Kennenlern-Spiel.. Wer hat Lust?? =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnie1993
    • 08.01.2011
    • 467

Stressausgleich aßer Pferde wäre bei mir Lesen, Yoga, ihr ( ), essen (vermutlich der dümmste Ausgleich... )

Züchtet ihr?

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

Tja, was heisst zuechten?

Ich habe einen ganz tollen Jaehrlingshengst 2011 selbst aus meiner DIE EINE ODER KEINE-Stute gezogen - wurde, obwohl ich ein noname bin, direkt praemiert und ist meine Traumwunscherfuellung.
      Ich wuerde auch noch ganz gern 1-2 weitere Fohlen aus meiner Stute ziehen, aber momentan hapert es an einem guten Zuchtstall bzw. danach an dem richtigen Aufzuchtstall und sowieso am fehlenden Kleingeld, denn ich will nicht unbedingt die NKs verkaufen. Vorallem ein Stutfohlen wuerde ich behalten wollen.
      Also muss ich noch warten bis das Studium beendet ist und ich dann einen weiteren Traum vom Leben mit Pferden versuche zu erfuellen - mein Freund reitet nicht mehr, zuechtet nur noch, aber auch er "pausiert" erstmal... aber irgendwann...

Was mich zur Frage leitet: Verkauft ihr eure Nachzucht als Fohlen oder erst im Reitpferdealter, oder handhabt ihr es gar wie die Wittigs, dass die Pferde erst in fortgeschrittenerer Ausbildung verkauft werden? Oder zuechtet ihr nur fuer den Eigenbedarf?
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• bonnie1993
        • 08.01.2011
        • 467

mit dem züchten meinte ich lediglich süße Fohlen auf die Welt kommen sehen, nicht zwangsweise große Zucht mit Namen, Weiterverkauf, etc.
        War so inspiriert vom Club der Wartenden 2012, bin eine heimliche Mitleserin *psst* und gratuliere allen frischgebackenen Eltern hier mal spontan nebenbei

Die Beantwortung der Frage überlasse ich aber mal den anderen, ich züchte ja nicht (leider)

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6293

Kommt drauf an. Entweder gleich als Fohlen, oder wenn er nervt halt später.

Habt ihr schon mal schlechte Erfahrungen mit Pferdehändlern gemacht?

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1176

Ich selbst habe noch keine eigene Erfahrung gemacht - aber in meinem Bekanntenkreis haben zwei ein Pferd beim Händler angeschaut.

Die eine kam kopfschüttelnd zurück und sagte, nö, also, ähm, nein, von da kein Pferd.

Die andere brachte (von einem anderen Händler) ein ganz tolles Pferd für ganz kleines Geld mit, da waren wir alle erstmal richtig neidisch, es stellte sich aber sehr kurzfristig heraus dass er stockeplatt ist, wurde aber anstandslos zurückgenommen.

Würdet Ihr einen Kopper kaufen, wenn es ansonsten ein gutes Reitpferd ist? Oder hättet Ihr Angst wegen Koliken, der Zähne etc.?
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3533

schwierig.
              Meine Freundin hat damals ein, ich sag mal "aussortiertes Grand Prix- Pferd fuer 1 Euro uebernommen (war platt wegen HRE, Verspannungen von vorn bis hinten, Arthrosen im Knie...)
              Sie kannte ihn aber schon, weil sie in dem Stall Turnierpfleger neben der Schule war.
              Sie hat ihn soweit wieder ganz gut hinbekommen (keine Turniere, aber leichtes Training und Lektionen antesten) Er koppt auch, den haette ich aber trotz Kopperei genommen. Es gibt aber auch Kopper, die ich persoenlich nicht so mag, dann waer das schon u.a ein Ausschlusskriterium.
              Aber wenn Charakter, Rittigkeit, Veranlagung etc passen und ich sonst kein gleichwertiges Pferd finden wuerde, waere das fuer mich eine Angewohnheit, mit der ich leben koennte. Davon ab, gibt es auch mehrere Phasen bis sich Koppen manifestiert hat und dann trotz guter Haltung, Training etc nicht mehr behoben werden kann - wer davon Ahnung hat, kann also moeglicherweise ein koppendes Pferd guenstiger erwerben, der sich das Koppen doch noch abgewoehnt, weil eben noch nicht manifestiert.

