43 Pferde verwahrlost in Wildeshausen, gerettet!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lara01
    • 22.04.2009
    • 94

Leider ..... leider..... wohl war.....
    Sowas muss immer direkt an die Polizei abgeben werden und Anzeige erstatten.... gleichzeitig an den Landkreis bzw. das Vet-Amt und eventuell noch Presse.....
    ansonsten gibt es bei OL Tierschutzverein eine ganz liebe Frau (für die Großtiere zuständig) die sich dem gerne mit der Unterstützung derer, die auf die Tiere aufmerksam machen wollen, annimmt.... und in allen Fragen weiterhilft.... und die richtigen Wege kennt....
    Meine Freundin hat damals einen auf "gut Freund" mit dem Traberzüchter gemacht.... und sich mit ihm zusammen getan.... und dann konnte sie bevor das Vet-Amt überhaupt irgendwas gemacht hat schon viel Tiere verkaufen... und somit vor dem Hungertod retten.... alle anderen hat der Herr mit der Flinte vom Hof gejagt.... inklusive Vet-Amt....
    Also nicht immer gleich auf Angriff machen.... lieber mal einen anderen Weg gehen auch wenn es verdammt schwer fällt.....

Kommentar

• winforme
      • 17.04.2011
      • 8

Das mit der Polizei wurde auch von uns angeleiert, ich habe einen ganzen Ordner voll mit Adressen und Tel. Nummern, wo ich vor vier Jahren unser Pferd versucht habe, rauszubekommen. Letztendlich entscheidet das Gericht, und die brauchen für ein Tier, das ja schliesslich eine "Sache" ist, ewig. Und um jetzt an diesen Nachkommen zu kommen habe ich auch schon einige Hebel in Bewegung gesetzt, wir sind halt leider viel zu weit weg vom Schuss, keiner will sich wirklich in unserer Sache bewegen. Mir tuts leid um das Pferd. Aber ich bin halt auch nicht der liebe Gott. Ich habe auch mit ein paar Leuten von den Tierschützern Kontakt, habe sogar meine alten Unterlagen aus dem Verfahrensordner kopiert und dahin geschickt. Na ja, mal schaun.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
      29 Antworten
      7.078 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
      1 Antwort