Claus Schritte : Auszeichnung durch das Ministerium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pony
    • 05.01.2006
    • 903

Claus Schritte : Auszeichnung durch das Ministerium

Ende September 2009 ist im Rahmen der Bundesschau Deutsches Pferd des Zuchtverbands für Deutsche Pferde für Leistungen auf dem Gebiet der Pferdezucht die Plakette des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung an Herrn Claus Schridde verliehen worden.

Leider erst erfahren, dennoch nie zu spät zum Gratulieren was ich hiermit tue!

lg. S.K.
    www.gestuet-frankenhoehe.de

http://71240.homepagemodules.de/f9-b...n-small-b.html

Zitat von Pony Beitrag anzeigen
    Ende September 2009 ist im Rahmen der Bundesschau Deutsches Pferd des Zuchtverbands für Deutsche Pferde für Leistungen auf dem Gebiet der Pferdezucht die Plakette des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz und Landesentwicklung an Herrn Claus Schridde verliehen worden.

Leider erst erfahren, dennoch nie zu spät zum Gratulieren was ich hiermit tue!

lg. S.K.
    Wenn man einen Mensch hoch achtet,gehört u.A. auch dazu,daß man den Namen richtig schreiben kann.
    Schöne Grüße

Kommentar

• Pony
      • 05.01.2006
      • 903

Richtig, stimmt; sowas aber auch.......

mei, was wiegt nun schwerer, die Auszeichnung oder der Schreibfehler.......

Entschuldigung Herr SCHRI D D E! :-( Na ja, einmal war´s ja richtig geschrieben :-)

lg. S.K.

Kommentar

Richtig, stimmt; sowas aber auch.......

mei, was wiegt nun schwerer, die Auszeichnung oder der Schreibfehler.......

Entschuldigung Herr SCHRI D D E! :-( Na ja, einmal war´s ja richtig geschrieben :-)

lg. S.K.
        Danke !

Kommentar

Na das ist doch mal eine gute Entscheidung aus dem Ministerium.Freut mich!

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2806

Bei der Bundesschau von Dt.Reitpony 2009 in Grasleben ist Familie Stolz ( Daylight66 ; Proud-reitponygestüt ) auch ausgezeichnet worden. Und letzendlich 2010 in Grasleben hatten wir das Glück auch =) ich war mehr als überwältigt. ( Aber die Entscheidung kommt nicht direkt aus dem Ministerium. Es sind einige Auszeihnungen fürn Zuchtverband "zu Verfügung" gegeben worden. Wobei es alles dem Ministerium berichtet wird. )

Kommentar

Danke für die Info!Hatte mich auch schon gewundert was für ein Kompetenzblitz das Ministerium ruckartig ereilt haben sollte hihi.Dann geht das Lob für die Wahl wohl an den ZfDP... Freut mich auf jeden Fall so oder so.

Kommentar

• Pony
                • 05.01.2006
                • 903

Lob??

Ihm ist diese auf nachfrage! nach Monaten kommentarlos per Post seine Urkunde zugesandt worden.....

lg.S.K.

Kommentar

Hubs? Schriebst Du nicht, er sei im September damit ausgezeichnet worden? Irgendwie stelle ich mir da eine Art Zeremonie drunter vor. Vermutlich bin ich naiv oder gucke nicht genug Fernsehen *lach*

Kommentar

• Landdame
                    • 23.09.2007
                    • 600

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                    Hubs? Schriebst Du nicht, er sei im September damit ausgezeichnet worden? Irgendwie stelle ich mir da eine Art Zeremonie drunter vor. Vermutlich bin ich naiv oder gucke nicht genug Fernsehen *lach*
                    September 2009
                    There is always a bigger fish...

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2806

Also wir haben alle die Plaketten in die Hand gereicht bekommen, das weiss ich ! Es war auch letztes Jahr schon in der Zeitschrift drinnen mit Foto von Claus mit der Plakette sogar wenn ich mich richtig jetzt erinnere.

Kommentar

• Pony
                        • 05.01.2006
                        • 903

Ja, vom Ministerium; die Urkunde bekommt dann der Verband zugesandt, und wird von diesem dann seinem Mitglied übergeben...... was leider nun ein Jahr später auf Nachfrage Herrn Schriddes per Post zugesandt wurde; kommentarlos.
                        Finde ich persönlich total schade. Man muß ja schon was zustande bringen als Züchter, will man zu solcher Ehre kommen.
                        Ist doch eigentlich auch eine total geeignete Werbung für einen verband solche Mitglieder haben zu dürfen, oder?
                        So sollten doch ein paar Zeilen an dieses Mitglied das wenigste sein, nicht wahr?
                        Zudem sollten auch die folgenden Versammlungen genutzt werden um den anwesenden Mitgliedern dieses kundzutun, und ein paar Blümchen an solche Personen kosten auch nicht die Welt.

Ich habe da Blümchen und Küßchen und Ehrungen auf regionaler Ebene erlebt, wo keiner wußte warum und wozu, war eher peinlich das ganze,- aber solch ein Ereigniss wäre es wert gewesen, wirklich wert.

