@ Xundheit Hast du sie selbst gezogen wenn man fragen darf ? Hübsche Stute!
Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter
Einklappen
X
-
Zitat von Xundheit Beitrag anzeigenDann darf ich ja meine Stute auch hier vorstellen
Uniform (von Whatamin xx)/ Iulio Mariner xx / Jasper
Kleinen Bauch hat sie, aber wir trainieren fleißig, um ihn abzuarbeiten
Kommentar
-
-
@Manny: Nein, gezüchtet habe ich sie nicht selber, aber ich überlege sie ev. mal decken zu lassen.
Im Pass steht zum Züchter vom Namen her nur Donker, N.
Mit etwas Forschung hab ich rausgefunden, dass es sich bei der Reitanlage um den heutigen Dressurstall von Coby van Baalen handelt. Mehr weiß ich zu ihrem "Ursprung" nicht.
@Alfons: Das weiß kommt vermutlich von der ÜberbelichtungSonst ist sie eher leicht beige
(Schimmel halt)
Kommentar
-
-
Schneetiger
Den muss ich jetzt doch noch zeigen, denn er war der Herzkönig des Stalls bevor er vor einem guten Jahr verkauft wurde.
¾ Blüter – Vater Careless Secretary xx – Mutter kleine Halbblutstute (ca155cm) von Diplomat xx (Masis xx – Sohn http://www.allbreedpedigree.com/masis) - ansonsten brachte Muttern viel Shagya und arabisches Blut neben tschechischem Warmblut ein. Traumhaftes Interieur – kleine Kinder an den Beinen oder oben drauf – kein Problem. “Secretariat – Galoppade“ (“in feiner Anlehnung am Zügel mit 4 Galoppsprüngen über die lange Seite“).
Dressurmäßig und springmäßig bestens veranlagt....man hätte ihn aber auch auf die Bahn schicken können (Schon als Fohlen konnte er sich tief legen, ....und weg war er)...Hürdenrennen eh. Das war dann auch der Plan...aber dann kam alles anders.....
Jetzt – hoch geschätzter Freizeit - “Tigger“ auf dem Weg zum Reitabzeichen. Paddock-Box – täglich Herde. Blut ist für alles gut – noch Fragen? Bilder....als Fohlen mal auf Schau.... 5-jährig mal auf Turnier und dann als “Freizeit – Tigger“.
Kommentar
-
-
Bei der Fohlenfarbe hätte ich ja nie im Leben einen Schimmel erwartet
Aber hübsches Tier, auf Jeden Fall.
Kommentar
-
-
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenDen muss ich jetzt doch noch zeigen, denn er war der Herzkönig des Stalls bevor er vor einem guten Jahr verkauft wurde.
¾ Blüter – Vater Careless Secretary xx – Mutter kleine Halbblutstute (ca155cm) von Diplomat xx (Masis xx – Sohn http://www.allbreedpedigree.com/masis) - ansonsten brachte Muttern viel Shagya und arabisches Blut neben tschechischem Warmblut ein. Traumhaftes Interieur – kleine Kinder an den Beinen oder oben drauf – kein Problem. “Secretariat – Galoppade“ (“in feiner Anlehnung am Zügel mit 4 Galoppsprüngen über die lange Seite“).
Dressurmäßig und springmäßig bestens veranlagt....man hätte ihn aber auch auf die Bahn schicken können (Schon als Fohlen konnte er sich tief legen, ....und weg war er)...Hürdenrennen eh. Das war dann auch der Plan...aber dann kam alles anders.....
