Zeigt her eure Oldies Ü20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio1409
    • 14.10.2010
    • 485

Mag mir jemand per PN erklären, wie ich Bilder so einstelle, dass sie über das anklicken größer werden?

Dann kann ich auch etwas einstellen =)

Danke!!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Zitat von Alcalarena Beitrag anzeigen
      und hier meine Rentner...

Laurin ist inzwischen 42 Jahre alt...

und Fairness (38 Jahre alt)

DAS nenne ich mal Rentner, ganz toll :-)

Kommentar

• kathytre
        • 07.02.2009
        • 720

Ist das schön :-) Ich wünsche allen Rentnern und ihren Besitzern ein schönes Jahr 2011!!!
        www.sportponysdeluxe.de

Kommentar

• Lissy
          • 08.08.2010
          • 3

hallo ich habe auch einen oldie der mittlerweile 23 Jahre alt. Ich reite ihn nicht mehr denn er hat seine rente wirklich verdient! Er ist der beste oldie denn man sich vorstellen kann und vielleicht kennt ihn ja noch jemand.... Er heisst Waliser und stammt ab von Walldorf....

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Mein 23-jähriger Württemberger, heute bei einer Picknickpause bei unserem Spaziergang im Sonnenschein:

(im Winterplüsch sieht er immer so arg kurzbeinig aus )

Kommentar

• Ascarda
              • 12.11.2009
              • 931

Zitat von Ascarda Beitrag anzeigen
              oh Mensch, das ist echt schwer. Bei uns im Stall ist auch ein 30-jähriger, bei dem entscheidet sich das heute, ob er eingeschäfert wird oder nicht. Der bekommt immer stärekere Rheumaschübe und ist momentan nur noch mit medis lahmfrei. Ansonsten aber topfit. Echt schwierig. Da bin ich froh, dass ich keinen Rentner mehr habe.
              Mein Pony haben wir vor zwei Jahren an die vorbesitzer zurück gegeben. Ihre beiden Kinder tüdeln da jetzt mit rum und es geht ihr blendend :-)
              oh man, es hat sich doch noch länger hingezogen, weil die Besitzerin des 30-Jährigen Pferdes bei uns aus dem Stall im Urlaub war. Nun soll er morgen eingeschläfert werden - aus Geiz!!!! Als ich das gerade gehört habe, stieg mir die blanke Wut hoch. Der Fall ist nämlich wie folgt:

Das Pferd ist seit zig Jahren im Besitz der Frau und hat seit 18 Jahren die selbe Reitbeteiligung. Nach der zweiten Untersuchung hat der TA nun gesagt, dass das Pferd keinesfalls eingeschläfert werden muss, aber doch bitte auch aufgrund fehlender Muskulatur nicht mehr geritten werden soll. Er müsste aufgrund des Rheumas zwar Medis bekommen, aber ansonsten geht es ihm wirklich gut, er frisst und ist aufmerksam. So wie man sich das bei einem 30-jährigen Warmblüter wünscht. So, nun kommt die Besitzerin aber und meint, dass sie für ein Pferd, dass man nicht mehr reiten kann auch nicht bezahlt. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Familie das finanziell überhaupt kein Stück jucken würde…..
              Die Reitbeteiligung hat sie nun gefragt, ob sie das Pferd übernehmen kann, weil sie ihm für die 18 Jahre dankbar ist und ihm noch ein bisschen normales Rentendasein gönnen möchte – ABER DAS WILL DIE BESITZERIN NICHT!
              Sie möchte nicht, dass die Reitbeteiligung dann auf den Kosten sitzt…. Ich glaube nicht, dass das Geld hier irgendeine Rolle spielt… Oh man, das geht jawohl gar nicht, wie kann man nur so herzlos sein?

Kommentar

• madonna
                • 13.01.2008
                • 1154

Solche Leute sollten lieber golfen und keine Pferde halten.

lg

Kommentar

• streeone
                  • 26.03.2010
                  • 1309

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TA das Pferd tatsächlich einschläfert. Als unser Kaninchen krank geworden ist, wollte der TA auch nicht direkt einschläfern, sondern hat gesagt, dass wir ihm noch ein paar letzte Wochen lassen sollen, solange er noch frisst und fit erscheint. Tierärzte schläfern eigentlich nur ein, wenn es wirklich nötig ist, bzw wenn eine mögliche Behandlung (zB Kolik-OP) vom Besitzer nicht getragen wird. Aber einfach Haltungskosten als Grund?!

