Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manny
    Gesperrt
    • 16.12.2009
    • 818

@ Xundheit Hast du sie selbst gezogen wenn man fragen darf ? Hübsche Stute!

Kommentar

• Alfons
      • 03.01.2009
      • 2551

Zitat von Xundheit Beitrag anzeigen
      Dann darf ich ja meine Stute auch hier vorstellen

Uniform (von Whatamin xx)/ Iulio Mariner xx / Jasper

Kleinen Bauch hat sie, aber wir trainieren fleißig, um ihn abzuarbeiten
      ...ach, der Bauch hält sich doch in Grenzen - ansonsten - wie aus weißem Marmor

Kommentar

• Xundheit
        • 04.08.2009
        • 97

@Manny: Nein, gezüchtet habe ich sie nicht selber, aber ich überlege sie ev. mal decken zu lassen.
        Im Pass steht zum Züchter vom Namen her nur Donker, N.
        Mit etwas Forschung hab ich rausgefunden, dass es sich bei der Reitanlage um den heutigen Dressurstall von Coby van Baalen handelt. Mehr weiß ich zu ihrem "Ursprung" nicht.

@Alfons: Das weiß kommt vermutlich von der Überbelichtung Sonst ist sie eher leicht beige (Schimmel halt)
        www.pferde-in-duesseldorf.de
        Das regionale Verzeichnis rund ums Thema Pferd

Kommentar

• Alfons
          • 03.01.2009
          • 2551

auf in den ewigen Schnee.. mit 33 ein tolles Alter mit hervorragenden Nachkommen dieses Perikles xx - Sohns bis ins Jahr 2003!

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2551

Schneetiger

Den muss ich jetzt doch noch zeigen, denn er war der Herzkönig des Stalls bevor er vor einem guten Jahr verkauft wurde.
            ¾ Blüter – Vater Careless Secretary xx – Mutter kleine Halbblutstute (ca155cm) von Diplomat xx (Masis xx – Sohn http://www.allbreedpedigree.com/masis) - ansonsten brachte Muttern viel Shagya und arabisches Blut neben tschechischem Warmblut ein. Traumhaftes Interieur – kleine Kinder an den Beinen oder oben drauf – kein Problem. “Secretariat – Galoppade“ (“in feiner Anlehnung am Zügel mit 4 Galoppsprüngen über die lange Seite“).
            Dressurmäßig und springmäßig bestens veranlagt....man hätte ihn aber auch auf die Bahn schicken können (Schon als Fohlen konnte er sich tief legen, ....und weg war er)...Hürdenrennen eh. Das war dann auch der Plan...aber dann kam alles anders.....
            Jetzt – hoch geschätzter Freizeit - “Tigger“ auf dem Weg zum Reitabzeichen. Paddock-Box – täglich Herde. Blut ist für alles gut – noch Fragen? Bilder....als Fohlen mal auf Schau.... 5-jährig mal auf Turnier und dann als “Freizeit – Tigger“.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Xundheit
              • 04.08.2009
              • 97

Bei der Fohlenfarbe hätte ich ja nie im Leben einen Schimmel erwartet
              Aber hübsches Tier, auf Jeden Fall.
              www.pferde-in-duesseldorf.de
              Das regionale Verzeichnis rund ums Thema Pferd

Kommentar

• Alfons
                • 03.01.2009
                • 2551

tja, so kann's gehen - und die Füchse werden schnell weiss.

Kommentar

• ~Birgit~
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 25.03.2008
                  • 693

Zitat von Alfons Beitrag anzeigen
                  Den muss ich jetzt doch noch zeigen, denn er war der Herzkönig des Stalls bevor er vor einem guten Jahr verkauft wurde.
                  ¾ Blüter – Vater Careless Secretary xx – Mutter kleine Halbblutstute (ca155cm) von Diplomat xx (Masis xx – Sohn http://www.allbreedpedigree.com/masis) - ansonsten brachte Muttern viel Shagya und arabisches Blut neben tschechischem Warmblut ein. Traumhaftes Interieur – kleine Kinder an den Beinen oder oben drauf – kein Problem. “Secretariat – Galoppade“ (“in feiner Anlehnung am Zügel mit 4 Galoppsprüngen über die lange Seite“).
                  Dressurmäßig und springmäßig bestens veranlagt....man hätte ihn aber auch auf die Bahn schicken können (Schon als Fohlen konnte er sich tief legen, ....und weg war er)...Hürdenrennen eh. Das war dann auch der Plan...aber dann kam alles anders.....
                  Jetzt – hoch geschätzter Freizeit - “Tigger“ auf dem Weg zum Reitabzeichen. Paddock-Box – täglich Herde. Blut ist für alles gut – noch Fragen? Bilder....als Fohlen mal auf Schau.... 5-jährig mal auf Turnier und dann als “Freizeit – Tigger“.
                  wow ein schickes tier

wie du bereits gesehen hattest, führt mein Lambert über seine Mutter ja auch das Masis-Blut.

