Neid an Reitställen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von satania Beitrag anzeigen
    Es müßte doch ganz leicht sein, solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. TRs suchen sich einen reinen TR-Stall, und die Freizeit-Fuzzis können neidlos über Wald und Wiese hoppeln. In einem Stall ohne FRs herrschen dann bestimmt paradiesische Zustände.
    Hallo Satania,
    in einem TR-Stall mit irgendwelchen Tusis die bei jedem zweiten-dritten A-Springen runterfallen wäre ich wirklich nicht gut aufgehoben.
    Und in einem FZ-Reiter-Hoppel-über die Wege-Stall sicher auch nicht.

Das Gelände-Rumjuckeln mag ich genauso wenig wie diese Möchtegern-Turnier- angebliche Leistungsreiter.

Kommentar

• Nessi
      • 15.06.2007
      • 498

Ich kenne Freizeitreiter, die ihr Pferd selbst durch sämtliche Stufen der Ausbildungsskala korrekt und reel mit Hilfe eines RL selbst ausgebildet haben, ebenso wie Turnierreiter, die mit ihrem Pferd, das an 5 Tagen in der Woche in professionellen Beritt ist, sämtliche Preise abräumen. Ebenso habe ich auf Turnieren Pferde nicht reel laufen sehen.
      Wie werte ich was ???

Kommentar

• Tambo
        • 23.07.2003
        • 1876

Ich würde das gar nicht werten, sondern jeden nach seiner Fasson glücklich sein lassen. Ist schließlich meine Freizeit, und das Pferd ist nicht besser oder schlechter weil es am Wochenende Schleifen gewinnt.

Die einzige bei uns im Stall, die keine Freizeitreiterin ist, ist die Trainerin.

Aber Neid ?

Nein, ich schlafe gerne mal aus am Wochenende

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6293

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
          Hallo Satania,
          in einem TR-Stall mit irgendwelchen Tusis die bei jedem zweiten-dritten A-Springen runterfallen wäre ich wirklich nicht gut aufgehoben.
          Und in einem FZ-Reiter-Hoppel-über die Wege-Stall sicher auch nicht.

Das Gelände-Rumjuckeln mag ich genauso wenig wie diese Möchtegern-Turnier- angebliche Leistungsreiter.
          Gibt es so einen göttlichen Stall, in dem Du dich wohlfühlen würdest?

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
            Gibt es so einen göttlichen Stall, in dem Du dich wohlfühlen würdest?
            Nein !

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6293

So, jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich freue mich über meine A-Siege und L-Platzierungen (ich weiß, ist nur A, aber ich stehe dazu und bin stolz drauf), und hopple gerne durch die Botanik. Bin ein arroganter TR und freizeitlicher Neidhammel. Gespaltene Persönlichkeit, muß dringend zum Psychiater.

Kommentar

Ach Satania, mach dir doch keine Sorgen, du bist wohl ganz normal.
                Aber bitte in Wald und Feld nicht mehr hoppeln, Ostern ist erst im April.

Kommentar

• Kuddel
                  Gesperrt
                  • 26.06.2008
                  • 1350

Den Neid würde ich nicht an irgendeiner Reitweise Festmachen . Kenne das auch unter Freizeitreitern . Es gibt immer Menschen die einen das erarbeitet nicht Gönnen . Evtl. auch weil sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen. Ich muss nicht in Urlaub fahren . Versorge dafür liebe rmeineTiere .

Kommentar

• max-und-moritz
                    • 04.06.2006
                    • 3433

@ Rakete: wie ist das denn zahlenmäßig aufgeteilt bei Euch? Wie viele FR und wie viele TR?

Viele Grüße, max-und-moritz
                    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2969

Da bin ich ja froh, dass sich bei uns alle Gruppierungen vertragen!

Klar, jeder hat Personen im Stall mit denen man mehr oder weniger kann und sich mehr oder weniger mag.

Aber so übles Gerede, dass sich jemand unwohl fühlt, gibts bei uns nicht.

Trotz geschätzter 40 Einsteller.

Und davon vielleicht 10 Turnierreiter ...
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Grenadier
                        • 10.11.2008
                        • 3243

Vor einigen Jahren, als ich noch aktiv im Turniersport war, stand ich in einem Reitstall wo wir alles an Reitweisen hatten, vom Barocken, Western, Springreiter, Dressurreiter, Turnierambitionierte, Fahrer. In diesen stall funktionierte alles. Wir hatten sogar 2 mal im Jahr das EWU Turnier und haben im Showprogramm als Englischreiter auch teilgenommen. Das übern Tellerrand schauen hat mir mit meinem Walalch damals wirklich weitergeholfen, man konnte von jeden was dazu lernen. Hier funktionierte die Stallgemeinschft bis auf 1-2 ausnahmen wirklich super!

Leider wurde der stall aufgelöst und anderweitig verpachtet. Seitdem, habe ich nie wieder eine Stallgemeinschaft gefunden wie diese. Neid, Mistgunst, unfreundliche Leute - Jeder kümmert sich nur um sich selber. Da wo ich jetzt bin, ist es ähnlich es gibt hier aber 2-3 Leute die echt super drauf sind!
                        Reitponyzucht Petit

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4060

Mistgunst
                          Der war ja niedlich!

Kommentar

• rakete06
                            • 06.02.2012
                            • 81

turnierreiter: 4 und freizeitreiter: 46

Kommentar

• rakete06
                              • 06.02.2012
                              • 81

Bestes Beispiel:

Mein Pferd steht alleine auf einer Weide, klar jetzt gibt es bestimmt eine menge Leute die ausrasten wenn sie das lesen! aber leider ist das Pferd nicht herdenverträglich!
                              Eine vom Stall stellt ihre beiden Pferde auf die angrenzende Koppel holt diese aber nach zwei STD rein!
                              Ich wunder mich abends, warum mein Pferd so verklebt aussieht und wieso sie denn stocklahm ist.

