Notfall!!! 17 Pferde werden versteigert!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond Girl
    • 06.06.2010
    • 139

Notfall!!! 17 Pferde werden versteigert!!!

Notfall: 17 Pferde zu versteigern! Die Pferde wurden vom Veterinäramt des Kreises Leer aus schlechter Haltung gerettet. Nachdem sie auf einem Tierschutzhof aufgepäppelt wurden, sollen sie nun am 9. Februar versteigert werden.

Weiter Infos inklusive Fotots und Pedigree findet ihr hier:
    Der Landkreis Leer, zu dem auch die Nordseeinsel Borkum gehört, liegt im südlichen Teil Ostfrieslands.

Liebe Grüße,

Patricia
  • Rivaldo
    • 28.05.2010
    • 44

Das habe ich in der Zeitung gelesen.
    Soweit haben sich die Tiere ja gut erholt.
    Weißt du mehr über den gesundheitszustand der Tiere, bzw ob die geritten oder ähnliches sind?

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Ich weiß nur, das der Anglo Scheckhengst Bala Bu Karabau beim Araberzuchtverband registriert ist.

Ich glaube, von dem war auch mal ein Bild in der Araber Weltweit - aber dafür müßte ich jetzt wirklich x Zeitschriften durchblättern.

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1006

Bilder gibt es auf dem Link zu sehen

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
          Bilder gibt es auf dem Link zu sehen
          Ich dachte dabei aber an ein etwas vorteilhafteres Foto

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1006

Achso, sorry. Ich mag den Hengst gern und weiss, das sein Vater recht gute Nachkommen brachte-

Kommentar

• Diamond Girl
              • 06.06.2010
              • 139

Nein sorry, mehr weiß ich auch nicht. Die Meldung ist mir bei Facebook aufgefallen und ich dachte, es vielleicht findet sich ja hier der/ die Eine oder Andere mit Interesse an den Tiechen. Ich kann mir leider aus Zeitgründen kein zweites Pferd zulegen, ansonsten würde ich auf jeden Fall hinfahren! Ich würd sie vermutlich schon allein aus Mitleid alle kaufen...

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Bei St. Georg steht, dass zum Ausbildungsstand nix bekannt ist.
                Finden Sie jetzt tolle Produkte von JAHRMEDIA – jetzt im JAHRMEDIA Online-Shop bestellen!

Kommentar

• Diamond Girl
                  • 06.06.2010
                  • 139

Die gute Dame züchtet allem Anschein nach auch Hunde.... Hab mal gegoogle tund da wurde ne Hundezüchter-HP ausgeworden, wo Frau W. auch aufgeführt ist...

Kommentar

• corradee
                    • 08.12.2005
                    • 1905

das erste Pferd hat 4!!!! Microchips!!!!
                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• No Limit
                      • 23.12.2009
                      • 1494

hab ich auch gelesen wegen technischer defekte? das geht ja mal gar nicht wer war da denn am murksen.

Kommentar

• Aimee
                        • 15.07.2008
                        • 586

Als ich das gelesen habe mußte ich 2mal hingucken....Wozu braucht einer noch mehr Mikro-Chips wenn er sowieso schon gechippt ist??? Haben sie den ersten nicht gefunden haben dann den 2. gesetzt dieser wurde dann auch nicht gefunden? Und so setzt sich das dann fort oder wie soll man das verstehen??
                        Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• PSBMV
                          • 04.05.2010
                          • 175

@aimee..., genau so muß man das werten....

da wurde zweifellos rücksichtslos auf kostenträchtige weise vorgegangen.
                          eine weitere stute wurde ebenfalls ein zweites mal gechippt.
                          sachlicher und fachlicher unverstand läßt grüssen.....
                          gelegentlich sollte man auch einen chip-leser auf funktion testen, (vorher)
                          das kostet nichts und ist einfach zu erledigen.....(ersatzbatterie zb. sollte man schon bei
                          jedem elektr. gerät dabei haben....)
                          ein weiteres beispiel für unkenntnis u. unfähigkeit sind die veröffentlichten
                          fotos...wenn ich sehe, wie die dort hin-auf-gestellt wurden, wird mir übel...

im übrigen siehe auch hier :

Zuletzt geändert von PSBMV; 04.02.2011, 13:11.
                          Oldie

http://www.pferdestammbuchmv.de

Kommentar

• Calippo
                            • 24.06.2007
                            • 581

Ich habe es eben in einem anderen Forum gelesen:

Alle 17 Pferde sind verkauft worden zum Durchschnittspreis von 765 Euro, zusammen ca. 13.000 Euro.
                            Es seien laut einem Bericht im Radio auch mehrere hundert Personen vor Ort gewesen.

