Neid an Reitställen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hundeschnautze
    • 07.09.2009
    • 560

das war auch meine eigentliche Hauptlektüre (habe alle Bände und lese die auch noch manchmal)

aber eine Freundin hatte alle Kassetten und ab und an hab ich auch ein Heft gelesen, aber auch schon in den 80ern

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2714

danach las ich dann Bille und Zottel, schien mir professioneller
      *gröhl*

Doch doch die gute Miss Dixi musste mal auf ein Westernturnier , dafür hat Wendy sogar den Trainer gewechselt

Wir sprengen den Thread... SORRY FÜR OT

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Ich war ja für Conny, deswegen kann ich bei Wendy so gar nicht mitreden. Über Bille und Zottel gab hier schon einen langen Thread:

Tüdeltanten passt schon sehr gut, aber tüddeln wir nicht alle ein bisschen mit den Pferden????

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
          Tüdeltanten passt schon sehr gut, aber tüddeln wir nicht alle ein bisschen mit den Pferden????
          Jaaa, ich tüddele auch gern mit meinen Pferden - sind wir nicht alle ein wenig bluna?

...aber lustig, wie eine Frage diesen Thread aus dem Ruder gebracht hat.

Entschuldige rakete, habe bis heute immer still mitgelesen, konnte meine Finger nicht mehr stillhalten.
          Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• haras
            • 31.01.2012
            • 670

Wie wäre es mit

Prüüüüma-Tüddel-Tanten?

Kommentar

• Tambo
              • 23.07.2003
              • 1876

Nee, Fiffi Pferdeflüsterin kommuniziert mit Gawani Tommy Pony Boy unter ständiger Aufsicht der Läster Schwestern...

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6293

Wendy reitet Turniere? O Nein! Das bringt mein Weltbild völlig ins Wanken.

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6293

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                  Ach Satania, mach dir doch keine Sorgen, du bist wohl ganz normal.
                  Aber bitte in Wald und Feld nicht mehr hoppeln, Ostern ist erst im April.
                  Hast recht. Weihnachten steht vor der Tür. Werde ich eben bis April durch den Wald wichteln.

Kommentar

Und vergiss dein Rotkäppchen Körbchen nicht, kannst ja im Moment noch schöne Schwammerln finden, die man ja vom Sattel aus gut sehen kann.
                    Dann kannste auch gleichzeitig Einerwechsel um die Baumstämme herum trainieren, und stehenbleiben zum Gruß auch.

Kommentar

• max-und-moritz
                      • 04.06.2006
                      • 3433

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                      Freizeit-Wund-Schmuser und die Steigerung: Freizeit-Wund-Schmuser mit Zertifikat
                      ...mein Favorit!!! - TR, FR, FR-T und FWS bzw. FWS/Z.

Jetzt können wir nämlich differenzieren und ich möchte sehr darum bitten, nicht versehentlich in die falsche Gruppe gesteckt zu werden.

Mein Coming Out: ich tüddle auch. Aber ich hör auf, bevor Blut läuft.

Viele Grüße, max-und-moritz
                      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Tante
                        • 31.07.2010
                        • 1117

Ich kann die Threaderstellerin schon verstehen. Erlebe/Erlebte gerade das gleich.
                        Offenstall mit Halle, relativ viel Unterricht mit sehr unterschiedlicher Qualität.
                        Das ging solange gut, bis ich die VB Stute einer älteren Dame (75) angefangen habe zu reiten und sie im Gegenzug auf meine Pferde gesetzt haben. Bischen mehr Bewegung tut immer gut.
                        Erstmal auf meinen älteren Schimmel, nach 2 Wochen war der Schrittgang drin und die sind zügig in der Halle ihre Runden gezogen und haben auch mal ne lange Seite bis ne Runde am Zügel getrabt.
                        Dann auf die jüngere, kernige Stute gesetzt; gleiches Spiel.
                        Und da war der Ofen aus. Die Miteinsteller, die sich keine 3 m an meine gefährlichen Turnierpferde (O-Ton Miteinsteller nicht meiner) rantrauen, haben ganz gut hetzen angefangen. Wie man mir nur ein Pferd zum Reiten geben kann, die sind völlig kaputt geschlagen und funktionieren nur noch, weil sie kein Leben haben, ....
                        Ich glaube, das kann sich keiner vorstellen und da war viel Neid dabei. Neid, dass sich eine alte Dame traut meine Riesen (1,75 cm) zu reiten, das die am Zügel gehen und völlig gelassen ihre Runden drehen und sie sich auf die eigenen nicht mehr rauf trauen, ....
                        Ende: wir gehen zum 1.12.
                        Tante
                        PS: reite zwar Turnier, werde aber nie im Stall erzählen, ob ich platziert war oder nicht. Wenn sie mich beim Runterfallen sehen und sich kaputtlachen, gerne;
                        bin aber meistens mehr im Gelände unterwegs als in der Halle;
                        Zuletzt geändert von Tante; 26.10.2012, 19:05.

Kommentar

• falko01
                          • 07.04.2008
                          • 543

Bei uns im Stall - 40% Westernreiter 60% Englischreiter - gibt es diese blöden Spielchen nur unter den Jugendlichen. Es wird aber immer von einer bestimmten Reiterin geschürrt. Schlimm ist es, wenn jemand ein neues Pferd bekommt, dann geht die Zickerei wieder los. Es gibt aber auch Jugendliche, die von ihren Eltern so erzogen werden. Denen wird alles "tschuldigung" in den Ar... geschoben. Wenn es mit dem neuen Pony nicht klappt, kommt mal ganz schnell ein neues daher. Mühe geben muss man sich nicht mehr.

