Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Hier mal ein Bildchen vom Springlehrgang am vergangenen Wochenende
    Der Trainer war Elmar Pollmann-Schweckhorst und es war richtig klasse!

Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Alfons
      • 03.01.2009
      • 2586

ihr passt gut zusammen!

Kommentar

• ricke1
        • 12.08.2009
        • 52

ich habe mir zwar erst heute das Video angesehen, aber ich möchte dir dazu recht herzlich gratulieren - eine ganz tolle Idee die Entwicklung des Pferdes in so einen Film zu packen und natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Pferd!!!

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2586

...und der Spaß ist euch beiden anzusehen! Schöne, gelungene Entwicklung auf einer sehr interessant gezogenen Stute!

Kommentar

• Nudel xx
            • 23.12.2009
            • 243

Danke euch.
            Reite nie schneller,
            als dein Schutzengel fliegen kann.
            http://lotta-meerlis.npage.de/

Kommentar

• Alfons
              • 03.01.2009
              • 2586

das Land ist auf - der Busch ruft

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
              Halbblüter (Careless Secretary xx - Logan)

3-jährig, mit neuer Besitzerin 4-jährig Reitpferde (ein paar Monate unter dem Sattel) und erste Buscherfahrung (3/4 Jahr unter dem Sattel)
              kann hier mal updaten, da mir gerade dieses Bild weitergeleitet wurde... und allen Busch- und Blutleuten im Lande Frohe Ostern und eine gute Saison!
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Meike
                • 17.04.2009
                • 148

Likoto xx Prinz Miro Aktuell

auf den Bildern eine Woche bei mir

uqj5yg5r1e45xhgqt9kzis63dsu.jpgxiymn0duk4wwvcocwkio2v91rox.jpgnclzjx0dbg74daba4wbfud6gdtv.jpg
                Zuletzt geändert von Meike; 30.03.2010, 14:21.

Kommentar

• Nudel xx
                  • 23.12.2009
                  • 243

Ich kann die Bilder leider nicht sehen. Kannst du die noch irgendwie anders einstellen?
                  Reite nie schneller,

Kommentar

• Meike
                    • 17.04.2009
                    • 148

Jetzt? bin da zu blond....

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2586

ja, jetzt kann man ihn sehen - ein Schicker - wie groß ist der denn?

Kommentar

• Meike
                        • 17.04.2009
                        • 148

Ist eine Stute, 1,66 m

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Endlich hat das mal wieder jemand hier her geholt.. grien... bin auch dabei Photos zu schießen..
                          Aber Alfons toller toller Schimmel...
                          lg die ami

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                          kann hier mal updaten, da mir ge
                          rade dieses Bild weitergeleitet wurde... und allen Busch- und Blutleuten im Lande Frohe Ostern und eine gute Saison!

Kommentar

• Nudel xx
                            • 23.12.2009
                            • 243

Schick. Irgendwie sieht man doch immer den Likoto xx in den Nachkommen, oder?
                            Reite nie schneller,

Kommentar

• Meike
                              • 17.04.2009
                              • 148

@Nudel ich bete ja noch, dass meine sich mal so toll entwickelt wie deine! War eben auf deiner HP und hab mir mal die Bilder angeschaut, da gerät man ja echt ins Schärmen!

Kommentar

• gogo-girl1
                                • 30.09.2003
                                • 558

8-jähriger Wallach von Wilawander xx aus einer Mutter von Grandeur

Kommentar

• pepsyhb
                                  • 06.04.2010
                                  • 535

Hallo!
                                  Wir haben seit 1.4.2010 ein Fohlen aus unserer Vollblutstute Donna Viktoria-ein absolut süsser Fratz und von der ersten Sekunde an quirlig und munter...
                                  Die Stute ist absolut nervenstark, springbegabt und auch nach 4 Monaten Stehpause auf Grund einer Verletzung der Vorbesitzerin konnte ich mich trotz mehrerer OPs und der ersten Dosis Chemo so draufsetzen und mit ihr losreiten- hat man erstmal ihr Herz gewonnen tut sie einfach alles für einen!
                                  In der Bahn oder im Gelände sehr munter aber stets regulierbar und mutig- ich kann nichtas schlechtes über Blüter sagen!!!
                                  P.S Villi May steht zum Verkauf falls jemand Interesse hat:-)

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14682

Hey , ...eine Kondor - Stute und der Vater vom Fohlen ? Freut mich , daß Du mit Mut zum Blut so gute Werbung für die Blüter machen kannst . Anhänge kann ich nicht öffnen ? vollbloed halt
                                    Wünsche Dir alles Gute auf dem Weg der Genesung !!!

