Warum auch in der Hundezucht nicht ohne Papier vermehrt werden sollte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
    Findest Du? Ich fand ihn unbequem, aber nicht provozierend. Vielleicht direkt formuliert aber immer noch so, dass man sachlich darauf antworten kann.

Und um genau diese Sachlichkeit geht es, wenn man Tiere züchtet. So wie Du es schilderst bist Du ja nicht einfach nur vernarrt, sondern lässt die Tiere medizinisch checken (was dann ja auch als Folge haben könnte, dass eine Diagnose kommt, die eine Zucht verbietet) und auch behandeln bis zur Abgabe. Das ist vernünftiges und sachliches Handeln. Warum kannst Du bei der Frage nach dem "Warum" ohne Papiere nicht einfach sachlich antworten, sondern bist gleich so gereizt?
    Das habe ich ja versucht ...

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2539

meine Jackies haben auch keine Papiere. Die Großmutter/Urgroomutter meiner jetzigen Hunde war ein Glückskauf, Eigentlich wollten wir nur eines unserer gezüchteten Pferde besuchen und dann war da ein Wurf Jackies und Mimi

Die Hundin war sehr korrekt im Gebäude, hatte einen Top Charakter und an ihre Qualitäten als Ungezieferkiller kommt leider keiner ihrer Nachfahren heran.
      Ganz ohne Papier und Krankheiten ist sie mit 15 wg Krebs eingeschläfert worden.
      Eine ihrer Töchter habe ich an eine Frau verkauft (die züchtete damals auch Dobbermänner mit Papieren), die sich den ganzen Kram mit Auststellungen usw angetan hat.
      Die Hündin hat aufgrund ihrer Qualität Papiere bekommen, wo bei der Mutter Abstammung unbekannt drinstand. Wir haben immer noch Kontakt und die Ur-Ur enkelin hat jetzt als letzte Mutter meine Mimi im Papier stehen, ist also ein Hund mit 100% Papier.
      Sie gleicht optisch ihrer Vorfahrin fast 1:1, ist von einem sonstwas Champion, ihre Jagdqualitäten hat sie aber leider nicht.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Ich streite nicht. Ich versuche zu diskutieren... und zu verstehen warum man sowas macht was meine Meinung nach nicht im wohle von Tieren ist. Und ich spreche hier wirklich nicht um Einzeltiere die bei Dir grosswerden.

Obs ein Herzchenshund wird kann nur die Zeit zeigen. Alle Welpen sind erstmal süss. Für mich ist aber ein Hund ein Lebensbegleiter der eine Funktion zu erfüllen hat. Eben Hund zu sein. Wachhund, Beschützer und Begleiter. Aber trotzdem kein Kinderersazt oder was menschliches.

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2812

Ah und ja, ich habe mich für Hündin entschieden weil ich eventuell in Zukunft Welpen haben möchte. Ja, zwecks Geldverdienen. Dafür muss die Hündin aber wenigstens die Mindestanforderungen für ihre Rasse erfüllen, um Papiere für die Welpen zu bekommen. Und wenn sie es nicht tut, dann wird sie kastriert und gut ist. Nur weil ich sie vielleicht goldig und süss und toll finde, ist für mich kein Grund Welpen zu haben. Aber jeder wie er will.

Kommentar

Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigen
            ......... da nehme ich lieber einen reinrassigen aus "Qualzucht" und weiss worauf ich mich einlasse und was kommen kann. Und versuche eben da den Hund zu finden wo das Risiko bedacht am geringsten ist.
            Würde ich nie machen, einfach aus dem Grund solche "Züchter" nicht durch meinen Kauf zu unterstützen.

Kommentar

• aurusfarm
              • 25.07.2009
              • 2812

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen

Würde ich nie machen, einfach aus dem Grund solche "Züchter" nicht durch meinen Kauf zu unterstützen.
              Ich finde halt Möpse toll. Und denke das wenn irgendwann die Zeit kommt von unserem kleinen Abschied zu nehmen oder es absehbar wird wir einen Mops nehmen werden. Und ich war auch sehr zufrieden mit der Shar-Pei-hündin. Die Frau wo ich sie hatte züchtet aber keine Hunde mehr. Es waren tolle Jahre aber jetzt kommt was neues.

