Forums-Treffen NBL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Du bist lustig, Handryk ist aus dem Training. Er wird seit mindestens 1 Jahr nicht mehr geritten und war jetzt in Graditz, da wurde auch nix mit ihm gemacht. Selbst wenn Silke sich draufsetzen sollte, wirst Du wohl nix sehen.Ich finds auch bissl schade, ist aber nicht zu ändern. Wir haben wohl noch ein Video der letztjährigen Fohlenschau, da wird er geritten.

So wie ich das jetzt mitbekommen habe, wird eine komplette Führung mit Schloß, altem und neuem Stall, Paradeplatz gemacht.

Meiner Ansicht nach ist Herkules einer der besten Hengste in Moritzburg und er hat so wenig Zuspruch, weil keiner die Abstammung kennt - das ist eben in Hinterdorf so. Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht. Herkules hat alles das, was für mich ein moderner Hengst heutzutage haben muß.

Du meinst sicher Wolfpower? Kein schlechtes Pferd, viel Gummi und nen schönen Motor in der Hinterhand. Allerdings für mich etwas unmodern von der Aufmachung her und ein Brocken von Pferd. Und wahrscheinlich ein Pferd, wo man auch mal vorne ziehen in der Mitte stechen und hinten draufhauen kann.

Harlem Go sollte man nicht außer Acht lassen. Der hat hiezulande in der Landespferdezucht absolute Knaller gebracht. Inzwischen mußte ich meine Meinung über ihn ändern. Er macht sehr moderne sportliche Pferde mit viel Gummi!

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Wieso bin ich lustig? Das mit handryk habe ich nicht egwusst, sorry, so genau verfolge ich das nicht. D.h. was kriegen wir dann am Gestüt am Kirschberg zu sehen?

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Ich dachte Du wüßtest das, Handryk war schon einige Male Thema.

Ich denk wir werden Handryk und Monsieur AA auf alle Fälle zu sehen bekommen. Pit wird sie sicher an der Hand vorstellen. Und sicher wieder Sachsenkönigin und Danceparade an der Hand. Ich kann Euch gern einen jungen Handryk-Nachkommen vorreiten, wenn ihr das wollt. Ansonsten ist das so fantastisch idyllisch bei uns. Fohlen anschauen können wir, können auch auf die Weiden fahren. Und ich könnte evtl. ein Kaffeetrinken im Gestüt organisieren. Müßte ich mal ganz lieb fragen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Tut mir leid, mein Ü40-Gedächtnis speichert in seinem arg vollen Arbeitsspeicher leider nicht mehr, welcher hengst wie noch geritten wird und so.
          Ein bischen hengste unterm Sattel würde ehrlich gesagt bei dem "Uffriss", wie man hier in Hessen sagt, schon gerne sehen.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Kann ich nur mal in Moritzburg nachfragen.

Vivus ist auch zu alt und wird nicht mehr geritten.

Na und wenn wir nach Moritzburg fahren, dann schaffen wir Quadriga nicht.

Kommentar

• Ginella NB

bis ihr euch einig seit ist 2007 und da hat dann wieder niemand einen termin frei

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Musst Du jetzt hier auch wieder anfangen, qualifizierte Kommentare abzugeben?

Kommentar

• Drossel
                  • 24.10.2005
                  • 348

1. Novemberwochenden wäre für uns o.k. Ob Samstag oder Sonntag ist mir egal, kann aber nur an 1 Tag, also ohne Übernachtung.

Vivus an der Hand oder freilaufend reicht mir völlig aus. Wenn abgestimmt werden sollte ob Moritzburg oder Quadriga, stimme ich für Moritzburg beuge mich aber selbstverständlich der Mehrheit.
                  Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Ich verabschiede mich jetzt erstmal 1 Woche in den Urlaub und fang dann danach mit der Planung an. Wär schön, wenn dann soweit alles klar ist.

Kommentar

• ich würde wie schon geschrieben gerne den drakdream sehen, unter sattel natürlich noch viel lieber....

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Es sieht jetzt wohl eher schlecht aus für unser geplantes Treffen. Grund ist die Seuchengefahr. Moritzburg können wir sowieso vergessen.

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2781

Nachdem nun auch noch ein Fall in Sachsen ist, sollte man die ganze Reise vielleicht wirklich verschieben, bis sich die Lage geklärt hat.

Kommentar

• Bobbala
                            • 13.02.2005
                            • 1520

also dann hoffen wir jetzt mal das 2007 die seuchengefahr vorbei ist (wie lange dauert sowas ?? hab da 0 ahnung !&#33

wenn termin, dann bitte ab mitte januar bis februar, da hab ich uuurlaub
                            Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• angel36
                              • 18.07.2002
                              • 2781

Etwa zwei Monate dauert es. Inkubationszeit bis ca. sechs Wochen, zwei als Sicherheit. Wenn in zwei Monaten keine weiteren Fälle sind, kann man die Seuche als erloschen ansehen.

Kommentar

• pegasus333
                                • 05.01.2006
                                • 344

Wenn die Seuche weg ist würden wir uns dann auch gern anschließen.. *hoff*
                                Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

• ellen
                                  • 01.01.2005
                                  • 614

Ja, wenn das verschoben wird, dann können wir vielleicht auch... mal schauen... war zwar im Juli schon bei Vivus, aber macht ja nix.
                                  www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• seraphin
                                    • 12.05.2006
                                    • 65

nachdem diese reise ja dann wg. seuche ausfiel: wie isses denn nun in diesem jahr? besteht da noch interesse (bzw seuche???) oder seid ihr alle privat gefahren?

ich selber möchte ganz gern noch im september.

habe kürzlich handryk-nachkommen in neustadt/dosse gesehen und war hin und weg. mehr davon...also von hier: kirschberg bzw wo auch immer handryk und kinder zu sehen sind; ausserdem grosswaltersdorf. und evtl umweg zu sedar auf dem altmarkhof.

Kommentar

• angel36
                                      • 18.07.2002
                                      • 2781

Ich würde mich freuen, wenns noch was wird! Allerdings, September wird schon eng, von der Planung her und auch terminlich bei mir...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Assi und ich planen zumindest eine fahrt nach Neustadt/Orla, zu "Farbenfroh".

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3234

Ja, also falls Interesse besteht, würde ich das Thema doch ganz gern nochmal aufgreifen. Handryk ist wohl ab dieser Woche wieder bei Kunaths. Ostermond bei Richters in Großwaltersdorf ist auch kein Problem. Wär zu überlegen was noch und vor allem wann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                          0 Antworten
                                          196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Dieda
                                          von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                          10 Antworten
                                          2.836 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                          0 Antworten
                                          246 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                          158 Antworten
                                          11.936 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Sabine2005  
                                          Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                          0 Antworten
                                          164 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rubinho
                                          von Rubinho

Lädt...
                                          X