Vesuv = Vulkano FRH (Markus Ehning) * Goethe...siehe auch www.zuhause-der-pferde.de ..
Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter
Einklappen
X
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
Kommentar
-
-
Hallo pepsyhb , ...von " merkwürdig " war doch gar nicht die Rede ,...hast Du mißverstanden !
Schließe mich da eher Eisenschimmel an , ...der Hengst hatte wenig Chancen http://webcache.googleusercontent.co...&ct=clnk&gl=de
Ähnlich ergeht es leider jetzt wohl dem Big Shuffle - Haudegen Peppercorn , ...hat noch weniger Chancen .Immerhin war Kondor Galopper des Jahres .Die ersten beiden Jahrgänge waren zahlenmäßig i.O. , aber größere Züchter haben in nicht benutzt .
Das müßte die Kleine sein http://www.horse2buy.de/pferde/anzei...gen/38653.html
Und Vesuv gefällt mir ebenfalls .
Inzwischen hat Vesuv seine " Seite " für den Fanclub
Weiterhin alles Gute !!!
PS : http://zuchthof-dree-boeken.de/cms/f...t=91&idart=136
King JulioZuletzt geändert von Ramzes; 01.05.2010, 09:29.
Kommentar
-
-
...auch braun kann schön sein!
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenDen muss ich jetzt doch noch zeigen, denn er war der Herzkönig des Stalls bevor er vor einem guten Jahr verkauft wurde.
¾ Blüter – Vater Careless Secretary xx – Mutter kleine Halbblutstute (ca155cm) von Diplomat xx (Masis xx – Sohn http://www.allbreedpedigree.com/masis) - ansonsten brachte Muttern viel Shagya und arabisches Blut neben tschechischem Warmblut ein. Traumhaftes Interieur – kleine Kinder an den Beinen oder oben drauf – kein Problem. “Secretariat – Galoppade“ (“in feiner Anlehnung am Zügel mit 4 Galoppsprüngen über die lange Seite“).
Dressurmäßig und springmäßig bestens veranlagt....man hätte ihn aber auch auf die Bahn schicken können (Schon als Fohlen konnte er sich tief legen, ....und weg war er)...Hürdenrennen eh. Das war dann auch der Plan...aber dann kam alles anders.....
Jetzt – hoch geschätzter Freizeit - “Tigger“ auf dem Weg zum Reitabzeichen. Paddock-Box – täglich Herde. Blut ist für alles gut – noch Fragen? Bilder....als Fohlen mal auf Schau.... 5-jährig mal auf Turnier und dann als “Freizeit – Tigger“.
Stelle hier mal Charisma bzw Shasta, wie sie jetzt offiziell heisst - die 5-jährige Vollschwester zu Schneetiger hier ein. Vergleiche unter Vollgeschwistern sind ja immer ganz interessant. Sie steht noch deutlicher im Blutpferdetyp als ihr Bruder, so dass sie fast für eine Vollblutstute mit Hessenbrand gehalten werden könnte. Sehr wach und intelligent mit “spunk“, freundlich, kommunikativ und leistungsbereit. Obgleich kein Strampler, haben wir sie zunächst als Dressurpferd eingeordnet... immer mit Ambition und extrem leichtfüßig bei der dressurmäßigen Arbeit. (Aus Zeitmangel wurde sie erst 4 ½ - jährig angeritten). Vor ein paar Wochen gab’s die ersten Hindernisse. Sie fand es mega-interessant und sprang – abgesehen vom überbauten Wasser – auf Anhieb alles - tanzte schwerelos drüber. Im zweiten Durchgang war sie dann etwas erregter: war das etwa ein “Ritt über den Bodensee“?
Jetzt...komme, was da wolle...
Kommentar
-
-
Hallo Ramzes! Vielen Dank für die Links- ist ja super interessant, was da über die Vorahnen etc steht!!!
Vesuv hat jetzt auch eine Homepage- www.zuhause-der-pferde.de dort unter Hengsten -Vesuv...
Er wird jetzt von der noch jungen Tochter des Besitzers sehr erfolgreich geritten und macht seine Sache sehr, sehr gut! Letztes Wochenende haben sie ihr erstes M-Springen gestartet und sie ist auf Anhieb zweite geworden (hätte sogar von der Wertung gewonnen, aber leider zu lange Wege geritten- war ja auch das erste M! Ich finde es einfach klasse, wie die beiden ihren Weg machen!!!).
Meine Stute steht momentan mitFohlen bei ihm und wir hoffen nun den Grundstein für ein weiteres Vesuv-Fohlen gelegt zu haben:-) Vielleicht fahre ich heute hin und mache noch ein paar Fotos- der Kopf von Vesuv ist einfach atemberaubend schöööön (auch wenn man auf `nem Kopf nicht reiten kann, ist es doch ein nettes Beiwerk!). Auch die anderen Hengste von ihm sind toll- ich bin ja einRhytmo-Fan- konnte ihn im letzten Winter selbst mal ausprobieren und war begeistert, wie rittig der "junge" Mann ist (stand vorher Wochen lang nur in der Box-wegen der Eisglätte-und ich (keine starke Reiterin) konnte so drauf und losreiten...der ist einfach toll! Hatte lange überlegt, ob ich Donna nicht von ihm decken lasse, aber dafür ist ihr Vesuv Fohlen zu schöne-das muss man noch einmal probieren!:-)). Auffällig bei allen Vesuv -Fohlen ist ihre agilität von der ersten Sekunde an und das auffällig freundliche, neugierige Wesen! Meine Freundin hat noch ein Vesuvfohlen aus einer Accambaro Stute und auch dort ist das Ergebnis nicht zu vergleichen mit allen vorangegangenen Fohlen! (www.hof-plettenberg.de) . Die Tietjen-Fohlen sind ebenfalls alle genauso "gestrickt"- scheint sich also generell so zu vererben...
Wir sind absolut überzeugt von dem Hengst -fürs nächste Jahr (2011) habe ich noch zwei Stuten (eine Justinian xx Stute und eine Falsterbo/Esprit/Shogun xx-Stute), die ich dann von ihm besamen lassen würde -habe aber die "Befürchtung", dass er dann eher in Ställen wie Schockemöhle und Co wiederzufinden ist und unbezahlbar ist... mal schauen... man kann gespannt sein!
Kommentar
-
-
Meine kleine 3/4 Blüterin. Ganz aktuelle Bilder (3 Jahre und 3 Tage alt). Hoffe, dass sie noch ein paar cm macht (laut Zigeunuermass soll sie 164 cm werden).
Kommentar
-
-
...sehr schöne Hengste bei www.zuhause-der-pferde.de, die sich beeindruckend und dabei gelassen und vertrauensvoll präsentieren
@darya
...verrätst du uns auch die Abstammung deiner Stute?
Kommentar
-
-
Ist das die gleiche..... http://www.ex-galopper.com/fotos.php?bild=13 ??????
Hat sich toll entwickelt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
|
291 Antworten
70.733 Hits
0 Likes