Käufer aus dem Ausland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horsman
    • 10.06.2009
    • 523

Käufer aus dem Ausland

Am gestrigen Tage meldete sich bei mir eine Frau Mary Cole aus Großbritanien und teilte mir ihre Kaufabsicht für eines meiner Pferde mit (EMail). Der angedachte Preis wurde sofort akzeptiert und ein Scheck im voraus avisiert. Nach Bankgutschrift kommt ein Spediteur und holt das Pferd ab. Das Tier wird im Vorfeld weder besichtigt, noch ist ein Kaufvertrag beabsichtigt.
    Hab ein ganz schlechtes Gefühl dabei.
    Hat jemand mit der Frau gleichen namens schon einmal Kontakt gehabt oder ähnliches erlebt?
  • Polanegri
    • 29.08.2009
    • 1640

Sowas kommt bei mir gleich in den Spam-Ordner! Hab schon ähnliche Mails erhalten.

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1651

Wir hatten sowas mal mit einem Auto. Scheck nicht gedeckt. Wurde dann ein Fall für die Kripo. Ich würde sagen laß es.
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Dori
        • 16.06.2002
        • 974

Du weisst schon auch wenn der scheck gutgeschrieben ist, sie sich das Geld wieder zurückholen kann.

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

Lass Dir von Ihre eine SEPA Überweisung an Dein Konto schicken. Dafür benötigt sie Deine IBAN und BIC - Bank fragen. Und schicke einen KV (Bill of Sale) und siehe, was dann passiert.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Cantus
            • 05.11.2009
            • 134

Achtung: Unseriöser Fohleinkäufer unterwegs

Warnung aus Züchterkreisen!

Unter dem Namen Paul Scott geistert ein angeblicher Fohleneinkäufer durch deutsche Lande, der für Freunde oder Kunden in England Fohlen kaufen möchte. Sein Trick: Er bietet dem Verkäufer erheblich mehr Geld, als dieser fordert, schickt einen Scheck über diese hohe Summe, dafür soll der Verkäufer ihm die Kosten für den Transport und die Nebenkosten auf sein Konto überweisen. Sein Scheck ist natürlich nicht gedeckt, er kassiert das überwiesene Geld des Verkäufers. Wie die Polizei berichtet, ist dies ein alter Trick, der in der Autobranche hinlänglich bekannt ist und nun wohl auch in der Pferdeszene angekommen ist.

Kommentar

• Nane
              • 02.02.2010
              • 2977

Hallo, horseman. Bei mir hat sich dieselbe "Dame" gemeldet, mit denselben Absichten !Muß man gleich in den Papierkorb schieben! LG.Nane.
              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Ich würde für solche Fälle bei der Hausbank ein spezielles Konto einrichten - wo nur drauf eingezahlt werden kann, also kein Rahmen keine Überziehung keine Abbuchung. Das kostet normalerweise ganz wenig. Wenn ne gute Hausbank hast - macht die dir das mehr oder weniger umsonst. Und dann eben Kaufvertrag schicken und die Bankdaten von dem Konto. Pferd geht nur raus, wenn Gesamtbetrag überwiesen und gutgeschrieben ist.
                Vielleicht könnte man im Vorfeld den Haustierarzt beauftragen einen schriftlichen Gesundheitscheck durchzuführen und den dann mit dem Kaufvertrag mitschicken - das da alles ok ist soweit.
                Mit Scheck von unbekannter Person aus dem Ausland - NIE UND NIMMER!!!!!!!!!!! Scheck ist OUT!!!!!!

Kommentar

Mein Gott, der Trick ist nun schon soooo alt, der muss ja schon einen weißen Bart haben. Ich verstehe gar nicht, dass scheinbar immer noch Leute damit abzuziehen sind. Nix Auslandsscheck. Scheck ist immer schlecht. EU-Standardüberweisung als einzige Zahlungsform innerhalb EU akzeptieren und diese ganzen Kaputten sind weg von der Bühne.

Kommentar

• Nice
                    • 14.04.2008
                    • 563

Mit der selben Masche sind die jetzt auch auf Hoteliers aus, stand heute bei uns in der Zeitung.
                    Zimmer wird gebucht, Vorabscheck über einen viel größeren Betrag geschickt (angeblich für Mietauto, ...). Kurz vor dem Anreisetermin Storno, mit der Bitte um Rücküberweisung des Scheckbetrages, abzüglich der Stornogebühren natürlich. Auch hier, die Schecks sind nicht gedeckt!!!

Würde auch sagen, Finger weg, serious ist anders.

Kommentar

• Horsman
                      • 10.06.2009
                      • 523

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                      Hallo, horseman. Bei mir hat sich dieselbe "Dame" gemeldet, mit denselben Absichten !Muß man gleich in den Papierkorb schieben! LG.Nane.
                      Schick mir doch mal die EMail-Adresse dieser Person (PN), die sich bei Dir gemeldet hat.

Kommentar

Nur Bares ist Wahres!!!

Kommentar

• Aragon
                          • 15.05.2008
                          • 338

Ich hatte solche Anfragen bereits 3 x dieses Jahr -> einfach löschen!! Jede Bemühung und Kontaktaufnahme ist sinnlos.

