Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marichen
    • 17.11.2009
    • 483

Dankeschön

Bilder werde ich selbstverständlich liefern wenn es soweit ist.

Wenn du mir das "super gezogen" noch ein bißchen erläutern würdest wäre ich sehr dankbar. Meinst du als Rennpferd? Da war sie selbst ja nicht soooo erfolgreich und bei den WBs will man doch den Northern Dancer gar nicht so gern im Pedigree, oder?
    Über ihren MV: Waajib hab ich fast nix gefunden außer, dass er als einer der 3 besten Try my best Söhne erwähnt wird.

Kommentar

• Alfons
      • 03.01.2009
      • 2586

ja, hab' da schon rennpferdtechnisch gedacht - Waajib war ein Klasse-Meiler.
      Sie ist nicht gut gelaufen - so what - kennst du die Gründe? Ramzes hat mal aufgelistet, was da an Unwägbarkeiten alles eine Rolle spielt - ganz viel Epigenetik. Geht schon mit dem Rang der Mutter in der Herde los. Startboxprobleme - was machst du mit einer Stute die da Schwierigkeiten hat? Trainer? Trainingsleistungen sehr gut, aber Startboxphobie - da ist das Adrenalin für's Rennen verbraucht. Beim 4. Start schmeisst sie sich vor der Box hin. Nur mal so als persönliche Erfahrung.

Kommentar

• Marichen
        • 17.11.2009
        • 483

Ich selbst hab sie nie auf der Bahn gesehen aber sie muss sich immer fürchterlich aufgeregt haben. Freunde von mir die totale Rennbahn- bzw. Vollblutfans sind haben da ein paar Geschichten erzählt...
        Auch auf der Homepage des Ex-Besis stand, dass sie "nicht ganz einfach" sei.

Bei mir daheim kann ich das jetzt gar nicht bestätigen. Hier ist sie total brav, Verkehrs- und Geländesicher und macht auch auf dem Platz toll mit. Die (Reitpferde-)Basics wie anbinden, aufsteigen und größere Strecken führen haben mehr Probleme gemacht als das reiten.

Kommentar

• Little.Big.Star
          • 09.08.2005
          • 142

Ich hab auch noch was zu bieten:

Diesjähriges HF aus einer Halbblutmutter von Justinian xx-Lateiner-Inschallah AA. Vater ist Ciacomo (Corde x Lavall). Deutlich blutgeprägt : )

Ist dann der kleine nun ein 3/4- oder ein 7/8-Blüter??? ich blick da ehrlich gesagt nicht so ganz durch. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
          v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
          v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• Marichen
            • 17.11.2009
            • 483

Oh, sehr chic der Kleine.

Also Halbblut: [1 (Vollblut) + 0 (Vollblut)] / 2 = 0,5 (Halbblut)
            3/4-Blüter: [0,5 (Halbblut) + 1 (Vollblut)] / 2 = 3/4-Blüter

Deiner: [0,5 (Halbblut) + 0 (Vollblut)] / 2 = 1/4-Blüter

Macht das Sinn?
            Zuletzt geändert von Marichen; 18.06.2010, 15:56.

Kommentar

• Little.Big.Star
              • 09.08.2005
              • 142

ok ja danke - das würde schon so sinn machen... Danke : )

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2586

Zitat von Marichen Beitrag anzeigen
                Ich selbst hab sie nie auf der Bahn gesehen aber sie muss sich immer fürchterlich aufgeregt haben. Freunde von mir die totale Rennbahn- bzw. Vollblutfans sind haben da ein paar Geschichten erzählt...
                Auch auf der Homepage des Ex-Besis stand, dass sie "nicht ganz einfach" sei.

Bei mir daheim kann ich das jetzt gar nicht bestätigen. Hier ist sie total brav, Verkehrs- und Geländesicher und macht auch auf dem Platz toll mit. Die (Reitpferde-)Basics wie anbinden, aufsteigen und größere Strecken führen haben mehr Probleme gemacht als das reiten.
                ...na siehste!

Kommentar

• Alfons
                  • 03.01.2009
                  • 2586

Zitat von Little.Big.Star Beitrag anzeigen
                  Ich hab auch noch was zu bieten:

Diesjähriges HF aus einer Halbblutmutter von Justinian xx-Lateiner-Inschallah AA. Vater ist Ciacomo (Corde x Lavall). Deutlich blutgeprägt : )

Ist dann der kleine nun ein 3/4- oder ein 7/8-Blüter??? ich blick da ehrlich gesagt nicht so ganz durch. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
                  prächtig, der kleine Tänzer - hat viel Ausstrahlung!

