Artikel Reiter Revue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Name in der RR ist nur ganz leicht abgeändert. Wenn ich die Ergebnisse Heddesheim von 2011 angucke, findet man die Dame aus der RR in der ersten Abteilung unter den nicht platzierten. Es sind somit nicht dieselben. Ich meine aber, die kennen sich und reiten auch Pferde aus demselben Stall/vomselben Züchter.

Kommentar

Kommentar

• Lori
        • 20.03.2003
        • 51442

Wer isses denn? Die 22?

http://www.horse-gate-forum.com/show...na-Figuera-OLD

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Ahhhh ...

Kommentar

Zitat von Prima_Vera
            Meinst Du die Nr. 12, 15 oder 22?

Edit: bin selbst drauf gekommen

Hallo, willkommen in der Wendy -Welt
            wo sich alle naiven Streicheltanten treffen, die nicht verstehen, wie man in der "richtigen Welt" mit Leistungspferden umgehen muß.

Danke für Deinen Mut.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Hach, ich find die Wendy-Welt wunderbar
              Und ich möchte lieber kein Leistungspferd haben, das passt ja nicht zu

Kommentar

aber raffinieeeeert is das ja schon.

wenn man sich das fn-jahrbuch zu dem entsprechenden pferd anschaut, sind das wirklich meistens immer nur ganz kleine turniere mit 4-5 platzierten in der S dressur.

entsprechend sind auch 7 siege der entspr. person in folge dabei.....

aber ehrlich gesagt - wenn sich jemand die mühe machen würde, die ganze FN-DVD zu durchforsten, ist das bestimmt auch wieder kein einzelfall......

da gibts bestimmt mehrere solcher pappenheimer

Kommentar

• cps5
                  • 07.07.2009
                  • 1607

Ich denke allerdings, dass hier niemand stolz auf eine Platzierung sein wollte, sondern der ganze Aufwand eher den Sinn gehabt hat, sich ins Gespräch zu bringen. Im Hinblick auf spätere Aktivitäten - sei es weitere sportliche Erfolge, sei es ein Name in den Gewinnlisten, mit dem man später als Züchter angeben kann, oder was immer die Fantasie hergibt. Scheint mir eher eine langfristige Strategie zu sein, wie früher in der Musikbranche. Da wurden z. B. tausende von Platten von der Plattenfirma selbst aufgekauft und vernichtet, um hohe Verkaufszahlen zu erreichen, die dann in die Charts (und somit Radio und Fernsehen) kamen, damit eine neue Gruppe bekannt werden und sich beweisen kann. Wenn sie oben bleiben wollten, mussten sie natürlich trotzdem sehr gute Musik machen.

Hier ist das Ganze natürlich etwas anders. Wenn die Dame tatsächlich so reitet, wie oben durch die Richterin beschrieben, hat der ganze Aufwand nicht viel gebracht - außer diese Platzierung. Wenn nämlich bekannt wird, welcher "echte Verdienst" hinter dieser "Leistung" steckt, wird das Ganze dann doch etwas sehr peinlich.

Wie schade

Kommentar

• Carole
                    • 04.06.2002
                    • 1674

Hach welch willkommene Abwechslung zum Stress hier im Büro

Dank eurer Hinweise glaub ich hab ich jetzt auch rausgefunden um welche Dame es im RRi geht.
                    Die war auch schon hier zu Lande unterwegs.

Hab daher mal schnell bei equi-portal gekuckt.

Hat ja mehrfach den Verein gewechselt.

Ist aber jetzt Platzierungsmässig auch nicht so der Burner gewesen zuvor ??
                    Z.B. in 2008 bei 66 Starts 19 Platzierungen.
                    Oder 2007. 30 Starts und 6 Platzierungen.
                    2009 : 45 zu 18.

Und 2010 gings dann los mit dem mehr an Platzierungen. Und siehe da ..... unter Anderem auf Turnieren wo der "Verein" der Dame aus dem RJ gesponsert hat bzw. die auch gestartet ist.