Ich kann aber auch verstehen das man bestimmte Rassen gänzlich ausgerottet sehen möchte. Gut finde ich aber sowas auch nicht. Gesund wird eine Zucht auch nur dadurch das man solche Züchter unterstützt die es richtig machen!

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12634

Jaja, Hunde die belllen usw ...

Zu meiner Ehrenrettung: ja, wir hatten vor 2 Jahren einen Wurf Goldendoodles - und die haben natürlich nachts im Stall in ihrer "Box" geschlafen. Denn ein Wurfzimmer habe ich nicht und diese -sorry- Schweinerei und diesen Gestank will ich nicht in meiner Wohnung haben.
                Leider hat unsere Hündin im März nicht aufgenommen, denn ich habe mittlerweile nur aufgrund der ersten Welpen "Vorbestellungen" für 8 (!!!) weitere Goldendoodles aus unserer Frieda.

... können die Nächte im böööösen Stall ja nicht so traumatisierend gewesen sein, sind alles feine Hunde geworden. Und das sind prinzipiell genau solche Mischlinge, wie du, Katwitt, sie auch bekommen wirst

Kommentar

Nein. Sondern weil ich nicht sehe wie das längerfristig die Situation der Tiere in den ursprunglichen Ländern verbessert. Und weil gut gemeint oft nicht gut gemacht ist. Es gibt zu viele (unseriöse) Vermittler die verschiedene Tiere als Urlaubsmitbringsel bringen und damit dann total überfordert sind. Nicht geschweigetem das Problem mit versch. Krankheiten.
                  Richtig !

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1408

...Meine Herzensrasse wäre ein Schäferhund, aber ich kaufe keinen Welpen vom Züchter - egal ob mit oder ohne Papier. Auch da gäbe es für mich Ausnahmen, ostdeutsche Schäferhund-Linien z.B. oder solche Rassen wie Greta sie züchtet. Da würde mir auch der Preis nicht "weh tun" - aber dann gibt es da halt leider noch die armen Kreaturen in den Tierheimen, die alle auch eine Chance verdient haben...

Ich liebe z.B. Schäferhunde, aber mir würden eher die Finger abfallen als einen aus westdeutschen Linien zu Züchterpreisen zu kaufen. Ich weiß, dass ich damit auch seriöse und verantwortungsvolle Züchter "strafe", aber ich kriege einfach zu oft heute noch fast die Tränen in die Augen, wenn ich die Hunde (mit Papier!) sich dahin schleppen sehe...

Och schade, CoFan. Vielleicht magst dir das nochmals überlegen Wir haben eine wunderhübsche, jetzt 3-jährige schwarze Schäferhündin, reine Ostpapiere Aus einem tollen Züchterhaus als Welpe erstanden, mit astreinen Papieren vom RSV Die werden wir (mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs deshalb ging`s nicht eher) dieses Jahr noch prüfen und röntgen lassen und uns dann nach einem reinen ostgezogenen Partner für sie umsehen. Es wird dann unser allererster Wurf sein, aber wir haben es überhaupt nicht eilig und werden uns für eine durchdachte Zuchtplanung auch genügend Zeit lassen.

Wir haben uns auch bewusst für den RSV entschieden, weil wir die Machenschaften des SV satt haben. Zuvor hatten wir einen Rüden aus dem SV, mit ebenso astreinen Papieren, aber wir hatten dann einen von Geburt an kranken Hund Auf die Papiere eines SV gebe ich heute nichts mehr, zuviel ist in den letzten Jahren dort vorgefallen.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Ich kann aber auch verstehen das man bestimmte Rassen gänzlich ausgerottet sehen möchte. Gut finde ich aber sowas auch nicht. Gesund wird eine Zucht auch nur dadurch das man solche Züchter unterstützt die es richtig machen!
                      Das ist ein absolut schlüssiges Argument. Genauso schlüssig, wie ich argumentativ nicht an den Hunden vorbei kann, die sowieso schon da sind, weil auch sie ein zu Hause verdient haben.

Letztendlich lassen sich beide Aspekte, obwohl jeder für sich alleine schlüssig ist, nicht unter einen Hut bringen. Und dann muss jeder für sich entscheiden, was er tut und was nicht.

