Ich weiss nicht ob sie zugelassen worden wäre, ist mir aber auch wurscht....Ich weiss was ich habe !
Warum auch in der Hundezucht nicht ohne Papier vermehrt werden sollte
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Rowi Beitrag anzeigen.... Einen zu kurzen Fang, wie er jetzt in Mode kommt, verurteile ich aufs Schaerfste. Deine Huendin ist sicher auch sehr nett,
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenIch weiss nicht ob sie zugelassen worden wäre, ist mir aber auch wurscht....Ich weiss was ich habe !Walt Disney I
Kommentar
-
-
Zitat von Rowi Beitrag anzeigenEs geht nicht drum, einen Rueden mit einer Huendin zu "messen"......
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen...Du hast die Inkontinenz vergessen zu erwähnen , ...manche versuchen
ihrem Hund das Pinkeln auf dem Katzenklo beizubringen , weil er/sie keine Treppe mehr hoch und runter konnten . Hatte es denn damals bei Deinem " Rinti " geklappt ?
.
Was meinst du mit Rinti ?
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenIch weiss nicht ob sie zugelassen worden wäre, ist mir aber auch wurscht....Ich weiss was ich habe !
Aber was ist mit der Bordeauxdoggen-Hündin?
Hat die Papiere?
Ist die geröngt und hat andere Untersuchungen gemacht bekommen, die für diese Rasse relevant sind?
Entspricht die dem Rassestandard oder ist sie nur toll und lieb?
In einem Deiner alten Threads war per PN nach den Auswertungen des HD-Röntgen gefragt worden - die hast Du nicht weitergegeben.
Bekommen die Welpeninteressierten sowas vor Ort gezeigt oder nur gesagt?"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
Zitat von living doll Beitrag anzeigenMit der Rottihündin ist das Thema ja wohl auch durch.
Aber was ist mit der Bordeauxdoggen-Hündin?
Hat die Papiere?
Ist die geröngt und hat andere Untersuchungen gemacht bekommen, die für diese Rasse relevant sind?
Entspricht die dem Rassestandard oder ist sie nur toll und lieb?
In einem Deiner alten Threads war per PN nach den Auswertungen des HD-Röntgen gefragt worden - die hast Du nicht weitergegeben.
Bekommen die Welpeninteressierten sowas vor Ort gezeigt oder nur gesagt?
Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht den Threat zu lesen, sonst würdest Du die ein oder andere Frage gar nicht stellen.
Ich weiss auch gar nicht mit welchem Recht Du hier ein Verhör zu starten versuchst :-)
Vielleicht kommt Ihr mal zum eigentlichen Threat zurück, oder steht in der Überschrift der Katwitt Threat ? Lustig, lustig
Kommentar
-
-
Nö. Aber Du scheinst ja gerne im Mittelpunkt zu stehen. Und wenns der arme Opfer ist
"Spass" bei Seite. Jeder wie er will, und bei Dir ist sicherlich viel Wille da. Ich finde es nur Schade das man nicht wirklich verantwortungswoll ist, vor allem wenn man so tuet ala ob man es mehr wäre wie andere.
Ja, sicherlich hat der Thread hier sein Anfang von der Werbung was Du für Deine Welpen machen wolltest. Aber es geht hier ja nicht nur um Deine Hunde. Sondern viel mehr um was Grundsätzliches. Ich finde es auch erstaunlich wie locker es doch bei Hunden anscheinend ist. Vor allem wenn man hier denn die Diversen Diskussionen über Zuchtzulassung bei den Pferden liest...Zuletzt geändert von aurusfarm; 26.05.2014, 20:19.
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenNö. Aber Du scheinst ja gerne im Mittelpunkt zu stehen. Und wenns der arme Opfer ist
"Spass" bei Seite. Jeder wie er will, und bei Dir ist sicherlich viel Wille da. Ich finde es nur Schade das man nicht wirklich verantwortungswoll ist, vor allem wenn man so tuet ala ob man es mehr wäre wie andere.
Ja, sicherlich hat der Thread hier sein Anfang von der Werbung was Du für Deine Welpen machen wolltest. Aber es geht hier ja nicht nur um Deine Hunde. Sondern viel mehr um was Grundsätzliches. Ich finde es auch erstaunlich wie locker es doch bei Hunden anscheinend ist. Vor allem wenn man hier denn die Diversen Diskussionen über Zuchtzulassung bei den Pferden liest...
Kommentar
-
-
Zitat von Rowi Beitrag anzeigenNa wenn hier einer mit der Einstellung Pferde produzieren wuerde, ich glaube, den wuerdest du nicht verstehen, aber deine Vermehrungen, die soll man tolerieren . Ich glaube, das Gefuehl teilt hier manch einer.
Mit einer nicht Hauptstutbuch-Stute würde ich wirklich keine Fohlen in die Welt setzen. In der Pferdeszene bezeichnet man sowas als Vermehrung von Pferden die diesem untersten Selektions-Standart nicht entsprechen.
Bei Hunden kann eine Generation nur 1 1/2 Jahre sein, wobei eine Hündin bis ca. 10 Welpen gebären kann, da könnten sich irgendwelche Mängel sehr schnell vervielfältigen.
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigen
Was Du alles so weisst was ich gerne habe
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenSelbstverständlich bekommen die Interessenten diese gezeigt, gerne auch in Verbindung der Nummer meiner Tierärztin :-)
Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht den Threat zu lesen, sonst würdest Du die ein oder andere Frage gar nicht stellen.
