Sorrry aber das wär auch ne Unterstellung, glaub ich so nicht, dass das bei allen so läuft. Aber die Bilder da ober sind echt Hammer- sieht echt ziemlich brutal aus. Da könnt ich k......- auch auf den Helm.
Parzival aus dem Wettbewerb genommen....
Einklappen
X
-
ENDLICH!! Ein Bravo den Richtern und deren Mut mitten in der Prüfung und das bei einer WM eine solche Entscheidung zu fällen - denen kann man nur HÖCHSTEN Respekt zollen!!
Auf eine solche Maßnahme warte ich seit Jahren! Der nächste Schritt wäre auf dem Abreiteplatz schon diese Entscheidung zu fällen und diese beschissene Reitweise (entschuldigung für den Ausdruck) und respektlosen Umgang mit dem PFERD überhaupt erst gar nicht ins Viereck zu lassen!
BRAVO!
Ob das nun ein Japaner, Russe, Deuscher oder aus Samoa stammender reiter ist - ist doch wirklich völlkig irrelevant, so etwas gehört IMMER nach Hause geschickt.
PS manchen Schreiberlingen hier kann man nur allerhöste Naivität bescheinigen.
Kommentar
-
-
Entschuldigt mal, aber das was da zu sehen ist hat meine Auffassung nach nichts mit LDR zu tun!
Das ist nur eng und eng, nicht tief, rund oder der gleichen!
Dass jedes Pferd, gerade welche mit problematischen Hälsen, mal leichter eng werden, sollte klar sein, und dass jedes Pferd mal eng wird sollte auch klar sein, da ist keiner gefeit davor!
Aber solche Aufnahmen sind schon übertrieben eng! Sakra!!
Aber, auf die Zunge beisst sich jeder mal!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Chagall: Entschuldige bitte - aber die Aufnahmen, die hier gezeigt werden sind allerunterste Schublade - zumindest für meine Begriffe von REITEN. Ob auf Zunge gebissen oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte sondern dass das Pferd aus dem Maul blutete und das NACH einer solchen maltraitierenden Maßnahme auf dem Abreiteplatz.
Ist auch wurst, meiner Meinung nach muss jemand, der so abreitet, schon ausgeschlossen werden. Richter auf dem Abreiteplatz mit Abklingelkompetenz, das ist das was ich sehe möchte (eines Tages).
Hauptsache die Richter haben Flagge und Mut gezeigt, DAS ist für DIE AUSSAGE.
Kommentar
-
-
Zitat von arosa Beitrag anzeigenChagall: Entschuldige bitte - aber die Aufnahmen, die hier gezeigt werden sind allerunterste Schublade - zumindest für meine Begriffe von REITEN. Ob auf Zunge gebissen oder nicht steht doch gar nicht zur Debatte sondern dass das Pferd aus dem Maul blutete und das NACH einer solchen maltraitierenden Maßnahme auf dem Abreiteplatz.
Ist auch wurst, meiner Meinung nach muss jemand, der so abreitet, schon ausgeschlossen werden. Richter auf dem Abreiteplatz mit Abklingelkompetenz, das ist das was ich sehe möchte (eines Tages).
Hauptsache die Richter haben Flagge und Mut gezeigt, DAS ist für DIE AUSSAGE.
Ich denke nicht!!
Und warum der aus dem Maul geblutet hat, kann von uns hier keiner sagen.
Daher würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Naja, er soll sich beim Rückwärtsrichten auf die Zunge gebissen haben. Wie ich dem you tube video entnehme, war das kurz davor. Wie sollen die Richter das so schnell bemerken? Ich denke das war wohl schon ein bisschen früher. So wenig Blut ar das ja nicht....
generell fand ich den ritt anhand des Videos total übereilt und nicht harmonisch.
LG Kesaya
Kommentar
-
-
Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
Und warum der aus dem Maul geblutet hat, kann von uns hier keiner sagen.
Daher würde ich mit solchen Aussagen vorsichtig sein!
Mich freut es, dass dieses Team aus AC und JJ endlich mal eine verpasst bekommt!!
Gibt es eigentlich eine Stellungnahme des holländischen Teams?!
Im Übrigen sind die Bilder von PK auch ekelhaft! Scandic wäre nicht das erste Pferd, das er aufarbeiten würde mit seinen Methoden.
Das mit den Richter am Abreiteplatz unterschreibe ich blind! Machen die alle die Augen zu, das kann doch alles bald nicht mehr wahr sein!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
bei PK ist es wirklich schade, der ist früher, bevor er bei SJ trainiert, so fein und toll geritten. und nun??? wenn man ihn früher mit floresco und romantik boy einhändig fliegende galoppwechsel reiten sah und das pferd an ganz feinen hilfen, immer vor der senkrechten. und dann jetzt scandic. es ist eine schande.
Kommentar
-
-
Seh das bisschen wie arosa.
Was mich an der Sache stört ist dass die Pferde dauernd so geritten und abgeritten werden dürfen... und da sagt keiner der Richter was. :/
Nur wenn Blut fließt ist das Geschrei plötzlich groß und der Skandal perfekt. Auch wenns in dem Fall evtl keine Schuld der Reiterin war.
(ok, die Zunge von dem Pferd war wohl nach DEM Abreiten eh taub, da passiert das "halt mal" denk ich *seufz*)
Edit: also nicht falsch verstehen, natürlich sollte jemand abgeklingelt werden dessen Pfer blutet! Aber ich find es dumm, dass vorher niemand was sagen will/kann
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenbei PK ist es wirklich schade, der ist früher, bevor er bei SJ trainiert, so fein und toll geritten. und nun??? wenn man ihn früher mit floresco und romantik boy einhändig fliegende galoppwechsel reiten sah und das pferd an ganz feinen hilfen, immer vor der senkrechten. und dann jetzt scandic. es ist eine schande.Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
mir fällt da aus meinen Jugendtagen ein Übung ein:
1. mit kurzer Hose auf den Boden sitzen
2. ein Knie anziehen, so ungefähr bis zum rechten Winkel
3. Kandarre (Gebiss) mit Zügeln am nackten Schienbein einhängen. Dazu hängt die Kinnkette in den Kniekehlen
4. am Zügel ziehen... bzw. was man so als Parade an Kraft ausübt.... ...oder mal nach den neuen Methoden, die ich damals nie sehen konnte
Ergebnis:
Versuchts mal. und schreibt wie das ist
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.618 Hits