Jetzt – hoch geschätzter Freizeit - “Tigger“ auf dem Weg zum Reitabzeichen. Paddock-Box – täglich Herde. Blut ist für alles gut – noch Fragen? Bilder....als Fohlen mal auf Schau.... 5-jährig mal auf Turnier und dann als “Freizeit – Tigger“.
wie du bereits gesehen hattest, führt mein Lambert über seine Mutter ja auch das Masis-Blut.
ich nehme an, dass die Mutter des Schimmels auch eine direkte Tschechin ist? bzw zum. ist Diplomat soviel ich weiß, gern in Tschechien genutzt worden.
edit: man sollte genau lesen.. steht ja da, dass sie tschech. Blut hat
Kommentar
-
-
Zitat von Pebbels Beitrag anzeigenHalbblüter von Abano aus einer Prince Ippi xx Mutter
Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx
Kommentar
-
-
Zitat von ~Birgit~ Beitrag anzeigenwow ein schickes tier
wie du bereits gesehen hattest, führt mein Lambert über seine Mutter ja auch das Masis-Blut.
ich nehme an, dass die Mutter des Schimmels auch eine direkte Tschechin ist? bzw zum. ist Diplomat soviel ich weiß, gern in Tschechien genutzt worden.
edit: man sollte genau lesen.. steht ja da, dass sie tschech. Blut hat- sie ist original-Tschechin aus Staatsgestüt Pisek- war Liebe auf den ersten Blick eines kleinen Mädchens. Die Stute hatte vier Fohlen: 3 Stuten (Mity Wind xx, Laptop, Careless Secretary xx) und einen Hengst (Careless Secretary xx). Die 4-jährige dunkelbraune Vollschwester von Schneetiger ist interessanterweise überzeugtes Dressurpferd.
Finde eure "oben-ohne" Springvideos in der kalifornischen Hitze übrigens einsame Klasse!
Kommentar
-
-
Huhu,
da auch Du ja meine Vorliebe für Schimmel kennst sag ich mal wirklich ein Traumtiger
Sag mal wann ist eigentlich die HP von dem Hengst fertig... ? Hab schon ein paar mal geschaut aber geht nix weiter.
lg die ami
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenDen muss ich jetzt doch noch zeigen, denn er war der Herzkönig des Stalls bevor er vor einem guten Jahr verkauft wurde.
Kommentar
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenHuhu,
da auch Du ja meine Vorliebe für Schimmel kennst sag ich mal wirklich ein Traumtiger
Sag mal wann ist eigentlich die HP von dem Hengst fertig... ? Hab schon ein paar mal geschaut aber geht nix weiter.
lg die ami
Mit der HP von CS... werde noch mal dran erinnern...glaube, der “Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach“-...und man müsste 5 Leute in den Aw treten – über den-Atlantik. Vielleicht tut sich was, wenn der Secretariat-Film nächstes Jahr rauskommt.
CS ist schon ein Ausnahme-Vollblüters und seine Geschichte berichtenswert. Die Stallseite ist ja eher eine Info-Seite für Freunde des Stalls und Besitzer von CS-Kindern gedacht – insbesondere für die Leute in Kentucky, die sich bemüht haben, dass der Stall den Hengst erwerben konnte.
Kommentar
-
-
Ja schade wenn solche HP`s nicht fertig werden. Aber der Hengst steht noch in NRW ?
Zitat von Alfons Beitrag anzeigenJa, Traumtiger passt!
Mit der HP von CS... werde noch mal dran erinnern...glaube, der “Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach“-...und man müsste 5 Leute in den Aw treten – über den-Atlantik. Vielleicht tut sich was, wenn der Secretariat-Film nächstes Jahr rauskommt.
CS ist schon ein Ausnahme-Vollblüters und seine Geschichte berichtenswert. Die Stallseite ist ja eher eine Info-Seite für Freunde des Stalls und Besitzer von CS-Kindern gedacht – insbesondere für die Leute in Kentucky, die sich bemüht haben, dass der Stall den Hengst erwerben konnte.
Kommentar
-
-
...mein Halbblüter (74% xx) im Schnee!
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigenJa schade wenn solche HP`s nicht fertig werden. Aber der Hengst steht noch in NRW ?Südhessen ist der Standort!
Kommentar
-
-
Ich wieder null Ortskenntnisse und orientierungslos..
Zitat von Alfons Beitrag anzeigennee, der stand noch nie in NRW.Südhessen ist der Standort!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
|
291 Antworten
70.734 Hits
0 Likes
|