Club der Schimmelliebhaber!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dora
    • 12.02.2008
    • 234

Unser 1. Pferd war eine Gotthard-Mongole-Fürst Schimmelstute. Sie ist Großmutter von Gotspeh Z.
    Meine letzte Schimmelline war Salina Bo, vom Stakato Vater Spartan.
    Leider mußte sie über bie Regenbogenbrücke geschickt werden, nach einer unerkannten Zwillingsträchtigkeit von Quaid.
    Sie hat tolle doppeltveranlagte Nachzucht hinterlassen.

Kommentar

• Elsbeth
      • 02.04.2010
      • 2353

Meine Freundin hatte auch eine direkte Schimmel-Spartan aus einer Calypso II Mutter.
      Ist leider in 2011 eingegangen.
      Hatte denselben Kopf

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

Dunkelfuechse und so schoene Grauschimmel
        Also ein dressurpferdiges Schimmelchen waere ja schon mein Beuteschema
        Ich guck hier also ab und an rein und schmachte eure Fotos an, wenn das in Ordnung ist.
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1974

das war mein Schimmelchen... Centuryo x Windmesser xx

Kommentar

hallo,
            ich hatte 20 jahre lang eine gotthard-donnerwetter-czardas stute und jetzt eine 3 jährige von saint tropez.
            ich hatte immer schimmel und finde sie einfach toll.
            ich reite gerne "auf farbe"-grins.....
            ich....................würde den rahmen sprengen.
            freue mich auf weitere einträge.
            lg

Kommentar

• lula
              • 10.01.2011
              • 2233

Mein erster Schimmel war eine Athletico/Wachmann Stute, ein Vernunftkauf, weil so viele meinten das es so eine tolle Abstammung und so eine tolle SLP wäre Sie war 2 Monate auf dem HOf und ich verliebte mich spontan in einen Cantus/Lancetto. Da der völlig gaga und über die Uhr war, haben mir die von ihm völlig entnervten Besitzer ihn mir für 1 Euro überlassen. VOn ihm wollte mich das Umfeld unbedingt abhalten, aber er wurde mein Parcoursgott.

Seit er in Rente ist, hätte ich gerne wieder einen Schimmel. In weiser Vorraussicht, haben wir vor 4 Jahren also ein Salitofohlen mit viiielen Stichelhaare gekauft. Der ist zwar auch vermögend und speziell, und ein bunter Fuchs geworden er machts sich mittlerweile vernünftig beim Einreiten und ist ein ganz ordentliches Pferd geworden. Trotzdem schiele ich immer wieder nach Holsteinern und ganz besonders nach Schimmeln,...

Die Stuten im Hause haben leider gar Schimmelgen, aber vielleicht muss ich nur noch einmal in den Papieren suchen,....

Kommentar

• Stutenstall
                • 07.02.2009
                • 205

Hach, das ist MEINE Seite...Schimmel!

Wir haben 4 (!) Schimmelstuten in der Zucht, eine weitere rückt Ende nächsten Jahres nach. 2 Schimmelhengstfohlen sind dieses Jahr gefallen (und eine Stute,zum Ärger meines Mannes), die anderen sind auch schön, aber eben braun, einfach bloß braun.
                Ich nutze auch gerne Schimmelhengste,nicht weil ich nach Farbe züchte, sondern ich suche passende Hengste mit guten Leistungen und Nachkommen und wenn ich dann ein Bild sehe, ist es ein Schimmel! Zumindestens bei den Trakehnern scheinen die Leistungsträger auch Schimmelgene zu haben. Ich könnte mir auch vorstellen, einen Schimmelhengst aufzustellen. Am besten einen Blüter.
                2 der schimmeligen werden diese Saison als Gespann laufen, sie sehen TOLL aus. Silberweiß mit dunklen Mähnen.

LG Jana
                www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

Ich bin ein Fan von diesen Schimmeln:

http://klassepferde.milten.lima-city.de/careless.html Careless Secretary xx

Sonnenstrahl

Solar

Interconti

Dschehim

Kommentar

• Stutenstall
                    • 07.02.2009
                    • 205

@waluga:Nun ich habe eine Sonnenstrahl-Tochter, eine Sonnenstrahl-Enkelin und einen Solarsohn...

