Club der Schimmelliebhaber!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4384

@ rubia

Hallo Marion, Dottie stichelt an der Hinterkarre wie verrückt . Die Augen sind aber nach wie vor dunkel, auch wenn die Blesse immer mehr "verwäscht". Naja, wir lassen uns überraschen. Ich will heute die Pferde aufstallen, und dann wird Dottie abgesetzt, das kann was werden... Das Wetter ist gar nicht schön hier, Sonne und viiiiel Regen im Wechsel, die Pferde brauchen bald Schwimmflügel. Dann immer mal zwischendurch Frost... bäh. Du behältst deinen Dm aber doch, oder?

Zurück zum Thema: Meine Eltern hatten eine Kadett-Zuchtstute (vor 30-35 Jahren), auf der durfte ich die ersten Reitversuche machen (was man mit 5 Jahren so reitet, also drauf sitzen, drauf rumturnen, putzen etc...) daher wurde ich auch wohl frühzeitig auf Schimmel eingeeicht .

DAS IST DIE LÖSUNG! Leute, setzt eure Kinder auf Fuchsponies, dann können wir Züchter auch wieder Füchse verkaufen. und die Black Beauty-DVD gehört weggeschlossen !

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Zitat von Lule Beitrag anzeigen
      Oute mich auch als Schimmelfan.Vor 15 Jahren fuhren wir los, ein Lehrpferd , ca.7-9 Jahre alt, K E I N Schimmel!!! für meinen Mann ( damals Anfänger) zu suchen. Wir kamen zurück und hatten einen gerade angeritten Schimmel am Strick( Dialekt/Barbados).Bis heute erledigt er seinen Job (heute 20 jährig) vorbildlich, wird auch als heiß begehrtes Teraphiepferd von Kindern geritten und war in seinem Leben nie krank.Wegen ihm schaue ich
      Auch immer mal nach einem Schimmel als Vatertier für meine Stute geschaut, 2 Versuch mit Key West (T) sind schon fehl geschlagen, einmal Rappe, einmal braune Stute als Ergebnis. Habe es jetzt aufgegeben.Aber schön wäre es schon , leider sind Schimmel in der dressurszene selten geworden.
      Lule, wie wärs mit Inselfürst, der sollte reinerbeig sein, oder mit Interconti, Denario, Santini...??

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2714

Ich weiß gar nicht warum ich Schimmel soo genial finde! Aber ich habe mir sooo sehr gewünscht, dass mein Fohlen schimmel wird! Hat ja geklappt! Als er grade geboren war und da so klein und schwarz im Stroh lag hab ich es noch gar nicht glauben können, als der TA dann kam und meinte "wenn der nicht schimmelt, weiß ich es auch nicht!" war ich ziemlich glücklich Ok keine Stute aber immerhin

Was sagt man eigentlich so über Schimmel? Füchsen sagt man ja nach sie seien alle ein bißchen eigen...(ob es nu stimmt, sei mal dahingestellt)
        Aber gibt es sowas in der Art auch von/über Schimmel?

Kommentar

• grenos
          • 01.01.2010
          • 239

Oute mich auch als Schimmelfan.Vor 15 Jahren fuhren wir los, ein Lehrpferd , ca.7-9 Jahre alt, K E I N Schimmel!!! für meinen Mann ( damals Anfänger) zu suchen. Wir kamen zurück und hatten einen gerade angeritten Schimmel am Strick( Dialekt/Barbados).Bis heute erledigt er seinen Job (heute 20 jährig) vorbildlich, wird auch als heiß begehrtes Teraphiepferd von Kindern geritten und war in seinem Leben nie krank.Wegen ihm schaue ich
          Auch immer mal nach einem Schimmel als Vatertier für meine Stute geschaut, 2 Versuch mit Key West (T) sind schon fehl geschlagen, einmal Rappe, einmal braune Stute als Ergebnis. Habe es jetzt aufgegeben.Aber schön wäre es schon , leider sind Schimmel in der dressurszene selten geworden.
          ja, so ähnlich sah das bei mir auch aus...
          kriterien fürs erste pferd:
          kein schimmel
          kein hannoveraner
          kein wallach

drei mal dürft ihr raten:
          es ist ein hannoveraner-schimmel-wallach geworden (gardeulan, mv. diskant)
          und da der mir dann "nicht gereicht" hat an putzerei ist ein zweiter dazu gekommen
          (von neuquen xx, mv. dynamo)

leider galoppieren die zwei nun auf der großen grünen wiese

so bin ich auf die suche nach pferd 3 gegangen:
          gesucht war tracki, schimmel, stute, schwerpunkt dressur...
          geworden ist es ein brauner hengst, oldenburger sprigpferd, schwerpunkt springen...
          aber im kopf ist er ein kleiner schimmel :-D

Kommentar

• peabody
            • 05.01.2011
            • 1478

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
            Cheerio Miss Sophie! 4j. Stute von Canturo - Colman - Calypso II - Lord

Der beste Name, den ich seit langem gelesen habe.
            Und tolle Stute dazu.

