Es wird bald Herbst -Smalltalk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So wie im Moment das Wetter ist, sollte die Zeit stehen bleiben, stehen bleiben bis mindestens Ende Februar. Hier ist jetzt absolut ideales Wetter, muß nicht schwitzen und auch nicht frieren. Mir graut es jetzt schon vor dem Winter, der kostet dann richtig viele Euros, Heizung, komplett neue Bereifung am Auto,usw.usw. Würd`gern in einer Gegend wohnen wo das nicht nötig ist. Wer möchte mit mir in eine Gegend auswandern, samt Pferd, Hund, Katzen? In eine Gegend wo es IMMER 15-höchstens 30 Grad hat.

Wir könnten eine WG gründen, ich würd`auch täglich abspülen und den Müll rausbringen.

Kommentar

• Inserinna
      • 13.04.2002
      • 1469

Jau ich auch,
      habe dieses Jahr aber noch keine gekocht,
      das muß iich noch nachholen!
      Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Inserinna
        • 13.04.2002
        • 1469

@ Annemarie,
        ich gehe mit wie ist den so das Klima in Neuseeland, dachte so Nordinsel?

Kommentar

Zitat von Prima_Vera
          Ich liiiiiiieebe Kürbissuppe in allen Variationen - das gibt es bei uns mind. 1x pro Woche momentan
          Könntest Du uns ein ganz besonderes Geheimrezept geben.

Kommentar

Zitat von Prima_Vera
            Ich mach das immer so nach Gefühl, ein Rezeot habe ich da nicht

Man nehme:

- 1 Hokaido-Kürbis
            - in kleine Stücke schneiden und zusammen mit Möhrenstücken und Kartoffelstücken in Gemüsebrühe weichkochen
            - dann mit einem Schuss Creme Fraiche, Ingwer und Curry ab in den Mixer
            - fertig
            Vor dem gemeinsamen Kochen mit Freunden, einen Spaziergang/einen Ausritt machen, den Sonnenuntergang geniessen, vor zwei oder drei Tagen war Vollmond.
            Danke für den Tip mit Ingwer und Curry.

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

Also mein Wohlfühltemperatur liegt bei + 30 Grad und höher !

Unter 27 Grad wage ich noch nicht mal ein T-Shirt zu tragen.

Alles darüber und ich fühle mich wohl - was meine Kollegen dann gar nicht verstehen können.
              Ich fange dann auch noch nicht an zu schwitzen.

.........achne, Frauen "schwitzen" ja nicht.

Also nu, ich fange auch nicht zu "transpirieren" an bei den Temperaturen.

Mein 4 beiniger Araber ist dann auch erst auf der richtigen Betriebstemperatur und während alle stöhnen, legen wir so richtig los.

Allerdings, 20 Grad und sogar drunter und ich sitze mit blauen Lippen und herzzerreißend bibbernt im Büro !

Ich will wieder Heim nach Australien ...........

Kommentar

• falko01
                • 07.04.2008
                • 543

Also in Ostfriesland riecht es seit Wochen nach Herbst, habe ihn heute reingelassen. Jetzt habe ich eine Erpeltapete und den Ofen angemacht. Temeratur 26524 Hage : 12,8 Grad brrrrrrrrrrrrr

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4384

Oh ja, wir Ostfriesen sitzen ja auch in der steifen Brise. Obwohl es hier im "Binnenland" echt geht, ist eben nur windig (besonders fies ist dieser schräg von oben fallende Regen, brrrr).
                  Ich hab schon seit einigen Tagen die dicken Puschelsocken in der Heia an ...

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4384

Ach ja, Falke, ist zwar OT, aber weißt du noch ne Box mit täglichem Auslauf für ne 2jährige große Mixstute, Umkreis Großheide? Meine Freundin sucht noch was für ihr Stütchen. Auf jeden Fall über den Winter, ab Weidesaison muß man dann noch mal gucken...

Kommentar

Zitat von Inserinna Beitrag anzeigen
                      @ Annemarie,
                      ich gehe mit wie ist den so das Klima in Neuseeland, dachte so Nordinsel?
                      Ach, bis Neuseeland ist es zu weit, da wird der Umzug viel zu teuer. Ich dachte eher an die , Provence,Toscana,in dem ehemaligen Jugoslawien soll es auch sowas geben, oder Cornwall(schwärm, wenn ich die Rosamunde Pilcher Filme sehe), in Südtirol soll es auch klimamäßig sehr mild und ausgeglichen sein. Allgemein in den Weinanbaugebieten in Mitteleuropa würde es mir sehr gut gefallen,die ich von meinen Urlaubsaufenthalten kenne. Dort blühen schon Anfang Mai die Rosen, wenn hier in Bayern in manchen Jahren die Tulpen vom Schnee niedergeschlagen werden.
                      Mein Traum wäre es, in diesen milden und gemäßigten Klimazonen dauerhaft leben zu können, nur noch ein paar sehr wenige Wochen die Wohnung heizen zu müssen, nicht wie hier über mindestens 5 Monate, wenn es weit unter 0 Grad hat. Ich erinnere mich an den Winter 05/06, jeden Tag Schneeschieben, wochenlang unter 10-15 Grad Minus, immer nur drei paar Socken, dicke Pullover, Winterweste plus Winterjacke.

Wer will mit mir eine WG aufmachen in diesen wunderschönen Gebieten? Ich kann gut gärtnern und auch gut kochen. Muß ja nicht sofort sein, wir sollten uns vorher ein paar viele Monate kennenlernen.