Die Welt ist nun mal nicht nur schwarz/weiss, damit müssen wir leben.

edit: Dark-Angel - da könnte ich grundsätzlich schon schwach werden, aber ich bin ja schon versorgt. Und mehr als 1 geht nicht bei mir Aber der SV ist glaube ich das Paradebeispiel von Hundezuchtverband, der viel viel Porzellan und Vertrauen zerschlagen hat.
                      Zuletzt geändert von CoFan; 25.05.2014, 21:37.

Kommentar

• aurusfarm
                        • 25.07.2009
                        • 2812

Das ist ein absolut schlüssiges Argument. Genauso schlüssig, wie ich argumentativ nicht an den Hunden vorbei kann, die sowieso schon da sind, weil auch sie ein zu Hause verdient haben.

Letztendlich lassen sich beide Aspekte, obwohl jeder für sich alleine schlüssig ist, nicht unter einen Hut bringen. Und dann muss jeder für sich entscheiden, was er tut und was nicht.

Doch, genau da kommt ja die Eigenverantwortung im Spiel oder? Ob mit Papier

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Doch, genau da kommt ja die Eigenverantwortung im Spiel oder? Ob mit Papieren oder ohne, soll ich, muss ich weitere Lebewesen in die Welt setzten? Und für mich gehört sich das beim Hund und Pferd mit Papieren. (Stall)Katzen "mache" ich ja auch ohne

Kommentar

• CoFan
                            • 02.03.2008
                            • 15252

Ja sicher, aber dann dürftest Du auch keine Hunde aus Qualzucht-Rassen kaufen

Aber auch da gibt es ja gute Züchter, die verantwortungsvoll handeln. Ich mit meiner Einstellung (=nicht kaufen) strafe die mit, aber dass andere da mit gutem Gewissen trotzdem kaufen ist für mich absolut okay. Auch wenn es meiner eigenen Meinung widerspricht.

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Ja. Wie gesagt, ich würde jetzt ein Züchter suchen die Möpse lange züchtet. Unter Berücksichtigung der Gesundheit. Und da kaufen.

Bei unserem Mischling ist ja der Schuss nach hinten losgegangen. Was man aber als Welpe überhaupt nicht gesehen hat! Sie hat die Glubschaugen von Mops, leider aber das Drahthar von Parson Jack Russel. Somit sind die Augen immer im Gefahr. ( bevor wir das kapiert haben im Welpenalter hatte sie schon das erste Mal Augenleiden und mehrere Monate das eine Auge dann zugenäht )

Sie könnte auch heutzutage gut mitmachen beim "hässlichste Hund der Welt" ... war nicht so abzusehen.

Scheren oder trimmen durch zupfen regelmässig nötig =/ das scheren macht sie nicht schöner. Durch zupfen sieht sie fast wie ein Mops aus =D

Ober- und Unterkieffer passen nicht zusammen. Zähne sind noch schlimmer... vor ersten Zahnwechsel hat man versucht was zu machen, aber gut ist anders.

Aber sie ist von Charakter ganz toll! Immer hin. Bei ihr passt es mit "nicht das Aussehen zählt, es kommt auf die inneren Werte drauf an" =D

Kommentar

Ja. Wie gesagt, ich würde jetzt ein Züchter suchen die Möpse lange züchtet. Unter Berücksichtigung der Gesundheit. Und da kaufen.

Bei unserem Mischling ist ja der Schuss nach hinten losgegangen. Was man aber als Welpe überhaupt nicht gesehen hat! Sie hat die Glubschaugen von Mops, leider aber das Drahthar von Parson Jack Russel. Somit sind die Augen immer im Gefahr. ( bevor wir das kapiert haben im Welpenalter hatte sie schon das erste Mal Augenleiden und mehrere Monate das eine Auge dann zugenäht )

Sie könnte auch heutzutage gut mitmachen beim "hässlichste Hund der Welt" ... war nicht so abzusehen.

Scheren oder trimmen durch zupfen regelmässig nötig =/ das scheren macht sie nicht schöner. Durch zupfen sieht sie fast wie ein Mops aus =D

Ober- und Unterkieffer passen nicht zusammen. Zähne sind noch schlimmer... vor ersten Zahnwechsel hat man versucht was zu machen, aber gut ist anders.