So wollte ich einfach mal diese Tatsache herausstellen, denn ich freue mich über solche Mitzüchter :-)

Vor allem da er auch in vielerlei Hinsicht sehr rege und aktiv positiv für den ZFDP über viele Jahre, mit seiner ganzen Familie im hintergrund, für uns alle die wir ja einen Verband ausmachen, aktiv war!

Schön solch einen Kollegen im eigenen verband haben zu dürfen!

lg. S.K.

Kommentar

• rooby94
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 08.03.2006
                          • 12630

Man muß ja schon was zustande bringen als Züchter, will man zu solcher Ehre kommen.
                          Und was denn genau ?
                          Wird damit dann jährlich der beste ZFDP Züchter ausgezeichnet ? Das kann ja -obwohl hübsch von einem Ministerium vergeben- keine verbandsübergreifende Auszeichnung sein. Oder habe ich da die züchterischen Highlights (im bundesweiten Vergleich) übersehen?
                          Die Zucht, die Zuchterfolge und vor allem die Sporterfolge von Fam. Stolz sind mir hinlänglich bekannt. Ich wußte aber gar nicht, daß es in dieser Klasse so viele Züchter im ZFDP gibt.
                          Zuletzt geändert von rooby94; 27.10.2010, 07:12.

Kommentar

• aurusfarm
                            • 25.07.2009
                            • 2806

Rooby, nein, so einfach ist das alles nicht. Das kann, muss aber sicherlich nicht jedes Jahr vergeben werden. Es sind auch verschiedene "Stufen" vom Auszeichnung die dem Verband zu Verfügung stehen ( bronze/silber ). Vielleicht muss man es mit dem anderen versch. Plaketten / Statuen vergleichen die in verschiedenen Verbänden vergeben werden. Wobei hier der Sponsor keine einzelne Person ist, sondern nun der Ministerium. Daher kein Herr-von-und-zu-Preis.

Ich glaube es wäre sehr schwierig der "erfolgreichste" Züchter des Jahres zu ermittelen in einen Verband wo so viel vielfalt in der Zucht ist.

Ich glaube ich habe Dir schon par Mal drauf hingewiesen das es auch weitere Züchter bei ZfdP gibt die auch immer mal was gutes leisten. Aber das ist und bleibt Dein rotes Tuch und ich habs schon längst jede Hoffnung aufgegeben das es irgendwann anders sein könnte.

Und von Claus Schridde brauchen wir hier wohl gar nicht lange reden oder ? Müsste im Bundes- und Verbandsübergreifenden Vergleich auch ganz weit oben stehen im allgemein ?

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Nein, nix rotes Tuch!
                              Wie gesagt: die Stolz-Zucht kenne ich und ziehe meinen Hut.

Aber ich hätte einfach gedacht, daß man bestimmte Erfolge als Vergabekriterium nimmt. Und C.Schridde im bundesweiten Vergleich - ich kenne kein erfolgreiches Pferd aus seiner Zucht. Es mag aber sein, daß die an mir vorbeigetrabt sind, ich kenne mich eben besser bei den Reitponys aus. Aber grade wenn du von dem bundesweiten Vergleich sprichst, hätte ich doch gedacht, daß da aktuelle Körungssieger, Siegerstuten, S-Pferde in Serie, Championatspferde etc ein Vergabekriterium wären.
                              Da ist mir der Name Schridde dann doch nicht so geläufig, da gibt es mir bekanntere Namen. Aber wie gesagt: ich komme aus der Ponyecke und kenne nicht alle Warmblüter. (Aber das Jahrbuch kenne ich)

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2806

Rooby; ich glaube bei Claus war der Vortwahl wenn ich mich richtig erinnere "Verdienste in der Pferdezucht" und das ist, glaube ich, mehr aufs allgemeine, nicht nur beim ZfdP, sowieso gedacht. Und dabei würde sicherlich seine allgemeine Engagement gemeint. Aber Du hast Recht, es ist sicher ne Name der mehr bei dem Warmblütern ein Begriff ist als bei den Ponies. ( Die Bücher Hannoveraner Stutenstämme, Hannovers Hengste, Holsteiner Hengste etc etc )

Wobei zum Beispiel Fam. Schridde mehrere Jahre Siegerstuten beim Kl. dt. Reitpferd gestellt hat, und in Altefeld auch erfolgreich gewesen ist.