LGJana
                    www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Titania
                      • 22.04.2006
                      • 4361

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                      Also ein dressurpferdiges Schimmelchen waere ja schon mein Beuteschema
                      Ich guck hier also ab und an rein und schmachte eure Fotos an, wenn das in Ordnung ist.
                      Das kannst du ruhig machen.
                      Vlt. lasse ich die Schimmelin Dressur auch noch einmal irgendwann decken. Ihr erstes Fohlen war jedoch Rappe...
                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• angel36
                        • 18.07.2002
                        • 2781

Ich trete auch bei! Mein alter ego ist ja eine Schimmelstute... mir hat immer gefallen, dass sie jedes Jahr anders aussieht. (Inzwischen ist sie 20 und scheint ihre "Endstation" erreicht zu haben: Fliegenschimmel mit Punkten in braun...)

Ich hab sie dann mit einem Schimmelhengst angepaart und auf einen Schimmel gehofft. Die Chancen standen eigentlich sehr gut, zumal meine Stute ebenfalls zwei Schimmeleltern hat und sogar reinerbig hätte sein können...
                        Leider fiel statt des erhofften Schimmelstutfohlens ein brauner Hengst.
                        Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt... ich liebe ihn, wie er ist! Ist mein Reitpferd, mit dem ich sehr zufrieden bin.
                        Sein Offenstallkollege, den eine Freundin von mir aus ihrer (braunen) Reitstute gezogen hat, wurde natürlich (da vom Schimmelvater stammend) Schimmel - obwohl sie nun grade KEINEN Schimmel wollte... naja, jeder kriegt, was er nicht will.

Wenn ich irgendwann (zur Zeit nicht absehbar) mal wieder auf Nachwuchssuche gehe, werde ich auf jeden Fall ein extra Auge auf die Schimmel werfen...

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

angel, vielleicht hätteste Inselfürst nehmen sollen??? Der ist doch reinerbeig... *lach*

ich wollte aus meiner "alter ego" Stute Chantal ein Schimmelfohlen von Royal Diamond haben, hat erst gar nicht geklappt, wurde dann ein Goldfever II Fohlen mit vier mal weiß und Fleck im Gesicht, supersüß und ich liebe sie auch sehr....muss allerdings noch warten, was draus wird...aber gefühlsmäßig mein nächstes alter ego.

Kommentar

09-LSSN-3-Calistra-202.jpg 09-Ruepke-523.JPG IMG.jpg 100B1870.JPG

Calistra
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.02.2012, 07:59.

Kommentar

Chandra

76A_0823.JPG 100_3683.jpg

Kommentar

Coppelia

coppelia.jpg

Kommentar

• Alice
                                  • 12.10.2006
                                  • 120

Ich habe auch was schimmeliges :

hier 4 j. Diodor , poln. Trakehner von Ekwador

und 8 jährig

und unsere Tawelle , Trakehner-Stute von Enim Pascha x Sapros

Mein Herzpferd ...

ich finde Schimmel klasse ... ok , morgens am Turniertag manchmal auch nicht ... aber irgendwie will die nie jemand haben und so bekomme ich immer einen guten Kaufpreis verhandelt - gerne genommen und bis jetzt immer tolle Schimmel-Pferde erwischt !
                                  Zuletzt geändert von Alice; 09.02.2012, 08:44.

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

Drückt mir die Daumen, habe die Hoffnung dass mein Fohlen ein Schimmel wird!

Der Papa ist jedenfalls Schimmel! Die Mutter ist braun!

Hat irgendwer Ahnung von Farblehre??

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Steffie, wenn das Schimmelgen vom Papa weitergegeben wird, wirds ein Schimmel.
                                      Wer ist der Papa

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3533

@Elke: kann dir leider keine PNs schicken (kein PU) danke fuer das Angebot, aber momentan bin ich gerade nicht akut auf der Suche. 2 von mir und 4 vom Freund reichen erstmal - kein Schimmel dabei, und was richtig reitbares auch nur bedingt, aber mehr geht momentan nicht.
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• leeloo
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 20.01.2007
                                          • 717

Ich habe auch was Schimmeliges. Und auch schon den zweiten....
                                          Mittlerweile Vollzeit-Rentner in Betreutem Wohnen.
                                          Ein Bild von vor zwei Jahren, da war er noch ziemlich fit.
                                          Angehängte Dateien
                                          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.981 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.038 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...