Vollblüter - Halbblüter und 3/4 Blüter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6217

Die Cavallieri xx macht meine Vorfreude auf mein kommemdes im März noch größer.
    Die hat ein schönes Fahrwerk drunter!

Den Hengst im Bauch von AA habe ich auch gleich gesehen und an Alfons gedacht!
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• ricke1
      • 12.08.2009
      • 52

Eine wundervolle Idee dieses Thema! Kann momentan leider kein Bild beisteuern (weil meine Suche noch nicht von Erfolg gekrönt war), aber ich habe eure Bilder und vor allem auch eure Erfahrungen dazwischen mit grosser Begeisterung angesehen bzw. gelesen! Danke!

Kommentar

• Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
        Wollt Euch mal auf dem Laufenden halten, seit Okt haben wir jetzt ja unsere 3 jährige Cavallieri xx Tochter unter dem Sattel und sie macht sich wirklich sehr gut, meine bessere Hälfte ist absolut begeistert von ihr, weil sie so leichtrittig und schön zu reiten ist. Kann es gar nicht erwarten bis ich da mal selber drauf kann

und der erste kleine Sprung unterm Sattel

Glückwunsch! Die Stute geht doch hoffentlich erstmal in den Sport?

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4919

@ amimaus, Alfons, bonnysnoopy & Schandor

vielen Dank, es freut mich das Euch die Kleine gefällt, wir freuen uns jeden Tag wieder aufs Neue das wir sie im Stall stehen haben

Ja, sie geht auf jeden Fall erstmal in den Sport und die Stutleistungsprüfung steht nächstes Jahr dann auch an, damit sie die Staatsprämie bekommt.

Wir haben ja noch ihre Mutter in der Zucht, wobei wir diese höchstwahrscheinlich nächstes Jahr abgeben werden, unser Stall ist einfach zu voll
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

@ Tina
            Die würd ich aber nicht verkaufen.. wenn da so gute Fohlen raus kommen...
            lg die ami

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
            @ amimaus, Alfons, bonnysnoopy & Schandor

vielen Dank, es freut mich das Euch die Kleine gefällt, wir freuen uns jeden Tag wieder aufs Neue das wir sie im Stall stehen haben

Ja, sie geht auf jeden Fall erstmal in den Sport und die Stutleistungsprüfung steht nächstes Jahr dann auch an, damit sie die Staatsprämie bekommt.

Wir haben ja noch ihre Mutter in der Zucht, wobei wir diese höchstwahrscheinlich nächstes Jahr abgeben werden, unser Stall ist einfach zu voll

Kommentar

• Salsa1204
              • 21.05.2007
              • 3151

Wie macht sich denn eigentlich der Vollbruder zu Cavallandra? Der stand ja in Hengstaufzucht oder?

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4919

@ amimaus

wir sind auch hin und her gerissen mit dem Verkauf der Mutter, aber da wir Cava auf jeden Fall behalten wollen und auch noch eine Tochter von Sirtaki von diesem Jahr aus der Stute haben, denke ich doch das wir uns früher oder später von ihr trennen müssen, auch wenn es echt schade ist.

@ Salsa

der Vollbruder wurde leider gelegt, wir wissen bis heute nicht wieso. Im Sommer hieß es noch er wird weiter als Hengst aufgezogen & aufgestallt und sie waren super zufrieden mit ihm. Und jetzt wurde er gelegt, obwohl er noch nicht mal vorgestellt wurde. Echt schade drum, vor allem war er von den Bewegungen her noch nen deutlichen Ticken besser als die Vollschwester. Wir haben auch keine Auskunft erhalten, was jetzt plötzlichen der Grund fürs Kastrieren war.

Wolln wirs mal hoffen das er wenigstens im Sport seinen Weg macht....
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3151

Wollt ihr nicht nochmal Cavallieri auf die Stute nehmen? Wirklich schade, dass Cavalier gelegt wurde, das wäre so einer gewesen, den hätte ich mir gut vorstellen können als Beschäler!

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14584

Zitat von Tina76 Beitrag anzeigen
                    @ amimaus

wir sind auch hin und her gerissen mit dem Verkauf der Mutter, aber da wir Cava auf jeden Fall behalten wollen und auch noch eine Tochter von Sirtaki von diesem Jahr aus der Stute haben, denke ich doch das wir uns früher oder später von ihr trennen müssen, auch wenn es echt schade ist.

@ Salsa

der Vollbruder wurde leider gelegt, wir wissen bis heute nicht wieso. Im Sommer hieß es noch er wird weiter als Hengst aufgezogen & aufgestallt und sie waren super zufrieden mit ihm. Und jetzt wurde er gelegt, obwohl er noch nicht mal vorgestellt wurde. Echt schade drum, vor allem war er von den Bewegungen her noch nen deutlichen Ticken besser als die Vollschwester. Wir haben auch keine Auskunft erhalten, was jetzt plötzlichen der Grund fürs Kastrieren war.

Wolln wirs mal hoffen das er wenigstens im Sport seinen Weg macht....
                    Schade , daß man Euch nicht beim Mut zum Blut findet !
                    Kannst Du auch was zur Mutter von Ideale sagen , muß ja wohl eine Vollblutstute von Frontal sein !