Kommentar

Ich denke ehrlich gesagt, dass um die Zuchtereignisse Körung, BC und Junge-Pferde-WM so oder so schon genug Bohei gemacht wird. Eher schon zu viel für meinen Geschmack wenn man sich mal die Vita einiger derart hoch dekorierter Pferde ansieht.
                                  Erfolgreiche Zucht besteht für mich aus sehr viel mehr als Schleifen und Schärpen und ich finde es mehr als richtig, wenn solche Auszeichnungen an Leute vergeben werden, die sich in anderer Weise um die Pferdezucht verdient gemacht haben. Und das hat Claus Schridde zweifelsohne getan. Es gibt mit Sicherheit kaum einen modernen Züchter, der nicht schon mal seine Stutenstämme- oder Hengstbücher in die Hand genommen hätte. Gerade von solchen, verbandsübergreifend die Augen offen habenden Leuten mit Herzblut kann man nie genug haben. Sie sind auch Leitfiguren gerade in einer Zeit in der beinahe überall die Devise herrscht, jedem das Seine, mir das meiste.
                                  Ich würde mir darum viel mehr Auszeichnungen an Leute wünschen, die sich da verdient gemacht haben wo nicht ohnehin schon 50 Kameras dastehen in die sich opportun grinsen lässt.
                                  Denke da auch an Dinge wie Ausbildung, da fiele mir ein Herr von Ziegner ein. Oder man denke mal an die Tiermedizin. Da könnte zum Beispiel mal Prof. Sieme etwas umgehängt werden der hat nun wirklich viel bewegt für die Pferdezucht.
                                  Mir wird da einfach viel zu viel in die eigene Tasche gelobt deswegen finde ich nicht, dass man bei jedem Geehrten unbedingt das Jahrbuch zücken muss um abzuchecken, wieviele S-Pferde da zu Buche stehen.
                                  Auch die Arbeit von Dr. Christmann beim Hannoveraner Verband achte ich sehr hoch und er züchtet soweit ich weiß selbst gar nicht - was ich übrigens für einen hauptamtlich im Zuchtverband beschäftigten Menschen absolut legitim und sogar förderlich finde. Solche Leute wird es vermutlich in 20-30 Jahren gar nicht mehr geben weil die Spezies derer, die auch mal was aus purer Passion machen ausstirbt oder sich nur noch in Aufsehen erregenden Käufen äußert.

Kommentar

• Pony
                                    • 05.01.2006
                                    • 903

@ Kareen
                                    Da stimme ich dir zu, das es leider wohl in Jahren kaum noch derartige Menschen geben wird, die sich so angagieren........Es wird ihnen ja auch nicht immer leicht gemacht; siehe im Fall des Herrn Schridde; hier würde unser 1. Vorsitzender ihn lieber heute als morgen aus dem Verband haben wollen.....angagierte Menschen sind nämlich nicht immer für jeden bequem.

Mich verwunderts darum, das diese treue Selle nicht schon die Segel gestrichen hat, und woanders Anker wirft, sicher ständen diesem Mann einige Häfen sehr weit offen.

Natürlich gibt es auch Menschen die froh sind mit solchen Züchterkollegen arbeiten zu dürfen, und so freu ich mich das er von anderen Stellen für seine Arbeit und sein Fachwissen ums Pferd belohnt wird.

Solche Menschen sind es die einem aufzeigen das Züchterarbeit und Basisarbeit noch wahrgenommen werden und richtig was wert sind! Das ermutigt doch selbst auch, weiterzumachen.

Leider muß ich dir auch darin recht geben, das diejenigen die sich in den Vordergrund spielen leichter und eher wahrgenommen werden, als diejenigen die damit beschäftigt sind seriöse Arbeit abzuliefern.

lg. S.K.

Kommentar

• Pony
                                      • 05.01.2006
                                      • 903

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      Und C.Schridde im bundesweiten Vergleich - ich kenne kein erfolgreiches Pferd aus seiner Zucht. Es mag aber sein, daß die an mir vorbeigetrabt sind, ich kenne mich eben besser bei den Reitponys aus. Aber grade wenn du von dem bundesweiten Vergleich sprichst, hätte ich doch gedacht, daß da aktuelle Körungssieger, Siegerstuten, S-Pferde in Serie, Championatspferde etc ein Vergabekriterium wären.
                                      Da ist mir der Name Schridde dann doch nicht so geläufig, da gibt es mir bekanntere Namen. Aber wie gesagt: ich komme aus der Ponyecke und kenne nicht alle Warmblüter. (Aber das Jahrbuch kenne ich)
                                      @ rooby94
                                      Tanzmusik war
                                      2006 Bundessiegerstute Deutsches Pferd in Altefeld
                                      2007 ZfdP-Reitpferdechampionesse in Altefeld
                                      führte 2007 ein prämiertes HF v. Nariston
                                      2007 Siegerin der offen ausgeschriebenen SLP in Fritzlar (8,25 Endnote)
                                      2007 eine der ersten Staatsprämienstuten des ZfdP
                                      2008 Bundessiegerstute Deutsches Pferd in Altefeld
                                      2008 ZfdP-Eignungschampionesse in Altefeld
                                      2009 Bundessiegerstute Deutsches Pferd in Altefeld
                                      2009 ZfdP-Eignungschampionesse in Altefeld

Es wäre für jeden ein leichtes gewesen diese Infos zu bekommen.......

lg. S.K.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                      47 Antworten
                                      2.662 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.173 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      291 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58