Kommentar

• Tacita
              • 29.05.2008
              • 310

Cheerio Miss Sophie - toller Name !

Und bald ist Silvester, da können wir wieder Dinner for One schauen ....

Kommentar

• clandestino
                • 12.03.2011
                • 663

Unser "Quotenschimmel", Welsh A-Stute meiner Tochter:

Kommentar

• Wenzel074
                  • 21.02.2005
                  • 1072

Ich glaube den habe ich noch nicht gezeigt... Wobei er im Moment auch so gar nicht vorzeigbar ist!

Noch isser 22 und der zäheste Knochen den ich je kennengelernt habe. Was der alles schon durch hat! Unglaublich... So aussehen tut er übrigens nach einem Abriss der oberfl. Beugesehne vor 1,5 Jahren. Der Fesselträger war auch noch hin, der Fesselkopf sackte bis fast zum Boden.

Und nu trabt er wieder lahmfrei... Und ich dürfte ihn theoretisch wieder etwas reiten...
                  "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                  sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Lule
                    • 19.02.2012
                    • 976

An Elke,

danke für die Tips, aber Inselfürst deckt mE nur im Natursprung, Interconti kommt aus anderen Gründen nicht in Betracht,
                    Denario ist mir etwas zu "blutleer" Santini werde ich mal suchen, der sagt mir auf Anhieb nichts,aber
                    nochmal Danke

Kommentar

Santini findest Du im Landgestüt Celle

Kommentar

• Lule
                        • 19.02.2012
                        • 976

Schwippe
                        Schon gefunden, aber auch nur im Natursprung,und ich will mit meiner "Rosentapete"nicht verreisen.Scarlatti habe ich im Lg Celle auch noch gefunden.Nur TG . Aber irgendwann finde ich einen,leider reicht mir Farbe nicht allein, aber danke für alle Tips.

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3879

Was ist eigentlich mit Scarlatti?? Ich erinnere mich vor ein paar Jahren war er ziemlich in Mode.. Gibt es Nachkommen?
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Bolaika2
                            • 22.03.2011
                            • 4384

So, Leute, schimmelt die Kleine oder nicht? Man denke sich den Dreck bitte weg, immer diese Erdferkel ...

Kommentar

• Lule
                              • 19.02.2012
                              • 976

@ Greta
                              hatten beide die gleiche Idee
                              Fairbanks fällt mir auch noch ein , hat irgend jemand
                              Nachkommen?

Kommentar

• Ramirell
                                • 12.03.2008
                                • 1006

Der ist mir auch gerade eingefallen. Aber um den ist es wohl auch ruhig geworden..

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Lule, Royal Dream dürfte nicht weit von Dir weg sein.
                                  Ist klar, dass da alles passen sollte....
                                  Ich träume halt immer noch von einem selbst gezogenen Schimmel....am Liebsten mit R im Pedigree.
                                  Wobei Nachkommen von Bajar oder Inshallah auch interessant wären...aber das ist Schnee von überübermorgen.
                                  Man darf ja träumen. Und blutleer kann ich bei Charlyne, so es mal in Frage kommt, auch nicht nehmen.

Kann jemand was zu Fairbanks sagen?

Und was ist aus Avagon geworden? Der stand seinerzeit in LG Celle.

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11703

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                    So, Leute, schimmelt die Kleine oder nicht? Man denke sich den Dreck bitte weg, immer diese Erdferkel ...

Bolaika, ich fürchte, sie schimmelt nicht...normal ist um die Augen ein Ring weißer Haare....aber ich drück Dir trotzdem die Daumen.

Bolaika, die schimmelt:

Und da steht auch noch ein Schimmelhengst: High Spirit, wer weiß was über ihn bzw. seine Nachkommen?
                                    Zuletzt geändert von Elke; 07.11.2012, 06:21.

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4384

Ich hoffe noch . Wir haben mal nen 2jährigen Rappen aus fragwürdiger Haltung gekauft, da sah man auch erst ne Weile später die ersten Stichelhaare, jetzt (9jährig) ist er schön grau . Leider nicht mehr in unserem Besitz.

Stichelhaarig (wie sie jetzt schon am Hintern ist ) haben wir eigentlich so gar nicht im Stutenstamm...

Kommentar

• Roullier
                                        • 31.05.2009
                                        • 1146

@ Greta
                                        hatten beide die gleiche Idee
                                        Fairbanks fällt mir auch noch ein , hat irgend jemand
                                        Nachkommen?
                                        Wir
                                        ist aber nicht geschimmelt *grrrrr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.981 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.038 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.575 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...