Sam ist verkauft !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sam ist verkauft !

....na endlich !

Gute Nachrichten: Warendorf (fn-press). Vielseitigkeits-Weltmeister Michael Jung (Horb) kann auch in Zukunft mit seinem Ausnahmepferd La Biosthetique Sam FBW planen. Das Deutsche Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) unterzeichnete am Freitag den Vertrag, mit dem es 47 Prozent Mehrheitsanteile an dem elfjährigen Württemberger Wallach übernimmt.

40 % verbleiben bei Jungs,
    47 % das DOKR
    13 % sein langjähriger Sponsor Erich Single

JA! Endlich kann Ruhe einkehren. Ich hoffe in einem halben Jahr sieht die Untersuchung mit dem Herzgeräusch gut aus und der Vertrag kann endlich rechtskräftig werden :-) Toi,toi allen beteiligten, vor Allem Sam :-)

Kommentar

• Excalibur
      • 22.05.2004
      • 3166

Und für wieviel?

Kommentar

766.666,66 eur

Kommentar

• GinWally
          • 11.05.2010
          • 745

Na Gott sei Dank! Dann sind jetzt hoffentlich alle zufrieden und schämen sich ihrer komischen Art und Weise um dieses Pferd zu verhandeln. Und der gute Sam bleibt im Ländle in einem Stall, wo er auch mal ein Grashälmchen und nicht nur immer die Boxenwände sieht!
          Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Alfons
            • 03.01.2009
            • 2551

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
            766.666,66 eur
            ...interessante Zahl/Ziffernfolge inklusive Komma!

Kommentar

• Mayall
              • 11.10.2010
              • 1149

Sorry Caspar Sam ist noch Nicht verkauft !
              Er bleibt das nächste halbe Jahr bei Jung, wird trainiert und sollte sich das Herzgeräusch nicht zum schlechteren verändert haben dann ist er verkauft ... Es ist ein Vertag mit Option

Bis dahin bleibt das Risiko bei S. Kreuter ihr Anteil wäre - wenn er in einem halben Jahr verkauft wird dann € 460.000,00

mal sehen was bis dahin ist ...
              http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Ja schrieb ich, dass ich hoffe dass der Vertrag in einem halben Jahr hoffentlich rechtskräftig wird :-) Aber die Paarung bleibt erstmal erhalten und glauben wir mal daran, dass in einem halben Jahr die Herzgeräusche sich nicht verändert haben zum Negativen!

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2459

Na, dann drücken wir mal die Daumen, das alles gut geht!!!

Kommentar

dpa hat es jetzt ach schon gebracht

Kommentar

• Ariadne
                      • 18.10.2008
                      • 923

Hurra !

Schön daß der Erich miteingestiegen ist - der ist halt ein Pferdemann

Wie kommt man eigendlich auf diesen komischen Kaufpreis ?

Kommentar

• Mayall
                        • 11.10.2010
                        • 1149

.. mal ganz ehrlich - da werden für erfolgreiche Pferde Preise im Millionenbereich bezahlt - ohne Goldmedaille, älter als Sam und er, im Prinzip als bestes Vielseitigkeitspferd der Welt für so eine blöde Summe. Im Prinzip Schnäppchenpreis - alles nur wegen des Herzgeräusches ?? ?? ??

Irgendwie traurig, im Vergleich zu anderen Preisen. Es lohnt sich nicht in Vielseitigkeit zu investieren, vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen.

... und jetzt - keine Risikobereitschaft für Sam ...
                        Ob das alles so gut für Sam ist, oder wird er jetzt ersteinmal getestet, ob sein Herz hält

Es ist zwar gut, daß eine Entscheidung da ist - aber für mich bleibt ein bitterer Beigeschmack.
                        http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• GinWally
                          • 11.05.2010
                          • 745

Ja, Mayall, da geb ich Dir recht... Es ist alles ein bisschen zu "dubios"... Schade drum.
                          Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Excalibur
                            • 22.05.2004
                            • 3166

Sehe ich auch so, der Preis ist wirklich nicht gerade hoch...
                            MIR wäre Sam ja mehr wert als ein Totilas.

Kommentar

• No Limit
                              • 23.12.2009
                              • 1494

sam hat aber nix mehr unten drinn was er weitergeben kann totilas schon.für mich ist der erst verkauft wenn in einem halben jahr das geld gezahlt ist.warten wirs mal ab.da fließt noch viel wasser die isar runter.

Kommentar

Da hat sie sich ein ganz schönes Ei gelegt.
                                Von wegen Interessenten aus dem Ausland......

Kommentar

Lasst doch die Spekulationen ruhen :-( Sollte alles glatt laufen, dann wird die Paarung Jung/Sam weiter gehen und das ist doch alles was man wünschen kann.
                                  Im Nachhinein hat sich keiner der Beteiligten, mit Ausnahme von Sam mit Ruhm bekleckert.