Aber sie ist von Charakter ganz toll! Immer hin. Bei ihr passt es mit "nicht das Aussehen zählt, es kommt auf die inneren Werte drauf an" =D
                                Und es soll doch tatsächlich korrekte Hunde geben die gesund, klar im Kopf, auf den Menschen bezogen und sehr anhänglich sind. Und darunter gibt es auch wirkliche schöne Hunde. Wie mein früherer Münsterländer, der auch manche Ritte und Radltouren bis 30 oder 40 km mitgemacht hatte. Ein Hund den ich überall mitnehmen konnte, große Reitturniere wie Aachen oder sogar ins Fußballstadion, Volksfeste und andere Großveranstaltungen. Dem ich ein kleines mutterloses Kätzchen in Obhut geben konnte, der niemals Hühner jagte, aber ein bester Mäuse-und Rattenfänger war. Der bei Ausritten immer am Pferd blieb und ordentlich neben dem Reitplatz sitzen blieb, der nie andere Hunde blöd anmachte. Ein Hund der vor seinem 15.Jahr fast nie eine TA-Praxis besuchen mußte, er hatte wohl mal eine Verletzung bevor er kastriert war, weil er sich mit einem anderen Rüden konkurrieren wollte, mehr nicht. Dann noch eine Warze am Augenlied, eine Schnittwunde durch einen Glassplitter. Auch in seinen letzten zwei Jahren war er körperlich noch relativ fit, bis ihn letzendlich seine Alters-Sehstörungen, Schwerhörigkeit und Alters-Demenz das Leben enden ließ. Der Hund war tatsächlich bis ca. 15 recht fit.
                                Diese Zuchtlinie gibt es wahrscheinlich noch, aus seiner Mutter und Schwester hatte der damalige Züchter jeweils eine Hündin zur Weiterzucht behalten. Das wären dann jetzt sicher Ur-Ur-Enkel, aber jederzeit wieder aus dieser Linie. Das war damals ein Hobby-Züchterr, ein etwas älterer Herr, aktiver Jäger und Hundeausbilder. Übrigens, mein damaliger Welpe kam Ende Januar zur Welt, die Hündin wurde wegen der Kälte ins Haus geholt, lebte aber ansonsten in einem Zwinger. Allerdings in einem Zwinger 1 A, mindestens von doppelter Größe wie eine normale Pferdebox, halb jederzeit sauberer Sandboden, halb mit wirklich sauberem Holzboden und einer gut isolierten Hundehütte, teilweise noch überdacht. Der Mann ging mindestens zweimal täglich mit der Hündin und den Welpen spazieren, oder sie hatten im Garten Freilauf. Ein Pferd hätte es nicht besser haben können.

Zur selben Zeit schaute ich mir auch eine andere Münsterländer-"Zucht" an. Ganz grausam und ekelhaft, wo tatsächlich seit mindestens zwei Wochen die Hundekacke nicht ausgeräumt wurde. Die Hündin wurde in einer ehemaligen Schweinebucht gehalten, hatte nie freien Auslauf, wirklich schlimm.
                                So gibt es eben drastische Unterschiede in der Hundehaltung ganz mitten in D. Und andere Leute halten ihre Hündinnen mit 10 Welpen im Wohnzimmer/der Küche, wo die vielen Hunde sogar mit ins Bett dürfen, sogar mit ins Bett eines kleinen Kindes, wo die Hunde wohl auch mit vom Tisch essen (fressen) dürfen, die kleinen Kinder sogar knutschen dürfen.

Kommentar

• Ramzes
                                  • 15.03.2006
                                  • 14684

Einen Hund mit ins Fußballstadion ? Volksfeste ? Großveranstaltungen ?Annemarie , wehe das hätte jemand anderes hier gemacht , Deine
                                  Kritik wäre sicherlich " ohrenbetäubend " gewesen !
                                  Du " pöser , pöser Tierquäler " .
                                  Bei Reitturnieren findet sich ja noch ein schattiges , ruhigeres Plätzchen .
                                  Zuletzt geändert von Ramzes; 26.05.2014, 07:22.