Am nächsten Tag sagt die Person: ja kein wunder das dein "Bock" verletzt ist, so wie die knallgas gegeben hat als ich meine zwei Pferde reingeholt habe! Aber das geschieht dir auch ganz recht, dass das Pferd wieder verletzt ist, du hattest schließlich genug Erfolg diese Saison!

Kommentar

• rakete06
                                • 06.02.2012
                                • 81

Erfolg? ab es nur einen Sieg im A*! Grund? Pferd hatte einen Kreuzverschlag und viel lange aus!

Ich war einfach glücklich das das PFerd wieder läuft und dann so etwas

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Stallwechsel...

Weiß nicht, aber die ganze Stallgeschichte klingt für mich etwas verfahren. Bei euch sind die Fronten anscheinend schon so verhärtet , da hätte ich an deiner Stelle keine Lust mehr.

Die GEschichte mit deinem PFerd geht einfach gar nicht. Sollte jeder Pferdebesitzer sofort lernen: Kein Pferd wird alleine draußen gelassen. Pferde die das abkönnen, dass nebenan welche reingeholt werden, die sollten wenigstens beobachtet werden.

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

Zitat von rakete06 Beitrag anzeigen
                                    Am nächsten Tag sagt die Person: ja kein wunder das dein "Bock" verletzt ist, so wie die knallgas gegeben hat als ich meine zwei Pferde reingeholt habe! Aber das geschieht dir auch ganz recht, dass das Pferd wieder verletzt ist, du hattest schließlich genug Erfolg diese Saison!
                                    Übertreibst du da nicht ein bisschen? Ich kann mir nicht helfen... gibt's solche Leute die einem sowas frech ins Gesicht sagen?

Na gut - aber daß sie ihre Pferde nach 2 Std wieder reinholt - das kannst du ihr doch nicht ankreiden. Wenn dein Pferd allein auf der Weide nicht gut tut, dann muß man eben mit den anderen absprechen, welche Pferde auf den angrenzenden Weiden ebenso lange draußen bleiben, damit deins nicht alleine steht. Allerdings hätte sie deins auch mit reinholen können als sie sah, daß deine Stute durchdrehte. Ich habe abends wenn ich unsere rein habe, auch schon das letzte Pferd auf der Weide mit reingenommen weil es nicht alleine bleiben wollte. (allerdings bin ich da eine der wenigen die das macht, manche Leute denken nicht weiter als bis zu ihrem Koppeltor).

Kommentar

• rakete06
                                      • 06.02.2012
                                      • 81

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                      Übertreibst du da nicht ein bisschen? Ich kann mir nicht helfen... gibt's solche Leute die einem sowas frech ins Gesicht sagen?

Na gut - aber daß sie ihre Pferde nach 2 Std wieder reinholt - das kannst du ihr doch nicht ankreiden. Wenn dein Pferd allein auf der Weide nicht gut tut, dann muß man eben mit den anderen absprechen, welche Pferde auf den angrenzenden Weiden ebenso lange draußen bleiben, damit deins nicht alleine steht. Allerdings hätte sie deins auch mit reinholen können als sie sah, daß deine Stute durchdrehte. Ich habe abends wenn ich unsere rein habe, auch schon das letzte Pferd auf der Weide mit reingenommen weil es nicht alleine bleiben wollte. (allerdings bin ich da eine der wenigen die das macht, manche Leute denken nicht weiter als bis zu ihrem Koppeltor).
                                      Der direkte Wortlaut dieser Person! ich war selber schockiert und habe in dem Moment einfach gar nichts mehr sagen können als sie mir das dreist ins Gesicht gesagt hat.

Ich verstehe nicht, wie man einfach so sein kann und sowas stolz rum erzählt!

Achja zu der Sache mit wer daneben kann für wie lange usw ist alles abgeklört gewesen!

JEDER auch die Frau weiss, dass neben die Stute eigentlich nicht direkt ein Pferd sollte und wenn doch gibt es da zwei bestimmte die daneben können.

und an dem Stall ist die Regelung, wenn man sieht ein Pferd macht stress auf der Weide oder dreht durch, soll man es rein holen. Wenn man sich nicht traut aber bescheid geben. Beides hat die besagte Person nicht gemacht, sondern sich noch kräftig ins fäustchen gelacht.

Echt traurig

Kommentar

• rakete06
                                        • 06.02.2012
                                        • 81

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                        Stallwechsel...

Weiß nicht, aber die ganze Stallgeschichte klingt für mich etwas verfahren. Bei euch sind die Fronten anscheinend schon so verhärtet , da hätte ich an deiner Stelle keine Lust mehr.

Die GEschichte mit deinem PFerd geht einfach gar nicht. Sollte jeder Pferdebesitzer sofort lernen: Kein Pferd wird alleine draußen gelassen. Pferde die das abkönnen, dass nebenan welche reingeholt werden, die sollten wenigstens beobachtet werden.

Ab 1.11.2012 geht die Stute auch in einen anderen Stall ich habe echt die schnauze voll!!

Kommentar

• Tambo
                                          • 23.07.2003
                                          • 1876

Rakete wenn die Fronten so verhärtet sind würde ich gehen.

Aber beim Lesen der Beiträge habe ich immer wieder den Eindruck, für dich sind richtige Reiter nur Turnierreiter. Vielleicht solltest du dir auch mal Gedanken über das eigene Auftreten machen, vor allem im neuen Stall.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.971 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...