Edward Gal reitet Lissaro v.d. Helle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bellaa
    • 14.04.2010
    • 136

Ich glaube,dass wir nochnichtmal eine Minderheit sind sondern einflusslos. Wen die Richter vorne sehen der ist vorne. Egal wie gut bzw pferdegerecht er ist. Leider ist es so wer Namen hat,hat Erfolg. Und natürlich ist es schön das es endlich mal positive Schlagzeilen gibt,aber ist dieser das Ziel des Dressursport? Der unwissende Laie empfindet dieses Gehabe immoment Klasse weil es ihm von den Medien vorgegaukelt wird. Die jenigen die etwas von dem verstehen was dort passiert,finden es eher unansprechend. Denn eigentlich gefällt niemanden diese eng gerittenen Pferde usw. Das Geld und der Erfolg stehen leider über der klassischen Dressur und dem Pferdefreundlichen Verhalten.

Kommentar

• Mirabell
      • 21.06.2010
      • 2023

Zitat von Prima_Vera
      Frei nach Lessing: Nur die Sache ist verloren, die man aufgibt.

Ich persönlich würde es schade finden, wenn alle so denken würden, denn dann ändert sich wirklich nix. Aber solange man dagegen protestiert und seinen Unmut zum Ausdruck bringt, versucht man wenigstens, etwas zu ändern.
      Guckt mal HIER z.B. gibt es eine Ansammlung von Leuten, die sich für einen besseren Umgang mit den Pferden einsetzen. Inklusive einem Seminarangebot für die notwendigen Basics!
      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• n.anton
        • 20.12.2005
        • 282

naja das ganze fängt ja schon im Amateurbereich an .. auch hier will mittlerweile so gut wie kein Richter mehr losgelassene, korrekt gerittene Pferde sehen.. sondern bitte Lampenaustreter mit festem Rücken und schönem gestrampel vorne!!!!!!!! Die "Großen" machen es ja vor!
        Avatar: Delalya v. D`Olympic - Don Juan -Traunstein

Kommentar

• Sandra*
          • 29.04.2002
          • 499

Hab am Woe eine auf dem Turnier gesehen in der A Dressur.
          Total fest im Rücken aber schön eingerollt.
          Alle waren begeistert von dem Pferd.
          Kam zum Glück mit einer 5,2 aus dem Viereck....
          Was keiner verstanden hat
          Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• JeeTee
            • 26.11.2009
            • 206

Das Gerolle ist echt düster, das wurde ja schon oft genug diskutiert.
            Was mir aber auch immer weh tut ist der Sitz des Reiters. Gal, Minderhoud und viele andere (nicht nur Holländer) sitzen im "Dressurreiter-Rennsitz"! Diese nach hinten geneigten Oberkörper, die Beine nach vorne- Eigentlich ist das Stuhlsitz der schlimmsten Sorte. Mein Trainer würde weinen, wenn ich so sitzen würde...mal abgesehen davon...WIE bekommt man so ein Pferd "ans Kreuz"???
            Traurig.

Kommentar

• Terk
              • 18.08.2009
              • 534

Vielleicht bin ich ja doof, aber es gibt auch schöne bilder oben. U. Graef als beste deutsche in WI in der Kür mit einem losgelassen Pferd ohne Strampelei & alle haben echt jubelnd getobt. Da waren durchaus Amateure am als Publikum. Hatte selbst das westernlager dabei & die fanden diese Dressur am Gänsehautigsten.
              Um so erstaunter war ich doch, das eben auch ein Pferd mit Losgelassenheit ohne mit den VB das Flutlicht kaputt zu hauen und der auch ohne Hebel noch reitbar ist, durchaus vorne mitläuft. Das sehe ich als Schritt in die richtige Richtung. Mich hats gefreut.

Außerdem kann doch jeder erst mal versuchen sein Pferd so auszubilden, je weniger sich & das Pferd wegen Turniererfolgen & Schleifen von klein nach groß in den Prüfungen & Training geiseln sondern an der Losgelassenheit arbeiten. Ich bin sicherlich nicht im reiterlichen Hochgebiet, aber bei uns laufen auch in A & L Pferde oft im Geld, die weit entfernt von Show & spektakulär sind sondern einfach nur am Punkt korrekt vorgestellt. Es wird zumidnest bei uns immer mehr.

Ich denke schon jeder der sich aufregt, sollte zu Hause es anders machen, wenn das alles machen gäbe es schon einige Bilder weniger.
              Ich mag naiv sein, aber jeder der es anders macht und es funktioniert wird gesehen und kann als besseres Vorbild für viele dienen. Denn ich gebe die Hoffnung nicht auf das es wieder als Pferd & Partner zu sehen sein wird. Dressur als Tanz & nicht als Kraftsport oder dressieren.
              The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
              16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• ragazzi
                • 28.12.2009
                • 98

Zitat von n.anton Beitrag anzeigen
                naja das ganze fängt ja schon im Amateurbereich an .. auch hier will mittlerweile so gut wie kein Richter mehr losgelassene, korrekt gerittene Pferde sehen.. sondern bitte Lampenaustreter mit festem Rücken und schönem gestrampel vorne!!!!!!!! Die "Großen" machen es ja vor!
                Geht doch schon in der Reitpferdeprüfung los, also gleich bei den ganz Jungen. Auch da ist spannig und strampeln mit schön eng und maximaler Aufrichtung anscheinend erwünscht. Traurig traurig

Kommentar

• Libella
                  • 20.04.2010
                  • 301

Sind es nicht aber auch die Richter mit schuld?
                  Würden die nach den Richtlinien benoten, würden solche Pferde keinen Blumentopf gewinnen und die Reiter müssten umdenken und anders handeln.
                  Gerade die Reiter im Spitzensport leben schließlich von den Erfolgen, wodurch sich Sponsoren für sie interessieren.
                  Wenn dort so gerichtet wird, wie es sich alle wünschen, hätten wir den schönen Dressursport ganz schnell wieder zurück davon bin ich überzeugt.

Kommentar

• Elsbeth
                    • 02.04.2010
                    • 2353

Boah, jedes mal denke ich in diesem thread:
                    Jetzt hat jemand was Neues zu Lissaro und Hr. Gal zu vermelden, klicke interessiert rein und...... nichts, Schade

Kommentar

• wolke
                      • 24.12.2008
                      • 542

Ja ich auch :-(

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3248

Da wird nichts bekannt! Entweder Lissaro hält das aus und kommt nächstes Jahr groß aus, oder wir hören nie wieder was von ihm!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Pandora
                          • 02.06.2008
                          • 153

Ja wie kann das denn sein? Muss das leider noch mal hoch holen...

Great Europe WP Liebe Züchterinnen, liebe Züchter, wir freuen uns auf die Saison 2025! Die ersten Fohlen haben bereits das Licht der Welt erblickt und wir sind begeistert von den ersten Eindrücken. Mit Typ und Bewegungsqualität präsentieren sich die ersten Nachkommen unserer Stationshengste und wir freuen uns jetzt schon auf den weiteren Verlauf der
                          Avatar: Pandora (hier 3 jährig) von
                          Pik Donnerhall x Cadre Noir K x Parcours x Romadour II

http://www.pferdezucht-fey.de

Kommentar

• darya
                            • 20.02.2005
                            • 3217

Wurde doch schon ausführlichst in einem anderen topic diskutiert!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                            2 Antworten
                            221 Hits
                            1 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                            108 Antworten