FN-Jahrbuch ist raus...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hermine
    • 20.07.2007
    • 255

Mit der 2009 CD hatte ich auch Probleme. Habe Windows 7. Billig finde ich die CD nicht und erwarte eigentlich, dass die CD läuft (egal welche gekaufte CD). Hatte gehofft, dass die FN oder die Herstellerfirma aus den letzten Jahr gelernt hat.
    NOch habe ich sie nicht.

Kommentar

@Kittyhawk: So ähnlich äußert sich auch mein PC-Experte. Der ist mittlerweile immerhin bei einer sehr großen Klinik für die EDV verantwortlich und sollte sich auskennen.
      Dass das Problem nicht beim Rechner sondern bei der DVD liegt, lässt sich auch an der Reaktion der Damen vom Verlag ersehen, die PDF-Dateien mit Troubleshooting Tips versenden mit dem Hinweis, dass es sich dabei um häufig auftretende Störungen handelt für die sie keine Erklärung haben
      Ich installiere das Teil jetzt erstmal wieder unter Windoof. Versuch macht klug. Wenn es dann wieder nach ein paar Monaten ausfällt darf das FN-Kommando wieder ran...

Kommentar

• Coyana_78
        • 18.05.2007
        • 8335

Ein Tip für die Alternativ-Betriebssystem-Nutzer: VM Ware
        Kann man von deren Website auch in abgespeckter Version kostenlos runterladen. Ist ein Emulator. Setzt natürlich voraus, daß man irgendwo nen windoof rumliegen hat. Würde sich aber auch für das Problem "alte Programme laufen nicht unter win7" eignen.
        Wine kann nicht alles.
        Ändert natürlich nichts an mangelhaft hergestellten DVDs.....

Bin übrigends glücklicher Linuxer.....

Kommentar

• Hermine
          • 20.07.2007
          • 255

So jetzt habe ich die CD und die Installation klappt nicht. Meldung:

Fehler beim Lesen von Datei: E:2010\apache-tomcat-6.016\database\MoJA_DB_2010\seg0\c15b1.dat

Überprüfen Sie, ob Datei existiert und ob Sie darauf zugreigen können.

Super, keine Ahnung wo ich das prüfen kann. Weiss jemand weiter?
          Ach, ich habe windows 7.

Gruß Hermine

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Also prüfen kannst Du es, wenn Du mit dem Exporer genau den Pfad abklickst und siehst, ob die Datei auf der CD ist.

Ich habe Windows 7 und die Installation lief einwandfrei, ausser dass der Antivirenscanner murrte, dass er die Anwendung nicht kennt.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Hermine
              • 20.07.2007
              • 255

Ich habe jetzt die CD freigegeben. Er installiert jetzt und es rödelt im Laufwerk wie Höhle (eigentlich ist mein CD Laufwerk ok). Bin jetzt bei 94%. Kann nur hoffen, dass es klappt.
              Habe den vorgegebenen Pfad (FN Verlag) bestätigt, Carolinen. Dort ist auch das Jahrbuch von 2008.
              Hurra, es geht.

Kommentar

• Lilly go lucky
                • 01.03.2008
                • 627

Nachdem ich bisher eigentlich immer ohne Probleme die DVD installieren konnte und sie auch tatsachlich lief, gab es dieses Mal den Supergau: Installation problemlos aber beim Start des Programms immer die Fehlermeldung "Original CD bzw. DVD nicht gefunden...", die liegt aber ordnungsmäßig im Laufwerk - habe jetzt schon deinstalliert, neu installiert, repariert und auch den Virenscanner still gelegt, immer mit gleichem Endresultat.
                Und was das Ganze perfekt macht: die 2009 läuft nun auch nicht mehr!!!!... Weiß jemand Rat????

Kommentar

• Pferd+Pony
                  • 13.01.2009
                  • 268

Gab es das Jahrbuch+CD nicht die letzten jahre vergünstigt,wenn man irgendein Abo bezog oder Persönliches Mitglied der FN ist?Bislang sehe ich die neue überall einheitlich für 79,80 PLUS versandkosten. wie und wo eventuell günstiger? Danke

Kommentar

Also mich hat es in diesem Jahr zw.60 und 70 E-chen inkl. Versand gekostet. Den genauen Betrag müsste ich nachsehen. Bin PM. PM-sein lohnt sich eigentlich immer. Man bleibt ein bißchen auf dem Laufenden und wird mit Vergünstigungen hier und da bespaßt, die sich über's Jahr schon addieren.