Zieht ihr schnell um, wenn es im Stall nicht passt, oder aergert ihr euch zwar, bleibt aber erstmal und versucht euer Bestes um die Probleme zu beheben/verbessern?

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6293

Ich zieh nie um. Hab einen eigenen Stall.

Wart ihr schon mal Bungeejumpen?

Kommentar

• haras
                  • 31.01.2012
                  • 670

Nein , würde ich aber auch nicht machen.

Welche Nachrichten schaut ihr im TV gerne an ?

Kommentar

• bonnie1993
                    • 08.01.2011
                    • 467

nein, würde ich aber super gerne mal ausprobieren (nur nicht mit Kopf nach untern, gibt es aber auch andersrum, oder?)

No risk, no fun oder eher der vorsichtige Typ, wie seid ihr?

Kommentar

• bonnie1993
                      • 08.01.2011
                      • 467

Zitat von haras Beitrag anzeigen
                      Nein , würde ich aber auch nicht machen.

Welche Nachrichten schaut ihr im TV gerne an ?
                      haras war schneller....
                      ich muss sagen, dass Tv bei mir eher nur zu den Zeiten meiner Soaps und nach 20.15 läuft, Nachrichten schaue ich keine bestimmten.

Frage steht schon

Kommentar

• sandro hit
                        • 03.01.2010
                        • 196

eher lieber vorsichtig.
                        meinmotto :in der ruhe liegt die kraft,oder:erst denken,dann handeln....

bin grad einem ponyhasser begegnet,der sie hasst,weil es ponys sind.hat
                        aber selber pferde,finde das passt so nicht zusammen.wie siehst du das?

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Um solche Typen würde ich mir gar keine Gedanken machen. Was ist das für ein Mensch, der Tiere (= Ponys) hasst!?

Fresst ihr frust in euch rein (Beziehung, Job) oder sprecht ihr das Problem an, bzw. heult euch bei der besten Freundin aus?

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3248

Kommt auf den Frust an, wenn ihn jeamnd versteht, dann reden und heulen, wenn jeder sagt: "du spinnst", dann Frustfressen!

Was hilft euch bei Trauer um verlstorbeneTiere?
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• bonnie1993
                              • 08.01.2011
                              • 467

verdrängen wenn ich ehrlich bin... bei jeglicher Trauer, ich fress es in mich rein, verdränge es und lebe weiter als wenn nichts gewesen ist. =/

Tanzt ihr gerne?

Kommentar

• May
                                • 07.05.2010
                                • 1548

Ich liebe tanzen und nach einem Aufenthalt in Polen trete ich meinem Tanzpartner zumindest nichtmehr auf die Füße

Geht ihr zu verkaufsoffenen Sonntagen?

Kommentar

• bonnie1993
                                  • 08.01.2011
                                  • 467

NEIN!! Viel zu voll, da kann ich meine Sonntage auch besser nutzen...

Sonntagsspaziergang oder faulenzen, wie sieht euer perfekter Sonntag aus?

Kommentar

• Ein schöner Ausritt, das ist der perfekte Sonntag.

Gehst Du Sonntags bei Muttern zum Essen ?

Kommentar

• bonnie1993
                                      • 08.01.2011
                                      • 467

Immer, wohn ja noch bei ihr.... Aber mein ältester Bruder, der schon ausgezogen ist, kommt nicht mehr und ich denke, wenn ich ausziehe und noch hier in der Nähe wohne, würde ich kommen.

Habt ihr bei den Pferdis immer Musik mit oder genießt ihr die Stille? (Ohne meinen MP3 geht bei mir gar nichts wenn ich alleine am Hof bin!!)

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3533

meistens geniesse ich die "Stille"... da der Stall direkt am Flughafen liegt, ist es da nicht immer still - an manchen Tagen habe ich Musiklaune, dann dudelt auch mal youtube

Reiten: mit oder ohne Musik?

Kommentar

• bonnie1993
                                          • 08.01.2011
                                          • 467

das selbe Prinzip, wenn ich alleine bin und niemanden zum schnacken hab, dann dudelt mir mein Handy Musik. Ich reite ja eigentlich immer im Gelände, da hab ich die Musik dann aber leise und nur auf einer Seite, damit ich auch ja die kommenden Trecker (potentielle Monster) und sowas höre.

Habt ihr schonmal einen Wanderritt gemacht, so über mehrere Tage oder wollt ihr gerne?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.015 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.055 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...