Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

dissens oh man, das war aber auch ein ende der pferdehaltung die man niemandem wünscht. schon mit deinem großen endete es ungewöhnlich und dann nun diese beiden so nah beieinander. so etwas wünscht man eigentlich keinem.

bei mir hat sich die frage gott sei dank wieder etas entfernt. meine alte stute wo ich letztes jahr echt gebangt hate ist wieder ganz fit und tobt auch wieder über die weide ohne schmerzmittel, nur mit ingwer und msm. mein altes pony hat nun cushing aber auchd er fängt sich gerade wieder echt gut. trotzdem wurden bei uns im stall dieses jahr zwei pferde eingeschläfert, auch in kurzem abstand. die eine mit schwerer kolik und die andere war bis dahin die älteste stute im stall. abends auf der weide noch ihre jungs verhauen als die zu dicht kamen, wurde mit 26 noch regelmäßig geritten und war noch super zufrieden. hatte allerdings schon mal probleme mit dem aufstehen wenn sie zu wenig bewegung hatte. nachts hörten wir dann zufällig das es im stall ungewöhnlich polterete, da hatte sie sich festgelegt. kam dann zwar doch alleine wieder hoch aber der kreislauf machte komplett schlapp. sie wurde noch in der nacht eingeschläfert. so ein ende wünsche ich mir ehrlich geagt für meine auch irgendwie. noch bis kurz vor schluss gut zufrieden sein und dann gibt es auch einfach keinen anderen ausweg mehr. bei meinen letzten beiden die ich selber einschläfern musste war es genau so. das pferd einer bekannten war da das komplette gegenteil. der war kopfmäßig noch so fit aber der körper wollte einfach nicht mehr.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Diese ganz besondere Verbindung zu Arak und zu meinem Roten, die hatte ich auch zu meinem Opa.
      Morgen habe ich Geburtstag, der erste total ohne ihn. Die ganze Woche schafft mich. Ich bin traurig, ich vermisse ihn.

Die Vorstellung das er jetzt von allen seinen und unseren Hunden umgeben ist, ist tröstlich.
      Auf der Todesanzeige war ein Bild von ihm und seinem letzten DSH Rüden in den Alpen.
      Aber er fehlt mir, er fehlt mir so unheimlich.
      Das verstehen um mich herum nicht viele. So lange wie die Zeit war die wir zusammen hatten solle ich mich doch nicht so anstellen usw.
      Dabei ist doch Liebe etwas was nicht mit dem Tod erlischt, dann einfach weg ist.

Am Stall befinden wir uns ebenfalls wieder in einem Abschied auf Zeit.
      Die Chefin mit ihren mittlerweile 25 Jahren ist in diesem Jahr schon zweimal richtig angezählt worden. Sie hat es durch ihre stahlharte Konstitution und ihren Durchhaltewillen mit viel Pflege geschafft.
      Allerdings macht das deutlich das die meiste gemeinsame Zeit Geschichte ist.

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4284

Tja, nun ist es bei uns auch so weit. Nach fast 14 Jahren werden wir uns morgen von unserem Schäferhund verabschieden. In den letzten 2Jahren mit großen Herzproblemen.
        Sein Blick ist noch immer wach aber der Körper kann einfach nicht mehr.
        Das Autofahren hat er so geliebt. Aber auch das geht schon lange nicht mehr, auch nicht mit Rampe.
        So haben wir uns vorgenommen heute Abend noch einmal gemeinsam eine kleine Rundfahrt mit ihm zu machen und morgen darf er dann zu seiner, schon vor 6Jahren gestorbenen Freundin.
        wir sind dankbar für alle Momente mit unserem Zeus und werden ihnen guter Erinnerung behalten.
        Dies war dann unser letzter Hund, es gibt keinen mehr danach, das haben wir schon lange vorher beschlossen.

Kommentar

• Nane
          Nane kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          @schnuff: fühl dich gedrückt. Ich weiß nur zu gut, wie weh das tut. Und denk mal an die Zukunft: auch wir hatten geagt, das ist undser letzter Hund, aber im Alter erträgt man die Leere noch viel schlechter. Und ich bin wahnsinnig froh, daß wir uns trotz des Alters nochmal für eine neue Fellnase entschieden hatten! ....und jetzt bin ich allein und könnte und wollte OHNE niemals sein!
      • Feyra
        • 10.02.2020
        • 106

Liebe schnuff, fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
        Auf der anderen Seite des Regenbogens werden ihn ganz viele Fellnasen herzlich begrüßen. Macht euch einen tollen Tag und einen schönen gemeinsamen Abend. Verwöhnt den Opi ausgiebig.

Während ich dir hier schreibe kullern die Tränen.

An einem Tag, an dem es mir auch nicht gut geht. Ich gehe morgen auf eine Beerdigung eines sehr geliebten Menschen.

Kommentar

• Schimmeltier
          • 15.01.2019
          • 1100

Es ist ein trauriger Tag, wenn ein liebes Wesen geht.
          Ich hoffe, eure Freunde hatten einen guten Übergang.

