Club der Schimmelliebhaber!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11703

Weiß jemand was über Ile de France??? Das ist ein Inselfürst Sohn...geht S-Dressur und ist Schimmel!
    Blutanteil 61,72 %

Fairbanks fand ich schon vor längerem sehr interessant, da war er erst 3-jährig.

Kommentar

• Lule
      • 19.02.2012
      • 976

Elke
      Wir haben einen ähnlichen Geschmack ,das R Blut, die inschallahs , die Bolero's und die Arognos (bzwi ihre Nachkommen) stehen bei mir hoch im Kurs .
      An Royal Diamond hatte ich auch schon gedacht, da muss man die Sute dort auf Station stellen, was ich mit Fohlen b. Fuß auch nicht gerne möchte(ich weiß ,ich bin pingelig)
      aber nach Royal Dream werde ich mal sehen, wo steht der? Ist er für Hannover zugelassen? Royal Dream hatte ich bislang gar nicht im Auge und weiß so gut wie nichts über ihn.

Kommentar

• pathieV
        • 15.09.2007
        • 539

Einer meiner Lieblings Schimmel, und der erste Warmblüter, der mich wieder an diese Pferde gebracht hat.
        Vor ihm leider nur schlechte Erfahrungen mit sehr unrittigen Warmblütern gemacht, und dann kam er.

Pferd meiner besten Freundin, der Kerl ist wie man sich ein Pferd eben wünscht.

Nervenstark, super lieb und kuschelig, absolut klar im Kopf und springt wie der Teufel.
        Ganz tolles Pferd, zwar ziemlich groß (zu groß für mich, ü 1,70 m der Kerl) aber sehr schön zu reiten. Traumhafter Galopp.

Traben kann er allerdings wirklich nicht, da trabt tatsächlich mein Pony besser.

Ist ein Alme Z X Kolibri Wallach von 2004. Leider mit einer dämlichen Huf Fehlstellung vorne die im Fohlenalter hätte korrigiert werden können, aber da legt der Züchter nicht sehr viel Wert. Hufe geben kann er hinten bis heute nicht anständig, und Schmied ist leider auch ein größeres Problem.

Nur das, was so über die Kolibris gesagt wird, dass die unrittig sind wie sau und blöd im Kopf, bestätigt er nicht.

Der Kerl steht seit Sommer wieder zuhause auf der Wiese, deswegen auch untrainiert.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Kolibris sind nicht unrittig, die sind nicht einfach im Handling...hab auch mal einen geritten. Und der mochte mich, das war mein Glück.

Kommentar

• pathieV
            • 15.09.2007
            • 539

Also der hier ist wirklich lieb, der ist von Kindern zu händeln, problemlos.

Aber er ist auch kein direkter Kolibri, Kolibri war der Mutter Vater, vielleicht deswegen schon besser?
            Oder einfach ein Ausnahme Pferd (vom charakter, nicht von der Leistung!) bei den Kolibris.

Bei uns im Stall gibts nur einen anderen Kolibri, und das ist Kolibri X Paradiesvogel, kein besonderes Pferd, also sehr unscheinbar, zum reiten kann ich da auch nix sagen.
            Sonst kenne ich selbst keine direkten Kolibris, nur, dass einem immer abgeraten wird.

Ach doch, eine direkte Tochter kannte ich noch, riesen Schiff und sehr schwer zu reiten, aber unglaublich schmusig und lieb. Leider lebt sie nicht mehr.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Ich hab einen geritten, der wenn er einige Tage hintereinander gegangen war nach einem Stehtag erst mal total ausflippte. Aber der wollte mir gefallen, war auch riesig und erst 3,5 Jahre alt.
              Ich mochte ihn auch, aber seine schlimmen Minuten waren schon anstrengend. Und oft nicht ungefährlich.
              Er kam dann in einen Profistall und ist dann wohl über die Uhr gegangen, ist nur noch gestiegen, armes Pferd....der musste seinen Reiter lieben, dann war er gut zu handhaben.

Kommentar

• pathieV
                • 15.09.2007
                • 539

Also da ist der wirklich ganz anders.
                Der ist aber auch 2,5 jährig direkt vom Züchter gekauft worden. Der Züchter ist so ja nicht schlecht, die Jungpferde wachsen alle auf riesen Weiden auf, aber eben relativ wild.
                Die sind alle soweit ich welche gesehen habe, sehr freundlich und offen.
                Und so ist Cantary auch, lässt sich gut reiten, überall.

Der geht auch nach Wochenlang nur Weide gammeln einfach mit ins Gelände.

