Artikel Reiter Revue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Das hatte das Reiterjournal neulich schon auf der Homepage gemeldet und dank FN-Neon kam ich dann auch ganz schnell auf den Namen.
    Sehr peinlich, ich würde mich echt schämen. Da fragt man sich, ob denn all die anderen Siege (die hier im Forum ja auch gerne mal laut vermeldet wurden) auf ähnliche Art und Weise zustande kamen ...

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Den RR-Artikel kenne ich leider nicht, wollte mir das Heft zwar eigentlich kaufen, habs dann aber doch nicht getan.

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Würd mich auch mal interessieren ob die Dame aus dem RRi Artikel die Gleiche ist wie aus dem Artikel des Reiter Journals ?

Das wär echt heftig, wenn jetzt so 1 grosse Zeitung das sogar aufgreift.

Hätte vielleicht Jemand die Möglichkeit und könnte mir den RRi Artikel zukommen lassen ?

Wurde hier zu Lande sowie unter den Reitern von hier im FB auch schon heftigst diskutiert.

In der Tat ist die Dame aus dem RJ Artikel bis noch vor 2 Jahren E/A/L geritten und das mehr schlecht wie recht

Ich finde das einfach 1 Sauerei und mir vergeht echt die Lust 1. selbst Turniere zu reiten und sogar 2. Turniere kucken zu gehen.

Besagte Dame aus dem RJ Artikel ist bei ihrem hauseigenen Turnier 1 Flutlichkür geritten mit 2 Pferden.
        Ein echtes Trauerspiel. Natürlich mit 1 Pferd gewonnen.
        Die Zuschauer (worunter auch ich und meine Freundinen) waren so genervt, dass Sie nicht mal die Platzierung abgewartet haben und vorher gegangen sind.

Das Beste war die Musik zum Einreiten bei ihrem 1. Ritt.
        Von den Ärzten "Lass die Leute reden" die Textezeilen
        "Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
        Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
        Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
        Lass die Leute reden, das hab'n die immer schon gemacht"

Da würd ich mich eher in Frage stellen und mir die Frage stellen wieso die Leute denn reden.

Sie mag ja so als Person vielleicht sehr nett sein (kenne Sie jetzt nicht persönlich) aber was Die mit ihrem "Verein" da abziehen .......
        Ist einfach NICHT in Ordnung !

Aber Sie sit/sind bestimmt nicht die Einzigen wo das praktizieren und das finde ich noch schlimmer.
        Da müsste die FN dringend eingreifen.
        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Tja, wenn entsprechend Geld für eine weitere Abteilung fliesst oder gar das eigene Turnier veranstaltet wird, vergessen offenbar Veranstalter und auch Richter (im Falle des eigenen Turniers) gerne mal, dass es eigentlich um sportliche Leistung gehen sollte. Nicht um "wer bezahlt am meisten" oder "wer ist der Veranstalter und welcher Angehörige des Veranstalters braucht noch nen S-Sieg".
          Springen ist da doch ehrlicher, zumindest solange es kein Stil-S gibt *g* Stange fällt oder fällt nicht und die Uhr kann heutzutage im Zeitalter der elektronischen Zeitmessung auch nicht mehr beliebig angehalten werden ...

Kommentar

das is ja interessant.

meine freundin war bis letztes jahr ja auch noch mitglied in heddesheim, als sie noch in heidelberg gewohnt hat. da muss ich doch glatt mal nachfragen, ob die da was mitbekommen hat. irgendein amt hatte sie da auch im verein inne.
            Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2011, 10:48.

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Mir wäre das ja so unglaublich peinlich, ich könnte nicht mehr in den Spiegel gucken
              Auf solche "Siege" kann man doch nicht stolz sein, oder?

Kommentar

Aber ein Pferd selbst ausbilden, über Jahre hinweg den Weg nach oben gemeinsam gehen - das kann nicht jeder und auf so etwas kann man stolz sein.
                deswegen bin ich auf meine "hugo"-reiterin auch so stolz wie bolle.

solchen leuten stellt man dann auch gern ein jungpferd zur ausbildung zur verfügung.

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

"Dein" Hugo ist eh superschick, aber das erwähnte ich ja schon

Schade, dass die in Heddesheim beteiligten, auch hier im Forum anwesenden, zu dem Thema ganz sicherlich nicht Stellung nehmen würden. Wüsste gerne, ob man sich da wirklich stolz das goldene Schleifchen in den Stall (oder übers Bett) hängen kann ...

