Forums-Treffen NBL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Forums-Treffen NBL

Ich hatte das ja schonmal angesprochen, daß ich das organisieren würde. Besteht denn Interesse? Wenn ja, welcher Zeitpunkt und was würde man gern sehen?
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Von meiner Seite aus: ja, großes Interesse. Da wir aber die Ernst noch nicht drinne haben und auch mit dem Umbau noch nicht fertig sind, wäre mir so ab 2. Oktoberhälfte sehr recht.

Kommentar

ohja, ich würde auch mitkommen...
      was den termin betrifft schließe ich mich f-f an, müßen ja die zweite abfohlbox fertig kriegen

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@Oppenheim
        ....bei Eurer Rundreise auch an den Betel xx denken.....ich hatte mit der Besitzerin gemailt wegen Besichtigung und Vorführen.....schau mal hier in der Suchfunktion unter Betel.....ich finde meine Mails nicht mehr....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

So nun mal ich als Erdkundeniete! Was ist NBL? Dunkeldeutschland ? Dann hätte ich eventuell ne Idee
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

....ich glaub das ist irgendwo Richtung Russland....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Früher nannte man das "die Zone"
              Würde auch gerne bei Calderon mal vorbeischauen solange es ihn noch gibt!

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

....auf jeden Fall ist es ziemlich weit oberhalb von Frankfurt und ziemlich weit östlich

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Okay Ihr nehmt mich nicht ernst, verstehe schon... also Dunkeldeutschland oder westlicher Teil von Russland
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

@FF
                    .....ja - um den Calderon nochmal zu sehen, würde ich auch gerne hochfahren.....hoffentlich bekommt er noch einige gute Stuten....

Kommentar

• Ginella NB

keine Ahnung was NBL heissen soll, aber Moritzburg ist gleich neben Dresden.

warum nicht zur Hengstparade im Herbst?

die ist in Moritzburg doch immer Klasse!

ich war schon zweimal dort  

und das wasserschloss finde ich so toll

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

Neue Bundesländer

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Och nö. Hengstparade muss ich nicht haben, dazu ist mir die Zeit zu schade, wenn dann möchte ich verschiedene Hengste sehen, aber nicht das ganze Programm.

Kommentar

• Ginella NB

na du bist lustig.....

mehr versch. Hengste auf einen Schlag kannst du doch nicht sehen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Ich brauch aber keine Radschlagenden hengste, keine römischen Kampfwagen, kein Kutschenkorso etc. Mir reicht schlicht und einfach ein Warmblut Hengst in der täglichen Arbeit bei so einem Besuch.
                              Aber wenn die anderen wollen und Du damit aus Obbafrangn (???) rauszulocken bist - bitte schön - ich kann ja derweil was anderes machen.

Kommentar

• Ginella NB

mir langt das eigentlich, wenn ich es zweimal gesehen habe.

ich fahr ja nicht mal mehr nach schwaiganger, weil das immer wieder das gleiche gehampel ist.

ich möchte in 2007 eine rundreise über unseren pferdezuchtverein organisieren. mehr unter "sonstiges" falls interesse besteht.

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Hengstparade kann ich gern organisieren bei entsprechendem Interesse. Ich muß es nur rechtzeitig wissen wegen den Karten.

NBL heißt natürlich Neue Bundesländer.

Also Frankfurt ist bissl arg weit, es sei denn, ihr wollt ne Woche bei mir bleiben, wogegen ich auch nichts hätte...

Bei uns gibts so viel zu sehen, da müßten wir wahrscheinlich sowieso zwei Tage einplanen oder im Schnelldurchlauf an einem Tag. Um Übernachtung müßte ich mich ja dann auch noch kümmern.

Hier wären mal die groben Anlaufpunkte, an die ich gedacht hätte - vielleicht hat jemand noch andere Ideen:

Landgestüt Moritzburg
                                  Hauptgestüt Graditz
                                  Gestüt am Kirschberg
                                  evtl. Gestüt Sachsen Cavertitz
                                  evtl. Trakehnerhof Großwaltersdorf
                                  evtl. Trakehnerhof Gordemitz
                                  evtl. Quadriga

Ausgangspunkt ist wohl Gestüt am Kirschberg bei Meißen, da würde ich auch ne Übernachtung suchen. Bis Moritzburg ist es von da ein Katzensprung, bis Cavertitz sinds von Meißen ca. 30 km, bis Großwaltersdorf wären es ca. 60 km, nach Gordemitz ca. 80 km, Quadriga ist auch nicht weit, allerdings müßte ich da erstma nachfragen, ob die Gestütsbesichtigung zulassen. Das komplette Gelände ist weitläufig abgeriegelt.

Meinungen?

Im Oktober siehts bei mir so aus, daß ich am 8. Oktober als Trosser mit zum Distanzritt fahre und das letzte Oktoberwochenende ist Trakehner Hengstmarkt.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Sagst Du mal was zu den einzelnen genannten Gestüten? ich kann mir darunter wenig vorstellen, wen man da sieht (außer natürlich gestüt am Kirschberg...)

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Im Landgestüt Moritzburg ist es ja klar oder? Alle Hengste kommen im September von den Deckstationen und verbringen da ihren Winter.

In Graditz ist wahrscheinlich schon das historische Ambiente interessant und da stehen die Vollblüter - Diamante, Sharp Prod und Mamool.

Hauptgestüt Graditz

Trakehnerhof Gordemitz gibts den Trakehnerhengst Vivus und den Arap ox und Wladislaw xx.

Trakehnerhof Gordemitz

Im Gestüt Sachsen in Cavertitz ist eine der Vielseitigkeitshochburgen, da sind die Hengste Baba Karam xx, Comic Man S und Hoyo de Monterey.

Gestüt Sachsen

In Großwaltersdorf gibts den Trakehnerhengst Ostermond v. Atreus, Peking Opera ist derzeit leider verpachtet. Das könnte man evtl. auch als "Schlafstation" nehmen, das ist ein "Trakehnerhotel" mitten im Erzgebirge.

Trakehnerhof Großwaltersdorf

Quadriga wird wohl bekannt sein, allein schon durch den Dr. Jackson. Da gibts dann noch Feingold, Jazzman, Jazzdream, Jazz Rubin und Ron Rubin. Jazz Rubin ist wohl derzeit noch in NRW.

Quadriga

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Graditz, Kirschberg und Moritzburg wären so meine Favoriten. Mal gucken, wie Ihr die Zeitplanung macht, ob wir dann evtl. nur einen tag fahren.
                                        Ich persönlich möchte gerne auf dem Weg dorthin noch nach Neustadt/Orla, Gestüt Falkenhorst und einen Besuch dort damit verbinden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dieda, 10.06.2025, 11:51
                                        0 Antworten
                                        193 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Dieda
                                        von Dieda

Erstellt von Suomi, 22.09.2011, 08:14
                                        10 Antworten
                                        2.836 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Schimmeltier, 28.02.2025, 20:38
                                        0 Antworten
                                        246 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Paradoxia, 28.07.2019, 21:48
                                        158 Antworten
                                        11.924 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Rubinho, 21.12.2024, 12:05
                                        0 Antworten
                                        164 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rubinho
                                        von Rubinho

Lädt...
                                        X