Kommentar

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                        Oh ja, wir Ostfriesen sitzen ja auch in der steifen Brise. Obwohl es hier im "Binnenland" echt geht, ist eben nur windig (besonders fies ist dieser schräg von oben fallende Regen, brrrr).
                        Ich hab schon seit einigen Tagen die dicken Puschelsocken in der Heia an ...
                        Hier in Bayern ist es im Moment noch richtig warm, ich laufe fast noch barfuß rum, im Haus sowieso. Im Bett brauche ich eigentlich nur ein Laken plus leichte Decke.
                        Mir graut es, wenn es hier wirklich Herbst wird, dann könnte es richtig kommen.
                        Habe einige Winter in NB erlebt, von Anfang November bis Anfang März mit Schnee und Dauerfrost bis teilweise zu 28 Grad minus. Und wenn es dann mal "nur" 5 Grad Frost hatte, kam es mir richtig "warm" vor. BRRRRR
                        Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2011, 23:20.

Kommentar

• Uniqua
                          • 20.03.2005
                          • 6628

guten morgen......

heute morgen um kurz nach 6 uhr, hatten wir nur gerade mal 6°..... es ist wohl ganz eindeutig, der herbst kommt :-)

jedoch ist hier starker neben, so das man auf einen sehr schönen tag hoffen kann :-)

*froi*

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4361

Um halb 7 waren es sogar nur 5 Grad bei uns, wie kalt war es dann wohl heute nacht gegen 3 bis 4 Uhr?
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

bei uns heute morgen wieder 8 grad, und es soll wieder ein schöner herbstag werden, aber ab morgen kommt dann der regen und nächste woche soll es regnerisch bleiben.....

für die hottis ist das wetter wie es gerade ist ideal, die bleiben den ganzen tag auf der koppel weil es kaum fliegen gibt....
                              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4240

Amasia - ja das mit dem Regen nächste Woche habe ich heut früh auch schon im Radio gehört. Gräßlich.

Bei mir sind die ersten Anzeichen für Herbst, wenn die Getreidefelder alle abgeerntet sind. Heutzutage gibts ja kaum noch Stoppelfelder die länger als eine Woche existieren...wenn die Stoppelfelder dann umgegrubbert sind, das viele Braun...sieht schon sehr nach Herbst aus. Definitiv Herbst ist für mich, wenn die letzten Maisfelder gedroschen sind und die Weinleese in vollem Gang ist.

So ein Herbsttag im Wengert (Weinberg ) hat schon was... morgens noch relativ frisch, und gegen Mittag scheint dir dann die Sonne wohlig ins Kreuz, während du dich an den Reben entlangarbeitest und die Trauben erntest... und in der Mittagspause gibts Würstchen, Kaffee und Kuchen mit den Verwandten und Freunden die helfen im Wengerthäusle... aber 's gibt auch andere Tage (vorzugsweise Sonntags), da herrscht permanenter Nieselregen, die Temperaturen klettern nicht über 15 Grad und die Hände sind mehr oder weniger eingefroren... aber die Trauben müssen geerntet werden, weil der Abgabetermin von der Kellerei vorgegeben ist.

Ich hab im Oktober irgendwann Urlaub... ein herbstlicher Ausritt im Sonnenschein im bunten Wald... das ist fast nicht zu toppen.

Kommentar

• zuckerschnute
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 21.01.2007
                                  • 3953

So wie gestern und heute könnte es gerne weiterhin bleiben... Morgens kalt, tagsüber angenehme 20 Grad mit Sonne. Es entschädigt eine wenig für den ätzenden Sommer...

Reiten derzeit auch täglich aus, besser könnts nicht sein...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                    • 25.09.2004
                                    • 3710

Ich freue mich momentan auch jeden Tag, wenn ich wach werde und mir die Sonne durch das Fenster ins Gesicht scheint. Ab 12 ist es dann auch angenehm warm. Noch ist T-Shirt-Saison.
                                    Das ist auch gut so, weil ich prinzipiell keine Pullover finde, die mir gefallen...
                                    Ich glaube ich habe im Moment so ungefähr 5.

Kommentar

• Inserinna
                                      • 13.04.2002
                                      • 1469

Also bei uns waren es heute morgen auch nur 5 Grad,
                                      das Wochenende soll ja nicht so dolle werden aber es hat sich wohl schon wieder ein kleines Hoch angekündigt,
                                      na ja mal sehen was das bringt! ,o)

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                                        Definitiv Herbst ist für mich, wenn die letzten Maisfelder gedroschen sind und die Weinleese in vollem Gang ist.
                                        Der Mais fällt ja jetzt im grossen Stil! Unsere Pferde haben am neuen Stall direkt neben dem Auslauf ein Maisfeld - gehabt. Bisher guckten sie halt gegen die grüne Maiswand, als das Feld am Montag dann gefallen ist, waren sie ganz verdutzt und rannten immer wieder an den Zaun und guckten den Berg rauf Richtung Ort. So ne Aussicht kannten die da ja noch gar nicht

So, wie das Wetter jetzt ist (herrlicher Sonnenschein, noch warm genug für T-Shirt) würde ich es gerne weiterhin haben, meinetwegen bis Weihnachten. Über Weihnachten/Silvester dann 2 Wochen Schnee und dann kanns so langsam Frühling werden ...

Kommentar

• Uniqua
                                          • 20.03.2005
                                          • 6628

hallo
                                          hier sind es jetzt 16° geworden, mit tollem sonnenschein !!!!

für den mais sieht es hier im mom noch mega schlecht aus, denn hier sind so starke wasser massen gekommen, das wir erst einmal viel sonne brauchen, oder wasser fahrzeuge zum ernten ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.006 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.604 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.047 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.189 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...