Kommentar

• Alfons
                    • 03.01.2009
                    • 2586

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                    hier zwei Bilder vom Turnier...ist schon toll, wie die Beiden sich gemacht haben - siehe Vergleich
                    http://www.horse-gate-forum.com/show...Bl%FCter/page4

...und heute erster Sieg Geländepferde A mit einer Note von 9.0

Kommentar

• LeDauphin
                      • 27.10.2007
                      • 305

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                      ...Turnier war wohl Zweibrücken-Rennwiese - also nicht Rheinland Pfalz - sondern Saar Pfalz...
                      ähem, also Zweibrücken gehört immer noch zu Rheinland-Pfalz, auch wenn das Saarland mehr als nah ist und die da schon alle komisch reden..

Kommentar

• Alfons
                        • 03.01.2009
                        • 2586

wo du recht hast, hast du recht - Saar Pfalz sein rein geographischer Begriff und nix Bundesland - deutsches <<<<<republic und icke

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Hier ist unser Trakehner Halbblüter vom AV,nun im Beritt und an Bekannte verkauft.Er ist ein ganz artiger Wallach,sehr lernfreudig und sehr ausgeglichen und mit vier Jahren und 160 cm auch nicht zu klein.Er ist ein Enkel von Galib ben Afas,aus einer Atreusmutter.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• Alfons
                            • 03.01.2009
                            • 2586

...und ganz bei der Sache ist er mit aufmerksamen Ohren!

Kommentar

• Osterlerche
                              • 16.09.2009
                              • 2243

Hier mal der kleine Halbbruder von Osterkult, Zippus nun Wallach,drei Jahre und das dritte mal an der Longe und seine Mutter unter den Kindern.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Alfons
                                • 03.01.2009
                                • 2586

Glückwunsch - immer toll Kinder auf selbstgezogenen Pferden - feines Paar - und dann aus der Schimmelstute ein roan - so sieht's jedenfalls aus. Ist der Vater roan?

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2243

Der vater ist unser brauner AV Hengst Zamarec,die Mutter ist als Palominoroan geboren und nun Fliegenschimmel,si hat schon eine Hellbraunfalbstute und ein Palominiroanhengst gebracht,da ist nur AV und Welshblut enthalten.Hier der Vater aller unserer großen und kleinen Halbblüter.
                                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2586

ein Palomino-Roan - sowas habe ich noch nicht gesehen - hast du mal ein Jugendbild der Mutter? Wie groß ist der Zamarec und reitet ihr ihn auch - Sport?

Kommentar

• Osterlerche
                                      • 16.09.2009
                                      • 2243

Leider haben wir den Zamarec erst mit 16 Jahren ausgegraben und sein Vorbesitzer hat anderen Leuten die Hengste vorbereitet,seinen aber nicht.Er ist geritten aber nicht mehr im Sport,aber er ist unwahrscheinlich unerschrocken,geht durchs Wasser und springt gut,wäre bestimmt ein tolles Vielseitigkeitspferd geworden.Naja man kann eben nicht alles haben,aber diese Leistungslinien sollten erhalten bleiben,es gibt ja nur noch den Dreiviertelbruder Zahib,aber der ist von Brandenburg weg und wird nun nur noch wenige Spezialblutstuten decken keine Warmblüter.
                                      Hier ein Sohn von Zahib aus derZucht von Joachim Krüger.
                                      Dann ein Bild von dem Palominoroansohn und die Stute als Fohlen.
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2586

danke - schöne Bilder - Palominoroans "haben doch was". Finde es toll, dass ihr euch so passioniert für den Erhalt einer Blutlinie einsetzt!

Kommentar

• Little.Big.Star
                                          • 09.08.2005
                                          • 142

Sooo hier ganz aktuelle Bilder von meinem kleinen viertel-Blüter vom Samstag aufm Gestüt Birkhof.

Wir haben die Quali zum DEUTSCHEN FOHLENCHAMPIONAT mit einer super Note von 8,3 geschafft (Springring)
                                          Wir sind sehr stolz!!!
                                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                          279 Antworten
                                          70.248 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                          731 Antworten
                                          136.511 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                          82 Antworten
                                          13.867 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                          1 Antwort
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                          45 Antworten
                                          9.651 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X