Aber herzlos ist es auf jeden Fall. Und solchen Leuten ist es dann vergönnt, dass das Pferd 30 wird und unsereins muss sein Pferd mit 19 gehen lassen
                  Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Ascarda
                    • 12.11.2009
                    • 931

ja, so ist es. Aber der Termin ist schon heut morgen. Gestern hab ich mir noch sagen lassen, dass die Besitzerin nicht mal den Arsch in der Hose hat, selbst zu kommen. Das ist echt der Hammer. Heut bin ich leider nicht im Stall... Ich werd morgen berichten, ob die Box leer ist :-(

Kommentar

• Ascarda
                      • 12.11.2009
                      • 931

ich hab es nicht mehr ausgehalten und meine Freundin angerufen, die ist immer morgens im Stall.
                      Das arme arme Pferd liegt jetzt tot am Misthaufen und wartet auf den Abdecker.
                      Schrecklich.
                      Diese blöde Frau, ich krieg echt die Wut. Hoffentlich trennt sich ihr Mann auch von ihr, wenn sie nicht mehr gut genug aussieht um sie irgendwo mit hin zu nehmen.

Kommentar

• S.F.
                        • 30.07.2009
                        • 283

Darf der TA so ein, eigentlich gesundes, Pferd einfach einschläfern? Da könnt ja jeder kommen. Ich dachte das geht nur wenn sonst nichts mehr geht und in dem geschilderten Fall müsste man zum Abdecker fahren/kommen lassen?
                        Wir haben auch ein 27 Jahre altes Pferd im Stall um das die Besitzerin sich nicht kümmert (Besi wohnt auch ziemlich weit weg), die kleine Schwester einer Einstellerin mistet ihn und geht mit ihm spazieren. Der hatte jetzt auch ne Kolik und durfte nur auf drängen von uns und dem SB vom TA behandelt werden. Wir rechnen jeden Monat damit das sie keine Lust mehr hat die Kosten für ihn zu tragen, aber unser TA hat schon gesagt das er ihn nicht einschläfern würde da er ansonsten kern gesund ist, sie müsste ihn zum Abdecker transportieren.
                        Meiner Großer (mittlerweile ist er kleiner als der Junge) ist 23 hat diesen Winter das erste mal leichte Rheumatische Beschwerden, ist ansonsten topfit, ich füttere, tüddel und gymnastiziere ohne Ende und freue mich über jede Minute die es ihm richtig gut geht, er hat nichts anderes verdient und dann sieht man jeden Tag so was im Stall und könnte heulen...

Kommentar

• Ascarda
                          • 12.11.2009
                          • 931

ja, so ist das. Seine arme Reitbeteiligung war bei ihm. Die, die ihm gerne das Rentendasein ermöglichen wollte - aber NICHT DURFTE! Seine feige Besitzerin war nicht mal dabei, nicht mal im Stall. Unverständlich.
                          Selbst die Tierärztin soll sehr traurig gewesen sein. Weil es eben nicht hätte sein müssen. Echt ein Scheiß-Job in so einem verzwickten Fall.

Kommentar

• Ascarda
                            • 12.11.2009
                            • 931

Zitat von S.F. Beitrag anzeigen
                            Darf der TA so ein, eigentlich gesundes, Pferd einfach einschläfern? Da könnt ja jeder kommen. Ich dachte das geht nur wenn sonst nichts mehr geht und in dem geschilderten Fall müsste man zum Abdecker fahren/kommen lassen?
                            Wir haben auch ein 27 Jahre altes Pferd im Stall um das die Besitzerin sich nicht kümmert (Besi wohnt auch ziemlich weit weg), die kleine Schwester einer Einstellerin mistet ihn und geht mit ihm spazieren. Der hatte jetzt auch ne Kolik und durfte nur auf drängen von uns und dem SB vom TA behandelt werden. Wir rechnen jeden Monat damit das sie keine Lust mehr hat die Kosten für ihn zu tragen, aber unser TA hat schon gesagt das er ihn nicht einschläfern würde da er ansonsten kern gesund ist, sie müsste ihn zum Abdecker transportieren.
                            Meiner Großer (mittlerweile ist er kleiner als der Junge) ist 23 hat diesen Winter das erste mal leichte Rheumatische Beschwerden, ist ansonsten topfit, ich füttere, tüddel und gymnastiziere ohne Ende und freue mich über jede Minute die es ihm richtig gut geht, er hat nichts anderes verdient und dann sieht man jeden Tag so was im Stall und könnte heulen...
                            ich bin mir da nicht so sicher. das Pferd hätte Rheuma-Medis bekommen müssen, um schmerzfrei zu sein. Zwingen kann man niemanden Medis zu kaufen und wenn er die nicht bekommt, dann hat er ja Schmerzen.
                            Oder hätte welche gehabt...
                            Und ein Tier was Schmerzen hat, darf man ja einschläfern. Zu 100% weiß ich das aber nicht. Wäre aber eine Erklärung.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Sehr traurig, Ascarda Wie kann man so kaltherzig sein
                              Ein gesundes Tier darf der TA nicht einfach so einschläfern, nur weil es der Eigentümer grad so haben will.
                              Aber bei einem 30jährigen Pferd würde sich vermutlich immer ein Grund finden lassen, womit man das Einschläfern dann "vor dem Gesetz" rechtfertigen könnte.