Kommentar

• daylight66
                      • 09.02.2009
                      • 748

@Pferd+Pony: Ich glaube 66,-- als PM und kam echt schon früh......PM lohnt sich wirklich..

Kommentar

Also mich hat es in diesem Jahr zw.60 und 70 E-chen inkl. Versand gekostet. Den genauen Betrag müsste ich nachsehen. Bin PM. PM-sein lohnt sich eigentlich immer. Man bleibt ein bißchen auf dem Laufenden und wird mit Vergünstigungen hier und da bespaßt, die sich über's Jahr schon addieren. Bei mir läuft's bislang. Toitoitoi

Kommentar

• Pferd+Pony
                          • 13.01.2009
                          • 268

also habt ihr es über den FN verlag bestellt?Danke

Kommentar

• Vienna98
                            • 13.01.2007
                            • 6044

@daylight: stimmt - ist um einiges billiger und war auch schnell da.

Kommentar

• carolinen
                              • 11.03.2010
                              • 3563

Ja über den Fn Verlag und meine PM Nummer muss ich gar nciht mehr angeben, die ist registriert. PM lohnt sich. Schon alleine ein Abo einer der einschlägigen großen Zeitschriften macht mit dem Rabatt die Mitgliedschaft fast komplett wieder wett.

Kommentar

• Excalibur
                                • 22.05.2004
                                • 3166

Mal eine allgemeine Frage: wozu braucht man eigentlich das FN Jahrbuch? Die eigenen Erfolge kennt man ja und über die Erfolge seiner Zuchtprodukte wird man doch durch die Züchterprämien informiert, oder? Und wenn man die Lebensnr. eines Pferdes kennt, kann man aktuelle Erfolge ja auch über NEON abrufen. Also ich meine, dass man heute doch fast alle Infos auch irgendwie online bekommen kann.

Kommentar

• carolinen
                                  • 11.03.2010
                                  • 3563

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
                                  Mal eine allgemeine Frage: wozu braucht man eigentlich das FN Jahrbuch? Die eigenen Erfolge kennt man ja und über die Erfolge seiner Zuchtprodukte wird man doch durch die Züchterprämien informiert, oder? Und wenn man die Lebensnr. eines Pferdes kennt, kann man aktuelle Erfolge ja auch über NEON abrufen. Also ich meine, dass man heute doch fast alle Infos auch irgendwie online bekommen kann.

zum einen gibt es Züchterprämien nur noch für die oberen 1000 bzw. 1500 und zum anderen stand auf dem Scheck auch nicht vom welchem Pferd(en) das war, wenn ich das recht entsinne.
                                  Alle Infos bekommt man halt nicht online. Teilweise schon, aber dann muss man schon FN Namen, Reiternamen etc. von "seinen" Pferden kennen.

Kommentar

Also ich gebrauche es hauptsächlich, um Hengste auszuspekulieren die ich einsetzen möchte. Man kann vermittels Jahrbuch viele Informationen bekommen, an die man sonst nur schlecht oder gar nicht drankommt. z.B. kann man sehen, mit was für Stuten ein bestimmter Hengst angepaart wurde und was dabei in etwa herausgekommen ist. Ebenso kann man herausfinden, ob z.B. aus einer bestimmten Stute oder von einem bestimmten Züchter noch weitere Nachzucht zu erwarten ist die verwandt ist mit Pferden mit denen man Glück hatte. Natürlich kann man auch beim Zuchtverband anrufen aber a) ist man da an Bürozeiten gebunden, b) macht das des Mal Arbeit für den ZV die ja auch von irgendwem bezahlt werden muss und c) gibt die Anfrage nur Lebensnummern und Nachzuchten her.
                                    Allerdings bin ich auch schon sehr gespannt, ob es mal einen privaten Anbieter für solche Daten gibt, der vielleicht mehr daraus macht als die FN.

Kommentar

• Sentano S
                                      Gesperrt
                                      • 30.05.2005
                                      • 5285

beim Züchterforum gibts die DVD für 66,50 Tacken! Aber nur für Abo!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                      91 Antworten
                                      5.113 Hits
                                      4 Likes
                                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                      von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                      393 Antworten
                                      21.047 Hits
                                      4 Likes