ich nehme an, dass die Mutter des Schimmels auch eine direkte Tschechin ist? bzw zum. ist Diplomat soviel ich weiß, gern in Tschechien genutzt worden.

edit: man sollte genau lesen.. steht ja da, dass sie tschech. Blut hat

Kommentar

• Judithxxx
                    • 30.05.2006
                    • 530

Zitat von Pebbels Beitrag anzeigen
                    Halbblüter von Abano aus einer Prince Ippi xx Mutter

Und ich hab den Bruder dazu, allerdings von Regenbogen aus der selben Mutter!
                    Angehängte Dateien
                    Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Alfons
                      • 03.01.2009
                      • 2551

Zitat von ~Birgit~ Beitrag anzeigen
                      wow ein schickes tier

wie du bereits gesehen hattest, führt mein Lambert über seine Mutter ja auch das Masis-Blut.

ich nehme an, dass die Mutter des Schimmels auch eine direkte Tschechin ist? bzw zum. ist Diplomat soviel ich weiß, gern in Tschechien genutzt worden.

edit: man sollte genau lesen.. steht ja da, dass sie tschech. Blut hat
                      in der Tat - sie ist original-Tschechin aus Staatsgestüt Pisek- war Liebe auf den ersten Blick eines kleinen Mädchens. Die Stute hatte vier Fohlen: 3 Stuten (Mity Wind xx, Laptop, Careless Secretary xx) und einen Hengst (Careless Secretary xx). Die 4-jährige dunkelbraune Vollschwester von Schneetiger ist interessanterweise überzeugtes Dressurpferd.
                      Finde eure "oben-ohne" Springvideos in der kalifornischen Hitze übrigens einsame Klasse!

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7015

Huhu,
                        da auch Du ja meine Vorliebe für Schimmel kennst sag ich mal wirklich ein Traumtiger

Sag mal wann ist eigentlich die HP von dem Hengst fertig... ? Hab schon ein paar mal geschaut aber geht nix weiter.

lg die ami

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2551

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                          Huhu,
                          da auch Du ja meine Vorliebe für Schimmel kennst sag ich mal wirklich ein Traumtiger

Sag mal wann ist eigentlich die HP von dem Hengst fertig... ? Hab schon ein paar mal geschaut aber geht nix weiter.

lg die ami
                          Ja, Traumtiger passt!

Mit der HP von CS ... werde noch mal dran erinnern...glaube, der “Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach“-...und man müsste 5 Leute in den Aw treten – über den-Atlantik. Vielleicht tut sich was, wenn der Secretariat-Film nächstes Jahr rauskommt.
                          CS ist schon ein Ausnahme-Vollblüters und seine Geschichte berichtenswert. Die Stallseite ist ja eher eine Info-Seite für Freunde des Stalls und Besitzer von CS-Kindern gedacht – insbesondere für die Leute in Kentucky, die sich bemüht haben, dass der Stall den Hengst erwerben konnte.

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7015

Ja schade wenn solche HP`s nicht fertig werden. Aber der Hengst steht noch in NRW ?

Ja, Traumtiger passt!

Mit der HP von CS ... werde noch mal dran erinnern...glaube, der “Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach“-...und man müsste 5 Leute in den Aw treten – über den-Atlantik. Vielleicht tut sich was, wenn der Secretariat-Film nächstes Jahr rauskommt.
                            CS ist schon ein Ausnahme-Vollblüters und seine Geschichte berichtenswert. Die Stallseite ist ja eher eine Info-Seite für Freunde des Stalls und Besitzer von CS-Kindern gedacht – insbesondere für die Leute in Kentucky, die sich bemüht haben, dass der Stall den Hengst erwerben konnte.

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Tolles Pferdchen

lg die ami

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                              ...mein Halbblüter (74% xx) im Schnee!

Kommentar

• darya
                                • 20.02.2005
                                • 3217

Vielen Dank! Diesen Sommer wird sie eingeritten und ich bin schon ganz gespannt wie sich sich unter dem Sattel machen wird.

Kommentar

• kastel
                                  • 01.01.2010
                                  • 224

Hier mal unserer:

Kastel SF,
                                  1998
                                  v. Galoubet A,
                                  MV. Pot D´Or XX

mit seinem früheren Reiter
                                  unsere HP:
                                  www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

• Alfons
                                    • 03.01.2009
                                    • 2551

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                    Ja schade wenn solche HP`s nicht fertig werden. Aber der Hengst steht noch in NRW ?
                                    nee, der stand noch nie in NRW. Südhessen ist der Standort!

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7015

Ich wieder null Ortskenntnisse und orientierungslos..

nee, der stand noch nie in NRW. Südhessen ist der Standort!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von madonna, 15.06.2010, 20:06
                                      291 Antworten
                                      70.734 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Browny
                                      von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 20:32
                                      731 Antworten
                                      136.561 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag juno
                                      von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 16:45
                                      82 Antworten
                                      13.878 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Jule89
                                      von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 17:42
                                      1 Antwort
                                      108 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                      Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 14:35
                                      45 Antworten