Kommentar

• Horsman
                            • 10.06.2009
                            • 523

Ich treibe das jetzt mal weiter. Sehen wir, was passiert. Werde berichten. Vielen Dank für eure bisherige Anteilnahme :-).

Kommentar

Vor Bargeld muss aber auch gewarnt werden. Ruckzuck ist man in eine Geldwaschangelegenheit oder gar Falschgeld verwickelt und das ist der Schaden desjenigen bei dem es gefunden wird.
                              Da die Banken leider wider Erwarten für ihre Kunden keine kostenlose Echtheitsprüfung bieten sondern sich die pro Schein mit über 40 Euro entlohnen lassen, würde ich von mir bis dato unbekannten Personen auf keinen Fall größere Summen Bargeld annehmen. Auch bei entsprechenden Überweisungen größerer Beträge ist man gut beraten, sich in irgendeiner Weise die Legalität der Gelder nachweisen zu lassen bevor man sowas auf sein Konto lässt. So sehr man sich über wohlbetuchte Kundschaft auch freuen mag, wenn sich herausstellt dass das Geld aus unlauteren Quellen kommt, ist man der Gelackmeierte auch wenn man in bestem Glauben handelt. Habe mir desbezüglich vergangenes Jahr mal vom spezialisierten Anwalt und Notar Rat eingeholt. Man glaubt gar nicht wie schnell man unschuldig in kriminelle Aktivitäten verwickelt werden kann. Da ist nix mit im Zweifel für den Angeklagten. Ich kann froh sein, dass ich damals so viel Verstand hatte, mir die rechtliche Lage haarklein ins Reine zu fragen. Immerhin habe ich keine Lust, für anderere Leute Geldwäscherei vor dem Kadi zu landen. Also am liebsten nur Überweisung und auch dann nur mit Bonitätsnachweis oder auf ein spezielles Anderkonto für Summen jenseits der 15T Euro von Käufern zweifelhafter Herkunft. Kostet zwar auch Geld aber spart im Zweifelsfall eine Menge Ärger

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3863

Da gibt es nun noch einen Herren der vorgibt aus Köln zu sein, Fohlen kaufen!
                                Der kauft es am Telefon und erzählt der lilablassblaue vom Himmel!

Akzeptiert jeden Preis und will gleich noch andere kaufen!
                                Zieht die Masche relativ ähnlich ab mit "Nebenkosten" und so!
                                Wenn man dem allerdings dann mit nem Vertrag kommt, den man vorher abschliessen will, dann ist der gute Herr nicht mehr erreichbar!!

Ja sowas!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Das sind so Typen,die darauf spekulieren,daß einige Züchter-Pferdehalter ihre Fohlen-Pferde als reine Handelsware=Dinge sehen,so als wenn es ein Auto wäre.Und ein paar Dumme werden diese Kriminellen immer finden,die sie übers Ohr hauen können.Das Internet ist halt ein neues Medium für Pferdehandel-Betrug.Vor vielen Jahren bekam man einen ungedeckten Scheck direkt von dem betrügerischen Pferdehändler,man kannte aber meist seine Adresse.
                                  Und wenn einige Pferdebesitzer ihre Tiere so absolut anonym hergeben,denen kann man nicht helfen.Ich verachte-verurteile allerdings diese Pferdebesitzer-Züchter.Das sind in meinen Augen auch keine richtigen Züchter,sondern leider nur Vemehrer des Geldes willen.

Kommentar

• carolinen
                                    • 11.03.2010
                                    • 3548

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                    Und wenn einige Pferdebesitzer ihre Tiere so absolut anonym hergeben,denen kann man nicht helfen.Ich verachte-verurteile allerdings diese Pferdebesitzer-Züchter.Das sind in meinen Augen auch keine richtigen Züchter,sondern leider nur Vemehrer des Geldes willen.
                                    Das finde ich nun quatsch, ich habe auch in den letzten Jahren mehrere Fohlen nur via Foto/Video per Vertrag in das Ausland an mir unbekannte Personen verkauft. Problemlos und die eine Dame kommt nun erstmalig um ihren Jährling zu sehen. Die Käufer waren sehr glücklich über ihre Käufe und freuen sich auf den Tag, da sie reiten können und halten permanent Kontakt (Die Pferde sind zur Aufzucht noch in D).
                                    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Birgitt
                                      • 21.04.2007
                                      • 139

Hat auch schon jemand was von einem Simon Holton gehört? Er ist seit Tagen mit mir am schreiben aber es kam noch nichts von wegen einem Scheck oder so. Im moment geht es nur um den Kaufpreis allgemein.
                                      Canzler - Silvio I
                                      Sir Alfred - Silvio I

Kommentar

• Drossel
                                        • 24.10.2005
                                        • 348

Mein Pferd möchte Paul Smith aus England kaufen. Er will jetzt meine Adresse und Telefonnummer haben bzw. hat er mich gebeten, dass ich mich unter einer Telefonnummer mit ihm in England in Verbindung setzen soll. Den Scke hat er auch schon angekündigt. Habe jetzt mein Bedauern zum Ausdruck gebracht, dass ich leider keinen Scheck akzeptieten kann. Ich denke ich werde nie wieder von ihm hören.
                                        Avatar: Trakehnerhengst Konvoi von Kallistos x - Elfenglanz

www.gestuet-frank.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        281 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00