mmhh, für mich stellt sich dieses jahr zum erstenmal die frage ob ich meine carina eindecken sollte, wenn es stark regnet oder schneit? die sind ja von morgens sieben bis abends sechse draussen, können zwar auch in stall rein und raus wann se wollen, aber ich weiss ja net ob sie sich unterstellen wenn es stark regnet, naja muss ich mal beobachten, ansonsten muss ich sie halt bei starkem regen eindecken, hab gelesen, das trächtige stuten nicht so arg nass werden sollten, wir decken ja aber sonst eigentlich nie ein und sie hat ja jetzt schon ein schönes winterfell bekommen, ist ja alles so anders in diesem herbst/winter für mich :-))))
Es wird bald Herbst -Smalltalk
Einklappen
X
-
Amasia: Ich kenne keine Zuchtstuten, die im Winter eingedeckt werden.
Normalerweise reicht der Plüsch völlig aus. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn andere Pferde sie nicht in den Unterstand lassen und sie bis auf die Haut durch ist.
Ansonsten macht denen Regen nicht viel aus, da das Fell die Feuchtigkeit abtransportiert und sie optimalerweise gar nicht komplett nass werden.
Unsere (keine Zuchtstuten) stehen mit Vorliebe im Regen. Sei es mit oder ohne Decke. Die gehen nur zum Schlafen oder bei Sturm rein.
Kommentar
-
-
Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigenAmasia: Ich kenne keine Zuchtstuten, die im Winter eingedeckt werden.
Normalerweise reicht der Plüsch völlig aus. Gedanken würde ich mir nur machen, wenn andere Pferde sie nicht in den Unterstand lassen und sie bis auf die Haut durch ist.
Ansonsten macht denen Regen nicht viel aus, da das Fell die Feuchtigkeit abtransportiert und sie optimalerweise gar nicht komplett nass werden.
Unsere (keine Zuchtstuten) stehen mit Vorliebe im Regen. Sei es mit oder ohne Decke. Die gehen nur zum Schlafen oder bei Sturm rein.
danke für deine hilfe :-))Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
Kommentar
-
-
iihhhh... ich wollte eigentlich letzten Sonntag hin, den "goldenen Oktober" nochmal genießen...paßt so überhaupt nicht zu meiner Vorstellung... aber vielleicht hab ich kommenden Sonntag noch eine Chance, es soll zwar kalt sein, aber mit Sonnenschein.
@Prima Vera - warst du dort, oder haben die 'ne Webcam?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.002 Hits
0 Likes
|