Kommentar

• pepsyhb
                                      • 06.04.2010
                                      • 535

VilliMay Vesuv-Fohlen aus einer Kondor-Stute

Hallo!
                                      Vielen Dank für die Genesungswünsche-Dank der Unterstützung meiner Pferde habe ich aus einer Lebenserwartung von unter 12 Monaten nun eine quasi normale Lebenserwartung "gezaubert"-Die Zeit der Chemos, Infusionen etc ist vorbei, Haare sind wieder da und ich kann mit meinen Hottis unbeschwert das Leben geniessen:-)
                                      Warum findest du die Anpaarung Kondorstute und der Hengst "merkwürdig"? Ich kenne den Hengst persönlich, seine ehemalige Bereiterin ist meine Reitlehrerin gewesen (nun leider weggezogen:-() und Donna kann sehr, sehr gut springen (den 1,66m hohen Zaun hat sie aus dem Stand gemeistert ohne etwas kaputt zu machen- unterm Reiter ist sie manchmal etwas hektisch, beim Freispringen jedoch sehr schön)- von daher passt es meiner Meinung nach... Bei der Hengstvorführung von Fritz Tietjen (www.zuhause-der-pferde.de) wurde Vesuv auch Dressurmässig vorgestellt und sich sehr gut gezeigt. Seine Rittigkeit und sein absolut liebenswerter Charakter haben mich dann vollständig davon überzeugt... . Allerdings entscheide ich meine Anpaarungen auch aus dem Bauch heraus- ich schaue mir dann die Hengste noch selber an und "prüfe" für mich, wie sie vom Umgang sind und wenn sie mich da überzeugen sind sie sozusagen "gebongt". Grade in Zeiten in denen jeder von Absatzschwierigkeiten etc spricht, finde ich diese Vorgehensweise ok- natürlich wäre es schön, wenn man das Glück hat den Jahrhunderthengst zu züchten, aber die meisten Pferde gehen in normale Sportler oder auch "nur" Freizeitreiterhände und sollten daher auch von jedermann händelbar sein... .
                                      Jedes meiner Pferde soll so sein, dass ich mir ohne Bauchweh vorstellen kann, sie zu behalten und mit ihnen ins Watt zu reiten, über die Weiden zu galoppieren, irgentwann Kinder draufsetzen zu können etc .
                                      Das Vorurteil xx steht für Verrücktheit finde ich absolut bescheuert- Blüter sind im Durchschnitt vielleicht sensibler- eine Eigenschaft die heute in unserm hektischen Alltag sehr oft negativ besetzt ist, für jemand der sein Hobby aber auch als "Geschenk" sieht und nicht nur schnell,schnell sein Tagesprogramm abspulen möchte ist es eine sehr, sehr schöne Eigenschaft- Donna merkt sofort wie man drauf ist, sie begrüßt Menschen die sie mag mit einem Wiehern, Leute die ihr nicht suspekt sind werden sehr argwöhnisch betrachtet, Hektik insbesondere durch Leute die sie nicht kennt, wird durch Ohrenanlegen "bestraft" undundund- insofern ist sie ein absoluter Kumpel, der meistens gut drauf ist aber natürlich auch mal schlecht gelaunt ist (was meistens durch einen selber verursacht ist- man bekommt quasi einen Spiegel seiner eigenen Tageslaune vorgehalten:-)).

Nun denn...genug geschrieben... Bilder von Villimay sind auf unserer Homepage pferdezucht-piehl.de .

Liebe Grüße

Y.Piehl

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2586

...du hattest uns den Vater des Fohlens noch nicht verraten...

toller Hengst!

Kommentar

• pepsyhb
                                          • 06.04.2010
                                          • 535

...der Papa vom Fohlen ist Vesuv...siehe Überschrift :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.511 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.651 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X