Also der ist wirklich so, wie man sich ein Pferd wünscht, und ich bin wirklich mit Warmblütern nicht immer gut Freund.
                Die Paradiesvogel Stute war schlimm, sowas möcht ich nie mehr wieder haben. Oder die damaligen Vereinspferde aus den 90er Jahren die alle noch ende der 80er Jahre geboren sind.
                Die waren oft lebensgefährlich unterwegs, da ist der Wallach hier wirklich nur toll.

Ich hatte z.B. wirklich Angst wieder auf ein Großpferd zu steigen, nachdem ich so böse abgesetzt wurde und die Stute generell nicht ohne war.
                Und ich hatte auch erstmal Angst als ich da oben saß, aber er war nur lieb.

Ich kenne wie gesagt keine weiteren Kolibris, höre nur oft schlechtes drüber, wovon sicher einiges stimmen wird, ohne Frage.
                Hat meine Freundin dann auch wirklich Glück gehabt mit ihrem.

Und weil wir ja bei den Schimmel sind, mein Schmusepferd aus unserm Stall:

Der ist zwar auch so ein Riese, aber so unglaublich sanft und lieb.
                Ich muss mal nachher auf die Abstammung schauen, ich meine er ist ein Holsteiner.

Den würd ich auch kaufen ohne zu zögern, wirklich ein ganz super klasse Pferd.

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4384

Da haben wir den Beweis: Dottie wird doch ein Schimmel: Sie übt sich schon im Tarnen und Täuschen!

Kommentar

• Ramirell
                    • 12.03.2008
                    • 1006

Stimmt, dann wird sie schön grau -na lecker ;-)

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Ich kann zur Zeit auch 4 Stück bieten

meine Zuchtstute Radina die immer mal wieder für Schimmeligen Nachwuchs sorgt .

Sowie Ihren beiden Töchter Celeste von Cayetano und Rockfor Lady von Rock Forever NRW

und unser diesjähriges Hengstfohlen von Los Angeles
                      Angehängte Dateien
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2353

@Bolaika
                        jetzt ist alles klar, die wird definitv Schimmel, weil das ist eine genetisch festgelegte Krankheit aus sich einen astreinen Dunkelbraunen machen zu wollen
                        Habe selber 3 von der Sorte

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Hier übrigens mein Schimmel:

und jetzt mit 11 Jahren:
                          Rudi_Kopf_1.jpgRudi_ganz.jpg
                          Rudi, oder offiziell Royal Amour (royal Diamond-Glorieux-Bonjour)

1,69m groß und ein Schatz und Gentleman.

Rudi im Schritt.jpg
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Roullier
                            • 31.05.2009
                            • 1146

@Bolaika: Genial!

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Bolaika, ich merke jetzt erst, es gibt viel mehr Schimmel, als man denkt.

--> die sind innerlich Schimmel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und tarnen sich nach außen..

Kommentar

• Mayall
                                • 11.10.2010
                                • 1149

... es gibt noch mehr Schimmel Liebhaber
                                Dohlen die Nistmaterial brauchen und sich jedes Jahr welches holen .....

mai08- 027.jpg mai08- 029.jpg
                                Zuletzt geändert von Mayall; 16.11.2012, 10:10.
                                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• Zora
                                  • 21.02.2012
                                  • 26

Hallo!
                                  Wir haben auch ein Schimmelstütchen, sie wird im April 2013 zwei Jahre. Total verschmust und anhänglich,
                                  der Vater ist Fanfani und die Mutter ist eine Insider-Tochter.
                                  Ich versuche mal ein Bildchen anzuhängen, kann aber nicht sagen, ob es klappt, da ich es noch nie gemacht
                                  habe.Foto-4 (2).JPG

Kommentar

• Candessa
                                    • 20.05.2012
                                    • 564

Wie versprochen hier endlich mein toller Schimmel 20 Monate alt

Kommentar

• Margaux
                                      • 10.07.2012
                                      • 60

DRESSURPFERD GESUCHT NATÜRLICH SCHIMMEL....

ICH SUCHE ANFANG NÄCHSTEN JAHRES EINEN SCHIMMEL 3 BIS 4 JAHRE MIT SCHWERPUNKT DRESSUR. ES KOMMEN NUR STUTEN IN FRAGE UND AB EINEM STOCKMAß VON 1,70m, DA ICH SEHR GROß BIN. WENN JEMAND ETWAS WEISS WÜRDE ICH MICH SEHR FREUEN. GERN AN. pe-langer@t-online.de

DANKE

Kommentar

• July
                                        • 28.08.2011
                                        • 397

Hier ist mein 4 jähriger Contendro x Star Regent xx

Kommentar

• Candessa
                                          • 20.05.2012
                                          • 564

Huhu July, was ist das für eine Trense ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          2.994 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.041 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.857 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...