Kommentar

• schnuff
            • 09.08.2010
            • 4284

lieben Dank für eure tröstenden Worte, wir arbeiten daran, alles zu verdauen.
            die abendliche Fahrt mit unserem Zeus war schön, für uns, für ihn...
            er war ganz aufmerksam und froh.
            am nächsten morgen haben wir den Tag begonnen wie immer: seine mini Gassirunde, ein Möhrchen fressen und dann ist er ganz entspannt im Arm meines Mannes eingeschlafen.
            die abendliche Abschiedstour hatte für uns etwas mystisches,... schwarze Gewitterwolken, ein kurzer Guss und dann ein steil aufragender Regenbogen...
            eine liebe Freundin sagte: das war die Einladung in den Hundehimmel
            so wird es wohl sein! und er ist sicher gut angekommen, dort drüben 107085627_3042358135848447_145735977641565729_nzeus 2.jpg 80192020_3042357969181797_1998057321552272925_n zeus 1.jpg

Kommentar

• usebina
              usebina kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Fühlt euch gedrückt, das sind sehr schöne Gedanken die zu einer schönen Erinnerung werden. und es ist alles gut so wie es ist.......
          • Rowi
            • 09.09.2004
            • 1286

...wie traurig und wie schön, wie tröstlich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Walt Disney I

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4284

20200729_132736.jpg nun ist er wieder heimgekehrt...
              Im Format 60x40 haben wir gemeinsam aus einer Unzahl von Fotos, die ausgewählt, von denen wir meinen, sie beschreiben in ihn am besten. So empfängt er uns täglich , wenn wir ins Haus kommen.

Kommentar

• Rowi
                • 09.09.2004
                • 1286

Eine wirklich schöne Collage eures Lieblings.
                Eine gute Erinnerung an schöne Momente, unsere Tiere haben uns viele davon geschenkt. Ich möchte sie auch nie missen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                Walt Disney I

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4284

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4284

IMG_20230418_211402.jpg
                    Sein Blick war noch so wach.
                    Die Stimme dünn und seine Beine wollten ihn gar nicht mehr tragen.
                    In den letzten 10 Tagen hat sich sein Befinden rapide verschlechtert und so haben wir unseren treuen Ponyopa heute Morgen auf die Reise ins Regenbogen Land geschickt.
                    Er hat meine Geschichte mitgeschrieben, 33 Jahre war ich sein Wegbegleiter.
                    Ich sitze hier und heule mal wieder, obwohl ich die Entscheidung getroffen habe.
                    Leb wohl mein treuer Freund.

Kommentar

• Manolito
                      Manolito kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Es tut mir unendlich leid! Jedes mal, wenn ich Eure Geschichten hier lese, denke ich an die wundervollen Vierbeiner in meinem Leben, die wir schon haben gehen lassen müssen und weine. Es tut immer wieder und immer noch weh.

• Duggi
                      Duggi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mein herzliches Beileid! ?

• TimeforFun
                      TimeforFun kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Mein aufrichtiges Beileid. Solch eine Entscheidung möchte niemand treffen müssen... Leider bleibt es uns nicht erspart. 33 Jahre sind eine enorm lange gemeinsame Zeit und diese haben sicher ganz viele wunderschöne, unvergessliche Momente geschaffen. Fühl dich gedrückt, Schnuff. Run free treuer Ponyopa, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüße unsere Lieben von uns.
                  • Limette
                    • 29.07.2021
                    • 894

Ebenfalls mein herzliches Beileid, fühl ' Dich gedrückt, aber er ist doch schön alt geworden ! Wie viele Pferden erreichen denn heute noch 30 Jahre plus ? Das ist leider eher die Ausnahme und nicht die Regel.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                      • 28.12.2011
                      • 945

Auch von mir - fühl Dich gedrückt.
                      Es war mit Sicherheit dann die richtige Entscheidung - später wird das helfen.
                      Im Moment hilft wahrscheinlich nicht so viel… aber er hatte definitiv ein langes Pony-Leben und irgendwann zählen nur noch die guten Erinnerungen ?

Kommentar

• Imzadi
                        • 03.01.2010
                        • 277

Fühl Dich gedrückt - auch von mir. Viele von uns mussten schon ihr Kindheitspferd gehen lassen, denke ich...als es bei meiner Stute nach 26 gemeinsamen Jahren soweit war, endete die bis dahin längste Beziehung meines Lebens. Nur mit Halfter ohne Sattel ins Gelände, Wanderritte, Zuchtstutenprüfung mit Mindestleistung, kleinere Turniere, Pferd für alle Reitanfänger der Familie, Jagden, abendliches Tröstenlassen nach einem blöden Tag, die lebenslange Verweigerung des Lernens von Traversalen, Freudenbuckler beim Angaloppieren...diese Erinnerungen nimmt uns keiner.