Die besagte kleine Dame, hat letztens ihr Pony verkauft, weil es nicht mehr "funktionierte". Wochen später erfuhren wir dann, dass das besagte Pony und ihre neue Besitzerin eine E Dressur gewonnen hatte.

Da wir aber wenige Jugendliche haben kann man das Ganze ja auch ignorieren. Am tollsten war es dieses Jahr, es haben die Westernreiter an einem WBO Turnier teilgenommen und die Englischreiter dafür an einem Freizeit- Westernturnier. Das war ein riesen Spass, ettliche waren plaziert auf beiden Seiten, unglaublich. Es ist auch nicht unüblich, das die Westernreiter oder wir Englischreiter für die anderen als TT mitfahren. Ebenso wie wir Turnierreiter uns sehr oft unterwegs auf den Turnieren helfen. So eine Stallgemeinschaft gibt es selten. Bin sehr froh darüber, denn Mobbing ist das schlimmste was es gibt. Habe so etwas auch schon mitgemacht und habe dann meinen vorherigen Stall verlassen.

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6293

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                            Und vergiss dein Rotkäppchen Körbchen nicht, kannst ja im Moment noch schöne Schwammerln finden, die man ja vom Sattel aus gut sehen kann.
                            Dann kannste auch gleichzeitig Einerwechsel um die Baumstämme herum trainieren, und stehenbleiben zum Gruß auch.
                            Einerwechsel? Das setzt mich jetzt total unter Druck, und überfordert mich in höchstem Maße. Werde die nächsten Monate eine Reitblockade haben.

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
                              Einerwechsel? Das setzt mich jetzt total unter Druck, und überfordert mich in höchstem Maße. Werde die nächsten Monate eine Reitblockade haben.
                              Als Freizeitreiter können wir auch um Baumstämme herum einfache Wechsel trainieren.

Wir könnten auch nach einem großen Sturm in den Wald, dort finden wir wirklich echte Naturhindernisse. Sowas ist ist doch die Lieblingsbeschäftigung von uns Freizeitreitern, da rüber zu hüppen. Oder ?

Kommentar

• satania
                                • 11.05.2010
                                • 6293

Nein. Ich hüppe nicht.

Kommentar

• Hannoveranero
                                  • 13.11.2012
                                  • 376

Bei uns im Verein ist das genau umgekehrt Die Freizeitreiter sind total süß, fiebern auf den Turnieren mit und freuen sich wie sie Kekse, dass jemand unseren Stall vertritt; die Turnierreiter hingegen sind total zickig untereinander und warten nur darauf dass ein Fehler passiert. Sie rennen sofort nach Verkündung des Ergebnisses wie die Geier zur Tafel und verpassen keinen deiner Starts. Sind sie mal hinter einem platziert, bekommen sie kaum einen Ton raus.

Hatte ich ein Freizeitpferd, dass ich mit Mühe mal L-Platziert bekam, wurde ich belächelt, naja, mit so nem Ackergaul ist n grünes Schleifchen ja auch das höchste der Gefühle. Hatte ich ein S-Pferd vom Trainer für die M, kann das ja jeder, ist ja keine Kunst mit so 'nem teuren Kerlchen (die Arbeit ist die gleiche, bloß gibt's dank der besseren Qualität mehr Punkte für 'ne gelungene Lektion). Oft genug fallen solche Sprüche wie: "Da reitet nun die XY die M, das kann ja nix werden, los lass uns das angucken" Oder: "Naja sie hat bestimmt Angst bekommen und deshalb zurückgezogen, 60m werden halt schon lang mit nem Ponychen" oder "Naja mit 18 A-Dressur, was ist das schon besonderes"... Schon schwierig sich da nicht anstecken zu lassen und cool zu bleiben, oder?

Kommentar

• Hannoveranero
                                    • 13.11.2012
                                    • 376

Ooooh ja diese googelei; einmal stand bei einer Freundin in der Ergebnisliste der M-Dressur "Aufg./Verz.", obwohl sie sich hatte streichen lassen. Die ist halb durchgedreht, weil ja nun die ganze Nation denkt, dass sie versagt hätte

Kommentar

• Tanja22
                                      • 19.08.2004
                                      • 2346

Ich habe in meinem Stall festgestellt, dass sobald irgendwelche Wettkampfambitionen bei den Besitzern dazu kommen, die Stimmung ziemlich schnell "im Arsch" ist.
                                      Und dabei ist es egal ob Westernreiter, Englischreiter oder Distanzreiter..........

Die Leute, die aus Spaß an der Freud reiten, sich mit Unterricht fortbilden aber ansonsten eher "unergeizig" sind, mit denen klappt es ohne Zickerei oder Neid.
                                      Da wird sich ausgeholfen, wenn einer im Urlaub ist, der Strick gerissen oder das Pferd 5 mal am Tag geschmiert werden muß.

Das sind auch meine liebsten Einsteller!!

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2969

@Lacri: Cool! Was hast du denn genannt?
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.994 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.597 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.041 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.852 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...