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

@ Ramzes wie meinst Du denn das ?

lg die ami

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                      Schade , daß man Euch nicht beim Mut zum Blut findet !
                      Kannst Du auch was zur Mutter von Ideale sagen , muß ja wohl eine Vollblutstute von Frontal sein !

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

@ Ramzes

wir sind immer auf der Suche nach passenden Vollblütern, wir hätten auch liebend gern nochmal Cavallieri xx genommen, wenn er nicht so weit weg stehen würde.

Hatte mich erst kürzlich wegen TG von Cavallieri xx bei Marbach erkundigt, aber auch da leider keine Antwort erhalten.

Diese Anpaarung würden wir auf jeden Fall sofort nochmal wiederholen, mal sehen was mit dem guten alten Cavallieri xx im nächsten Jahr passiert.

Wegen Ideale :

ihre Mutter ist die Halbblutstute Incars Tochter von King Arthur aus der Stute Incarvillea xx von Frontal xx- Lombard xx.

Incars Tochter war Eintragungssiegerstute in Ba-Wü, beste Halbblutstute und Bundesreservesiegerstute 2006.

Hier ein Foto von ihr als wir sie bei der Landesstutenschau vorgestellt haben, wo sie mit der Staatsprämie ausgezeichnet wurde :

Das Gestüt Tasdorf besitz die Vollschwester dazu, Incars Lea.

Incarvillea xx ist über ihre Tochter Idea xx v. Motley xx außerdem Großmutter des Beschälers Iffland v. EH Tenor.

Hier die komplette Abstammung von Incarvillea

Ein Foto von ihr habe ich leider nicht, sie lebt nun auch schon einige Jahre nicht mehr. Sie war eine beeindruckende Stute mit viel Rahmen und tollen Bewegungen. Ich meine vor ihrem Einsatz in der Trakehnerzucht wurde sie in der Vollblutzucht eingesetz, ich weiß z.B. von einer Tochter des Hengstes Lando xx. Sie war der ganze Stolz ihres letzten Besitzers Pius Harlacher, der sehr sehr lange nach einer solchen Vollblutstute gesucht hatte.

Kommentar

• Alfons
                          • 03.01.2009
                          • 2551

Bild von Pferd!

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3512

Von Ideale würde ich gerne ein Seitenbild sehen, falls vorhanden! ??

Kommentar

• Eisenschimmel
                              • 31.12.2004
                              • 2002

Die Stute Incarvillea xx kommt übrigens aus der gleichen Mutterlinie wie der unter "Mut zum Blut" angesprochene Ibisco xx. Die Stute Idrissa xx ist die 2. Mutter der Incarvillea xx und die 4. Mutter des Ibisco xx.

So mal als Ergänzung dazu von mir

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• LadyLennox
                                • 20.01.2003
                                • 1265

@ tina: wunder wunder schöne stute!!!

Kommentar

• Tina76
                                  • 13.05.2002
                                  • 4919

@ Eisenschimmel

vielen Dank für die Info, das wußte ich noch nicht.

@ Korney

hab leider im Moment nur dieses Seitenbild von Ideale auf dem Rechner

Kommentar

• dana70
                                    • 14.10.2002
                                    • 467

Ich stelle euch mal meine 3/4-Blüterin von Heraldik xx - Sort - Emmen (das sind beides WLKP-Halbblüter) vor. Das war unser erstes Springturnier und sie war doch noch etwas übermotiviert. Mittlerweile überspringt sie sich etwas weniger
                                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3512

hallo Tina!
                                      Danke für's Einstellen! Sie sieht als Absetzer schon beeindruckend aus. Toller Aufriß!

Kommentar

• Alfons
                                        • 03.01.2009
                                        • 2551

Zitat von dana70 Beitrag anzeigen
                                        Ich stelle euch mal meine 3/4-Blüterin von Heraldik xx - Sort - Emmen (das sind beides WLKP-Halbblüter) vor. Das war unser erstes Springturnier und sie war doch noch etwas übermotiviert. Mittlerweile überspringt sie sich etwas weniger
                                        da fehlen wirklich ein paar Stangen!

Kommentar

• Nudel xx
                                          • 23.12.2009
                                          • 243

Hallo,
                                          ich wollte auch mal meine Kleine vorstellen. Likoto xx - Airport - Gajus
                                          (Die ersten zwei Fotos sind von meinem Kumpel, ich habe die Erlaubnis, die hier einzustellen)

Zuletzt geändert von Nudel xx; 24.12.2009, 15:48.
                                          Reite nie schneller,
                                          als dein Schutzengel fliegen kann.
                                          http://lotta-meerlis.npage.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von madonna, 15.06.2010, 21:06
                                          291 Antworten
                                          70.883 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Browny
                                          von Browny

Erstellt von amimaus, 30.06.2009, 21:32
                                          731 Antworten
                                          136.698 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Pferd+Pony, 28.05.2012, 17:45
                                          82 Antworten
                                          13.898 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Erstellt von Wuzzi, 24.08.2021, 18:42
                                          1 Antwort
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                          Erstellt von Fee072, 23.12.2011, 15:35
                                          45 Antworten
                                          9.796 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Lädt...
                                          X