Kommentar

• MissMafia
                                • 27.07.2010
                                • 305

Kann ich absolut nicht verstehen die Frau, wenn sie doch wen hat der sich drum kümmert, der die Kosten übernimmt, sowas kapier ich nicht, dann muss sie halt einen Vertrga aufsetzen wenn sie so Angst hat dass sie evtl. doch auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibt, was sind das für Leute jetzt mal ehrlich? Schickt die ihre Mutter auch gleich ins Nirvana wenn sie einen Gehstock braucht?
                                Ist doch echt ein Witz, ich hoffe sie hat schlaflose Nächte deswegen...Sowas kapier ich einfach nicht...

Übrigens, weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, in irgendeiner Zeitschrift stand, dass das durchschnittliche Lebensalter eines deutschen Sportpferdes bereits bei 7 Jahren liegt!! Schlimm oder?

Wir haben einen Oldie im Stall der ist jetzt 30, ein bisschen blind ist er jetzt schon aber körperlich voll fit! Hat vor 2Jahren noch Reiterpass mit einem Mädchen gemacht, war M-Springpferd und beim Ausreiten ist er immer der 1. und Zappeligste =)

Find ich immer total schön zu sehn, der hat noch so eine Lebensfreude...

Und eine weitere Stute die ist nun 26, die wurde als Beistellpferd hergegeben und war anfangs ganz lasch und antriebslos, da sie aber die Mutter eines anderen Pferdes bei uns im Stall war haben sie die Besitzer gekauft und in den Stall gestellt, wurde ein paar mal schonend probiert zu reiten, nun wird sie ca. 2 mal die Woche geritten und is wieder so aufgeblüht! Kaum wiederzuerkennen!
                                Sie hat ein bisschen Arthrose aber hält sich aber in Grenzen, sobald sie warm ist, läuft sie wie geschmiert =)

Kommentar

• Ascarda
                                  • 12.11.2009
                                  • 931

ja, das mag sein. Ich weiß, dass die Tierärztin versucht hat, die Besitzerin davon zu überzeugen, dass das zu früh ist. Sie hätte sich sicher auch weigern können. Aber schlimmer wäre es ja noch gewesen, wenn das Pferd erst noch zum Schlachter transportiert hätte werden müssen. Vielleicht hat sie es deswegen gemacht.
                                  Rein Rechtlich hat sie sicherlich nichts falsches gemacht.

Kommentar

• Ascarda
                                    • 12.11.2009
                                    • 931

ja, das ist es ja, was mich so wütend macht! Der Oldi war auch noch fit und zappelig beim reiten, er wurde bis vor 2-3 Wochen ja noch geritten. Da wackelte er vor Elan mit dem Kopf hin und her und hat sich geärgert, dass er Schritt gehen musste! Keine Trüben Augen, nichts! Gestern stand ich an seiner Box und er stand mit dem Kopf aus dem Fenster, genüsslich sein Heu futtern da und hat, wie immer, vorbeigehende Pferde angezickt.
                                    Neverending Story. Macht mich echt wütend.

Kommentar

• madonna
                                      • 13.01.2008
                                      • 1154

Feige Z**** Der würde ich knallhart ein Bild von ihrem Pferd neben dem Misthaufen per mail schicken.

lg

Kommentar

• Auntie Little
                                        • 02.09.2009
                                        • 484

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                                        Feige Z**** Der würde ich knallhart ein Bild von ihrem Pferd neben dem Misthaufen per mail schicken.

lg
                                        Gute Idee.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass JEDER im Leben die gerechte Strafe bekommt. Diese Besi wird sie auch bekommen.

LG

Kommentar

• Ascarda
                                          • 12.11.2009
                                          • 931

Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
                                          Gute Idee.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass JEDER im Leben die gerechte Strafe bekommt. Diese Besi wird sie auch bekommen.

LG
                                          ja, der Meinung bin ich auch. Ihr Mann wird sie sicher verlassen, wenn sie erst richtig alt und hässlich ist und dann muss sie im Heim verrotten, was von ihrem ganzen ersparten Geld bezahlt wird. Sei es ihr gegönnt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.245 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X