Parzival aus dem Wettbewerb genommen....
Einklappen
X
-
Man kann auch an allem was Positives finden! Die Reiterin sollte lieber ihr Pferd mehr schützen, als ihr blondes Köpfchen!
Schrecklich, diese Bilder, wann hört diese Quälerei endlich auf?!?!?! Bei diesen Bildern freut es mich fast, dasdie Reiterin mit ihrem gruasamen Trainer keine Medallienhoffnung für die Oranjer mehr ist.
Edward wirds schon richten!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Chrissi1968 Beitrag anzeigenHi !
Ich gehe fest davon aus das es ein Unfall war. Kann ja leider schnell mal passieren.
Absolut lobenswert empfinde ich es aber das Adelinde mit Kappe reitet. Das nenn ich mal Vorbild und da kann sich manch deutscher (und andere auch ) mal ne Scheibe von abschneiden.
LG
Chrissi
Wer beim Anblick dieser Bilder noch von Vorbildfunktion redet, dem ist nicht mehr zu helfen...
Kommentar
-
-
Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigenWenn ich so reiten würde, würde ich auch lieber mit Kappe reiten...
Kommentar
-
-
Über so etwas nicht zu diskutieren wär meiner Meinung nach nicht normal!!!
Kommentar
-
-
Mal ganz ehrlich - und ich spreche hier für mich ganz allein:
Mir geht es hier 0 um den Vergleich Holland und Deutschland. Ich habe kein Problem mit den Erfolg anderer Nationen. Es gibt viele Nationen, die ich gern reiten sehe. Für mich vorn weg sind derzeit z.B. die Amerikaner.
Mein Problem ist nur diese furchtbare Reitweise die man derzeit an allen Ecken sieht - abseits jeglicher Nationalität.
Ich finde es übrigens arm, wie man immer versucht Personen mundtot zu machen, in dem man Ihnen vorwirft man wäre nur neidisch auf den Erfolg anderer Nationen. So ein Unsinn.... !!!
Wer in solchen Fotos auch noch Gutes sieht, dem ist nicht mehr helfen. Das macht mich sprachlos und wütend. Womit lassen sich solche Aussagen rechtfertigen? Ist jemand absoluter Laie oder ggf. noch zu jung um zu reflektieren? Oder spricht einfach jemand, dem egal ist WIE ein Pferd geritten wird, Hauptsache es funktioniert.....?
*SPRACHLOS*
Um mal abseits der Rollkur-Diskussion:
Adelinde Cornelissen hat einen furchtbaren Sitz, dem man in einer solche hohen Liga der Dressurreiterei nicht unbedingt erwarten darf. Sorry, mit der Rückenlage kriegt man in jedem bäuerlichen Jugendreiter-Wettbewerb ne braune Schleife.Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2010, 20:14.
Kommentar
-
-
Nein Excalibur ich leide bestimmt nicht unter Verfolgungswahn.
Allerdings habe ich bei manchen im Forum den Eindruck das es ihr Lieblingshobby über die Holländer herzuziehen.
Und trotzdem finde ich es klasse das mit der Kappe auch wenn es hier nicht zur Diskussion steht.Zuletzt geändert von Chrissi1968; 28.09.2010, 20:51.
Kommentar
-
-
Zitat von Prima_VeraWenn man sich die Trainingsmethoden und den Umgang mit den Partner Pferd anschaut, gibt es ja wohl auch allen Grund dazu oder siehst Du das anders?
Möchte aber keinem einzigen beim Training zusehen, es ist ja bei ALLEN das gleiche!!!! Leider!!
Kommentar
-
-
Helmthema: Steffen Peters war eben auf dem Abreiteplatz auch mit Helm zu sehen.
Ich denke, der Unfall von Courtney King-Dye hat da bei so manchem doch ein klein wenig Nachdenken ausgelöst ... sehr löblich!
Was Parzival angeht: seit er auch nach "LDR" geritten wird, mag ich ihn nicht mehr sehen
Und das gilt übrigens für jedes Pferd, das so geritten wird, völlig losgelöst von der Nationalität des Reiters.Zuletzt geändert von Lori; 28.09.2010, 21:39.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenHelmthema: Steffen Peters war eben auf dem Abreiteplatz auch mit Helm zu sehen.
Ich denke, der Unfall von Courtney King hat da bei so manchem doch ein klein wenig Nachdenken ausgelöst ... sehr löblich!
Kommentar
-
-
Artikel mit Foto
Zitat daraus: "So etwas passiert bei jedem Pferd mal, nur eben selten im Wettbewerb." Komisch. Ist meinem Fährd noch nie passiert. Der hat nur mal aus der Nase ein bißchen geblutet, als er seinen Kopf in Richtung meinem geschwenkt und ich aus Reflex die Hand hochgerissen hab', damit er mir nicht die Rübe ins Gesicht brezelt (er konnte es ja nicht sehen, war seine blinde Seite). Da isser voll gegen meine Knöchel gedengelt, das hat ganz schön gescheppert. Und ich hab' - obwohl ich ja eigentlich gar nix dafür konnte - ein schlechtes Gewissen gehabt statt zu sagen "och, sowas passiert halt mal".
Und mir ist's wirklich sch***egal, welcher Nationalität der/die kandarenzerrende Reiter/in ist, weil ich weder über ausreichend nationale Arroganz noch irgendwelchen schleifengetriebenen Ehrgeiz verfüge.
Kommentar
-
-
es werden hier die amerikaner gemocht und die engländer. und das, obwohl sie nicht jenseits jeglicher konkurrenz liegen. wie kann man da nur auf neid auf erfolgreiche länder schließen? schließlich sind es ja nicht wir persönlich die da auf dem platz reiten, oder?
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenHelmthema: Steffen Peters war eben auf dem Abreiteplatz auch mit Helm zu sehen.
Ich denke, der Unfall von Courtney King-Dye hat da bei so manchem doch ein klein wenig Nachdenken ausgelöst ... sehr löblich!
Mir waren da heute viel zu viele dickhalsige Schweifpinsler dabei. Aber dazu hab ich in dem anderen Kentucky-Thema schon was gesagt.
Finde es aber gut, daß die Richter gesehen haben, daß mit Parzival was nicht stimmt - egal, ob er nun zu den Holländern, zu den Brasilianern oder zum Team Lummerland gehört!
Kommentar
-
-
Ich gehe fest davon aus das es ein Unfall war. Kann ja leider schnell mal passieren.
Absolut lobenswert empfinde ich es aber das Adelinde mit Kappe reitet. Das nenn ich mal Vorbild und da kann sich manch deutscher (und andere auch ) mal ne Scheibe von abschneiden.
LG
Chrissi
Kommentar
-
-
LG
Chrissi
Wie kann man bei diesen Bildern den Reiter noch Loben? Vielleicht würde der Dame ein bisschen frischer Wind unter der Kappe mal ganz gut tun!Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 29.09.2010, 06:57.
Kommentar
-
-
Finde es gut dass die Richter gestern wirklich hingeschaut haben und die beiden Pferde die augenscheinlich nicht 100% gesund waren abgeläutet haben.
Und auch wenn AC LDR praktiziert, ich das absolut sch**** finde ich es doch gut dass sie einen Helm zum Abreiten trägt. Zumindest hat sie schon einmal begonnen für sich Verantwortung zu übernehmen, wenn auch noch nicht für das Pferd.
Im überigen konnte man einige Pfleger mit Helm in der Hand am Rande des Vierecks beobachten.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.618 Hits
1 Likes
|