Ein Schelm wer dabei Böses denkt ......
                    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14690

Meine Frage : ...ist das nur die Spitze des Eisberges , die jetzt hervorlugt , weil es derartig offensichtlich arrangiert wurde , daß selbst ein Blinder drüber stolpert ?
                      Oder gibt es da unterhalb der Wasseroberfläche nicht noch viel mehr " Verflechtungen " , die etwas geschickter arrangiert sind ?!

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

in der Rheinlands Reiter wurde explizit auf ein Late Entry Turnier am Rosenmontag im rheinland verwiesen... also , wer noch ne alte Rheinlands Reiter hat, müßte rausfinden können, um welches Turnier es sich handelt

Kommentar

In der neuen Rheinlands Reiter von heute ist ein Antwortbrief von C.D. drin, mit richtigem Namen unterschrieben. Viel sagt sie allerdings nicht aus?!

Kommentar

Äh, schwierig, ist ein sehr langer Artikel, abtippen dürfte da etwas dauern. Die hat eine ganze Seite in ganz kleiner Schrift geschrieben. Muss mal gucken, ob ich scannen kann.

Kommentar

• Manolito
                              • 22.11.2006
                              • 203

und dann ist sie auch noch die Frau oder Ex-Frau eines Richters... die Welt ist einfach böse....

Kommentar

• pavot
                                • 27.07.2003
                                • 1331

ich glaube sowohl als auch. Ex auf jeden fall, ob der aktuelle LAG auch auf der Richterliste steht weiß ich nicht, ist aber gut möglich.
                                Zuletzt geändert von pavot; 28.07.2011, 17:33.

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

Manolito: Richter und Rechtsanwalt....

Kommentar

• Carole
                                    • 04.06.2002
                                    • 1674

Sogar Eurodressage hat davon berichtet.
                                    Heute gefunden :
                                    German equestrian magazine Reiter Revue has exposed a Rhinelander based dressage rider who has bought her way to a Golden Rider Badge. In the magazine the rider's name has been changed into Corinna D. In order to earn a golden rider badge, a German rider has to achieve 10 S-level victories in Germany. This not so very talented rider has achieved this by competing at tiny local, late-entry shows which she sponsored and where the same judges' panel was appointed at each show. She took training lessons with a judge and a befriended trainer of a judge.By sponsoring the show, Corinna D was able to manipulate the entries of the classes (for instance S-class for 7 and 8 year old horses, ridden by riders of Performance Level 2 and 3) as well as the date of the show. She made sure the shows were hosted on a Monday, for which other riders were hardly interested, so a victory would be easier. In principle, Corinna D has not broken any rules towards obtaining the badge, though many riders consider it unsportsmanlike and foul play. The Rhinelander regional equestrian association is looking into the matter.
                                    Quelle : eurodressage.com
                                    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Totifan
                                      Gesperrt
                                      • 05.07.2011
                                      • 9

Stefan Radke mag ja sein wie er ist, aber mit seinem neuen Buch "Perversionen , Gier und Allmachtsfantasien im Dressursport" hat er nicht so ganz unrecht und das trifft ja hier den Nagel auf den Kopf. Leider ist es nocht nicht im Handel.
                                      Kommt er nicht ursprünglich auch aus dem Rheinland??????? Hat wohl einiges mitbekommen, das er darüber ein ganzes Buch schreibt.

Kommentar

• peabody
                                        • 05.01.2011
                                        • 1480

Ich steh immer noch auf dem Schlauch, wer diese Frau ist. Ist ja auch nicht so wichtig, ich denke aber schon, dass solche "Machenschaften" nicht soo selten sind.

Kommentar

Also, wenn jemand auf kleine Turniere fährt, um bessere Chancen zu haben oder durch Sponsoring Einfluss auf die Zeiteinteilung nimmt und nachher eben so etwas einfacher an ein Goldenes Reitabzeichen bekommt - wen interessiert das? Kam irgendjemand zu schaden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          83 Antworten
                                          1.966 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          220 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.392 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X