekommen.

(...) auf meiner Geburtstatsfeier werden wir ganz viel Tote essen!!!

Viele Grüße, max-und-moritz

PS: Übrigens weigere ich mich, die neue Rechtschreibregelung immer anzuwenden. Ich mein, nachdem ich mich viele Jahre mit dem "Scharfen ß" herum geschalgen habe schreibe ich es auch in Zukunft!
                          Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• danni
                            • 05.02.2012
                            • 293

danke Virginia80

viele denken bestimmt scheiß ausländer.

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3236

danke Virginia80

Also sorry. Nun mach mal halblang! Was ist denn das für eine Aussage?!

Kommentar

• Arielle
                                • 23.08.2010
                                • 2838

Zu 100% aus dem Forum wo sich Pferdemenschen unterhalten tun.

Allen Lieferanten der folgenden orthografischen, grammatikalischen und sonstigen Köstlichkeiten, ein herzliches Dankeschön. Fremdsprachler, bitte hört nicht auf, liefert weiter aber erlaubt uns daran Freude zu haben. Muttersprachler, wo ja am meisten liefern tun, können sich ruhig etwas einschränken:

Als reingesteigerte Eltern, die öfter als ap und zu ihre Tochter auf Turniere begleiten wo ein gewisses Niveau herrscht, hatten wir beschlossen ein eigenes Pferd zu kaufen. Ein Pferd, das auch unsere Tochter als Reiterin proveliert.

Also suchten wir was Besonderes, einfach mal was wo keiner von uns auf dem Zettel stehen hat. Anzeigen gibt es ja genug. Auch Anzeigen wo man drüber lachen kann. Eine viel uns gleich auf:

„4jähriger unkastrierter Hengst wo bereits gut springen tut ……….“

Trotz dem Grammatikfehler in der Anzeige, sind wir sofort hingefahren. Helga wo ich das Pferd probiert habe….(wo liegt Helga?, PLZ?) gab uns ehrliche Auskunft zu dem weißen Schimmel:

Schraßensich geführt, kennt Schmit und Tierarzt, hat herfohragende Galoppade und Trapp, frist wie ein Meerdrescher, bekommt Körnerschrott / Peletz 50 : 50 %, aber wenn Du den reiterlich richtig vorderst, wird der richtig reel und alle drum herum so richtig polasieren.

Da kommt Neid an Reitställen auf, dacht ich sofort. Der Stall an dem ich momentan stehe…(warum gehste denn nich rein, Dein Pferd steht doch bestimmt im Stall, oder?) ist nämlich so ein Blinki-Blinki-Wendy hat euch lieb Stall. Aber das ist ebend ansichtssache.

Weizensolltet ihr nicht füttern wegen dem darin hohen Gehalt an Klebestoffen gab uns Helga mit auf den Weg und zum Futtervorrat hatte auch sie nur eine Frage: Gibt es irgend etwas wo die Fliegenden Mäuse nicht mögen oder Angst vor haben?

Von der Abstammung unseres unkastrierten weißen Schimmel-Hengstes überzeugte uns Helga mit dem folgenden wunderbaren Satz:

Also nun zu Kaiser Karl. Unsere jetzt 4jährige Tochter ist ihm sehr ähnlich, insgesamt recht harmonisch und schick. Könnte etwas langbeiniger sein……..gibt aber ein gutes Gefühl von oben.

Das hat uns entgültig überzeugt, wir haben unser Entgelt überreicht, das leider auch unser End-Geld war, sind an den Stall gefahren, der GsD nicht beschädigt wurde.

http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

das war jetz bestimmt auf mich bezogen-(:!!!
                                  tut mir leid leute ich komme aus frankreich und bin erst seit 15monaten in deutschland war 2 jahre in
                                  spanien, und musste komplett deutsch lernen lesen schreiben sprechen bitte verzeiht mir
                                  meine fehler ich bemühe mich ja und versuche meine geschrieben dinge ja immer zu korigiern weiß net ob das wort soo stimmt ist aber garnet so leicht-(:
                                  ich kann spanisch fanzösisch und englisch aber mit deutsch tu ich mir echt schwer!!!!!

tut mir leid will net nervig oder soo sein......
                                  stells mir nervig vor für einen deutschen so nen wie sagt ihr kauderwelsch zu lesen..
                                  aber je mehr ich schreibe desto besser wirds glaub...
                                  Hallo danni,
                                  genau dich meinte ich. Aber es tut mir leid, dich eventuell gekränkt zu haben.
                                  So ist es nachvollziehbar, daß du nicht so firm in der Rechtschreibung bist. Und ein Kompliment an dich, nach so kurzer Zeit so relativ gut schreiben zu können.
                                  LG

Kommentar

danke Virginia80

Sowas denke ich ganz gewiss nicht ! Ich habe einige liebe Bekannte und Freunde aus anderen Ländern.

Kommentar

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                      Ich bin sicher, es ging Annemarie dabei nicht um Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

Genau, das stimmt !

Kommentar

• danni
                                        • 05.02.2012
                                        • 293

gut begraben wir die angelegenheit und schließen frieden..

Kommentar

• Gluecksgraf
                                          • 12.05.2010
                                          • 2067

Ick finde es voll coll wie Ihr euch artikulieren könnt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.011 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.050 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.233 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...