Kommentar

• gigoline
                    • 30.11.2004
                    • 1419

rr und rj können theoret.nicht dieselbe reiterin meinen ... bei der rr ging es um die verleihung des goldenen ra und da ist die dame aus dem rj noch nicht mit dran...oder doch ?...hmmmmm ich habe nachgezählt... könnte doch passen....

Kommentar

• Carole
                      • 04.06.2002
                      • 1674

@gigoline : doch, doch. Die Dame aus dem RJ hat auf dem Turnier (Heddesheim ?) durch das sponsern und somit gewinnen der 2. Abteilung (die gar nicht nötig gewesen wäre) ihren 10. S-Sieg erhalten.
                      Und somit .... --> goldenes Reitabzeichen.

Gings im RRi denn auch um das Turnier in Heddesheim ?

Kommentar

• gigoline
                        • 30.11.2004
                        • 1419

nein, um turniere um ausland und im rheinland...

Kommentar

• gigoline
                          • 30.11.2004
                          • 1419

muss ich zu hause in der rr nach gucken, ich glaube da standen keine wirklichen orte bei wenn ich mich recht erinnere...
                          wo war denn ei fb ne diskussion ? nix mitkriege...

Kommentar

• gigoline
                            • 30.11.2004
                            • 1419

hat carole eben geschrieben

Kommentar

• Carole
                              • 04.06.2002
                              • 1674

@Gigo : unter den luxbg. Reitern
                              Bei der Dame aus dem RJ handelt es sich nämlich um 1 Dame hier aus dem Land.
                              Die schon länger für Diskussionen jeglicher Art sorgt.

Wurde sich halt im FB von verschiedenen luxbg. Reitern darüber aufgeregt, dass Sie jetzt 10 S-Siege und somit das Goldene hat.

Wie gesagt .... kenne die Dame nicht persönlich ... und sie ist ja vielleicht ganz nett ....
                              Was aber die Praktiken nicht entschuldigt.

Ich habe auch gar nichts gegen Sie persönlich.
                              Aber halt gegen diese Praktiken. Egal von wem die ausgeführt werden. Sei es von ihr und ihren Leuten oder sei es von anderen Personen.

P.S.: die Dame aus dem RJ ist auch hier unterwegs.

Ist Heddesheim denn nicht Rheinland ?
                              Bin leider 1 Null in Geographie

Kommentar

• gigoline
                                • 30.11.2004
                                • 1419

heddesheim gehört zu ba-wü

Kommentar

• Carole
                                  • 04.06.2002
                                  • 1674

@Gigo : Oh Gott ... auch noch so weit gereist ... Und das extra für 1 Platzierung.

Kommentar

hihihi
                                    das ist ja lustig

in der 1. Abteilung sind es 23 Starter in der S und 5 sind platziert

in der 2. Abteilung sind es 4 !!! Starter und alle 4 sind platziert.

aber deren Dreistigkeit nicht genug - von diesen 4 gibt es auch noch 2x 1. Plätze

getreu dem Prinzen-Motto "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt - Schwein sein"..........
                                    "willst Du ehrlich durchs Leben gehn - kriegst nen Arschtritt als Dankeschön - gefährlich"..................

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Allenig, nee, da wurde nicht, wie normalerweise in der Dressur, schon im Voraus geteilt, sondern es wurde in 2 Abteilungen platziert. Gibts sonst glaub eher im Springen (also ich kenns nur vom Springen), allerdings ist das dann vor Beginn der Prüfung schon festgelegt. Da läuft die Prüfung mit allen Startern durch und am Ende wird der 1. der Gesamtwertung 1. in der 1. Abteilung, der 2. in der Gesamtwertung wird 1. in der 2. Abteilung, der 3. der Gesamtwertung wird 2. der 1. Abteilung usw.
                                      Dh. die 2. Abteilung besteht dann logischerweise nur aus Platzierten, der unplatzierte Rest hängt an der 1. Abteilung hinten dran.

Ist aber eben normalerweise vorher schon so festgelegt. In der S-Dressur in Heddesheim wurde dann Geld für eine 2. Abteilung spendiert, als klar war, dass die Freundin gesamt auf Platz 2 (sprich: dann Platz 1 in der 2. Abteilung) steht.
                                      Zuletzt geändert von Lori; 27.07.2011, 16:54.

Kommentar

Der Vorname passt dann aber nicht mit dem Artikel in der RR überein.
                                        Der wurde ja angeblich nicht geändert

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Die in Heddesheim war ja wohl auch ne andere wie die im RR-Artikel (den kenne ich ja nicht).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.822 Antworten
                                          102.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          85 Antworten
                                          2.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.308 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.132 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...