Artikel Reiter Revue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artikel Reiter Revue

habt ihr den Artikel in der Reiter Revue gelesen, wie sich manche Turnierreiter ihre Erfolge "ergaunern" ??!

Ganz schön harter Tobak, den die Zeitschrift da teilweise schreibt bzw. "enthüllt".

Bin gespannt ob das größere Nachwirkungen hat.

Was haltet ihr davon?
  • Sandra*
    • 29.04.2002
    • 500

Was steht dort?
    Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7791

So "skandalös" finde ich den Artikel ehrlich gesagt nicht.

Ich kenne dutzende von Reitern, die kurz nach der Wende mit ihren - hier nicht erfolgreichen Pferden - die Turniere im Osten abgegrast haben, dort die Placierungen errungen haben, die Pferde dort als "Kracher" verkauft wurden und die selber so an ihre eigenen Placierungen gekommen sind.

Ehrlich gesagt finde ich - dieser Bericht kommt 20 Jahre zu spät!

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

es gab bei uns in der letzten RRP auch ein Statement von einem Beauftragter der LK zu diesem thema, wo es um "ergaunerte" bzw. geschönte S Siege zum erlangen eines goldenen reitabzeichens ging.
        da war es wohl so, dass last entrys so ausgeschrieben wurden, dass nur ein ganz kleines starterfeld entstand und dann der gewünschte S sieg fast sicher war
        ich finde es gut, dass sowas öffentlich gemacht wird.

Kommentar

• jerry
          • 28.07.2008
          • 165

@Charly: Das ist derselbe Fall um den es auch in der Reiter Revue geht.
          @Sabine: Hier geht es nicht darum, kleinere Turniere zu besuchen um bessere Platzierungs- bzw. Siegchancen zu haben, sondern um Turniere, die von Anfang an "gekauft" waren. D.h. der Veranstalter wurde gekauft, immer die gleichen Richter eingeladen und dann die Ausschreibungen derart eingeschränkt, daß auf einigen dieser (fast ausschließlich Late Entry-) Turniere nur 2 bis 4 Starter in der S waren... Das war anscheinend ein richtig abgekartetes Spiel.
          Gruß, Jerry

Kommentar

• pavot
            • 27.07.2003
            • 1331

...ich kenne die Dame und bin so was von fassungslos.....Den Namen hat die Redaktion übrigens nicht geändert sonern nur gekürzt.

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Kenne auch solche Turniere wo man im Nenngeld gleich seine Platzierung kaufen kann.
              Somit erhalten viele Pferde gute Platzierungen um danach besser verkauft zu werden.
              Um bei diesen Turnieren reiten zu können zahlt man einen Obulus und alles ist geritzt.

Hoffe auch das es endlich mal um faires reiten geht und solche Sachen mal aufgedeckt werden!
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Elfi
                • 22.06.2009
                • 376

das ist ja echt der Hit, da ärgert man sich als "normaler" Turnierreiter mal wieder schwarz wenn Leute goldene Reitabzeichen abkassieren die nicht mal besser ne vernünftige L oder so was reiten können als man selbst....zumindest freu ich mich über die Tatsache dass solche Personen wenigstens ordentlich löhnen dürfen beim "Turnierkauf" aber das macht denen wahrscheinl. noch nicht mal was aus... die habens ja wohl eh....
                Grmpf!! Da frag ich mich schon manchmal warum ich immer noch aufs Turnier renne, es gibt eigentlich zuviel unfaire Aspekte die einem die Freude am Turnierreiten vermiesen können....

Kommentar

• angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2782

Wir hatten hier auch mal solche "Turniere": nur 3-4 Springpferdeprüfungen, late entry, auf Preisgeld musste man verzichten. Hab damals auch den Kopf geschüttelt und gedacht, wer soll da hinfahren, da will wohl der Ausrichter seine Nachwuchspferde platziert bekommen... (hat bestimmt auch geklappt).
                  Zuletzt geändert von angel36; 05.07.2011, 07:26.