Ich weiss auch gar nicht mit welchem Recht Du hier ein Verhör zu starten versuchst :-)
Vielleicht kommt Ihr mal zum eigentlichen Threat zurück, oder steht in der Überschrift der Katwitt Threat ? Lustig, lustig
Das Thema dürfte also stimmen.
Gelesen habe ich ihn, aber leider ist er ja weg, also kann ich nicht nochmal nachlesen.
Was heißt Verhör?
Du versuchst hier Welpenkäufer zu finden, willst aber nur Lob hören.
Sobald Kritik kommt, wirst Du unsachlich.
Interessenten sollten sowas fragen dürfen."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenWo versuche ich hier Welpenkäufer zu finden? Never ever hab ich das versucht !
Kommentar
-
-
Rein theoretisch könnte ich, glaube ich mit meiner tauben Hündin auch züchten ... Hab mich nie wirklich damit beschäftigt...ich weiß nichtmal wo die Papiere rum liegen...
Genauso gehts mir mit meinem Scottish Fold Kater, bombenpapier in schneeweiß :-)
Aber ich wäre die schlechteste Züchterin auf dieser Welt...ich würde nix verkaufen...Niemals...hätte zuviel Angst, das irgendein Schindluder damit betrieben wird...
Den Kater hab ich übrigens mal geschenkt bekommen...
der ist lang kastriert und ne glückliche Stallkatze...
Die Hündin ist zwar nicht kastriert aber der Rüde mit dem sie zusammenlebt natürlich...
Nene züchten ist nix für mich ich würde alles behalten...
Was ich von so Hobbyzuchten halten soll?....weiß ich ehrlich gesagt nicht...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenJa. Gibt es auch in den "Profi(t)-zwingern". Finde ich auch nicht gut. Das ist für mich Massenproduktion. Trotzdem ist so ein Tier mehr Wert, da es Papiere besitzt, als ein Hund ohne Papiere, weil bei Eignung kann es in die richtige Zucht eingesetzt werden. Ein Hund ohne Papiere kann nicht, egal wie gut es ist...
Das ist genau der Punkt der mich "nervt" - es ist mir einfach zu schwarz/weiss, sorry.
Vermehren kann man auch mit Papier! Und das nicht nur bei den Hunden - das habe ich genau hier in diesem Forum gelernt.
Es ist auch in den Zuchtverbänden nicht alles Gold was glänzt, die zahlreichen teils schwerwiegenden Gesundheitsprobleme bei sogenannten Rassehunden MIT Papier sprechen da eine ganz klare Sprache. Es sind doch genau die viel gepriesenen Standards, die aus vielen Rassenhunden Wracks gemacht haben. Oder wollt Ihr das bestreiten?
Ihr lasst Euch hier jetzt an den Nicht-Papier-Hunden aus, aber über immer noch vorhandene Missstände in den Verbänden geht man hinweg, Hauptsache Papier. Sorry, da komme ich ehrlich nicht mit.
Es ist doch bei den Hunden wie bei den Pferden - die letzte Entscheidung trifft der Züchter. Und egal ob die Zuchtprodukte wiehern oder bellen, es gibt überall gute und schlechte Züchter. Die einen machen es mit der richtigen Kombination aus Herzblut und Verstand, andere achten mehr auf den Geldbeutel.
Kommentar
-
-
also jetzt holt mal alle gemeinsam wieder luft und atmet ALLE durch!!!
es nützt hier nicht sich gegenseitig anzugehen!! es ging hier ursp. um das thema HUNDEPAPIERE, und sicherlich ist dieses thema aus dem WILMA thema entstanden....
KATTWITT. ... welpen sind immer nett egel welche rasse.... verantwortungsvolle züchter haben sich auf
eine rasse spezialisiert und züchten nicht quer beet ... - mehr sag ich zu deinem vermehren mit hunden und katzen nicht
..........................
es muß jeder für sich selber entscheiden ob papiere oder nicht... es gibt einen keiner eine 100% garantie.
hier wurde oft von welpen aus "leistungshunden" gesprochen, leistungshunde muß man "bedienen" können, viele unterschätzen den arbeitsaufwand von solchen hunden, es sind meißt keine sofahunde...
grundsätzlich sollte man als käufer erst einmal wissen WOFÜR ich einen hund haben will, ob groß oder klein, sportlich oder faul...und nicht einer modererscheinung hinterher rennen und wenn dann auch noch die ganze familie mit zieht, steht doch den welpenkauf mit oder ohne papier nichts mehr im wegeZuletzt geändert von cleopatras magic; 26.05.2014, 21:06.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Zitat von katwitt Beitrag anzeigenWo versuche ich hier Welpenkäufer zu finden? Never ever hab ich das versucht !
Und warum dann das Ganze?
Mal ganz abgesehen davon, dass der Wilma-Thread zuerst unter Kleinanzeigen - Sonstige Tiere - stand - oder irre ich mich jetzt?"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenUnd warum stellst du hier mehrmals deine Welpen ein? Ich beobachte das hier schon über viele Monate.
Du nervst sowas von extrem Annemarie das kannst Du dir gar nicht vorstellen...Beobachte mal schön weiter, von mir bekommst Du jetzt entgültig den Ignore.
Das gesülze hält ja kein normaler Mensch auf Dauer aus.
Ich bin jetzt auch raus hier, führt zu nix. Jeder kauft seinen Hund dort wo er ein gutes Gefühl hat, ob mit oder ohne Papier muss jeder selber wissen. Hauptsache ist, zumindest für mich, den Hunden geht es gut !
Schönen Abend Euch noch .....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Zeckenalarm
von silas
Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
|
91 Antworten