Zeigt her eure Oldies Ü20

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Danke, Turnierveteranen!

Nö, abgearbeitet isse ja auch nicht! Halt Freizeitpferd - Pferd mit viel Freizeit.
    Ja, sie wird derzeit, weil allein, dann doch öfter gearbeitet: Schlüsselbundlongiert oder eben nett ins Gelände oder auf'm Stoppelacker geritten.
    Immer noch, immer wieder (m)ein Traum-Reitpferd. Auch wenn wir inzwischen beide nicht mehr so ganz knackig-taufrisch sind.

Trotzdem muss sie abspecken: Das Übergewicht ist auf Dauer nicht gut für die Blüterfüßchen.

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1137

hab endlich auch mal Bilder von meinem Oldie. Schimmel (und Tante) beim Begrüßen vom kleinen Hengstl.
      Wer der größere Hengst von den beiden ist, wird sich demnächst rausstellen, wenn sie auf einen Koppel kommen.

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

die sieht aber auch noch fresh aus

Kommentar

• Tante
          • 31.07.2010
          • 1137

danke Browny. Der ist noch frisch. Hat gestern das Schritt Rennen gegen den Jungen haushoch gewonnen Ist aber auch gemein, Schimmel tritt 5 Hufbreit über und kann seine Frequenz beliebig erhöhen (falls der Reiter das mitmacht) und der VB hat in seinem Leben noch nie Schritt durch den Körper gehen müssen. Das wird er aber in den nächsten Wochen lernen, wenn er wieder als Handpferd mit muß.
          Übrigens die Tante ist der braune Schatten hinter dem Schimmel.

Kommentar

• Gundi
            • 05.01.2012
            • 115

Ich möchte auch gerne meinen Rentner vorstellen: Clarence geb. 1995 Holsteiner v. Coriander - Königspark xx - Fra Diavolo
            In seiner aktiven Zeit bis M-Dressur gegangen, L-Dressur, A-Springen und A-VS gewonnen.
            Er ging 18-j. sein letztes Turnier und ist seit unserem Umzug letztes Jahr jetzt nur noch Rentner im aktiven Ruhestand.
            Ich reite ihn ca. 5 mal die Woche. Leichte Dressurarbeit, Gelände, mal ein paar kleine Sprünge oder ein paar Runden auf der Rennbahn.
            Er ist so noch wirklich fit, aber man merkt langsam, dass er es jetzt gerne etwas ruhiger hat.

Vor 4 Jahren hat er noch den Lehrling meines RL durch die Bereiterprüfung getragen und das ist nun seine neue Schülerin

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

Dieses Jahr wird diese Lady 20.
              Die Fotos sind also noch 19j. entstanden.
              Vor etwas über 3 Jahren hat sie mir mein Freund in den Stall gestellt - eigentlich sollte sie als braves Geländepferd zu einer Bekannten gehen, aber daraus wurde nix. Und so habe ich sie mir in den letzten 3 Jahren (mit langer Lahmheit und vielen Verletzungen) so nach und nach aufgebaut, war vorher lange Zuchtstute (mind. 8 Fohlen wenn ich richtig gezählt habe, 2 schon im grossen Sport angekommen) wurde früher unregelmäßig von unterschiedlichen RBs geritten, vornehmlich ins Gelände geschunkelt. Lief eine Weile in Springprüfungen mit, wurde aber als Leistungsverweigerer dann auf die Weide gestellt. 2011 hatte sie das letzte Fohlen, danach hat sie 2011 gar nicht aufgenommen und 2013 recht früh resorbiert. Daher habe ich sie im Herbst 2013 langsam wieder angeschoben.
              In den letzten 2 Monaten habe ich mit ihr an 2 Dressurlehrgängen teilgenommen und alle waren ziemlich erstaunt, dass die Lady schon soooo alt sein soll. Geschätzt wurde sie, selbst von Tierärzten bisher eher zwischen 10 und 14 (ohne auf die Zähne zu schauen)
              Sie wird also weiter aufgebaut, gymnastiziert und darf genauso gern im Gelände mal powern oder am langen Zügel die Seele baumeln lassen. Immer nach ihrer und meiner Laune und Verfassung.
              Anfangs lief sie wirklich schlimm (da hatte ich hier auch einen Thread erstellt, weil ihr Galopp so schlimm war, dass ich mich blutig geritten habe) sie hat sich richtig gemausert und macht langsam wirklich Spass.
              Auch ich hatte ihr schnell den Stempel Leistungsverweigerer und unrittig aufgedrückt. Aber sie ist einfach nur eine sehr empfindliche, etwas in-sich-gekehrte Stute, die eigentlich ganz fein geritten werden möchte.
              Mittlerweile vertraut sie mir und kommt auch mal aus sich raus und bietet sich schön an.
              Manchmal fast ein bisschen schade, dass sie schon etwas älter ist.
              Mal sehen, was 2015 für uns bereit hält.

DL

Zuletzt geändert von Kat; 05.01.2015, 19:13.
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Ruhige <3

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

ja

liebevoll auch Trümmerlotte genannt.
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Nagava
                    • 01.05.2009
                    • 53

Heute haben wir mal wieder Fotos gemacht.
                    24 Jahre wird er und schön wie immer ist er. [IMG][/IMG]
                    Semperit per se (*2007): Semper x Sambuco

Kommentar

• Fahrenheit
                      • 21.12.2008
                      • 904

Seit diesem Jahr ist meine Rubinstein-Stute also auch offiziell ein "Oldie".

Sie ist topfit, wird täglich geritten, die Chefin in unserer Stutenherde und ein super "Lehrpony" für meinen Sohn.