1.Das DOKR bietet vor den Weltmeisterschaften Frau Kreuter 20.000 EUR für 10-15 % des Anteilbesitzes von Sam. Damit hätte Frau Kreuter nicht mehr den Mehranteil, wer hätte das als Besitzer gemacht?

2. Es ist klar, dass Ende 2010 der Vertrag Kreuter/Jung ausläuft und Frau Kreuter ihren Anteil verkaufen will. Das Pferd wird auf eine Million geschätzt und laut Aussage will man Frau Kreuter 600.000 EUR ausbezahlen.

3. Sam ist Weltmeister und eventuell bekunden ausländische Kunden Interessen. Frau Kreuter "verzockt" sich vielleicht und Jung kriegen einen Hals. Es kommt zum offenen Schlagabtausch. Frau Kreuter holt das Pferd bei Jung ab, um es eventuell von Kundschaft ausprobieren zu lassen, oder mal ihr vermeintliches Recht durchzuboxen.
                                  Das alles geht von Seiten Familie Jung der Presse zu. Entführung von Sam wird da geschrieben und die peinliche Posse nimmt ihren Lauf.

4. Die Reitergemeinschaft ist klein, gerade bei den Vielseitigkeitsreitern. Da spuckt man sich nicht gegenseitig in die Suppe. Man spricht von Vorkaufsrecht und Paarung Sam/Jung und alle gehen erstmal in Deckung. Das ist völlig normal im Pferdegeschäft.

5. Wieder werden internas öffentlich gestellt, wie Sam hat ein Herzgeräusch. Für mich nach wie vor ein No-Go!

6. Der deal ist nun perfekt, auch wenn in einem halben Jahr eine erneute Untersuchung stattfindet. Der Kaufpreis wird öffentlich benannt, auch hier für mich ein absolutes No-Go.

7. Frau Kreuter hat im August wenn alles gut geht 460.000 EUR auf ihrem Bankkonto. Sie wird keine Lust mehr haben ein Pferd im Sport für andere zu halten. Vielleicht reitet sie noch selber und züchtet aus Hobby. Die Freundschaft zu Jung ist vorbei und ihr Vertrauen in den Apparat FN/DOKR auch.

8. Wenn alles gut ausläuft wird die Paarung JUng/Sam die nächsten Jahre weiter erfolgreich sein. Ich persönlich für meinen Teil werde mich sicherlich nicht mehr objektiv freuen, wie früher. Da hat es für mich ein viel zu negativen Beigeschmack.

Für mich sind klar die Verlierer in der Posse das DOKR/Jung/FN. Auch der gesamte inter. deutsche Reitsport, indem immer mehr öffentlich Schlammschlachten zwischen Reiter/Besitzer hochkochen. Da ist gerade im Vielseitigkeitssport viel zu viel öffentlich ausgetragen worden seid Jahren.
                                  Gewinner ist Sam, der in seiner vertrauten Umgebung bleiben darf. Von mir aus auch Frau Kreuter, denn fast ne halbe Million haben oder nicht haben ist schon was.

Vielleicht kriegen wir in einem halben Jahr mal einen Nachschlag an Informationen ;-)

Und wirklich interessieren würde mich die Einstellung der Versicherung jetzt. Wie kriegt man Sam versichert? Alle halbe Jahre?

Kommentar

• Suomi
                                    • 04.12.2009
                                    • 4240

Zitat von traberfan Beitrag anzeigen
                                    Lasst doch die Spekulationen ruhen :-( Sollte alles glatt laufen, dann wird die Paarung Jung/Sam weiter gehen und das ist doch alles was man wünschen kann.
                                    Im Nachhinein hat sich keiner der Beteiligten, mit Ausnahme von Sam mit Ruhm bekleckert.

6. Der deal ist nun perfekt, auch wenn in einem halben Jahr eine erneute Untersuchung stattfindet. Der Kaufpreis wird öffentlich benannt, auch hier für mich ein absolutes No-Go.
                                    Traberfan - ganz deiner Meinung.

zu deinem Punkt 6 - NORMALERWEISE ein No-Go - aber in diesem Fall finde ich es völlig richtig. Die Nichtnennung des Kaufpreises hätte doch die Spekulationen nur wieder angeheizt... nach dem Motto "wer hat sich durchgesetzt" - Jetzt liegen alle Karten offen auf dem Tisch und ich hoffe wirklich, dass nun endlich die Sache "erledigt" ist und die Berichterstattung sich wieder auf das Eigentliche, nämlich den sportlichen Teil, beschränken kann.

Kommentar

Da hast Du auch rehct suomi :-) Wenn vorher schon fast alles an die Öffentlichkeit getickert wird, dann war das jetzt auch richtig!

Viel Wind macht halt auch viel Segel und vielleicht war es besser jetzt Wind rauszunehmen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                      2 Antworten
                                      220 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      108 Antworten
                                      6.575 Hits
                                      4 Likes