Kommentar

• Bananenmopsi
                                    • 11.07.2012
                                    • 288

Aurusfarm, bei mir ging es um einen Boxer. Ich hatte schon einen davor und wollte nur und ausschließlich diese Rasse. Doch was ich von den BK-Leuten zu hören bekam.. und es war ja nicht nur das WAS gesagt wurde, sondern auch das WIE. Mit Kunden würde ich nicht so sprechen und ich bin eigentlich nicht sonderlich "empfindlich". Entmündigen und von Oben herab behandeln lasse ich mich (als Kunde!) jedoch nicht. Das ist beim Pferdekauf nicht anders - jemand der mich so anreden würde, dürfte sich jemand anders als Käufer suchen, egal wie toll das Pferd wäre

Ein Hund aus dem Tierschutz und Tierheim kommt für mich aus div. Gründen (die ich nicht näher ausführen werde - ich hatte einfach zu viele zu tiefe Einblicke in diese "Szene") nicht in Frage.

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2812

Zitat von Bananenmopsi Beitrag anzeigen
                                      Aurusfarm, bei mir ging es um einen Boxer. Ich hatte schon einen davor und wollte nur und ausschließlich diese Rasse. Doch was ich von den BK-Leuten zu hören bekam.. und es war ja nicht nur das WAS gesagt wurde, sondern auch das WIE. Mit Kunden würde ich nicht so sprechen und ich bin eigentlich nicht sonderlich "empfindlich". Entmündigen und von Oben herab behandeln lasse ich mich (als Kunde!) jedoch nicht. Das ist beim Pferdekauf nicht anders - jemand der mich so anreden würde, dürfte sich jemand anders als Käufer suchen, egal wie toll das Pferd wäre

Ein Hund aus dem Tierschutz und Tierheim kommt für mich aus div. Gründen (die ich nicht näher ausführen werde - ich hatte einfach zu viele zu tiefe Einblicke in diese "Szene") nicht in Frage.
                                      Ja. Kann ich verstehen, ich habe mich auch gegen Tierheim-tiere mittlerweile entschieden.
                                      Das mit dem seltsamen Ungang mit Kunden scheint bei bestimmten Rassen vorzukommen. Ich hatte sowas in die Richtung beim Dobermann erlebt letztes Jahr.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14684

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                        Und es soll doch tatsächlich korrekte Hunde geben die gesund, klar im Kopf, auf den Menschen bezogen und sehr anhänglich sind. Und darunter gibt es auch wirkliche schöne Hunde. Wie mein früherer Münsterländer, der auch manche Ritte und Radltouren bis 30 oder 40 km mitgemacht hatte. Ein Hund den ich überall mitnehmen konnte, große Reitturniere wie Aachen oder sogar ins Fußballstadion, Volksfeste und andere Großveranstaltungen. Dem ich ein kleines mutterloses Kätzchen in Obhut geben konnte, der niemals Hühner jagte, aber ein bester Mäuse-und Rattenfänger war. Der bei Ausritten immer am Pferd blieb und ordentlich neben dem Reitplatz sitzen blieb, der nie andere Hunde blöd anmachte. Ein Hund der vor seinem 15.Jahr fast nie eine TA-Praxis besuchen mußte, er hatte wohl mal eine Verletzung bevor er kastriert war, weil er sich mit einem anderen Rüden konkurrieren wollte, mehr nicht. Dann noch eine Warze am Augenlied, eine Schnittwunde durch einen Glassplitter. Auch in seinen letzten zwei Jahren war er körperlich noch relativ fit, bis ihn letzendlich seine Alters-Sehstörungen, Schwerhörigkeit und Alters-Demenz das Leben enden ließ. Der Hund war tatsächlich bis ca. 15 recht fit.
                                        Diese Zuchtlinie gibt es wahrscheinlich noch, aus seiner Mutter und Schwester hatte der damalige Züchter jeweils eine Hündin zur Weiterzucht behalten. Das wären dann jetzt sicher Ur-Ur-Enkel, aber jederzeit wieder aus dieser Linie. Das war damals ein Hobby-Züchterr, ein etwas älterer Herr, aktiver Jäger und Hundeausbilder. Übrigens, mein damaliger Welpe kam Ende Januar zur Welt, die Hündin wurde wegen der Kälte ins Haus geholt, lebte aber ansonsten in einem Zwinger. Allerdings in einem Zwinger 1 A, mindestens von doppelter Größe wie eine normale Pferdebox, halb jederzeit sauberer Sandboden, halb mit wirklich sauberem Holzboden und einer gut isolierten Hundehütte, teilweise noch überdacht. Der Mann ging mindestens zweimal täglich mit der Hündin und den Welpen spazieren, oder sie hatten im Garten Freilauf. Ein Pferd hätte es nicht besser haben können.