Ich wünsche ihr und uns, dass sie noch viele schöne Jahre vor sich hat.
                      IMG_0172.jpg IMG_0138.jpg
                      Zuletzt geändert von Fahrenheit; 03.04.2015, 19:24.
                      Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                      www.horseandart.de

Kommentar

• Browny
                        • 13.11.2009
                        • 2640

So führt sich mein 20-jähriger Amigo nach zwei Stunden flottem Ausritt auf (der Braune mit der Decke)

Kommentar

• dissens
                          • 01.11.2010
                          • 4063

Für 'ne Dame von 21 Lenzen gar nicht so schlecht, oder?

Hier nach dem Reiten (und sie wird schon wieder vom Gras zu dick!)

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2640

Wahnsinn der Hals!!! Klasse

mein Oldie mit seinem 14-jährigen Pflegejungen

Kommentar

• Greta
                              • 30.06.2009
                              • 3920

sie ist 21 und ein totaler Schatz. Sie hat meinem Sohn das Reiten beigebracht und leider leider ist er riesig geworden und kann sie nur noch selten reiten.... Eigentlich ist sie ein Springpony aus Leib und Seele und sie tut das mit der Dressur weil es sein muss.... Ich springe halt nicht. Aber sie weiss nicht, das sie schon 21 ist und ist immer noch ein kleines heisses Geschoss und darum bekommt sie von mir tägliches Training. Ich glaube sie würde zugrunde gehen, wenn sie nur noch rumstehen würde.....

Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Hier mal Bilder von meinem 22jährigen Letten (der Rappe) mit seinem Kumpel von heute (wie man sieht, hatten wir hier eindeutig zu wenig Regen *hrmpf*)
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Oh jeminee!
                                  Wo in RLP seid Ihr nochmal? Hier oben im Hunsrück ist noch alles grün, auch wenn man an den Böden merkt, dass es zu wenig regnet.

Kommentar

• Bluna74
                                    • 12.06.2008
                                    • 1128

Mein Kleiner - siehe Seite 12 Tread 168 - hat gestern mit seiner RB ein Schleifchen in Dressurreiter A abbekommen und war in A** knapp raus Mit seinen 21 und bei seiner Größe ist er top drauf und hat Spaß an Turnieren scheint mir. Zumindest räumt er noch heute in der Siegerehrung auf.
                                    Im Training passagiert er schon mal wie in alten Zeiten, nur weil grad ein anderes Pferd vom Boden gearbeitet wird.
                                    Die Trainerin meinte nur: "So geht der auch noch mit 31!" Schön wärs!!!
                                    Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Mirabell
                                      • 21.06.2010
                                      • 2027

20150606_175804.jpg

Meine Bella genießt mit ihren 22 Jahren die Sommerweide - seit kurzem in der Rentnergruppe
                                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• Sportschecke
                                        • 12.11.2009
                                        • 1024

Traurige Nachrichten: Unsere "Grand Dame", die treue Prämienstute und Hengstmutter "Iamira" (v. Ico x Helianthus/Trak.) hat sich im Alter von fast 27 Jahren von der großen Bühne des Lebens verabschiedet. Ihre körperlichen Leiden sind einfach zu groß geworden, deshalb habe ich die schwere, für Iamira aber einzig richtige, endgültige Entscheidung getroffen - ich war es ihr schuldig. Sie ist mit Hilfe meines Tierarztes am 03.06.2015 um 20.30 Uhr in ihrer Box in vertrauter Umgebung und im Beisein ihrer Herde friedlich und ohne Schmerzen in meinen Armen für immer eingeschlafen. Iamira war eine der letzten direkten Nachkommen des legendären bunten Stempelhengstes Ico, hat einigen wunderbaren Fohlen das Leben geschenkt und war der ruhende Pol in meiner Herde. Viele Jahre hatte sie als Zuchtstute bei ihrer Familie ein glückliches Leben, dann wollte man sie nicht mehr... und tauschte sie gegen ein anderes Pferd ein. Sie verstand die Welt nicht mehr, verschloß sich, traute niemandem mehr, ging durch mehrere Hände und landete schließlich bei einem Händler in Hessen. Dort sah ich diese wunderbare Stute unter schlimmsten Haltungsumständen - ich konnte nicht anders und entschied mich, sie (damals 16-jährig) freizukaufen. Iamira hat mir das jeden Tag gedankt. Sie gewöhnte sich ein, vertraute wieder, brachte hier noch 3 hervorragende Fohlen, war eine liebevolle Mutter und kümmerte sich auch um alle anderen Fohlen und Jungpferde der Herde. Sie wurde im Alter von 23 Jahren offiziell in den Zucht-Ruhestand verabschiedet, durfte hiernach ihren Lebensabend in ihrer vertrauten Herde verbringen. R.I.P., meine liebe alte Freundin - komm gut über die Regenbogenbrücke, ohne Schmerzen und Leid. Ich hoffe, es geht Dir gut, dort, wo Du jetzt bist und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder. Deine Box ist nun leer, wir vermissen Dich sehr. Mach´s gut, mein Mädchen mit Deinem unglaublichen Trakehner-Charme und DANKE für Deine Treue und die wunderbaren 11 Jahre mit Dir. Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben...

www.sportschecken.de
                                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• emmi1974
                                          • 20.05.2012
                                          • 560

schnief.... das tut mir sehr leid Sportschecke... trotz allem hat sie ein tolles Alter erreichen dürfen... Gott du hast das aber auch gefühlvoll geschrieben, mir stand grad echt das Pipi im Auge....
                                          und wer weiß wie ihr Leben sonst gewesen wäre, wenn du sie nicht frei gekauft hättest.... alles richtig gemacht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X