Kommentar

• mone169
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 01.10.2008
                              • 678

Und ich hab eins gekauft!
                              Ganz witzig! Wollt ich doch nur gucken gehen! :-))
                              Die Ponies bzw. Kleinpferde waren alle in einem sehr guten Zustand, alle gut gefüttern, Hufe alle in Ordnung und auch sonst könnt man nicht mekkern. Alle Tiere besitzen einen Pass (naja, die Geschichte mit dem Hengst find ich auch etwas merkwürdig) und einige waren sicherlich ein Schnäppchen.
                              Meine Maus, in der Box (bei der Versteigerung)nur am Randale machen, ist ein Goldstück. Schmiede- und Verladefromm, absolut gut erzogen,... keine Angst, nicht schreckhaft, lässt sich überall anfassen, putzen und ist die Ruhe selbst! Ein tolles und ehrliches Kinderpony wird sie mal,.....
                              Sind grade dabei, sie an Gewicht und Trense zu gewöhnen,.......!

LG
                              Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• Lucia 2
                                • 11.09.2010
                                • 261

Da gratulier ich Dir aber, ein gutes Kinderpony ist meist auch Glückssache! Schön, daß sie eine guten Platz gefunden hat. Kannst Du mal Fotos reinstellen?

Kommentar

• Catherine236
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 10.05.2010
                                  • 361

super - das finde ich ganz toll! Berichte mal wie es weiter läuft mit dem Pony.

lg catherine

Kommentar

• Uniqua
                                    • 20.03.2005
                                    • 6628

und da dachte ich mone will weniger machen :-)

stell doch mal fotos ein .........

Kommentar

• Calippo
                                      • 24.06.2007
                                      • 581

Mone, magst du noch etwas zur Auktion schreiben, z. B. wieviele Leute da waren, wie der Verkauf lief usw? Dass die Pferde in einem sehr guten Zustand waren, glaube ich gerne, ich meine, die sind doch auf dem Gnadenhof von Frau Uden aufgepäppelt worden, wenn ich mich nicht irre.
                                      Und irgendwo habe ich gelesen, dass dem landkreis Leer insgesamt Kosten in Höhe von 40.000 Euro entstanden sind durch diese Aktion.
                                      Aber Hauptsache ist ja, dass alle ein gutes Zuhause gefunden haben.

Kommentar

• mone169
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 01.10.2008
                                        • 678

Pony-Auktion Leer-öff. Versteigerung

Hallöchen!
                                        Also, Fotos werde ich in den nächsten Tagen mal machen, ist wirklich eine ganz schicke und liebe Maus.
                                        Zur Auktion: es waren sehr viele hiesige Pferdehändler, Pferdezüchter und Bekannte da, wovon aber irgendwie keiner mitgeboten hat. Viele Leute waen einfach nur neugierig (so wie ich eigentlich auch). Anscheinend dachten die Händler, die Ponies sind zu teuer und so hat kein hiesiger Händler eins gekauft. Insgesamt waren es erschwingliche Preise, da ja alle gut ernährt und gepflegt waren, alle gechippt waren und sich die meisten problemlos vorführen ließen. Der gekörte AA-Hengst war mit 1800 Euro eigentlich billig, der Palominohengst (etwas zu lang geraten und keiner weiß, ob er schon jemals was getan hatte) mit 1200 Euro zu teuer und der Rest zwischen 500 - 900 Euro, absolut in Ordnung. Die beiden Fohlen (leider noch bei den Müttern -beide Mütter sehr ausgezerrt-) gingen für 400 bzw. 450 Euro weg. Endmaß: ca. 150 cm.
                                        Alles in allem eine gut besuchte Attraktion hier in Leer,....sowas gab´s hier ja noch nie!? Alle 17 Pferde haben einen neuen Besitzer gefunden und viele wurden auch gleich mitgenommen (ich hatte auch das Glück, dass ein benachbarter Händler gleich mit Hänger gekommen war). Ulrike Uden, die die Tiere bis Dato versorgt hatte, hat alle persönlich verabschiedet und beim aufladen geholfen. Bei einigen noch was *mit auf dem Weg* gegeben!

@ Uniqua: Du hast Recht, ich will meinen Bestand reduzieren (meine 2 jährige Landsieger ist seit Sonntag weg *heul*), aber für den absolut guten Preis konnte ich die Süße nicht stehen lassen. Ich werde mich den Sommer (ist ja schon fast wieder da) über ein wenig mit ihr beschäftigen,....*bin ja eh ein Tüddel-Zucht-Freizeit-Pferdemensch und werde, dann mal gucken, ob ich nicht ein nettes Zuhause für sie finde. An sowas hab ich noch meinen Spaß und kann vllt. noch ein paar Leute (Kiddies) glücklich machen.

Puh,....ich glaube soviel hab ich im Forum lange nicht geschrieben!
                                        Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                        2 Antworten
                                        220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        108 Antworten
                                        6.575 Hits
                                        4 Likes