Zur selben Zeit schaute ich mir auch eine andere Münsterländer-"Zucht" an. Ganz grausam und ekelhaft, wo tatsächlich seit mindestens zwei Wochen die Hundekacke nicht ausgeräumt wurde. Die Hündin wurde in einer ehemaligen Schweinebucht gehalten, hatte nie freien Auslauf, wirklich schlimm.
                                        So gibt es eben drastische Unterschiede in der Hundehaltung ganz mitten in D. Und andere Leute halten ihre Hündinnen mit 10 Welpen im Wohnzimmer/der Küche, wo die vielen Hunde sogar mit ins Bett dürfen, sogar mit ins Bett eines kleinen Kindes, wo die Hunde wohl auch mit vom Tisch essen (fressen) dürfen, die kleinen Kinder sogar knutschen dürfen.
                                        ...Du hast die Inkontinenz vergessen zu erwähnen , ...manche versuchen
                                        ihrem Hund das Pinkeln auf dem Katzenklo beizubringen , weil er/sie keine Treppe mehr hoch und runter konnten . Hatte es denn damals bei Deinem " Rinti " geklappt ?

PS : ...hatte selbst mal GMü - Mix , blieb am Hof , war im Gelände aber zu " spurtreu " ,
                                        deshalb ist sie nie mit am Pferd ins Gelände . Wäre mir auch zu gefährlich , da auch
                                        Straßen zu passieren waren und die Konzentration geteilt werden mußte ,
                                        was sie sofort ausgenutzt hätte .
                                        Die Hühner waren erst passé , als ihr ein Kampfhahn ohne Vorwarnung ins Gesicht hackte ,
                                        Schafe erst , nachdem sie in den E-Zaun rammte ,...
                                        Mit Kindern brav , sicherlich haben Unsere den einen oder anderen Happen
                                        miteinander heimlich geteilt und beim Kuscheln im Bett wurden sie
                                        auch schon erwischt . Im Stroh kuschelten die eigentlich immer zusammen .
                                        Zuletzt geändert von Ramzes; 26.05.2014, 07:21.

Kommentar

• monka
                                          • 22.02.2010
                                          • 2539

@ Bananenmopsi

es gibt gar keine ordentlichen Boxer mehr :-(

meine Eltern haben 20 Jahre Boxer gezüchtet- mit der letzten Hündin nicht mehr.
                                          Als die Hündin starb wollten sie wieder einen Boxer- unmöglich.
                                          Viel zu leicht, zu kurzer Stop, Überbiss, helle Augen, schlechtes Gebäude, kurz keine Gebrauchshunde.
                                          Daraufhin haben sie sich an den ehemaligen Zuchtleiter gewendet- seine Aussage- es gibt hier keine richtigen Boxer mehr! Er hat noch seine Hündin, die Zucht eingestellt und meinen Eltern geraten sich in Östereich umzusehen, da könnte man noch ab und an einen ordentlichen Hund finden.

Die Rasse ist durch die falsche Wichtung von Schauerfolgen zu Lasten der Schutzhundeeigenschaften eigentlich erledigt. Unsere Hündinnen hatten alle SchH1 und die Rüden SchH3.
                                          Wenn ich heute auf der Straße mal einen der wenigen Boxer sehe, kann ich das nur bestätigen. Die meisten haben ein Gebäude wie ein Dalmatiner und die Köpfe meistens einfach grausig- Karrikaturen der Boxer mit denen ich groß geworden bin.

@ Annemarie
                                          mit Gesicht ablecken, drauf reiten, usw- Hat mir nicht geschadet und als ich älter war, habe ich die Hunde auf dem Hundeplatz für die Prüfungen trainiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.618 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.089 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          417 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...