Kommentar

• usebina
                          • 22.01.2014
                          • 2154

Oh man, hab’s grad erst gelesen, auch von mir eine ganz ganz fette Umarmung aus der Ferne.
                          solche Entscheidungen sind immer hart, aber wenn nicht wir, wer übernimmt die Verantwortung für unsere Partner. was bleibt sind 33! Jahre voller Erinnerungen, die bleiben.

es ist gut so, wie es ist!

Kommentar

• Dark-Angel
                            • 04.12.2008
                            • 1408

Hab schon sehr, sehr lange nichts mehr im Horsegate-Forum geschrieben… Heute das erste Mal seit langer Zeit wieder dabei.Die Jahre sind rasend schnell an uns vorüber gezogen ?. So schnell, dass unsere DSH Buffy auch bald schon 14 Jahre ist ? . Sie war damals als Weloe da, als wir unser Huskymädchen Sky (wegen der dieser Thread hier entstanden ist) eingeschläfert werden musste ??? Und jetzt ist sie auch schon bald 14 Jahre alt. Wir genießen jeden Tag mit ihr und hoffen, sie noch eine Weile bei uns zu haben ?????Dieses wunderschöne Bild von ihr ist erst vorgestern entstanden ??????
                            Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                            Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

• schnuff
                              schnuff kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Wunderschöner Hund, ich drücke die Daumen für noch eine lange gemeinsame Zeit
                          • Nane
                            • 02.02.2010
                            • 2988

Eine wundervolle Zeit wünsche ich dir, man sollte jeden Tag geniessen, an dem man noch zusammen ist. Meine geliebte Hündin ging von jetzt auf gleich vor 4 Monaten über die Regenbogenbrücke, die Zeit zum Verabschieden war einfach zu kurz........Und es ist ganz schwer, einen Neustart zu wagen, weil die Erinnerung wahnsinnig weh tut.Ich habs trotzdem getan und einem Notfellchen ein Zuhause gegeben. Das macht es etwas leichter.
                            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Linu
                              • 03.02.2009
                              • 768

Wir mussten heute unseren 12-Jährigen Senior gehen lassen… wir hatten drei Jahre Zeit uns darauf vorzubereiten, dennoch fällt es so unfassbar schwer…..
                              Mit 6 Jahren die Diagnose ED, damals haben die Ärzte schon gesagt, er würde nicht alt. Vor 3 Jahren dann nach wochenlanger Diagnostik die niederschmetternde Nachricht: Multiples Myelom ( Knochenmarkkrebs ), ich war am Ende, jedoch war er mit chemo und cortison gut eingestellt, hatte kaum bis keine Probleme. Dann kam Arthrose in so ziemlich jedem Gelenk dazu, zum Schluss Demenz. Er baute immer weiter ab, aber man arrangierte sich. Medikamente und Physiotherapie halfen sehr gut. Der Tagesklinik wurde an ihn angepasst, Futter optimiert, 3 Mahlzeiten am Tag, 7,5kg Kartoffeln wurden jede Woche gekocht. Die Nächte waren kurz, er immer inkontinenter. Aber wir haben das alles hinbekommen. Montag konnte er kaum mehr aufstehen, fressen wollte er außer Frikadellen auch nichts mehr. Beim TA ( meines Vertrauens ) haben wir dann noch ein Röntgenbild gemacht. Die Rippen konnten gar nicht mehr dargestellt werden, waren hohl wie Strohhalme, entartetes Milzgewebe, Metastasen in der Lunge. Wir haben ihn nochmal mit nach Hause genommen, er war gut drauf. Hat gestern noch 8 Cheeseburger verdrückt und war hellwach. Heut morgen gab er uns das Zeichen, dass er nicht mehr will und sein Körper nicht mehr kann.
                              so haben wir ihn gehen lassen.
                              Er hat uns noch so viel Zeit und Freude geschenkt, eine Angsthündin mit erzogen und ihr Halt gegeben, ich bin unglaublich stolz ihn gehabt zu haben. Nun kann er da oben wieder stundenlang Ball spielen und nichts tut dabei weh…..
                              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                              Diese Galerie hat 1 Bilder
                              Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• schnuff
                                schnuff kommentierte
                                Kommentar bearbeiten
                                Fühl dich umarmt.
                                ... schön, dass ihr seinen letzten Tag zusammen für ihn gestaltet habt.
                                Ich kann das so nachvollziehen, ich sitze hier, schau in diese gütigen Augen und habe feuchte Augen.
                                Vielleicht trifft er dort unseren Zeus, einen großen Schäferhund.
                                Der ist schon ein paar Jahre dort und kann ihm sicher die schönsten Wege und Plätze zeigen.
                            • Be_ttersweet
                              • 25.11.2016
                              • 183

Ein wunderschönes, seelenvolles Foto ist das von deinem Hund.

Ich wünsche euch viel Kraft, um mit dem Verlust umzugehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                              91 Antworten
                              10.608 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Ramzes
                              von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                              709 Antworten