Kommentar

• Linsky
                    • 12.02.2009
                    • 196

@pavot die haben den Namen geändert, in der RRI heißt sie Corinna, im Original nicht.
                    Ich hab sie selber noch nicht reiten sehen, aber als ich Anfang des Jahres mir so die Ergebnislisten durchgelesen habe...da wusste man gleich,dass das nicht richtig sein konnte...

und habt ihr mal auf einer der Seiten des Artikels auf die abgedruckte Ausschreibung gaschaut...da gibt es so einen Verein, der hat die Dressur-Late-Entrys in dem Kreis quasi "eingeführt"...da gewann das Pony des Besitzers dann schonmal eine "hohe Prüfung"...(übrigens wurden wegen "neuer" Bestimmungen schon zwei L-E wieder abgesagt...)

Kommentar

• jerry
                      • 28.07.2008
                      • 165

@Linsky: Aber allzu sehr haben sie den Namen nicht geändert, der echte ist ähnlich wie Corinna ;-)
                      Ich kann mich erinnern, die Reiterin auf einem Turnier des oben gemeinten Vereins vor 2 Jahren in der S gesehen zu haben. Damals hatte ich mich sehr über die schlechte Leistung und die dazu überhaupt nicht passende gute Platzierung gewundert... Das waren wohl schon die Anfänge des Projektes "ich kaufe mir mein goldenes Reitabzeichen".
                      Bin gespannt wie die Sache weitergeht. Der o.g. Verein hat erst mal alle Turniere für dieses Jahr abgesagt (darunter auch das "normale" große Sommerturnier). Hier im Kreis wurden diese Turniere allerdings auch schon seit letztem Jahr von sehr vielen Reitern boykottiert. Eigentlich schade, die ersten Turniere dort waren sehr schön...

Kommentar

• pavot
                        • 27.07.2003
                        • 1331

... Da hat der freud'sche fehler bei mir aber voll durchgeschlagen.... Ich habe "Conny" gelesen und hätte Stein und Bein drauf geschworen... Habe grad noch mal nachgeschaut - da steht wirklich Corinna... Das Hirn sieht halt oft das was es sehen will...........

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Dazu passt ja das hier http://www.reiterjournal.com/rj-aktu...//abp/159.html auch ganz prima.

Kommentar

• Hondadiva
                            • 24.01.2005
                            • 1554

ich habe den artikel heute gelesen und habe mich sehr darüber amüsiert.... eines muss man der dame ja lassen: gut durchgeplant ;-))

auch hier läuft bei euch in deutschland wieder alles anders als bei uns im ösiland - da bekommt man ein goldenes reitabzeichen nur über grand prix mit mindestens 66%.....
                            http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2470

So ein Turnier kenn ich hier oben aber auch!

Da fahren alle Dressurreiter wie verrückt hin und kommen mit den schönsten Platzierungen wieder, allerdings sollte man da unbedingt auch ein bisschen als Sponsor auftreten...

Kommentar

• Maren
                                • 08.08.2009
                                • 823

Was für ein Aufwand, finanziell und logistisch . Und welche Verschwendung von (krimineller) Energie.
                                Was sehen solche Leute, wenn sie in den Spiegel gucken???

Lg Maren

Kommentar

• pavot
                                  • 27.07.2003
                                  • 1331

RP Fuß Würfels in dem Artikel sinngemäße ähnlich zitiert - er könne sich gar nicht vorstellen, dass besagte Reiterin sich über das Anzeichen freuen könnte.

Meine Einschaltung dazu: es geht ihr gar nicht darum, sich darüber zu freuen, sie will einen Beweis dafür dass sie ganz oben ganz erfolgreich ist. Deutlich sichtbar Für alle. So ähnlich wie der Löwenkopf an der Wand des grosswildjaegers...

Kommentar

Eine Richterin aus dem Kreis äußerte sich dazu, dass diese Reiterin nicht mal imstande ist, eine L-Dressur vernünftig und sauber zu reiten. Schade, dass andere Richterkollegen das nicht ähnlich sehen und sich auch noch kaufen lassen. Traurig.

Kommentar

• gigoline
                                      • 30.11.2004
                                      • 1419

mit den angaben war es sehr leicht herauszufinden wer gemeint ist

Kommentar

• gigoline
                                        • 30.11.2004
                                        • 1419

ok - habe es gestern in der post gehabt und nur schnell (zu schnell ?) durchgelättert ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.822 Antworten
                                        102.385 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        85 Antworten
                                        2.064 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.308 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.132 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...